Michael Ballack

• Sag mal meinst Du das alles noch ernst? Sämtliche statistischen Werte sind miserabel er war so gut wie nie in Ballnähe hatte das ganze Spiel 2 gute Szenen das wars.. Ansonsten bißchen mitgetrabt und mehr nicht? Und zu behaupten so hätte er schon immer gespielt ist ziemlich gemein gegenüber dem Michael Ballack von früher.
    Aber soll mir nur recht sein wenn er so weiterspielt dann behaupten vielleicht nachher noch ein paar Verblendete der Micha hätte uns in die Euroleague geführt aber wenigstens ist die Sache bald vorbei und es kommt keiner auf die Idee ernsthaft doch noch den Vertrag zu verlängern.

• er wurde halt recht früh ausgewechselt, das macht die Note beim Kicker immer um ne Note schlechter

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kannst du mir jetzt auch erklären, was genau ihn schlechter gemacht haben soll als seine Mitspieler? Mir fällt da nichts ein.

Hast du nicht selber im Spiele-Thread geschrieben, das du keine Veränderung bei unserem Spiel festgestellt hast? Ergo müssen eigentlich alle Spieler mit einer 5 versehen werden.....
    Von Ballack muss man mehr verlangen als nur Präsenz zu zeigen. Ich halte die Kicker Noten noch für sehr wohlwollend....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wie sind Rolfes und Reinartz beiom Kicker bewertet worden? Die waren fuer mich die beiden stärksten Spieler auf dem Platz.

Zu Ballack: Nach der Pause würde ich mich mal nicht zu sehr an seiner Leistung (die ich übrigens gar nicht so beklagenswert fand!) aufhängen. Ich teile die Meinung unserer Coaches: So einen Spieler musst du in dieser Situation bringen. Das wird sicher noch besser...

Interessant wird sein, wie Bender nach seiner Genesung wieder in die Mannschaft integriert wird.

• Sag mal meinst Du das alles noch ernst? Sämtliche statistischen Werte sind miserabel er war so gut wie nie in Ballnähe hatte das ganze Spiel 2 gute Szenen das wars.. Ansonsten bißchen mitgetrabt und mehr nicht? Und zu behaupten so hätte er schon immer gespielt ist ziemlich gemein gegenüber dem Michael Ballack von früher.

Habe mir die statistischen Werte angesehen und da nichts auffälliges entdeckt. Gut, 40 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind nichts berühmtes (Kießling 45 Prozent), aber die restlichen Werte sind gut bis sehr gut.

• Den hab ich genommen, weil der doch immer als so zweikampfstark gilt. Wie gesagt, seine Zweikampfquote ist nicht berühmt, er hat auch relativ wenige Zweikämpfe geführt. Aber alles andere ist gut. Du sprachst aber von "Werte" im Plural.

• Habe mir die statistischen Werte angesehen und da nichts auffälliges entdeckt. Gut, 40 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind nichts berühmtes (Kießling 45 Prozent), aber die restlichen Werte sind gut bis sehr gut.

Dann haben wir alle wohl keine Ahnung vom Fußball! Ich fühle mich allerdings leicht bestätigt! Genau solch einen Auftritt habe ich nach den Trainingseindrücken erwartet! Nicht schlecht nicht recht....wie die ganze Saison halt! Wieso uns jetzt aber ein Ballack mit seiner Erfahrung plötzlich weiterhelfen soll!? Und das mit dem "der hat immer so gespielt", glaubst du das eigentlich selber!? In England lieben sie Fighter, Spieler die keinem Zweikampf auf dem weg gehen....der micha, so sehr ich ihn Schätze und so sehr ich ihn wieder haben wollte, ist nach den Verletzungen für uns wertlos! Denn das 1:1 lag keineswegs an ihm, genau so wenig wie die Krise usw usf

• Ballack:
    65 Spielminuten
    36 Ballkontakte (als OM!!!!)
    26 Pässe (81% erfolgreich)
    17 Zweikämpfe (7 gewonnen)
    1 Torschuss
    2 Torschussvorlagen

