Eiskalt an der Torwand
Michael Ballack
-
-
-
Ich hoffe, er bekommt nächste Woche noch einen gebührenden Abschied. Einer der größten Fußballer, die je für uns gekickt haben.
sehe ich genauso, bin aber trotzdem froh, wenn er uns im sommer verlässt.
-
pro ballack choreo gegen hannover
-
Jo, hat mehr oder weniger seine Probleme mit Dutt bestätigt. Auch wenn ich das mit dem "spielte ihm in die Karten" nicht ganz verstanden habe, weil Dutt sich doch nie über den angeblich verweigerten Handschlag beschwert hat.
Nach allem, was man so hoert gab es wohl häufiger 2 Meinungen des Trainer: Eine, die öffentlich publiziert wurde und Eine, die intern geäussert wurde. Auf die zweite Kategorie zielte wohl auch sein Kommentar "wenn man souverän damit umgeht..." zum Thema Handschlag-verweigert. Schade, dass die Müller-Hohenstein das Interview geführt hat. Ein anderer Moderator hätte sicherlich mehr herausgekitzelt. Ich kann die nicht ab...
-
Nach allem, was man so hoert gab es wohl häufiger 2 Meinungen des Trainer: Eine, die öffentlich publiziert wurde und Eine, die intern geäussert wurde. Auf die zweite Kategorie zielte wohl auch sein Kommentar "wenn man souverän damit umgeht..." zum Thema Handschlag-verweigert. Schade, dass die Müller-Hohenstein das Interview geführt hat. Ein anderer Moderator hätte sicherlich mehr herausgekitzelt. Ich kann die nicht ab...
Und was hat man davon....? Dutt ist nicht mehr da, Ballack geht ... Punkt!!!!!
-
Jo, hat mehr oder weniger seine Probleme mit Dutt bestätigt.
Naja er hat eher bestätigt, dass die Mannschaft insgesamt Probleme mit dem Trainer hatte. Aber er persönlich hatte jetzt keine speziellen Probleme mit dem Trainer. -
Die Mannschaft hatte eben damit Probleme, dass so ein Besserwisser als Trainer kommt, der vieles anders machen wollte, obwohl es davor einigermaßen erfolgreich gelaufen ist. Die Mannschaft hat sich dagegen direkt und indirekt "gewehrt". Das kann man doch gut mit der eigenen Arbeit vergleichen: Es kommt ein neuer Chef mit zig Abschlüssen und will die Abteilung völlig umkrempeln, obwohl es bisher in der Vergangenheit immer gut gelaufen ist. Nur Lemminge würden wohl sofort zu A-kriechern; ein neuer Chef muss das Team schon mitnehmen und erklären, warum das Neue das erfolgreiche Alte ersetzen soll.
Ansonsten war es ein offenes Interview mit einem immer noch motivierten und vor allem auch reflektierten Ballack, der weiß, dass er auch nicht alles richtig gemacht hat und der daraus in der Zukunft lernen wird.
-
Die Mannschaft hatte eben damit Probleme, dass so ein Besserwisser als Trainer kommt, der vieles anders machen wollte, obwohl es davor einigermaßen erfolgreich gelaufen ist. Die Mannschaft hat sich dagegen direkt und indirekt "gewehrt". Das kann man doch gut mit der eigenen Arbeit vergleichen: Es kommt ein neuer Chef mit zig Abschlüssen und will die Abteilung völlig umkrempeln, obwohl es bisher in der Vergangenheit immer gut gelaufen ist. Nur Lemminge würden wohl sofort zu A-kriechern; ein neuer Chef muss das Team schon mitnehmen und erklären, warum das Neue das erfolgreiche Alte ersetzen soll.
Dann sollte die Mannschaft ihre Berufsauffassung vielleicht mal überdenken. Ich finde dieses Verhalten alles andere als nachvollziehbar oder gerechtfertigt, so wie es dein Post anklingen lässt.
-
sehr sympatischer Auftritt Von Ballack gestern in der Sportstudio! Ich finde seine Aussagen und Äusserungen sehr profesionel. Natürlich hatte Ballack genau so wie Völler seine Vorstellungen nach der Verpflichtung aber in die Zukunft schauen kann niemand.
