Michael Ballack

• diese Stelle finde ich zutreffender und daher spielt er auch nicht (abgesehen von seiner aktuellen Verletzung)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...wenn das schon ein eigener Spieler sagt, muss was dran sein...und von daher ist es klar, dass ballack nur auf der bank sitzt/ saß...

Aber man sollte nicht glauben, dass der Zeitpunkt des Feierns von Ballack auch von Castro, als der Richtige angesehen wird.
    Das mal für den, der meint dass er mit Rufen nach dem "verletzten Spieler" aus dem Schneider wäre.
    Wer am Samstag Ballack gefordert hat, sollte sich einfach nur schämen, weil er unserem Verein damit geschadet hat.
    Nachlesen in Bild und Express, die sich freuen, wieder Spott und Häme loslassen zu können.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Rufe waren sicherlich irritierend, auch Ballack selber schaute etwas "verwirrt" .Aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich auf Holzhäusers Aussagen bezogen, insofern gerechtfertigt, auch wenn es für die Spieler auf dem Platz nicht sehr unterstützend wirkte.

Schlimmer waren da die Pfiffe nach dem Ausgleich. Die Fans sollen den Spielern sogar den Rücken zugewandt haben (lt. Presse)! Sowas ist nicht zu akzeptieren.

• Aber man sollte nicht glauben, dass der Zeitpunkt des Feierns von Ballack auch von Castro, als der Richtige angesehen wird.
    Das mal für den, der meint dass er mit Rufen nach dem "verletzten Spieler" aus dem Schneider wäre.
    Wer am Samstag Ballack gefordert hat, sollte sich einfach nur schämen, weil er unserem Verein damit geschadet hat.
    Nachlesen in Bild und Express, die sich freuen, wieder Spott und Häme loslassen zu können.

Optimist, dass ist doch Blödsinn was Du schreibst. Man weißt nicht, wie lange Ballack noch hier im Verein ist und es ist völlig legitim einen Spieler feiern, der viel für den Verein geleistet hat und so sieht das auch die Mannschaft, was Castro auch deutlich sagt. Es sollten aber auch akzeptiert werden, dass Ballack nicht die Form hatte um zu spielen. Es wird aber deutlich durch Castro´s Worte, dass Ballack von der Mannschaft oll akzeptiert wird und das er es schade findet, dass es mit Ballack so endet. Ich habe auch noch gehofft, dass es mit Ballack nach dieser Saison bei uns weiter geht, wenn er halbwegs in Form ist, hilft er der Mannschaft weiter.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn er momentan nicht seine Form hat, ist es absolut richtig, ihn auf der Bank zu lassen.
    Was ich nur nicht verstehe, das ist, wenn Castro schon sagt, der Mannschaft tut es leid wenn er weg ist,
    wieso nicht ein einziges mal von Völler oder Holzhäuser kommt, dass es definitiv nur an seinen Leistungen
    und an nichts anderem liegt. Man hätte viel Öl aus dem Feuer nehmen können, wenn man sich einmal an
    den Aussagen von einem Spieler wie Castro orientiert hätte.
    Zumal von Ballack wirklich nicht ein einziges Wort kam, weder damals bei Heynkes, noch jetzt bei Dutt.
    Die Fässer, die hier von Holzhäuser aufgemacht wurden (Renato und Ballack) hätte man besser geschlossen gehalten,
    dann wäre es um einiges ruhiger im Verein !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Optimist, dass ist doch Blödsinn was Du schreibst. Man weißt nicht, wie lange Ballack noch hier im Verein ist und es ist völlig legitim einen Spieler feiern, der viel für den Verein geleistet hat und so sieht das auch die Mannschaft, was Castro auch deutlich sagt. Es sollten aber auch akzeptiert werden, dass Ballack nicht die Form hatte um zu spielen. Es wird aber deutlich durch Castro´s Worte, dass Ballack von der Mannschaft oll akzeptiert wird und das er es schade findet, dass es mit Ballack so endet. Ich habe auch noch gehofft, dass es mit Ballack nach dieser Saison bei uns weiter geht, wenn er halbwegs in Form ist, hilft er der Mannschaft weiter.

Das ist Blödsinn?
    Warum feiert man ihn nicht vor dem Spiel? Warum erst nach dem Ausgleich?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Irgendwie versteh ich die Sache mit der Leistung nicht so ganz. Ok, es kommt mal vor, dass ein Spieler nicht ganz in Form ist bzw. nicht so gut wie die anderen ist, aber warum wurde dann nach dem Trainingslager betont, dass Ballack eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat. Dann kam das Mainz-Spiel und seitdem ist er raus aus der Startelf. Zu dem Zeitpunkt waren ja auch andere Spieler nicht so richtig in Form.

