Michael Ballack

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Ich verwette meinen alten Saab, wenn hinter dieser Bemerkung Lahms und der darauffolgenden lendenlahmen Erklärung Schweinsteigers nicht der Würstchenuli steckt. Diese Anspruchshaltung ist nicht auf Lahms Mist gewachsen. Es gilt nicht nur Ballacks Position zu schwächen, sondern auch die unseres Vereins. Ein schöner Nebeneffekt Adler, Rolfes und auch Kieß spielen doch zur Zeit keine Rolle mehr und sollte das "Sommermärchen" wahr werden, vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht mehr. Der Kugelkopf sieht uns sicher als einer der härteren Konkurrenten an. Da kann man dem vermeintlichen Leader schon mal eins auf den Deckel geben. Ich bin schon gespannt, wie da weiter gearbeitet wird.


    Also sorry aber das ist jetzt wohl sehr sehr weit hergeholt. meinst du der Hoeneß ruft in Südafrika an um gemeinsam mit Lahm und Schweini eine Intrige zu spinnen? Zumal Lahm ja "nur" auf eine Frage geantwortet hat und die Diskussion nicht wirklich selbst losgetretern hat. Keine Frage, Lahms Aussagen sind respektlos und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass er zum jetzigen Zeitpunkt sowas vom Stapel lässt, aber dass der Uli das alles eingefädelt hat, nur um ddem Bayer zu schaden, klingt für mich eher nach Vorabend-Soap......


    So wichtig sind wir dann glaub ich doch nicht. Schon gar nicht während der WM

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Verschwörungstheorie, Verschwörungstheorie.


    Ballack soll für uns ausreichend Buden machen, dann erledigt sich das Thema von selbst. Vielleicht packt es ihn ja auch an der Ehre und er wills allen noch mal richtig zeigen... kann nur gut für uns sein :levz1

  • Alle fressen wieder eine hetzerische Bildmeldung.


    Jede wette, dass da Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und alles weit dramatischer dargestellt wird als es ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Ich verwette meinen alten Saab, wenn hinter dieser Bemerkung Lahms und der darauffolgenden lendenlahmen Erklärung Schweinsteigers nicht der Würstchenuli steckt.


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, dass die Herren ihre Chance nutzen wollen, um aus Ballacks Schatten zu treten und selber mehr im Rampenlicht zu stehen. Ballack ist der letzte wirkliche Anführer in der Mannschaft. Es würde auch zu Löw passen, wenn Ballack nach der WM nicht mehr berücksichtigt. So, wie er es auch schon mit Frings getan hat.


    Die Nationalmannschaft besteht ja nur noch aus diesen Schwiegersohn-Typen, wie sie Löw gerne hat. Die können auch zweifellos ganz exzellenten Fußball spielen. Aber weiterhin bleiben die Zweifel, ob sie auch im Ernstfall bestehen können. Gegen Serbien sah es nicht danach aus. Sollte Spanien morgen früh in Führung gehen, könnte es kritisch werden für die deutsche Mannschaft.

  • Zitat

    Original von black19235
    Verschwörungstheorie, Verschwörungstheorie.


    Ballack soll für uns ausreichend Buden machen, dann erledigt sich das Thema von selbst. Vielleicht packt es ihn ja auch an der Ehre und er wills allen noch mal richtig zeigen... kann nur gut für uns sein :levz1


    Meine Meinung. Das wird natürlich jetzt alles hochgekocht während Ballack nicht die Antwort auf dem Platz geben kann. Wenn die kommt, ist die Diskussion schnell beendet....wenn nciht, geht sie weiter. Alles was jetzt im Moment kommt, ist Geschwätz. Die sollen jetzt schön den Titel holen, und danach gehts mit dem Mittelfeld Schweinsteiger und Ballack weiter. Muss Kedhira eben wieder raus. Alles halb so wild...

