Michael Ballack

• Es war ein Fehler Ballack zu holen. Heynckes wollte/konnte ihn nicht richtig integrieren und Dutt auch nicht.
    Er muss zum System passen, nicht umgekehrt ... (die gute alte Zeit gegen die Moderne). Das gilt auch für die NM.
    Die Taktik ist schuld, nicht das individuelle Können.

ich lach mich nurnoch schlapp über deine ansichten. wo war denn der moderne fußball in dortmund und gg barca ??? wenn man taktisch so spielt braucht man gerade einen ballack.

und ballacks misere fing mit dem foul von pinto in hannover an, danach hat heynckes die jungen wilden herangeführt und es war natürlich schwierig ihn wieder zu integrieren.

falls dutt von anfang an ohne ihn geplant hat, dann hätten sie das alle (auch die gf) mit ballack vor dem saisonstart klären sollen und nicht so sprüche wie "das projekt ist gescheitert) in einer solchen phase der saison rauszuhauen. kirmes wie sonst nur beim fc.....

• Freitag,17. Februar 2012,09:12 UHR
    Bild:Bayer will vorzeitigen Ballack-Transfer

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen öffnet Michael Ballack die Tür für einen vorzeitigen Vereinswechsel. „Unser Vertrag läuft bis zum 30. Juni, wenn er vorzeitig raus möchte, lassen wir sicher mit uns reden”, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Nachrichtenmagazin Focus. Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Ballack könnte beispielsweise in die USA wechseln, wo das Transferfenster noch nicht geschlossen ist. Interesse sollen die New York Red Bulls haben. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga oder zu einem europäischen Klub ist ausgeschlossen.

Boah wenn ich dat les ... wann soll Holzhäuser das gesagt haben???? Kommt ja ja aus der Bild-Fuck.ing-Sch.eiße ja nicht raus .... Haben die das aus dem Fokus Interview vom 27.01.12 (Projekt Ballack ist nicht aufgegangen) ... wenn ja ist das alles schon durchgekaut ..... Bitte Original-Quelle vom Fokus und nicht so dreck-fuck.ing-sch.eiß-müll von der BILD ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Boah wenn ich dat les ... wann soll Holzhäuser das gesagt haben???? Kommt ja ja aus der Bild-Fuck.ing-Sch.eiße ja nicht raus .... Haben die das aus dem Fokus Interview vom 27.01.12 (Projekt Ballack ist nicht aufgegangen) ... wenn ja ist das alles schon durchgekaut ..... Bitte Original-Quelle vom Fokus und nicht so dreck-fuck.ing-sch.eiß-müll von der BILD ....

Das hat Holzhäuser so auch schon im Sommer gesagt, dass man ihm keine Steine in den Weg legen will wenn er weg möchte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das hat Holzhäuser so auch schon im Sommer gesagt, dass man ihm keine Steine in den Weg legen will wenn er weg möchte.

das mag sein das Holzhäuser das jeden Morgen sagt nach dem Zähne putzen :levz1 nur diese Copy & Paste von Bild-Müll ... naja wahrscheinlich liegt es daran das die Bild nichts mehr zu tun hat ... wenn Wulff gleich um 11 Uhr an die Mikros tritt ... naja Bild ... sorry hab' da meine Meinung zu und halt mich da etwas zurück bevor ich hier irgend jemand beleidige ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Holzi gießt Öl ins Feuer.

Schade das es so enden muss :LEV15

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Ballack hat sicherlich eine großartige Vergangenheit gehabt & hat einen großen Namen im deutschen Fußball,aber man sollte die momentane situation betrachten.

