Michael Ballack

  • Zitat

    Original von BigB
    Da sieht man doch mal, wie Deutschland tickt. Vor der WM war das Gejammer groß, als Ballack verletzt absagen musste.


    Jetzt will ihn plötzlich keiner mehr zurück: http://www.sportschau.de/sp/fi…201007/06/voting_lahm.jsp


    Wer den großen Sportportalen bei Facebook folgt und sich mal die Kommentare durchliest, der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Inzwischen scheint wirklich der Großteil gegen eine Ballack-Rückkehr zu sein. Allerdings wette ich, dass dieser Trend bei einer Niederlage gegen Spanien sofort wieder drehen würde.


    Das gleiche, wie ich bereits heute morgen geschrieben habe, passiert hier im Forum. Es gibt sehr viele Fähnchen im Wind.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich erwarte von Lahm dass er bei der Pressekonferenz erklärt, den Titel auch für Michael Ballack holen zu wollen. Stattdessen haut er solch scheiss Sprüche raus.


    Sollten die tatsächlich Weltmeister werden würden sie aber nie auch nur annährend die Aura der 54er, 74er bzw. 90er Truppe erfahren. Das waren ganz andere Charakter.

  • Da gute am Konjunktiv ja ist, man weiß nicht was wäre ;).
    Wir haben bisher, gegen Australien, keinen richtigen Gegner gehabt, gegen Serbien ganz schwach gespielt, gegen Ghana irgendwie durchgeduselt (ein hoch auf deren schwachen Sturm). Dann gegen England RIESEN Glück gehabt und gegen Argentinien mit der frühen Führung im Rücken richtig gut gespielt. Na klar fördert das Euphorie und ich will auch nichts mehr als den WM Titel.


    Aber: Podolski zb hat mir immernoch nicht wirklich gefallen, Kroos auf der Position ist meiner Meinung nach um längen besser, Klose hat mich stark überrascht, den finde ich wirklich gut, bleibt nur die Frage, was wäre passiert wenn man einen Kießling so unglaublich gepusht und gestärkt hätte. Neuer im Tor hat bisher auch erst einen Ball gut gehalten und in Argentinien 2 mal ganz böse gewackelt, da hatten wir glück, dass kein Stürmer mitgerückt ist und den Abpraller verwandelt hat, wie schon so oft diese WM, Boateng und Badstuber spielen allenfalls solide, nen Castro dort wäre wohl trotzdem stärker. Khedira spielt ebenfalls solide defensiv und ist vorm Tor zu nix zu gebrauchen, hat schon einige Chancen versemmelt, stellst den Rolfes oder den Ballack dahin wärs sicherlich auch ne Verstärkung. Der Rest der Mannschaft stellt sich ja quasi von alleine auf und profitiert von einem aufblühendem Schweinsteiger und Müller + nen Özil mit einigen genialen Momenten.


    Was ich sagen will: Bisher läuft alles reibungslos, aber bei weitem nicht auf jeder Position so überragend wies die Medien gerne hätten und die Mannschaft tragen die Spieler, an denen eh nie jemand gezweifelt hat, höchstens Müller hatten nicht alle auf dem Zettel, aber wer käme da sonst in Frage? Somit sind für mich alle Zweifel des Löwschen Systems noch immer da, nur war von beginn an davon auszugehen, dass mit dem vorhandem Spielerpool alles was schlechter als Halbfinale wäre, als Enttäuschung zu werten gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich erwarte von Lahm dass er bei der Pressekonferenz erklärt, den Titel auch für Michael Ballack holen zu wollen.


    Das war das was ich von der Mannschaft eigentlich erwartet habe. Charakterlich eine ganz große Enttäuschung und Abbild der heutigen Ellebogengesellschaft.


    Von daher, ich würde mich auch freuen wenn Holland gewinnt, nach dem was dieses kleine Land alles für die Entwicklung des Fußballs getan hat hätten sie es auch mal verdient.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das war das was ich von der Mannschaft eigentlich erwartet habe. Charakterlich eine ganz große Enttäuschung und Abbild der heutigen Ellebogengesellschaft.