  • Verschwörungstheorie? Hier geht es um eine ganz normale Arbeitsweise. Ich habe den Hoeness nie anders erlebt. Wo ist das Problem? Da muss kein langes Telefongespräch mit großartigen Anweisungen geführt werden. Eine einfache Bemerkung, dass er diese seine Aufgaben gut erledigt und ruhig auch mal Ansprüche stellen soll, reicht.Das ist keine Verschwörung sondern ganz einfaches zielgerichtetes Verhalten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher, dass die Herren ihre Chance nutzen wollen, um aus Ballacks Schatten zu treten und selber mehr im Rampenlicht zu stehen. Ballack ist der letzte wirkliche Anführer in der Mannschaft. Es würde auch zu Löw passen, wenn Ballack nach der WM nicht mehr berücksichtigt. So, wie er es auch schon mit Frings getan hat.


    Die Nationalmannschaft besteht ja nur noch aus diesen Schwiegersohn-Typen, wie sie Löw gerne hat. Die können auch zweifellos ganz exzellenten Fußball spielen. Aber weiterhin bleiben die Zweifel, ob sie auch im Ernstfall bestehen können. Gegen Serbien sah es nicht danach aus. Sollte Spanien morgen früh in Führung gehen, könnte es kritisch werden für die deutsche Mannschaft.


    Es ist am Ende so wie immer. Wichtig ist auf dem Platz. Wer gewinnt hat Recht!
    Für Ballack kann das auch nur heißen: Gas geben, was nur positiv für uns sein kann.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Es ist am Ende so wie immer. Wichtig ist auf dem Platz. Wer gewinnt hat Recht!
    Für Ballack kann das auch nur heißen: Gas geben, was nur positiv für uns sein kann.


    Wie wir inzwischen alle wissen, entscheidet bei der Nationalmannschaft aber nun mal nicht die Leistung, sondern Löws Philosophie.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie wir inzwischen alle wissen, entscheidet bei der Nationalmannschaft aber nun mal nicht die Leistung, sondern Löws Philosophie.


    Und das mittlerweile (leider) zu Recht.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Aha, ein WM-Halbfinale rechtfertigt also, dass man Löws Philosophie vor das Leistungsprinzip stellt.


    Klinsi ist auch Dritter geworden und nachher waren alle froh, als er weg war!


    Nein, es rechtfertigt sich nicht durch das Erreichen des Halbfinals, sondern durch die gezeigten Leistungen. Man muss einfach spätestens jetzt sagen, dass Löw mit seinen Personalentscheidungen richtig lag. Auch, was das Leistungsprinzip angeht. Frings gehört meiner Meinung nach von der Leistung nicht ins deutsche Mittelfeld. Und die Entscheidung, ihn nicht als Bankspieler mitzunehmen trifft numal der Trainer. Für mich war das nachvollziehbar. Und es war nicht die falsche Entscheidung, wie wir im Moment sehen. Ähnlich ist es bei den Stürmern. Wer ernsthaft noch behauptet, es wäre falsch gewesen, Podolski und Klose aufzustellen....naja, dann weiß ich auch nicht. Die Sache, dass Gomez vor Kießling kommt ist eine andere, aber in der Dimension der Tragweite dieser Entscheidung nicht wirklich relevant...zumindest ohne Bayer-Brille.


    Und so denke ich, wird Ballack wieder dabei sein, wenn er Leitung bringt und sich nicht wieder in die Mannschaft "reinreden" will. Tore machen, gute Spiele zeigen, dann ist er wieder dabei. Wenn sich aber rausstellt, dass Ballack "alt" wird, kann er schnell raus sein. Wir werden es erst wissen, wenn er wieder spielt.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Aha, ein WM-Halbfinale rechtfertigt also, dass man Löws Philosophie vor das Leistungsprinzip stellt.


    Klinsi ist auch Dritter geworden und nachher waren alle froh, als er weg war!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Gut analysiert!


    Von mir aus kann Ballack auch aus der Nati zurücktreten. Gut für uns! :D

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Aha, ein WM-Halbfinale rechtfertigt also, dass man Löws Philosophie vor das Leistungsprinzip stellt.


