Michael Ballack

• Am besten wäre ein Tausch Berbatov Ballack.

Für Micha:
    Agree Ralli, perfekt.
    Aber für Berbo?!?

Empfehlung an Berbo: Das Spox-Interview mit seinem ehemaligen Mannschaftskapitän Calle Ramelow lesen.
    Das sagt alles.
    Berbo müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er dann immer noch auch nur in Erwägung ziehen sollte, sich diesen Verein hier anzutun, bevor nicht die komplette Chefetage komplett ausgetauscht worden ist.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Berbo müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er dann immer noch auch nur in Erwägung ziehen sollte, sich diesen Verein hier anzutun, bevor nicht die komplette Chefetage komplett ausgetauscht worden ist.

Berbo hat auch nicht ewig Zeit. Völlers Vertrag wurde verlängert ....

Ob jetzt Ramelow, der ja offenbar mit seinem eigenen Abgang auch nicht so ganz zufrieden war, näher dran ist als der Frank Lußem vom Kicker (Das große Missverständnis) bezweifle ich.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ui, ui, ui, Ansteff! Wenn du da mal nicht mit derart vielen, komprimierten Fakten eine ganze Reihe von Mitmenschen arg überforderst...

• Berbo hat auch nicht ewig Zeit. Völlers Vertrag wurde verlängert ....

Ob jetzt Ramelow, der ja offenbar mit seinem eigenen Abgang auch nicht so ganz zufrieden war, näher dran ist als der Frank Lußem vom Kicker (Das große Missverständnis) bezweifle ich.

"Ewig Zeit", wie du es nennst, haben wir alle nicht.
    Zu allerletzt der Verein.
    Mir schwebt ein personeller Schnitt der kompletten Führungsebene innerhalb der nächsten 5 bis 6 Monate vor, so wie hier (Post 3471) beschrieben.

Was den Kicker-Artikel angeht.
    So nah kann der Herr Lußem zumindest an Jupp Heynckes nicht dran gewesen sein, sonst wüsste er, was für ein geistiger Dünndriss seine diesbezügliche Vermutung ist.
    Nie im Leben war Ballack der Grund für den Heynckes-Wechsel.
    Vergiss es.
    Welcher Trainer von Mitte Sechzig tauscht schon freiweillig Komplikationen mit einer einzelnen Diva (Ballack), deren Ende sich zudem mit dieser Saison abzeichneten, gegen niemals endende multiple Komplikationen mit einem ausgewiesenen Diva-Ensemble ein?
    Allein ein Ribery erreicht ja wohl das Konfliktpotential von mehreren Ballacks...

Bayer 04 Leverkusen.

• Der Frank Lußem Artikel lässt mich ein wenig aggressiv werden. Das ist wieder nen Haufen Schwarz weiß Malerei. Ballack Böse Arrogant, Eitel, die One-Man Show. Seine "Kontrahenten", um ihn bemüt, ehrlich, direkt und hilfsbereit. Wenn ich schon "Jupp Heynckes, der aufrechte Bayern-Coach," lese weiß ich doch schon was man von dem Artikel halten kann. Noch dazu das Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger:
    „Aus der Hochgeschwindigkeits-Passmaschine ist ein Ballschlepper-Unternehmen geworden, das mit hohem physischen Aufwand einen Matthäushaften Ball-am-Fuß-Stil arbeitet, der den Stärken von Michael Ballack entgegenkommt, die Vorzüge der übrigen Spieler – gedankliche Schnelligkeit, feine Passtechnik, Improvisationstalent – aber brachliegen lässt.“

Man hat in Bremen ja ziemlich deutlich gesehen, wo die "Vorzüge der übrigen Spieler" liegen. Die Aufgelisten Eigenschaften, lassen sich erstaunlicherweise eher Ballack zuschreiben, als der Mannschaft die er angeblich bremst.

Dann mangelnder Respekt vor Völler und Holzhäuser, da die sich ja um ihn bemüht haben, Rudi speziell in Sachen Nationalmanschaft. Ganz ehrlich, von Vereinsseite kam NULL! Rückendeckung für Ballack, als er zum Thema Nationalmannschaft zum größten deutschem Buhmann wurde, ich kann mich noch an ein Interview mit Völler errinnern, indem er direkt dazu befragt wurde und sinngemäß nur meinte: Ballack, Nationalmannschaft, naja Ballack ist ja schon alt und Deutschland ist gut, ich hallte mich da raus Löw macht nen super Job. Unterstützung der eigenen Spieler wärend einer schweren Zeit sieht anders aus. Von Ballack wird soetwas aber dann eingefordert, indem er den Trainer unterstützen soll. Noch dazu hat Völler in der Winterpause damit wieder ein Faß aufgemacht, was eigentlich schon erledigt war. Ballack wollte die "Almose" Brasilienspiel und somit ein Abschiedsspiel nicht, für ihn war, zumindest in der Öffentlichkeit, das Thema Nationalmannschaft erledigt. Dennoch soll Ballack dafür dankbar sein, dass Völler ihn da ja so toll unterstützt hat. Das ergibt alles keinen Sinn.

