Michael Ballack

• Eine Verlängerung mit ihm wäre ein Traum.. Ich sehe es schon vor mir in der Kabine bricht unbeschreiblicher Jubel aus die Spieler erheben sich spontan und singen die Nationalhymne einige sind so gerührt, dass sie sich vor Freude übergeben, Millionen Leverkusener Mütter nennen ihr ungeborenes Kind Micha, es bildet sich eine riesige Menschenmasse vor dem Rathausbalkon alle wollen "ihn" sehen die Situation droht zu eskalieren aber schließlich bringt "er" Ruhe rein genauso wie er es immer in unserem Spiel macht, 2074 wird der 92 Jährige Simon Rolfes auf dem Sterbebett sagen, dass er zwar nie einen Titel gewonnen hat aber dass die Verlängerung mit dem Micha damals ihn für alles entschädigt hat..

• Eine Verlängerung mit ihm wäre ein Traum.. Ich sehe es schon vor mir in der Kabine bricht unbeschreiblicher Jubel aus die Spieler erheben sich spontan und singen die Nationalhymne einige sind so gerührt, dass sie sich vor Freude übergeben, Millionen Leverkusener Mütter nennen ihr ungeborenes Kind Micha, es bildet sich eine riesige Menschenmasse vor dem Rathausbalkon alle wollen "ihn" sehen die Situation droht zu eskalieren aber schließlich bringt "er" Ruhe rein genauso wie er es immer in unserem Spiel macht, 2074 wird der 92 Jährige Simon Rolfes auf dem Sterbebett sagen, dass er zwar nie einen Titel gewonnen hat aber dass die Verlängerung mit dem Micha damals ihn für alles entschädigt hat..

Vielen Dank für deinen geistigen durchfall :bayerapplaus :LEV18

:LEV14 :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Bei Mio Leverkusener Müttern hast du ein wenig übertrieben. Ansonsten triffst du die Gefühle vieler Fans vom "Micha" genau. Allerdings glaube ich nicht, dass der "Micha" sich für 6 bis 7 Mio hier noch eine Saison antut. Dafür waren viele doch zu undankbar.

• Ganz ehrlich mittlerweile bin ich der Meinung ,ballack ist woanders besser aufgehoben. Dann hätten wir 6-7 mio wieder frei für einen anderen Spieler. Und auch für Micha wäre es wohl besser ,denn leider sind nur negative meldungen über ihn gekommen. Naja wie seine entscheidung auch sein mag. Viel glück

• Bei Mio Leverkusener Müttern hast du ein wenig übertrieben. Ansonsten triffst du die Gefühle vieler Fans vom "Micha" genau. Allerdings glaube ich nicht, dass der "Micha" sich für 6 bis 7 Mio hier noch eine Saison antut. Dafür waren viele doch zu undankbar.

Als ob sich die GF Michael Ballack noch weiter antut. Er war DER Unruhefaktor der letzten beiden Jahre (gewollt oder ungewollt)....Es ist wahrscheinlicher das Poldi kommt und hier auf Lebenszeit unterschreibt, als wenn noch ein Interesse besteht Ballack noch weiter zu halten. Gut für 8 Euro die Stunde kann er hier als Back-up bleiben wenn er will... :LEV18

• Wenn die beiden Trainer nach der Saison wirklich bleiben, wäre das eine gute Sache, wenn Ballack für ein Jahr verlängert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dieser Thread dreht sich wirklich im Kreis.
    1. Durch einen Ballack-Abgang wird kein einziger Cenz an Budget frei, da die AG das Gehalt übernimmt. Wie oft denn noch? Das ist doch nicht so schwierig. Auch die Info, dass das Gehalt jeweils zur Hälfte getragen wird, ist falsch. Jede Putzfrau verursacht bei der Fußball GmbH mehr Personalkosten als Michael Ballack.

2. Geht der Hohn und Spott hier von einigen mir so dermaßen auf die Eier, dass es irgendwann einfach mal langt. Wer ist denn bei uns signifikant stärker als Ballack? Einzig und allein Bender spielt 'ne gute Rolle. Rolfes Startelf-Statistik sagt doch alles. Renato taucht auch immer wieder ab. Gonzo wie immer unbeständig. Ich verstehe nicht worüber ihr euch lustig machen wollt. Ich habe diese Saison nur wenige geile Spiele in Erinnerung. Dazu gehören aber auf jeden Fall die Heimsiege gegen Chelsea und Valencia dazu. Ansonsten noch der Heimsieg gegen Bayern. Gegen Chelsea und Valencia war Ballack bärenstark und ohne ihn hätten wir die Spiele meiner Meinung nach nicht gewonnen, wären nicht ins Achtelfinale eingezogen und hätten 'ne Menge Kohle nicht eingenommen. Auch das muss man einfach mal so sagen dürfen, da es einfach Fakt ist. Ballack ist der größe Fußballer, der jemals in diesem Club gespielt hat und der für 'ne Rückkehr hierher auf ordentlich Kohle verzichtet hat. Dass es alles nicht so lief, wie man es sich erhofft hatte, ist unbestritten. Dennoch haben wir auch so ihm einiges zu verdanken. Also reißt euch verdammt nochmal am Riemen und habt Respekt für all seine Verdienste, die er für diesen Verein hat! Und wenn er hier aufm Platz steht, gibt es immer noch 'ne gannze Menge anderer, die viel schlechter mit der Murmel umgehen als der Micha!