Nach dem Augsburg-Spiel stehen die Chancen ja noch schlechter, dass er und auch Rolfes/Manu wieder in die Startelf rücken. Augusto wird sicherlich noch besser und ist wohl auch gesetzt. Das MF mit Bender und Reinartz spielt auch gut. Im Grunde ist dann ja kein Platz mehr für die Alten :wacko: .
    Ich denke eher, dass Ballack gegen Barca nochmal auf den Platz darf und das war's dann wohl.

• Genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Der Verein hatte sich gewünscht, das er sich erklärt und vor die Mannschaft und den Trainer stellt. Stattdessen hat es (zumindest bei mir) den Eindruck, das er wie ein kleines Kind in der Ecke schmollt und den Beleidigten spielt. Er hätte etwas positives für seinen Arbeitgeber, seinen Verein tun können. Sein persönlicher Egoismus ist allerdings ausgeprägter wie die Loyalität gegenüber seinem Verein....im Endeffekt schadet er sich und dem Verein....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Seh ich genauso.. Vor allem als es wieder gut lief für Ballack in der Hinrunde war er sich auch nicht zu schade (vor dem Lautern Spiel) ein großes Interview zu geben in dem er Verein und Mitspieler (indirekt) kritisiert hat.. Ist dann halt alles in dem Zusammenhang bißchen komisch..
    Aber eigentlich müssen wir das Thema nicht wieder aufwärmen ich tippe sowieso, dass Ballack bald in den USA ist und ich wünsche ihm, dass er dort eine schöne Zeit und einen Superkarriereabschluss hat.

• Das ist Blödsinn?
    Warum feiert man ihn nicht vor dem Spiel? Warum erst nach dem Ausgleich?

...genau das ist der springende Punkt: egal ob gewollt oder ungewollt: der Zeitpunkt der ballack-rufe war, um es mal milde auszudrücken, absolut unglücklich....das wirkt einfach doof....man kann Spieler feiern - aber in so einem moment? ich kann mich nicht richtig entsinnen, aber: die rufe kamen mehr oder weniger in der Phase der dutt-uhrensohn und holzhäuser-raus rufe.....
    da nutzt man das "feiern" (wenn es denn ein feiern war) eines Spielers für ganz andere zwecke!

• Die Zeit des Michale Ballack ist vorbei. Spätestens nachdem er der direkten und öffentlich geäusserten Bitte von Völler, er möge sich doch bitte selbst äussern, nicht nachgekommen ist.
    Meiner Meinung nach wird der kein volles Spiel mehr in unserem Trikot machen. Egal, ob er bleibt, doch noch in die USA wechselt oder sich noch mit einigen Verletzungen in die Sommerpause rettet: Das Thema ist durch.

• Seine Verletzungspause hat den angenehmen Effekt, dass zumindest in dieser Personalie etwas Ruhe eingekehrt ist. Momentan ist in der Startelf kein Platz für ihn. In Barcelona sollte er allerdings spielen. Da können wir ihn gut gebrauchen.

• Die Zeit des Michale Ballack ist vorbei. Spätestens nachdem er der direkten und öffentlich geäusserten Bitte von Völler, er möge sich doch bitte selbst äussern, nicht nachgekommen ist.
    Meiner Meinung nach wird der kein volles Spiel mehr in unserem Trikot machen. Egal, ob er bleibt, doch noch in die USA wechselt oder sich noch mit einigen Verletzungen in die Sommerpause rettet: Das Thema ist durch.

Vielleicht ist es gut so, dass er sich überhaupt nicht geäussert hat, vielleicht für den Verein besser als ein ehrliches Interview.
    Manchmal ist es auch besser, einfach nur nichts zu sagen ....

• Vielleicht ist es gut so, dass er sich überhaupt nicht geäussert hat, vielleicht für den Verein besser als ein ehrliches Interview.
    Manchmal ist es auch besser, einfach nur nichts zu sagen ....

...allerdings hat er sehr sehr lange nichts gesagt....und besser geworden ist es nicht....vielleicht sollte er doch mal was sagen...

• @ Optimist ich habe Dir in der letzten Woche mehere Fragen gestellt leider hast Du sie nicht beantwortet oder was ich eher vermute Du konntest die nicht beantworten, Du spielst hier immer die Moralapostel und pustest Dich zum Vorzeigefan auf. Der Zeitpunkt der Ballack Rufe ist ungünstig gewesen aber trotzdem berechtigt und auch Fans haben Emotionen. Hinzu kommt, dass Holzhäuser sich zu einem Zeitpunkt geäussert hat, der völlig falsch gewesen ist, auch wenn er inhaltlich Recht hatte, dazu noch die vielen unglücklichen Äusserungen von Dutt über Ballack. Ich finde die Art, wie Dutt beschimpft wurde in keinster Weise gut, aber er hat die Situation mit verschuldet. Trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird.