    Nein, darum habe ich ja auch das leider in Klammern geschrieben. Ich bin mit Sicherheit kein Löw-Fan, sondern kann diesen schwäbischen Dickkopf überhaupt nicht leiden und wäre froh, ihn nicht mehr als Nationaltrainer sehen zu müssen. Nur man muss ehrlich sagen, dass Deutschland bei dieser WM einen extrem guten Ball spielt und alle Personalentscheidungen von Löw bezüglich der WM gepasst haben. Und wenn wir die Form aus dem England- und Argentinienspiel halten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir Weltmeister werden. Dann gibt es leider nichts zu kritisieren an Löws Philosophie und Nicht-Leistungsprinzip.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie wir inzwischen alle wissen, entscheidet bei der Nationalmannschaft aber nun mal nicht die Leistung, sondern Löws Philosophie.


    Stimmt, aber dummerweise hat er damit Recht, wenn er Weltmeister wird......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Stimmt, aber dummerweise hat er damit Recht, wenn er Weltmeister wird......


    Das ist ohne wenn und aber richtig. Werden wir Weltmeister, ist Ballack aus der Sache raus, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat

    Original von n1klas


    Nein, darum habe ich ja auch das leider in Klammern geschrieben. Ich bin mit Sicherheit kein Löw-Fan, sondern kann diesen schwäbischen Dickkopf überhaupt nicht leiden und wäre froh, ihn nicht mehr als Nationaltrainer sehen zu müssen. Nur man muss ehrlich sagen, dass Deutschland bei dieser WM einen extrem guten Ball spielt und alle Personalentscheidungen von Löw bezüglich der WM gepasst haben. Und wenn wir die Form aus dem England- und Argentinienspiel halten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir Weltmeister werden. Dann gibt es leider nichts zu kritisieren an Löws Philosophie und Nicht-Leistungsprinzip.



    100% Agree :bayerapplaus


    Ich bin mir zu 100% sicher , hier wollen immernoch einige Kießling anstatt Klose in der Startelf sehen, hauptsache der Bayer Spieler spielt ! :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist ohne wenn und aber richtig. Werden wir Weltmeister, ist Ballack aus der Sache raus, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ob das gut oder schlecht für uns ist ist natürlich eine andere Frage.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Für mich wird sich erst zeigen, wenn wir in Rückstand geraten mit der Nati, wie dort reagiert wird. Ob es wirklich so einfach ist, auf einen Micha zu verzichten ?


    Habt ihr doch im 2. Gruppenspiel gesehen, wildes anrennen ohne Torerfolg ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da sieht man doch mal, wie Deutschland tickt. Vor der WM war das Gejammer groß, als Ballack verletzt absagen musste.


    Jetzt will ihn plötzlich keiner mehr zurück: http://www.sportschau.de/sp/fi…201007/06/voting_lahm.jsp


    Wer den großen Sportportalen bei Facebook folgt und sich mal die Kommentare durchliest, der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Inzwischen scheint wirklich der Großteil gegen eine Ballack-Rückkehr zu sein. Allerdings wette ich, dass dieser Trend bei einer Niederlage gegen Spanien sofort wieder drehen würde.

  • Zitat

    Original von BigB
    Da sieht man doch mal, wie Deutschland tickt. Vor der WM war das Gejammer groß, als Ballack verletzt absagen musste.


    Jetzt will ihn plötzlich keiner mehr zurück: http://www.sportschau.de/sp/fi…201007/06/voting_lahm.jsp


    Wer den großen Sportportalen bei Facebook folgt und sich mal die Kommentare durchliest, der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Inzwischen scheint wirklich der Großteil gegen eine Ballack-Rückkehr zu sein. Allerdings wette ich, dass dieser Trend bei einer Niederlage gegen Spanien sofort wieder drehen würde.


    Diese Niederlage wird aber leider nicht passieren.
    Ich finde es respektlos gegenüber einem großen Sportler wie Ballack, dass man ihn jetzt so schnell vergisst bzw. gar nicht mehr in der Nationalelf fordert. Dass Ballack eine klasse besser ist als Khedira, steht doch wohl außer Frage. Khedira war für mich mit der schlechteste Nationalspieler, da für mich in einem sonst tollen Team seine Leistungend nur durchschnitt waren.