Ich hab keine Ahnung, wie sich Ballack intern äußert. Ich merke nur, dass von ihm persönlich in der Öffentlichkeit, keine Kritik kommt, kein gemecker kommt, er in allen Interviews immer sehr positiv wirkt. Einen super Umgang mit den Fans zeigt und sich somit nicht zu Schulden komme lässt, nicht gegen den Verein bringt. Seine Mitspieler sich immer positiv über ihn äußern, er beim Training spaßig und locker wirkt. Möglicherweise ist er Intern die absolute Diva und ein super anstrengender Mensch. Aber selbst WENN! er das ist. Was bitte ist das dann für ein Armutszeugnis, wenn man dann nicht INTERN mit ihm fertig wird, sondern öffentlich gegen ihn wettern muss? Noch dazu, wie steht Dutt denn bitte da, wenn er Ballack angeblich nur bringt, weil er nicht mit ihm fertig wird.

Ich Wiederhole mich an Ende noch einmal: Egal wie unangenehm und arrogant Ballack intern wirken mag, aber wenn man ihn dafür (als sein Chef!) in den Medien denunzieren muss, dann zeugt das schon von einer gewaltigen Unfähigkeit, da man offensichtlich intern nicht mit ihm fertig wird, OBWOHL! man am deutlich längerem Hebel sitzt. Ausserdem hätte man Ballack wärend seiner "Leidenszeit" einfach mal von Vereinsseite unterstüzen können und nicht, nachdem das Thema endlich durch war, nochmal explizit darauf hinweisen müssen, mit dem Ergebnis, das wir gerade alle sehen. Die Einzigen die sich zu dem Thema öffentlich korrekt verhalten sind Robin Dutt und Michael Ballack. Gleichzeitig allerdings auch die zwei Personen auf denen am meisten rumgekloppt wird, ein wenig shizophren wie ich finde. Aber okay, wer sich (öffentlich) nicht wehrt ist eben ein leichtes Ziel.

• Vielleicht hat Holzhäuser ja auch von oben einen auffem Deckel bekommen, da die Bayer Ag sicherlich nicht sehr glücklich über diese Geldverschwendung ist, und hat das mal direkt durchgereicht?

• Vielleicht hat Holzhäuser ja auch von oben einen auffem Deckel bekommen, da die Bayer Ag sicherlich nicht sehr glücklich über diese Geldverschwendung ist, und hat das mal direkt durchgereicht?

Sicher nicht, da die AG bei der Verpflichtung neben HH gestanden hat.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ohne jede Polemik und ohne zu werten, ob das sinnvoll wäre, frage ich mich hier: In welcher Welt lebst du? Was hat denn eine solch abstruse Vorstellung mit den realen Vorgängen und Machtverhältnissen im Verein zu tun ? Solche abenteuerlichen Visionen machen mir Angst !

Mit einem ausdrücklichen Danke schön für Deinen Beitrag.

Denn er beinhaltet alles, was diesem Verein wie Blei am Bein hängt:
    - die realen Vorgänge und Machtverhältnisse
    - das Fehlen jeglicher Visionen bezüglich der Veränderung dieser Verhältnisse
    - und die Angst vor diesen Visionen.

Zugegeben, eine Zumutung, sich aus diesem Teufelskreis zu lösen.
    Aber leider verliert im Leben immer derjenige, der genau das nicht kann:
    Sich aus bestehenden Verhältnissen lösen, und Visionen entwickeln.

Bayer 04 Leverkusen.

• dieses Affentheater ist einem Ballack nicht würdig. Auch wenn er jetzt nicht mehr DER Topspieler von vor ein paar Jahren ist muss er nicht so demontiert werden um von anderen Problemen abzulenken.

Hätte er z.b. einfach aus dem Mannschaftshotel liehen sollen wie es ein DEGO getan hat?!
    Für mich ist es ein Armutszeugnis für den Verien, dass die GF an Michael Ballack rantritt um von ihm ein Interview ´zu verlangen´. Sodass die Medien denken; alles Friede Freude Eierkuchen

Was mich am meisten aufregt ist, dass jeder Spieler enttäuscht ist wenn er ausgewechselt wird, aber direkt eine mediale Katastrophe ausbricht. Am Anfang des Saison hiess es: Wartet bis Ballack fit ist. Als er fit war : Wir haben´s ja gesagt. Dann bringt er ein paar mittelmässige Leistungen und wird direkt demontiert.

