Ich könnt hier jeden Tag was in diesen Thread schreiben, einfach nur, weil es ihn gibt! Herrlisch!
Michael Ballack
-
-
-
Micha mit Podolski zu vergleichen ist ein sehr schlechter Witz.
Ballack schießt sogar mehr Tore ohne Außenband, als Podolski in der letzten Saison !
Ich bin so froh, dass er wieder zurückkehrt !DANKE MICHA !
-
Zitat
Original von FiLEV
Micha mit Podolski zu vergleichen ist ein sehr schlechter Witz.
Ballack schießt sogar mehr Tore ohne Außenband, als Podolski in der letzten Saison !
Ich bin so froh, dass er wieder zurückkehrt !DANKE MICHA !
Ich habe Michael Ballack nicht mit Poldi vergleichen sondern die Euphorie nach Bekanntgabe seines Transfers. Der Capitano ist ein Weltklassespieler, aber kein Messias !
-
Zitat
Original von rotemuetze
Darauf hoffe ich ebenfalls.
Und damit der Hype nicht zu Lasten der Mannschaft geht, wäre ich z.B. für eine Choreo zum ersten Spiel, die das beste Team der Liga feiert. Und nicht nur Michas Rückkehr.Ganz deiner Meinung. MB wird eh schon durch Gesänge und so gefeiert werden, oder mit Bannern. Da kann man die entstandene Aufbruchstimmung ruhig der ganzen Mannschaft zukommen lassen, denn die 13 alleine gewinnt auch keine Spiele. Wobei das nicht bedeuten soll, daß ich weniger begeistert über MB bin als der Rest hier.
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich habe Michael Ballack nicht mit Poldi vergleichen sondern die Euphorie nach Bekanntgabe seines Transfers. Der Capitano ist ein Weltklassespieler, aber kein Messias !
Hast schon irgendwo Recht. Sowas kann halt auch nach hinten losgehen. Aber auch wenn es uns sportlich nicht weiterbringen sollte (was ich weder hoffe noch glaube) ist einfach ein Zeichen das gesetzt wurde. Eben das man, auch wenn man finanziell schlechter als Wob oder der HSV aufgestellt ist, trotzdem in der Lage ist mal sowas zu stemmen. Ein Zugeständnis und ein Zeichen des Vertrauens auch von Bayer an die sportliche Führung. Zudem die öffentliche Aufmerksamkeit und der Hype um den Verein. Das wird eine noch bessere Auslastung nächste Saison nach sich ziehen und mehr Medieninteresse sowieso. Das wird nicht nur finanziell einiges wieder rausholen sondern es hilft auch uns als Bayerfans im Umfeld positiver wahrgenommen zu werden (auch wenn das einem irgendwie scheiß egal sein kann ).
Es sorgt für Gesprächsstoff und zumindest erstmal positive Schlagzeilen. Und wenn ernsthaft ein Titel raus springen sollte, dann ist der Verein nicht mehr das was er Mal war
Und wenn nicht, kann man zumindest sagen das man alles versucht hat.
Worauf ich aber wenig Lust habe sind die Groupies die nächste Saison unser Stadion und den Trainingsplatz belagern werden, aber so ist das halt
-
Zitat
"Wir wollen in naher Zukunft Meister werden! Ich habe in den vergangenen zehn Jahren immer um Titel mitgespielt, das können wir auch mit Bayer. Natürlich sind da die Bayern hoher Favorit. Aber hier in Leverkusen ist auch ein großes Potenzial, und wir wollen auch in Europa für Furore sorgen."
Das ist genau das, was ich mir von seiner Verpflichtung erhofft habe. Ein Ballack gibt sich nicht mit irgendwelchen Wischiwaschi-Saisonzielen zufrieden, der will immer das Maximum erreichen. Hoffentlich kann er das auf den Rest des Vereins übertragen.
-
der Siegeswille, das Siegergen! That's it!
Und wenn ich den Hype sehe...das ist hier anders als bei Poldi. Ballack kann mit dem Druck deutlich besser umgehen. Und der ist kein Egomane. Das wird schon!
-
Hi !
Die einzige Gefahr die ich sehe ist wie bei der N11 mit Ballack, das alles nur über ihn läuft und man so berechenbar ist wie ein Lösungsbuch. Da muß man gleich gegensteuern.
Was okay ist, mit Sami und Ballack gibs nun eine Hirachie die uns jahrelang gefehlt hat. Selbst 2002 gabs keinen wirklichen Leader, jetzt existiert einer, der vielleicht nicht durch seine spielerische Klasse aber durch seine Präsenz auf dem Feld die Rasselbande weiterbringt. Auch mal durch schwache Partien schleppt, so wie wir sie in den letzten 2 Saisons zum Schluß miterleben durften. Im sportlichen Bereich dürfte der Qualitätssprung nicht so hoch sein, ggf. gegen null, dafür war und ist unsere Mannschaft zu spielstark.
Fazit: ein gewisses Risiko ist es schon, nur eins was kalkulierbar ist und was man eingehen musste um mal mehr als nur Baumschule für große Vereine zu sein. Ich hoffe darauf das die Schwankungen nach unten nun deutlich abgemildert werden und das die Jungs jetzt auch mal in kritischen Situationen (wie das Spiel gegen Schalke in der letzten Saison) gegengehalten werden.
Cu.
-
Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, aber wer meint,man könne ohne Risiko was reißen,ist auch schief gewickelt.
-
-
Zitat
Original von BigB
Das ist genau das, was ich mir von seiner Verpflichtung erhofft habe. Ein Ballack gibt sich nicht mit irgendwelchen Wischiwaschi-Saisonzielen zufrieden, der will immer das Maximum erreichen. Hoffentlich kann er das auf den Rest des Vereins übertragen.
Starke Ansage! So gefällt mir das!
Und zum Thema Rivalität in der Mannschaft:
ZitatWerden Sie in Leverkusen Spielführer?
Ballack: „Das ist Sache des Trainers. Aber ich muss nicht Spielführer sein, um Verantwortung zu übernehmen. Simon Rolfes ist als Kapitän eine Größe, er hat das Amt toll ausgeführt und ich denke, dass es dabei bleibt.“
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Die einzige Gefahr die ich sehe ist wie bei der N11 mit Ballack, das alles nur über ihn läuft und man so berechenbar ist wie ein Lösungsbuch. Da muß man gleich gegensteuern.
wir haben immer noch sami, der mit seinen pässen das komplette mittelfeld überbrücken kann. dazu noch dribbelstarke flügelspieler und rolfes.
ich denke nicht das unser aufbauspiel zwangsläufig über ballack geht... -
Zitat
Original von BigB
Das ist genau das, was ich mir von seiner Verpflichtung erhofft habe. Ein Ballack gibt sich nicht mit irgendwelchen Wischiwaschi-Saisonzielen zufrieden, der will immer das Maximum erreichen. Hoffentlich kann er das auf den Rest des Vereins übertragen.
Schon alleine diese Einstellung kann auch dem Rest des Teams nur zu Gute kommen. Wenn ich als Spieler ständig nur zu hören bekomme, dass wir um Platz 5 kämpfen, weil es mit mir zu mehr wohl einfach nicht reicht, ist doch klar, dass ich irgendwann einbreche.
-
Super Verpflichtung!!! Danke Danke Danke!!!
P.S. und wie sagte Otto Rehakles noch einmal... es gibt keine jungen bzw. alten Spieler!!! Nur GUTE und SCHLECHTE!!! -
Ob er aber jetzt überhaupt noch für die Nationalmannschaft spielen darf? Jetzt wo er für Leverkusen aufläuft?
-
Einfach nur geil was da im Schatten einer (bisher) schwachen WM passierte. Ballack ist kein Messias, Ballack ist ein Stück Bayer04.
Die Achse Adler-Sami-Ballack-Rolfes gefällt mir total, dazu noch
Jupp als weiser Silberrücken... genial. -
ich glaube zwar nicht, dass es derselbe spieler von 2002 ist- wird denke ich keine 15 saisontore schießen wie damals.. wobei er die position nach nicht mehr gespielt hat- weder bei chelsea u in münchen glaub ich auch nicht.
sollte er also bei uns weiter die sechs spielen würd ich gern vidal (zentral) davor mal sehen oder als linker verteidiger. er darf nicht der leidtragende sein, der für den micha aus der mannschaft rutscht.
dem zufolge sollte man sich dann aber von kadlec trennen.ähnlich seh ich das beim stefan,
wobei halt nach wie vor niemand weiß wie lange simon noch braucht.. danach muss er zurück in die iv und den manu ablösendanke für ihre aufmerksamkeit
-
Ich hoffe, dass der Balitsch wieder abgeschoben wird, der Transfer war eh totaler Quatsch...
Hegeler brauchen wir auch nicht...
Ballack, Bender, Vidal, Rolfes reichen im Normalfall...
--------------Vidal---------------Rolfes---------------
Renato-------------Ballack--------------Barnetta-
---------------------Kießling-------------------------- -
Das nun das "große Zittern" beginnt wie M.B. wohl einschlägt, finde ich übers Ziel hinaus geschossen.
Was finde ich positiv an Ballacks Verpflichtung:
1. Der ganzen Welt wurde gezeigt, dass Bayer Leverkusen ein Club ist, wo ein Superstar auf Gehalt verzichtet nur um da spielen zu dürfen.
2. Das der Transfer mit von den Fans initiiert wurde. Am Anfang stand ein spontaner Fangesang "Micha komm zurück".
Dann folgte eine Aktion im Internet die immer größer wurde. Aus einer "plumpen Abstimmung" wurde eine Mission. Die Fans schrieben sogar die Sponsoren und die Presse an.
3. Er passt in die Tradition unseres Clubs.
Was war denn die Geburtsstunde der großen 2000er Mannschaft?
Sicherlich Transfers wie Bernd Schuster, Rudi Völler und H.P. Lehnhoff.
Die "alten Hasen" brachten die Truppe auf einen guten Weg und mehr gute Spieler kamen bzw. Talente kamen groß raus.4. Er ist ein Spieler der flexibel eingesetzt werden kann. Egal ob im defensiven Mittelfeld oder in der offensiven Rolle (in der ich ihn gerne noch mal sehen würde).
5. Dadurch das viel auf ihn fokussiert sein wird, können sich andere Spieler in seinem Schatten entwickeln und bekommen weniger Schelte ab als ohne M.B.
6. Wenn die Klubführung so was wie Platz 6 als Ziel ausgibt bekommt Herr B. aus L. einen gepflegten cholerischen Anfall. Der will den Erfolg und ist da richtig bissig.
7. Bei ihm wird alles auf sportlichen Erfolg fokussiert. Ballack holt man um Erfolg zu haben. Ballack ist kein Spieler den man "einfach so holt".
Warum ein Verglich mit Prinz Poldi hinkt:
Ich glaube da ist ein Mentalitätsunterschied.
Poldi weiß er ist der Prinz und genau so verhält er sich auch.
Ob seine "Untergebenen" nun irgendeine "Drecksarbeit" machen müssen interessiert da den Prinz nicht. Ihn interessiert nur das Licht in dem er sich sonnen kann.Dazu kam mir sein Wechsel nach Köln komisch vor. Wenn es so eine Herzensangelegenheit gewesen wäre hätte er selber ein zwei Millionen in die eigene Ablöse gezahlt. Aber nee...der hat nur gesagt "FC ich will - macht mal." Auf groß was verzichtet hat er dabei nicht wirklich.
Ballack tickt da anders. Micha krempelt die Ärmel hoch und marschiert vor und sieht sich als Teil des Teams und nicht als der für den das Team zu arbeiten hat. Micha hat auf Geld verzichtet, auf viel Geld. Dazu haben auch große internationale Namen Interesse signalisiert, Liverpool, Madrid.
Das war bei Poldi nicht so der Fall. Ich glaub einzig Bremen hatte da mal Interesse.Identifikationsfiguren im Verein:
Da gibt es in Leverkusen viele:
z.B. Adler (Eigengewächs), Reinartz (Eigengewächs), Kießling, Rolfes und sicherlich auch Castro (Eigengewächs) - Alle haben eines gemein - deutsche Nationalspieler.
und dann kommt noch ein Ballack "oben drauf" und somit ist auch die Erwartungshaltung der Fans zwangsläufig auf mehrere Schultern verteilt.Beim Club des Prinzen:
Lukas PodolskiZum Thema Verletzungen:
Bei welchem Spieler droht KEINE Verletzung? Egal ob Star oder Ergänzungsspieler.
Zum Thema Neid:
Wenn Ballack irgendein Jungtalent wäre, was noch nichts erreicht hat und welches sich nur aus einem Grund für Leverkusen entschieden hätte, weil Lev plötzlich so ein dickes Gehalt auspackt. Da wäre Neid vorprogrammiert.
Ballack ist ein "internationaler Haudegen und ein Leader". Als Ballack auf dem Markt war standen Riesen wie Liverpool und Madrid sofort parat. Und auch sein alter Club, der sich ausschließlich mit Stars schmückt hätte ihn gerne noch ein Jahr behalten. Was das betrifft spielte Ballack in einer ganz anderen Liga.
Ich denke das es die Jungs eher stolz macht, dass so ein Spieler lieber zu ihnen wollte als zu Real, Liverpool usw.
Ne, ne Jungs ... bange machen gilt nicht.
Unsere Mannschaft hat sich in der Spitze verstärkt. Und darüber sollten wir uns freuen!
Risiko des Transfers - Gleich NULL, denn selbst wenn wer neidisch werden würde. Das würde zeigen, das dies ein Spieler wäre, der charakterlich nicht in die Mannschaft passt und selbst in so einem Fall könnten wir dann froh sein, dass wir dann die Spreu vom Weizen trennen können.
-
Ich muss hier direkt mal einhaken (nein, nicht bei dir, tbg), und es tut mir nicht leid:
Ich spüre in einigen (wenn gottlob auch nur wenigen) eurer Posts den Todeshauch der Komfortzonen-Schläfer.Zunächst ein Wort zur Nationalmannschaft.
Micha ist ihr Kapitän, und er wird es auch bleiben.
Sein DFB-Präsident Theo Zwanziger will das so.
Sein DFB-Bundestrainerteam will das so.
Sein Interimsvertreter Philipp Lahm will das so.
Seine Mitspieler in der Nationalmannschaft wollen das so.
Haben sie alle unabhängig voneinander klargestellt.
Mehrfach.
Klar und deutlich.Ähem.
Eines noch.
Lasst doch bitte endlich diesen unsäglichen, lächerlichen Vergleiche bleiben mit einem gewissen maßlos überschätzten Durchschnittskicker, der sich im Gegensatz zu Micha außerhalb seiner rheinischen Kleingeist-Welt nicht nur nie hat durchsetzen können;
sondern der explizit bei den Bayern als Total-Versager gescheitert ist.
Wer sich bei den Bayern keinen Stammplatz erkämpfen kann, der kann nix.
So brutal, aber ebenso einfach ist das.Und nun zu uns.
Es scheint nicht allen hier klar zu sein, WEN Bayer 04 da gestern verpflichtet hat.
Michael Ballack ist nicht "einfach nur" einer der besten Fußballer Europas.
Micha ist auch nicht "einfach nur" Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Er ist neben Rekord-Nationalspieler Lodda Maddäus der Dauer-Leitwolf schlechthin in der deutschen Nationalmannschafts-Geschichte.
Dieses nicht zu wissen, bin ich kaum bereit jemandem nachzusehen, der sich angeblich so sehr für Fußball interessiert und dann auch noch vorgibt, er verstehe etwas vom Fußball.Ich bitte um Aufmerksamkeit.
Es gibt überhaupt nur 5 Spieler, die 50 oder mehr Spiele lang Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft waren.
Wiki führt sie in der Liste aller 110 Kapitäne der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 1908 auf:1. (75/150) Matthäus, Lothar
2. (55/ 98) Ballack, Michael
3. (51/ 95) Rummenigge, Karl-Heinz
4. (50/103) Beckenbauer, Franz
5. (50/ 86) Kahn, Oliver
6. (40/ 72) Seeler, Uwe
...Die erste Zahl steht für die Spiele als Kapitän der N11, die zweite Zahl für die Zahl der Länderspiele.
Damit rangiert Michael Ballack in der Geschichte der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Lichtgestalt Franz Beckenbauer.
Vor Ikonen wie Kalle Rummenigge, Olli Kahn oder Uwe Seeler.
Vor Legenden wie Jürgen Klinsmann, Fritz Szepan, Fritz Walter oder Berti Vogts.Liebe Leute, ihr werdet hier alle schnell umdenken müssen.
Verdammt schnell.
Vom Vorstand der Bayer AG über die Führungsetage der Bayer 04 Fußball GmbH über die Spieler bis zum letzten Fan, kann ich nur hoffen;
dass alle vorher gewusst haben, was jetzt auf uns zukommt?Komfortzone war vorgestern, seit gestern kehrt der Micha-Besen bei Bayer 04.
Das werden die Jungs im Training zu spüren bekommen.
Das werden sie durch die kompromisslosen Anforderungen zu spüren bekommen welche der Capitano an sie stellen wird.
Das werden sie lautstark und äusserst unbequem auf dem Platz zu spüren bekommen;
und zwar gerade dann, wenn es mal nicht läuft.
Das wird der Filz innerhalb der Bayer AG ab dem Tag zu spüren bekommen, an dem Micha vom Platz in die sportliche Direktion umsteigt.Kurzum, es wird verdammt viele geben, die den gestrigen Tag noch tausend mal verwünschen, und sich nach den kuscheligen Verhältnissen vergangener Bayer 04-Zeiten zurücksehnen werden.
Sie werden sie aber niemals mehr zurückbekommen.
Seit gestern nicht mehr.
UND DAS IST GUT SO.
DENN GENAU DIESE BESEELTE HINGABE UND GENAU DIESER UNBEUGSAME WILLE HABEN BAYER 04 ALL DIE JAHRE GEFEHLT.
DANKE MICHA FÜR DEINE BEREITSCHAFT, DEN LADEN HIER SO AUF DEN KOPF ZU STELLEN, DASS FÜR DEN BETRIEBENEN AUFWAND ENDLICH AUCH DER VERDIENTE LOHN EINGEFAHREN WERDEN KANN. -