Was bin ich froh, wenn dieses Thema eines einzelnen im Grunde für die Zukunft unseres Vereins absolut unwichtigen Spielers endlich beendet ist.
Diese Diskussion, ob er noch mal spielt, ob man ihm nicht seelisch weh getan hat und ob es ungerecht ist, was mit ihm passiert. Wo bin ich hier? Wer fragt schon nach Rolfes, der in diesem Jahr keinen Deut schlechter gespielt hat, wer kümmert sich um seine Befindlichkeit, wer möchte ihn noch mal gerne spielen sehen.
Sorry, aber Rolfes hatte, hat und wird niemals die Klasse eines Ballack haben. Dieser Vergleich vebietet sich einfach.
Ich finde, Ballack hat gerade in der CL richtig gute Spiele gemacht. Das hat ganz sicher auch was mit seiner internationalen Erfahrung zu tun.
Ich hatte in diesen Spielen den Eindruck, dass gerade die jungen Spieler von seiner Ausstrahlung enorm profitiert haben.
Auch deshalb würde ich ihn in Barcelona bringen (wenn er fit ist).
Letzten Herbst waren auch ein paar richtig gute BL-Spiele dabei.
Auf Sicht ist nach Renatos Rückkehr aber wohl kein Platz mehr für ihn im aktuellen System. Für Rolfes aber (hoffentlich) auch nicht. Wie man den zur N11 einladen konnte, ist mir schleierhaft.