3. Eine Verlängerung wäre wahrscheinlich keine gute Idee, da zuviel Porzellan kaputt gegangen ist. Falls Lewandowski und Sami ihn aber gerne behalten würden, es zwischen den dreien menschlich passt und sportlich abgesprochen ist, wie es genau laufen soll, wäre ich dafür. Wird so aber wohl nicht mehr geschehen, weil der Holzi dann wieder zum Wüterich wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Hohn und Spott von dem Du redest bezieht sich bei den meisten nicht auf die Person Michael Ballack sondern auf die total rosarote Brille mit der er hier von einigen gesehen wird.. Das ist einfach nur noch schwer zu ertragen wenn der Spieler mit der Nummer 13 nicht aussehen würde wie Michael Ballack sondern die Nr. 6 auf dem Rücken hätte würden ihn die gleichen Leute die ihn in den Himmel loben ihn in der Luft zerreissen.. Und wenn ich das schon wieder lese.. "Nicht schlechter als xyz".. Ja genau deshalb haben wir damals natürlich nen Ballack geholt.. Damit er nicht schlechter ist als irgendein anderer Spieler..

• ich würde ihn gern in anderer Funktion im Verein behalten

Yesss, aber dann müssten wohl einige andere den Verein verlassen....!

Ich weiß gar nicht, wie man aufgrund dieses engl. Artikels davon ausgehen kann, dass Ballack verlängern könnte. Man weiß doch, dass er sich vorher nicht festlegt, wo er hingeht, auch wenn es wahrscheinlich schon feststeht (s. Raul). Auf jeden Fall fand ich es gut, dass er endlich mal seinen Berater öffentlich kritisiert hat.

• Sami4

1. Es wird kein Geld in der Fußball GmbH frei - richtig. Aber sechs Millionen Euro Einsparung für die AG, die diese Finanzmittel vielleicht in einen neuen Star investiert (Berbatov), oder das Geld der GmbH so zur Verfügung stellt. Halte das für durchaus realistisch.

2. Hier geht es um Erwartungen, die die Verpflichtung von MB13 mit sich gebracht hat. Wir haben doch fast alle erwartet, dass Ballack konstant starke Spiele zeigt, die jungen Spieler lenkt und Führungsaufgaben übernimmt. Sicher, Ballack hat eine handvoll wirklich guter Spiele gezeigt. Er war auch sicher selten schlechter als seine Mitspieler. Aber ist das die Erwartung, die du an Ballacks Leistungen hattest? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe sehr viel Respekt für Michael Ballack und ich war sehr froh, als er zurückgekehrt ist. Mir war klar, dass er hier keine Feuerwerke mehr abbrennen wird (insbesondere nach seinen Verletzungen), aber das was er dann sportlich angeboten hat, hat mich enttäuscht. Er war einer der besten Fußballer, die je beim Bayer gespielt haben. Aber seinen sportlichen Wert schätze ich nur noch als sehr gering ein und ich denke, das darf man hier doch äußern. Wohin der "Hohn und Spott" gerichtet ist hat LZG schon beschrieben.

3. Es wird keine Verlängerung geben. Über die Dummheit der Aussagen von Holzhäuser brauchen wir nicht zu diskutieren. Inhaltlich in Ansätzen richtig (Erwartungen nicht erfüllt), aber die Art und Weise war beschämend.

• Sami4

Das ist falsch. Der Verein sowie die AG tragen jeweils 50 % des Gehalts. Sind also schonmal mindestens 3 Millionen, die der Verein spart.

Das ist falsch, Ballack ist das Abschiedsgeschenck von Wenning gewesen und die Bayer AG trägt zu 100% das Gehalt von Ballack.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nervig, das er hier ständig runter gemacht wird, gehyped wird er ja schon lange nicht mehr.
    Bei anderen Spieler kommen dann die selben meist mit der Moralkeule... :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dieser Thread dreht sich wirklich im Kreis.
    1. Durch einen Ballack-Abgang wird kein einziger Cenz an Budget frei, da die AG das Gehalt übernimmt. Wie oft denn noch? Das ist doch nicht so schwierig. Auch die Info, dass das Gehalt jeweils zur Hälfte getragen wird, ist falsch. Jede Putzfrau verursacht bei der Fußball GmbH mehr Personalkosten als Michael Ballack.