Und Optimist jetzt komm nicht wieder mit Deiner Standardantwort, Du bist kein Bayer Fan.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ...allerdings hat er sehr sehr lange nichts gesagt....und besser geworden ist es nicht....vielleicht sollte er doch mal was sagen...

ich glaube, der wird hier überhaupt nichts mehr sagen, wie in der Nationalmannschaft auch.
    Er gibt der spanischen Presse ein Interview und hier sagt er kein Wort. Kann vielleicht auch eine Art von Loyalität sein ohne zu lügen.
    Und wenn ihr mal sein letztes großes Interview nachlest, da sagt er nichts anderes, als dass sich die Mannschaft den A.sch aufreißen muss
    und die Jungs es zu gut haben hier in Lev. weil sie wirklich alles vom Verein bekommen, was woanders nicht üblich ist.
    Mich hat auch die Aussage von Schürrle gestört: "Ich dachte, hier ist alles so ruhig ..."
    Ein ballck ist bestimmt der Letzte, der darum zurück gekommen ist, weil es hier "ruhig" ist.
    Er hat Misstände angesprochen, das war auch nicht richtig. Was hier momentan richtig ist, weiß glaub ich niemand von uns.

• Die Zeit des Michael Ballack ist vorbei. Spätestens nachdem er der direkten und öffentlich geäußerten Bitte von Völler, er möge sich doch bitte selbst äußern, nicht nachgekommen ist.

:bayerapplaus Sehe ich auch so...

• @ Optimist ich habe Dir in der letzten Woche mehere Fragen gestellt leider hast Du sie nicht beantwortet oder was ich eher vermute Du konntest die nicht beantworten, Du spielst hier immer die Moralapostel und pustest Dich zum Vorzeigefan auf. Der Zeitpunkt der Ballack Rufe ist ungünstig gewesen aber trotzdem berechtigt und auch Fans haben Emotionen. Hinzu kommt, dass Holzhäuser sich zu einem Zeitpunkt geäussert hat, der völlig falsch gewesen ist, auch wenn er inhaltlich Recht hatte, dazu noch die vielen unglücklichen Äusserungen von Dutt über Ballack. Ich finde die Art, wie Dutt beschimpft wurde in keinster Weise gut, aber er hat die Situation mit verschuldet. Trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird.

Und Optimist jetzt komm nicht wieder mit Deiner Standardantwort, Du bist kein Bayer Fan.

Moralapostel will ich nicht sein.
    Vorab: Ich war sehr dafür und habe mich sehr gefreut, als Ballack geholt wurde.

Aber aus Sicht des Vereins dessen Fan ich bin:
    Holzhäuser will Ballack loswerden, das ist offensichtlich.
    Warum sollte ich nicht davon ausgehen, dass es gute Gründe aus Sicht des Vereins gibt?
    Holzhäuser gibt es bekannt, vielleicht auch um es allen zu verdeutlichen (Ballack, Interessenten).
    Zeitpunkt Transferfenster, jetzt US-Vorbereitung ...
    Ich als Fan kann da nur zuschauen, oder mir irgendetwas anmaßendes ausdenken, oder?

Jetzt Ballack Rufe:
    Wenn der Verein ihn loswerden will, unterstelle ich Gründe und ich akzeptiere die Gründe, weil ich es nicht besser wissen kann.
    Was sollte ich stattdessen tun?
    Warum soll ich dann gegen den Verein bzw die Mannschaft einen verletzten!! Spieler fordern, nachdem die Mannschaft ein 1:1 gefangen hat?
    Ballack kann ich immer noch bei seinem Abschied feiern, wenn es mir wirklich um Ballack geht. UND das werde ich auch machen.

Aber meinem Klub vor die Schienbeine zu treten, ohne etwas zu wissen, das kann man von mir nicht verlangen.

• bei jeder Äußerung gibt es zwei Seiten, das sehe ich so.
    Aber wieso ich die Eine Seite vorbehaltlos akzeptieren soll und die Andere noch nicht einmal in Erwägung ziehen soll, das erschließ sich mir nicht.

Also halte ich mich raus bei den Rufen am Samstag von besoffenen Vollhonks aus dem unteren C-Block, weil ich mich damit nicht identifizieren kann,
    finde aber, man kann trotzdem nicht alles vorbehaltlos akzeptieren was die GF und der Rest der Verantwortlichen da fabriziert.

Und bei Dir habe ich das Gefühl, egal, was auch immer "von oben" kommt, ist für Dich gesetz und nicht anzutasten.