Ich war nie richtig begeistert vom Ballack-transfer, habe aber auch nie etwas dagegen gesagt. Jedoch muss man sagen, dass alles was sich die Fans gewünscht haben leider Gottes nicht aufgegangen ist. Ballack wurde geholt um das Spiel und die Mannschaft zu lenken ( insbesondere in der ersten CL-Saison für viele Spieler). Das ist ihm nicht gelungen. Die angepriesene Präsenz auf dem Platz, das auf den Tisch hauen wenn es mal nicht klappt.... das habe ich leider nahezu kaum von Ballack gezeigt bekommen. Sicherlich ist er sehr gehandicapt gewesen wegen seiner langwierigen Verletzungen... aber ein "weltklasse" Fußballer wie Ballack sollte es dann schaffen diesen Trümmerhaufen etwas struktur im Spiel zu verleihen. aber auch das ist ihm nicht gelungen.
    Ich finde es aber umso erfreulicher das Leute wie Bender es geschafft haben sich in den Vordergrund zu spielen, und die Chance die sich durch die Ballack-Ausfälle ergeben haben genutzt haben

Persönlich muss ich sagen, dass ich einmal richtig von Ballack enttäuscht war. Das war nach dem Nürnberg-Spiel am 17.Spieltag. Eigentlich hab ich grad von jemand wie Ballack erwartet, dass er noch in die Kurve kommt und sich den Fans stellt. Schließlich soll er ja der Leader der Mannschaft sein. Aber er war einer der ersten in der Kabine und nur Kieß und Friedrich hatten den Arsch in der Hose sich zu stellen und nochmal in Richtung Block zu kommen. Hut ab dafür !

ich würde es nicht schlimm finden wenn Ballack noch wechseln würde, jedoch würde ich ihn auch nicht "mit der Schubkarre hinfahren"

• Wenn man sich den Punkteschnitt mit und ohne Ballack anschaut, seh ich das mit dem lohnenden Transfer nicht als gänzlich gescheitert an.
    Vorallem in der CL hat er maßgeblichem Anteil am weiterkommen.

Also natürlich habe auch ich mir mehr erwartet, aber man hat eben auch nie vollkommen auf ihn gebaut.

• Wenn man sich den Punkteschnitt mit und ohne Ballack anschaut, seh ich das mit dem lohnenden Transfer nicht als gänzlich gescheitert an.
    Vorallem in der CL hat er maßgeblichem Anteil am weiterkommen.

Also natürlich habe auch ich mir mehr erwartet, aber man hat eben auch nie vollkommen auf ihn gebaut.

Ich habe nie gesagt das es ein Fehleinkauf war. er hat sicherlich auch gute Spiele gehabt und etwas für den Club getan ! Jedoch wurde er den Ansprüchen der Fans und der GF nicht gerecht.
    Das muss man objektiv & nüchtern betrachtet einfach so sagen. Schade für uns, aber auch für Ballack selbst.

Jedoch sollte man aufhören Ballack an seinen vergangen Tagen zu messen und ihn deswegen in Schutz zu nehmen. Sicherlich ein großartiger Fußballer, aber auch er ist nicht davon verschont zu scheitern wie es jedem anderen auch passieren könnte.

• Aber es ist doch momentan gar nicht die Frage, ob man ihn mit Blick auf vergangene Zeiten in Schutz nehmen muss. Das will und werde ich auch nicht. Es stellt sich mir nur die Frage wie man mit einem Spieler umgeht. Dabei geht es nicht um die Frage, ob es sich um eine Vereinsikone oder den Spieler Nr. 20 aus dem Kader handelt. Jeder hat Respekt vor seiner Person verdient. Dieser Respekt wurde bei MB von der Leitung der N11 mit Füßen getreten. Unsere GF scheint nunmehr in die gleiche Kerbe zu hauen. Keine Ahnung warum, es ist aber widerlich. So Leid es mir tut muss man aber auch sagen, dass die Art und Weise mit der HH - und mit Abstrichen RV - sich gegenüber MB verhalten kein schlechtes Licht auf MB wirft, sondern vielmehr auf HH.

• Gerade war das Focus-Interview Thema bei Sky. Der Reporter vor der BayArena meinte, genau wie viele im Forum, dass die Aussagen ja nicht neu wären und nur wieder durch die Medien aufgearbeitet werden. Im Grunde will man sagen: Alles wie gehabt!

PK war wohl auch gerade vorbei.