    Von daher, ich würde mich auch freuen wenn Holland gewinnt, nach dem was dieses kleine Land alles für die Entwicklung des Fußballs getan hat hätten sie es auch mal verdient.


    :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Tiko
    Da gute am Konjunktiv ja ist, man weiß nicht was wäre ;).
    Wir haben bisher, gegen Australien, keinen richtigen Gegner gehabt, gegen Serbien ganz schwach gespielt, gegen Ghana irgendwie durchgeduselt (ein hoch auf deren schwachen Sturm). Dann gegen England RIESEN Glück gehabt und gegen Argentinien mit der frühen Führung im Rücken richtig gut gespielt. Na klar fördert das Euphorie und ich will auch nichts mehr als den WM Titel.


    Aber: Podolski zb hat mir immernoch nicht wirklich gefallen, Kroos auf der Position ist meiner Meinung nach um längen besser, Klose hat mich stark überrascht, den finde ich wirklich gut, bleibt nur die Frage, was wäre passiert wenn man einen Kießling so unglaublich gepusht und gestärkt hätte. Neuer im Tor hat bisher auch erst einen Ball gut gehalten und in Argentinien 2 mal ganz böse gewackelt, da hatten wir glück, dass kein Stürmer mitgerückt ist und den Abpraller verwandelt hat, wie schon so oft diese WM, Boateng und Badstuber spielen allenfalls solide, nen Castro dort wäre wohl trotzdem stärker. Khedira spielt ebenfalls solide defensiv und ist vorm Tor zu nix zu gebrauchen, hat schon einige Chancen versemmelt, stellst den Rolfes oder den Ballack dahin wärs sicherlich auch ne Verstärkung. Der Rest der Mannschaft stellt sich ja quasi von alleine auf und profitiert von einem aufblühendem Schweinsteiger und Müller + nen Özil mit einigen genialen Momenten.


    Was ich sagen will: Bisher läuft alles reibungslos, aber bei weitem nicht auf jeder Position so überragend wies die Medien gerne hätten und die Mannschaft tragen die Spieler, an denen eh nie jemand gezweifelt hat, höchstens Müller hatten nicht alle auf dem Zettel, aber wer käme da sonst in Frage? Somit sind für mich alle Zweifel des Löwschen Systems noch immer da, nur war von beginn an davon auszugehen, dass mit dem vorhandem Spielerpool alles was schlechter als Halbfinale wäre, als Enttäuschung zu werten gewesen wäre.


    Es ist einfach unfassbar, dass hier Löw und die deutschen Spieler immer noch kritisiert werden. Wahrscheinlich ist das hier das einzige Forum weltweit, in dem sowas statt findet.


    Die Mannschaft hat schon jetzt historisches erreicht. Die internationale Presse spricht vom vielleicht besten Fussball allerzeiten...


    Aber hier laufen die Ewignörgler immer noch rum und freuen sich wahrscheinlich auch noch, wenn Deutschland eins der nächsten beiden Spiele verliert, weil der schlechteste Bundestrainer aller Zeiten Kroos und Kießling nicht einsetzt... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Die Mannschaft hat schon jetzt historisches erreicht. Die internationale Presse spricht vom vielleicht besten Fussball allerzeiten...


    Der war geil.


    Die Vorrunde war ne Katastrophe.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich erwarte von Lahm dass er bei der Pressekonferenz erklärt, den Titel auch für Michael Ballack holen zu wollen. Stattdessen haut er solch SCH***S Sprüche raus.


    Sollten die tatsächlich Weltmeister werden würden sie aber nie auch nur annährend die Aura der 54er, 74er bzw. 90er Truppe erfahren. Das waren ganz andere Charakter.


    was will man von Lahm erwarten, der so ein 'Lehr'meister wie Löw hat ... Löw ist doch nicht besser wie er stellenweise mit Spielern umgeht 'Frings und Co' und Ballack ist auch schon oft mit Löw aneinander geknallt ... denn welch Rückendeckung hatte Ballack nach der Ohrfeige von Prinz Poldi ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Die Mannschaft hat schon jetzt historisches erreicht. Die internationale Presse spricht vom vielleicht besten Fussball allerzeiten...