2. Geht der Hohn und Spott hier von einigen mir so dermaßen auf die Eier, dass es irgendwann einfach mal langt. Wer ist denn bei uns signifikant stärker als Ballack? Einzig und allein Bender spielt 'ne gute Rolle. Rolfes Startelf-Statistik sagt doch alles. Renato taucht auch immer wieder ab. Gonzo wie immer unbeständig. Ich verstehe nicht worüber ihr euch lustig machen wollt. Ich habe diese Saison nur wenige geile Spiele in Erinnerung. Dazu gehören aber auf jeden Fall die Heimsiege gegen Chelsea und Valencia dazu. Ansonsten noch der Heimsieg gegen Bayern. Gegen Chelsea und Valencia war Ballack bärenstark und ohne ihn hätten wir die Spiele meiner Meinung nach nicht gewonnen, wären nicht ins Achtelfinale eingezogen und hätten 'ne Menge Kohle nicht eingenommen. Auch das muss man einfach mal so sagen dürfen, da es einfach Fakt ist. Ballack ist der größe Fußballer, der jemals in diesem Club gespielt hat und der für 'ne Rückkehr hierher auf ordentlich Kohle verzichtet hat. Dass es alles nicht so lief, wie man es sich erhofft hatte, ist unbestritten. Dennoch haben wir auch so ihm einiges zu verdanken. Also reißt euch verdammt nochmal am Riemen und habt Respekt für all seine Verdienste, die er für diesen Verein hat! Und wenn er hier aufm Platz steht, gibt es immer noch 'ne gannze Menge anderer, die viel schlechter mit der Murmel umgehen als der Micha!

3. Eine Verlängerung wäre wahrscheinlich keine gute Idee, da zuviel Porzellan kaputt gegangen ist. Falls Lewandowski und Sami ihn aber gerne behalten würden, es zwischen den dreien menschlich passt und sportlich abgesprochen ist, wie es genau laufen soll, wäre ich dafür. Wird so aber wohl nicht mehr geschehen, weil der Holzi dann wieder zum Wüterich wird.

Dem ist wahrlich nix hinzuzufügen.
    Schöner Post :bayerapplaus

• Der Hohn und Spott von dem Du redest bezieht sich bei den meisten nicht auf die Person Michael Ballack sondern auf die total rosarote Brille mit der er hier von einigen gesehen wird.. Das ist einfach nur noch schwer zu ertragen wenn der Spieler mit der Nummer 13 nicht aussehen würde wie Michael Ballack sondern die Nr. 6 auf dem Rücken hätte würden ihn die gleichen Leute die ihn in den Himmel loben ihn in der Luft zerreissen.. Und wenn ich das schon wieder lese.. "Nicht schlechter als xyz".. Ja genau deshalb haben wir damals natürlich nen Ballack geholt.. Damit er nicht schlechter ist als irgendein anderer Spieler..

Ersteres bezweifle ich, aber wird man wohl nie rausfinden können. Finde ich aber auch nicht schlimm, da Ballack vor allem eine mentale Rolle im Team annimmt. Beispielsweise im Hinspiel gegen Chelsea: Wann hatten wir denn das letzte Mal einen, der sich mit 'nem Jones anlegt? Rolfes? Reinartz? Haha.

Zu zweiterem muss ich sagen, dass man es sich summasumarum sicherlich etwas anders vorgestellt hat. Ärgerlich, dass er sich direkt im 3.Ligaspiel verletzt hat und wieder mehrere Monate ausfiel. Das war für mich der Knackpunkt in dieser Zeit hier. Danach hat er für meine Begriffe in der Rückrunde mehrere gute spiele gemacht. Wer etwas anderes behauptet, ist für mich mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen. Ballack hat schon längts nicht mehr wie 2002 gespielt, sondern sein Spiel in England stark umgestellt. Bei Chelsea war er auch oft sehr unauffällig, weil er mittlerweile andere Aufgaben im Spiel hatte. Dort hatte er dann abr auch Leute wie Lampard und Essien um sich und dem Coach war es einfach wichtig, dass er seinen Job erledigt. Dort war er dann auch einer von vielen, hier war er wieder der Superstar, der alleine die Kohlen ausm Feuer holen sollte. Die Versäumnisse liegen weniger bei Ballack sondern a.) beim Verletzungspech und b.) bei Trainern, die nicht auf ihn setzen wollten. Das ist für mich aberwitzig, da er unter Mourinho und Ancelotti Stammspieler war.

1. Ob die AG diese Mittel wieder zur Verfügugung stellt, wird sich zeigen. Zur freien Verfügung kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn überhaupt, dann zweckgebunden für einen Berbator-Transfer.

2. Zu den Erwartungshaltungen habe ich oben schon was geschrieben. Hab mich über Ballack gar nicht mal so sehr sportlich gefreut, sondern weil da endlich mal ein echter Typ zum Bayer gekommen ist.

3. Stimme ich so zu.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Hohn und Spott von dem Du redest bezieht sich bei den meisten nicht auf die Person Michael Ballack sondern auf die total rosarote Brille mit der er hier von einigen gesehen wird.

Das hat doch extrem abgenommen....und im Gegensatz könnte man ja jetzt auch sagen, das es im Kieß-Thread nicht anders ist...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben