Michael Ballack

• Nach zwei Jahren nun ausgerechnet auf Ballack mehr zu vertrauen als auf den Rest der Mannschaft, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber auch ich lerne immer noch dazu und freue mich morgen schon auf den " Micha".

Ich versuche mal zu antworten, ohne auf die kindischen Provokationen von nezzy und dir näher einzugehen....

Entweder macht man die Augen auf und sieht die "Leistungen" der letzten Wochen, oder man ignoriert, was passiert ist. Da Ballack schon einige Zeit verletzt ist, ist gerade sein "Anteil" an dem Desaster recht gering. Wenn man also nicht auf ihn bauen soll, auf wen außer Leno dann noch? Wenn wir uns mit Ballack keine Besserung erhoffen dürfen, dann können wir ja wohl einpacken und dankbar sein, die magischen 40 Punkte schon zu haben.

Ballack zu holen war kein Fehler, ihn nicht spielen zu lassen , das war der Fehler.
    Aber das darf ja jeder anders sehen.

• Es ist schon bezeichnend, dass Ballack alleine mehr erreicht hat als der Rest dieses Haufens ;)

Ein Michael Ballack lebt mittlerweile nur noch von seiner Vergangenheit. Diese war sicherlich glorreich, aber das ändert nichts daran das seine Verpflichtung (trotz Verletzungen) gemessen am Gehalt und Erwartungen das größte Missverständnis seit Simak war.

Ein Simon Rolfes würde mit gleichem Gehalt und gleicher Leistung verbale Prügel bekommen, aber auf den tollen Micha lassen wir nichts kommen *groupie-schwärm*

• Ein Michael Ballack lebt mittlerweile nur noch von seiner Vergangenheit. Diese war sicherlich glorreich, aber das ändert nichts daran das seine Verpflichtung (trotz Verletzungen) gemessen am Gehalt und Erwartungen das größte Missverständnis seit Simak war.

Ein Simon Rolfes würde mit gleichem Gehalt und gleicher Leistung verbale Prügel bekommen, aber auf den tollen Micha lassen wir nichts kommen *groupie-schwärm*

Also bislang ist definitiv André Schürrle das größte Missverständnis seit Jan Simak.

Und da wir mit Ballack deutlich mehr Spiele gewinnen als mit Rolfes, passt dein Vergleich nicht so recht. Ballack ist Führungsspieler, auch ohne selbst groß zu glänzen. Rolfes ist kein Führungsspieler und glänzt selbst auch nicht.

• Ein Michael Ballack lebt mittlerweile nur noch von seiner Vergangenheit. Diese war sicherlich glorreich, aber das ändert nichts daran das seine Verpflichtung (trotz Verletzungen) gemessen am Gehalt und Erwartungen das größte Missverständnis seit Simak war.

Auch das kann man so nicht stehenlassen. Rolfes hatte nicht nur einmal die große Chance, Ballack vergessen zu lassen und das Ruder in die Hand zu nehmen oder die Mannschaft aus dem Dreck zu ziehen. Hat er nicht getan, er ist gepflegt mit dem Team untergegangen und war nicht soviel und so lange verletzt wie Ballack.
    Auch mit ihm hat der Ex-Trainer Schindluder getrieben, auch seine Wertschätzung seitens des Trainers war am Nullpunkt. Nix toller Micha, aber das es mit ihm genauso besch.issen gelaufen wäre, kann nicht bestätigt werden.

• guter Konter :levz1 ... wobei ich Dutt nie aktiv gehyped habe, sondern nur seine Verantwortlichkeit relativiert habe.... aber ich bin amüsiert zu lesen, dass der Messias wieder fit ist und die Jünger auf den Knien liegen. Hoffentlich zeigt er nochmal was, damit er wenigstens etwas der 12 mio zurückzahlen kann.

Hier klammert man sich aktuell an jeden Strohhalm, wenn man die Tabellensituation betrachtet würde ich sagen, zurecht!
    Und da wir durch Ballack die CL Gruppenphase überstanden haben, hat er schon was zurückgezahlt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Nö, würd ich nicht sagen.
    Duttistweg,Sami,Lewandowski, Ballack und Corluka,Sam.....6 Stück haben wir noch....

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Völler noch da, Simone noch da, Reinartz, Manu, Kießling und Kadlec können immernoch kein Fussball spielen. Derdiyok und Renato sind Leistungsschlampen.... Morgen is wieder dieses Bier benötigt von dem man soviel hört.

• Ich würd mal keine Wunderdinge erwarten. Alleine kann keiner ein Spiel entscheiden. Auch kein Ballack (mehr).

Leno könnte alleine einen Punkt holen morgen, aber nicht 3....... :levz1

• Renato macht morgen eine Hütte.

Der Duttistweg-Strohlam besteht dazu noch aus Weizenstroh,welches zu spät mit Strobilurin behandelt wurde.

• Es ist schon komisch: Kaum hat Ballack vier Mal trainiert sind die Zeitungen und auch das Forum wieder voll von irgendwelchen Prophezeiungen und Prognosen und das Interesse an ihm ist wieder präsent.

Weder Sami Hyppiä noch Ballack selber haben sich geäußert, ob Ballack 100%ig spielen wird. Er fährt zwar mit nach HH, aber wird vllt nur auf der Bank sitzen. Er braucht zwar Spielpraxis, aber er ist auch erst gerade wieder zurück ins Team gekommen. Deshalb wird er je nach Spielstand sicherlich erst zum Schluss eingewechselt werden.

Diese Diskussionen, ob Ballack ein Fehlkauf war oder ob mehr Spiele mit ihm gewonnen wurden als ohne ihn sind ja Vergangenheit und total irrelevant nach heutigem Stand.
    Wichtig ist, dass wieder ein Spieler auf dem Platz steht, der auch mal in die Zweikämpfe geht und zeigt, dass man gewinnen will.
    Von Ballack wurde damals erwartet, dass er derselbe ist wie vor 10 Jahren und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, was ja auch logisch ist. Er verdient zwar viel Geld, aber dafür war er auch ablösefrei. Da er durch die BayerAG finanziert wird, macht er jetzt diese Bayer Healthcare kampagne, die sicherlich auch zu seinem "Aufgabengebiet" gehört, denn er ist ja u.a. auch als Werbeträger eingestellt worden.

Achja ... und wenn Fehlkauf würde ich auch zu Schürrle tendieren. Obwohl der sicherlich auch total verunsichert und überfordert ist.