    Kurz nachgefragt ... was hat eure Mannschaft bis jetzt historisches erreicht ... ein 1/2-Finale ist aber für Deutschland nicht historisch .... selbst ein Titel wäre jetzt nicht 'so' historisch da es schon der 4. ist ... außer für dich vielleicht (wenn du 1990 noch nicht geboren warst)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Die Mannschaft hat schon jetzt historisches erreicht. Die internationale Presse spricht vom vielleicht besten Fussball allerzeiten...


    Erreicht hat die Mannschaft noch gar nichts. Momentan liegen wir genauso im Rennen wie 2002 und 2006 zum gleichen Zeitpunkt. Es sind zwei historische Siege gelungen, das kann man sicher sagen, aber erreicht haben sie erst etwas, wenn sie den Titel holen.


    Ganz ehrlich, die Vorrunde war mehr als durchwachsen. England hat sich in erster Linie selbst geschlagen und Argentinien ist taktisch eine Katastrophe. Nicht ohne Grund haben die die Qualifikation erst in letzter Sekunde geschafft und sich bei dieser WM mit viel Dusel ins Viertelfinale gekämpft.


    Dennoch stehen die Chancen auf den WM-Titel sicher nicht schlecht, auch weil weder Spanien noch Holland noch Uruguay bisher rundum überzeugt haben. Fliegt Deutschland morgen raus, sind die 8:1 Tore gegen England und Argentinien vollkommen wertlos.

  • Wo nörgle ich denn? Wo bin ich nicht für Deutschland? Ich sehs nur nicht ein die Rosarote WM Brille anzuziehen und einem Löw zu huldigen, der sich im Vorfeld der WM einiges hat zu Schulden kommen lassen. Ich würde alles für den Titel geben und stehe auch zu 100% hinter der Mannschaft. Nur die Kritik an Löws Personalpolitik bleibt eben bestehen. Wird nur jetzt gerne unter den Teppich gekehrt und genau das geht mir auf den Sack.


    PS: Wie gesagt Klose ist der einzige der mich wirklich überrascht, nur was würden andere Stürmer mit diesem Vertrauen, Lob und allem anstellen? Man weiß es nicht, aber man kann viel vermuten ;).

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Meine Güte, dann hätte ich halt schreiben müssen, dass Deutschland bereits historische Siege erreicht hat...


    Da kann man sich nur nichts für kaufen. Die Schweiz hat im ersten Gruppenspiel auch einen historischen Sieg gegen Spanien gelandet, ist dann aber in der Vorrunde ausgeschieden. Darüber freut sich dort bestimmt keiner mehr.

  • Zitat

    Original von França


    Der war geil.


    Die Vorrunde war ne Katastrophe.


    Das 4:0 gegen Australien war wirklich katastrophal. Aber die waren ja extrem schwach, haben nur komischerweise die Serben geschlagen. Ohne den Platzverweis hätte man das Spiel gegen die Serben wohl auch gewonnen. Das 1:0 gegen Gahna war ein Sieg gegen die am weitesten gekommene afrikanische Mannschaft. Wenn ich mich recht entsinne war das die einzige Niederlage der Gahnaer im Turnier...

  • Zitat

    Original von BigB


    Da kann man sich nur nichts für kaufen. Die Schweiz hat im ersten Gruppenspiel auch einen historischen Sieg gegen Spanien gelandet, ist dann aber in der Vorrunde ausgeschieden. Darüber freut sich dort bestimmt keiner mehr.


    Doch, ich kann mir schon was dafür kaufen. Für mich ist Deutschland nicht als der mega Favorit in diese WM gegangen. Mir kann jetzt kein Engländer in 4 Jahren erzählen, wir haben euch im Achtelfinale rausgeworfen. Genau wie die Argentinier nicht behaupten werden, sie hätten uns mit 4:0 vom Platz gefegt. An diese Siege wird man sich noch Jahrzehnte lang erinnern.


    Die jetzigen und zukünftigen Mannschaften werden auch sicherlich sich von diesen Siegen "etwas kaufen können". Sie werden wissen, dass der eingeschlagene Weg der richtige war und dass wir große Gegner nicht nur besiegen sondern auch deutlich dominieren können.