Kiessling (kA was der Vergleich zum Stürmer bringen soll, aber egal):
    84 Spielminuten
    34 Ballkontakte
    7 Pässe
    43 Zweikämpfe (20 erfolgreich)
    1 Torvorlage
    3 Torschüsse
    2 Torschussvorlagen

Oder relevante Vergleche:

Reinartz:
    90 Spielminuten
    51 Ballkonakte
    31 Pässe (87 erfolgreich)
    15 Zweikämpfe (12 erfolgreich)

Rolfes:
    90 Spielminuten
    64 Ballkontakte
    43 Pässe (72% erfolgreich)
    30 Zweikämpfe (17 erfolgreich)
    4 Torschüsse
    1 Torschussvorlage

Schürrle und Augusto spar ich mir jetzt. Sind aber auch eher besser als die vom Micha. Und rein von den Zahlen her müsste man eher sagen, dass Rolfes eine erwähnenswerte Präsenz auf dem Feld hat.
    Wie man drauf kommt, dass der Ballack gute bis sehr gute Werte haben soll, ist mir ein Rätsel. Und auch fernab von den Zahlen, kann man dieses lahme Getrape doch nicht ernsthaft als "gut" bezeichnen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Nee, das ist genauso daneben. Allerdings bin ich aufgrund der Quelle noch skeptisch, ob und wie genau er das gesagt hat.

Als ich heute morgen die Überschrift gelesen habe: Ballack teilt aus.... habe ich schon gedacht, er hätte irgendein Interview über Ostern gegeben.
    Aber nein, es war nur das kurze Interview nach dem Spiel, in dem er gesagt hat, dass endlich eine Persönlichkeit mit einem Konzept auf dem Platz steht. So oder ähnlich ! Das geht natürlich gegen Dutt, aber er hat schließlich keine Namen genannt.
    Genauso könnte man Rolfes's Aussagen bewerten, "der Rucksack sei abgeworfen"... Rucksack = Dutt

Man sollte das alles nicht überbewerten.

• @ ANALyse: Schon zu seinen Nationalmannschaftszeiten hieß es immer wieder, er habe viel zu unauffällig gespielt. Man sah in ihm immer einen Spielmacher, der er nie war. Ballack ordnet ein Spiel, bringt Ruhe ein. Das war auch gegen Hamburg zu erkennen. Und bei Chelsea hat er sehr unauffällig gespielt, für die Glanzpunkte im Mittelfeld war Lampard zuständig.

Ganz interessant übrigens auch die Aussage von Sascha Lewandowski:

Zitat

"Wenn man dann die letzten 25 Minuten sieht, wo Hamburg Druck gemacht hat, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“

Ballack wurde in der 65. Minute ausgewechselt. Bestimmt auch nur ein Zufall.

• Den hab ich genommen, weil der doch immer als so zweikampfstark gilt. Wie gesagt, seine Zweikampfquote ist nicht berühmt, er hat auch relativ wenige Zweikämpfe geführt. Aber alles andere ist gut. Du sprachst aber von "Werte" im Plural.

Für einen Stürmer, ja! Dass Kießling dennoch keine Werte eines IV hat, ist doch logisch. Von daher ist Ballacks Zweikampfquote gegen Hamburg schlecht gewesen, Punkt.

• Als ich heute morgen die Überschrift gelesen habe: Ballack teilt aus.... habe ich schon gedacht, er hätte irgendein Interview über Ostern gegeben.
    Aber nein, es war nur das kurze Interview nach dem Spiel, in dem er gesagt hat, dass endlich eine Persönlichkeit mit einem Konzept auf dem Platz steht. So oder ähnlich ! Das geht natürlich gegen Dutt, aber er hat schließlich keine Namen genannt.
    Genauso könnte man Rolfes's Aussagen bewerten, "der Rucksack sei abgeworfen"... Rucksack = Dutt

Man sollte das alles nicht überbewerten.

Klar, bei jedem anderen hätte man den Charakter hinterfragt! Du kannst dich wirklich davon verabschieden, in Ballack den tollen Charakter Spieler zu sehen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"