Von ihm wird erwartet die Mannschaft zuführen aber es liegt nicht nur an ihm sondern auch an einem CASTRO und Kaldec die schon langem im Verein spielen.

Mich regt das alles so dermaßen auf. Ich hoffe er wechselt noch damit die anderen kein Alibi mehr haben und er wieder in Ruhe Fussball spielen kann

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Bei uns werden ziele nach oben oder unten korrigiert, je nachdem wer zu welcher Zeit gerade der Presse seinen Senf abgibt.
    Mit Zielen und Visionen hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Seine Ziele verfolgt man kontinuierlich.
    Bei uns ist es wie bei nem Krebs, ein Schritt vor und zwei zurück. Der kommt auch nie ans Ziel.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Bei uns werden ziele nach oben oder unten korrigiert, je nachdem wer zu welcher Zeit gerade der Presse seinen Senf abgibt.
    Mit Zielen und Visionen hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Seine Ziele verfolgt man kontinuierlich.
    Bei uns ist es wie bei nem Krebs, ein Schritt vor und zwei zurück. Der kommt auch nie ans Ziel.

Nimm die Zieler aller Bundesligisten:
    1 will Meister werden.
    6 in die Cl
    10 in die EL
    der rest mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Ist ja wohl klar, dass mindestens 50% die Ziele nicht erreichen werden. Und einem der Zug wegfährt, muss man den nächsten nehmen und entsprechend seine Ankunftszeit korrigieren. In der BL wäre alles andere unglaubwürdeig.

Dann muß man unterscheiden: Langfristig/kurzfristig. In 3 Jahren wollen wir regelmäßig CL spielen; bis dahin bauen wir auf Spielsystem-Mannschaft
    Kurzfristig wollen wir Stuttgart besiegen, obwohl Spielsystem noch nicht 100% umgesetzt ist - Risiko eben.
    Aber soll man das für den langfristigen Erfolg nicht in Kauf nehmen?
    Stattdessen mit überholtem System (wie mit Straddle statt Forsbury im Hochsprung) noch ein wenig mithalten ...?

Da bin ich platt. Es geht doch darum, dass man neue ( auch kühne) Ziele an der Realität entwickeln muss. Deine Vorstellungen haben wie viele deiner Beiträge doch gar nichts mit der Realität zu tun. Ich sage es deutlich, vom Gesellschafterausschuss über Sprink, Holzhäuser, Völler, Reschke usw. sitzen hier alle im festen Sattel. Sich da einen Schnitt zu wünschen kommt mir vor, wie der Wunsch eines Kleinkindes, dass mit seinen Eltern in einer Zweizimmerwohnung lebt, nach einem Pony. Selbstverständlich kann man sich immer alles wünschen, ob man dann als Erwachsener ernst genommen wird, ist eine andere Frage.

• Es gibt durchaus Mannschaften, die ihre Ziele klar formulieren und damit auch Erfolg haben.
    Dann gibt es Vereine, ein Beispiel nur der HSV, die jahrelang versuchen, testen, hier was neues, da was neues, und zu nichts kommen.

Wir testen auch überall und erreichen nichts. Doch, sorry die CL dieses Jahr.

Wer einen Haufen von jungen leuten im Kader hat, die teilweise schon seit Jahren aus ihren Familien gerissen sind,
    der kann nicht einen Trainer verpflichten, der, so HH gestern Abend, keinen engen oder freundschaftlichen Kontakt mit diesen jungen Leuten pflegt.
    Denn das ist genau das, was sie brauchen. Es sind immer noch junge Menschen, und sollten auch so behandelt werden.

Komischerweise konnte Jupp Heynkes unglaublich gut mit ihnen umgehen. Bei uns fehlt jemand, der ein Händchen für die Spieler hat, dann läuft auch der Rest,
    denn Fußball spielen können die ALLE !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich sage es deutlich, vom Gesellschafterausschuss über Sprink, Holzhäuser, Völler, Reschke usw. sitzen hier alle im festen Sattel.

Das ist 100% richtig. In der gesamten GL kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Und hier kann man auch nicht mit "Jugend forscht" mal das oder das probieren.
    Einen Verein dieser Größenordnung zu steuern, kann nur durch sehr langfristige Konzepte funktionieren.
    Da muss man mal ein paar Niederlagen, den einen oder anderen unzufriedenen Spieler und auch mal Fans, die sich das anders (verständlicherweise) vorstellen, ignorieren bzw. überstehen.
    Aber Panik ist hier überhaupt kein Ratgeber.

• Troisdorfer
    Ich hatte gehofft, dass Du zu Diskussionsbeiträgen in der Lage wärest, die ohne grobe persönliche Entgleisungen auskommen.
    Und ich befürchte, Dir ist nicht bewusst, dass derjenige, welcher hier mitliest, dies so bewertet, dass Du Dich damit selbst diskreditierst.

Schade.
    :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.