Wenn jetzt das Gebrüll los geht, er ghet nur in die USA des Geldes wegen werde ich wütend und kann nur den Kopf schütteln. Wer von uns würde nicht vor seiner Rente die Arbeit noch wechseln um noch ein bisschen MEHR Geld zuverdienen und noch Spass dabei zuhaben.
Respekt an den Mensch Michael Ballack.
-
pro ballack choreo gegen hannover
Das wäre eine schöne Geste zum Abschied.
Im Sportstudio hat er ja eigentlich nichts anderes erzählt als bei Sky90. Nächsten Freitag ist er ja auch im AudiStarTalk, da gibt's vielleicht was Konkreteres über seine Zukunft.An der Torwand 4 Bälle cool verwandelt...( obwohl er vor sich hin murmelte: Oben hab ich noch nie getroffen...)
-
-
Dann sollte die Mannschaft ihre Berufsauffassung vielleicht mal überdenken. Ich finde dieses Verhalten alles andere als nachvollziehbar oder gerechtfertigt, so wie es dein Post anklingen lässt.
Die Interpretation des Verhältnisses Dutt und Mannschaft im allgemeinen,sowie Ballack und Dutt im besonderen sind zulässig.
weil es nach gewisser Wirkenszeit an allen Ecken und Enden hervorgebrochen ist.
Dutt war nicht der erste,der weit vorgeprescht ist mit vermeintlicher Rückendeckung von der Leitung, aber auf dem dünnen Eis in
allen Bereichen eingebrochen ist.
Ballack hat ganz moderate Worte für den Riss gefunden, und die Betonung auf sein bewusst professionelles Verhalten gelegt.Man kann Teilen der Mannschaft bestimmt immer unter die Augen halten,das es nicht in allen Situationen zu genügender Berufsauffassung
kommt - aber was bei Dutt doch offensichtlich wurde, war , das er in gravierenden Punkten der Menschenführung im Hochleistungssport
eine nicht ganz verständliche Sprache spricht.Ich kann mir nur noch nicht erklären, woran es bei Dutt lag, das er so vehement einen unreparablen Riss zwischen sich und Teile der
Mannschaft gebracht hat. Er ist doch intelligent,das er gewisse Mechanismen des Fussballs lange genug studieren konnte.Obwohl ich nie besonderer Ballack-Fan war, muss ich sagen,das er im gestrigen Interview sehr sympathisch und offen wirkte.
DA sah ich kein Schauspiel. -
Ich kann es total nachvollziehen. Und ich kenne kaum einen Betrieb, in dem der neue Chef nicht auch vor die Pumpe gelaufen wäre, wenn er sich so verhält, wie von "AndreaBayer" beschrieben.
-
Zum Großteil ein guter Auftritt gestern Abend im ASS. Da blitzte hinter der glatten Medienfassade ab und an mal auch ein Emotion durch bei Michael Ballack. Wirkte gelöster und etwas "Altersmilde". Schade, das er nicht den 5ten versenkt hat.
-
Man hat gestern wieder mal gesehen, dass Ballack eine besondere Spielerpersönlichkeit ist. Sehr souveräner und sympathischer Auftritt von ihm. Hat auf viele knifflige Fragen (z.B. die Frage, ob die jungen Spieler überhaupt noch auf die älteren hören) souverän geantwortet. Schade, dass die letzten zwei Jahre so verlaufen sind.
-
Wie man es nicht macht, zeigt uns dann heute Abend Rudi Völler.
-
Jo, hat mehr oder weniger seine Probleme mit Dutt bestätigt. Auch wenn ich das mit dem "spielte ihm in die Karten" nicht ganz verstanden habe, weil Dutt sich doch nie über den angeblich verweigerten Handschlag beschwert hat.
Ich hoffe, er bekommt nächste Woche noch einen gebührenden Abschied. Einer der größten Fußballer, die je für uns gekickt haben.
Diese Aussage ist wenig wert, weil es zwei Ballacks gab. Den, der um die Jahrtausendwende bei uns war und großartig gespielt hat, und den B. von heute, der viel gekostet und wenig gebracht hat.
-
"Kleine" Menschen werden nie verstehen, was "große" Menschen ausmacht...
-
Sehr weise gesprochen
-
Würdest Du Dich als lebenden Beweis dieser gewagten These sehen ?
-
wohl wahr.. -