• Erst mal möchte ich mich bei Michael Ballack bedanken das er sich damals für Bayer 04 entschieden hat......
    wird er nun bereuen!
    Hatte mir immer gewünscht einen Spieler zurück zu holen der für Erfolg unterm Bayer Kreuz stand ......
    Michael Ballack ist damals zu einem Weltklasse Fußballer unter dem Bayer Kreuz gereift und hat viel erreicht!
    Leider ist er hier nicht unverletzt geblieben so das er sich immer wieder an die Mannschaft zurück kämpfen mußte.
    Was intern so abgelaufen ist bekommt der Fan ja leider nicht so mit....
    Aber die Aussendarstellung in den Medien waren echt nicht FAIR für so einen guten Fußballer!
    Habe in der Saison einen guten Michael B auf dem Platz gesehn...die Körpersrache,seine Präsens auf dem Platz hat mir persöhnlich gut gefallen.
    Bei mir hätte er gespielt ! :LEV5 :LEV15
    Bei dem ein oder anderen Spieler vermisse ich dies Körpersprache....( Leistung,den Willen ein Spiel gewinnen zu wollen...)
    Wenn er unseren Verein verlässt sollte er an seine ersten Jahre zurück schaun unterm Bayer Kreuz !
    Da hat er uns und unserem Verein viele schöne Stunden bereitet und Bayer in ganz Europa bekannt gemacht !
    DANKE
    und alles GUTE für die Zukunft wünsch ich Dir !

Guido von den WERKSELF LÖWEN :LEV3 :bayerapplaus

• Da muss ich mich nochmal selbst zitieren. Wer noch immer glaubt, dass diese Mannschaft Ballack nicht braucht, der soll mir oben genannte Zahlen erklären.

Ich kann es mir nur so erklären , dass man die Saison mehr oder weniger abgehakt hat und deswegen versucht sich ein Spielsystem anzueignen, welches auch nächste Saison noch möglich ist. Dafür nimmt man dann halt kurzfristige Rückschläge in Kauf. Zu dieser Theorie würden die Aussagen von RD passen, dass man in der Rückrunde nicht so sehr auf die Punkteausbeute schaut, sondern eher die spielerische Entwicklung betrachten möchte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich denke nicht, dass man eine Saison nach 17-20 Spielen abhakt...

Was die Ballack-Statistik angeht, kann sie was aussagen, muss es aber nicht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich denke nicht, dass man eine Saison nach 17-20 Spielen abhakt...

Was die Ballack-Statistik angeht, kann sie was aussagen, muss es aber nicht.

Ballack hat sowas zuletzt in irgendnem Interview angedeutet. Er meinte der Trainer hat nen langfristigen Plan und das müsse er akzeptieren.

• Ballack hat sowas zuletzt in irgendnem Interview angedeutet. Er meinte der Trainer hat nen langfristigen Plan und das müsse er akzeptieren.

Und der langfristige Plan ist ein Mittelfeld, wo Ballacks Art zu spielen eben nicht gebraucht wird.
    Der Trainer ist der Chef - alles andere wäre falsch.
    Er stimmt die Mannschaft für die Zukunft ein und braucht Ballack dazu nicht - also stört er leider.

Ballack wurde damals verpflichtet um bis Ende dieser Saison unter Heynckes zu spielen. 2012 sollte Dutt übernehmen (ohne Ballack, da dessen Vertrag abgelaufen wäre).

Jetzt ist aber Heynckes vorher abgehauen und Dutt musste Ballack übernehmen. Mit allem Ärger von Tag 1 (Pokal in Dresden an).

Auch heute noch hat Dutt aus diesem Start Probleme, weil er mit Ballack und dem Presserummel darum plus den Fans mit ihrem Verhalten zu Ballack/gegen Dutt zurechtkommen muß.

Jetzt wo Ballack raus ist, kann Dutt erst richtig anfangen sein Konzept umzusetzen und erst jetzt beginnt es zu laufen, wenn auch begleitet von den ewigen Nörglern hier und der Hähme der Presse ,die sich nie die Mühe gemacht haben die Problematik überhaupt zu verstehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!