    Wenn Deutschland vorher ausgeschieden wäre, dann wäre das für mich persönlich eine riesen Enttäuschung, weil dieser Weg mit der jungen und offensiv spielenden Mannschaft der falsche gewesen wäre. Die meisten hätten sich hier gefreut, weil der Löw endlich weg ist. Das kann ich einfach nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von ZeArturo04


    Das 4:0 gegen Australien war wirklich katastrophal. Aber die waren ja extrem schwach, haben nur komischerweise die Serben geschlagen. Ohne den Platzverweis hätte man das Spiel gegen die Serben wohl auch gewonnen. Das 1:0 gegen Gahna war ein Sieg gegen die am weitesten gekommene afrikanische Mannschaft. Wenn ich mich recht entsinne war das die einzige Niederlage der Gahnaer im Turnier...


    Es wäre katastrophal gewesen, hätte man als Fußballnation mit Anspruch nicht so hoch gegen SOLCHE Australier gewonnen. Dass die die Serben geschlagen haben war wohl beiderseitige Mentalitätssache, umso schlimmer, dass WIR die Serben dann nicht geschlagen haben. Gab schon andere große Mannschaften, die auch bei einem Platzverweis (die Chancen waren da!) so ein Ding noch drehen...gegen eine Mannschaft, die sich von Australien schlagen lässt ;). Ach und Ghana: DAS Spiel hätten wir NIE und NIMMER gewinnen dürfen! Aber die Argumentation können wir gerne mal durchdenken: hätten wir gegen Neuseeland gewonnen wäre da wahrscheinlich auch gekommen: haben die beste Mannschaft...Neuseelands geschlagen.


    Den Fußball hier sehe ich insgesamt sehr gut, aber nicht "historisch" und schon gar nicht "Weltklasse" (Einzelspieler hier und da mal ausgenommen). Was wirklich Weltklasse ist, ist die Vorbereitung auf die Spiele, die taktische Abstimmung und die Disziplin. Dadurch erstrahlst du als konsequentere Mannschaft neben Teams wie England, Spanien und Argentinien, die keine oder kaum Kantersiege einfahren, nochmal heller. Spanien wird der Charaktertest, denn da trifft man auf einen Gegner, der mehr spielerisches Potenzial/Erfahrung hat,taktisch zumindest nicht großartig hinten dran ist (...was Argentinien vernichtet hat) und vor allen Dingen weiß wie es ist ein Turnier auch zu Ende zu spielen.


    Ich bin gespannt was Holland macht. Halte sie aktuell für genauso stark wie die Spanier, ein Finale gegen den (ungeliebten) Nachbarn wäre spannunstechnisch der Wahnsinn.


    just my 2 cents


    P.S: nimm' deine Tabletten der du da geschrieben hast, dass Badstuber solide gespielt hätte!!! Ansonsten gehört auf die Khediraposition ... kein Khedira und Boateng muss ich einfach mal für die Leistung gegen Argentinien loben. Bin kein Freund von ihm (gewesen), aber der Auftritt darf gerne wiederholt werden!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704880,00.html]Kapitänchen gegen Capitano[/URL]


    Zitat

    Strategisch ist Lahms aktuelle Attacke auf Ballack durchaus nachvollziehbar. Er argumentiert nach den berauschenden Erfolgen gegen England (4:1) und Argentinien (4:0) aus einer Position der Stärke heraus. Doch der Moment ist schlecht gewählt - zumindest aus der Perspektive des DFB. Denn die öffentlich geäußerten Machtansprüche bringen Unruhe ins Team.


    Wenn wir morgen scheitern, ist es einzig und allein die Schuld des Kaninchenzüchters :)

  • ich verstehe es nicht, wir sind im halbfinale und anstatt sich zu freuen baut man sich da so einen blöden nebenschauplatz...
    absolut dumm!


    ich freu mich auf ballack wahnsinnig und ich freu mich auf deutschland.

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    1:0 gegen Gahna war ein Sieg gegen die am weitesten gekommene afrikanische Mannschaft. Wenn ich mich recht entsinne war das die einzige Niederlage der Gahnaer im Turnier...


    Nö sonst würden jetzt im 1/2-Finale gegen uns spielen ... :levz1 ... übrigens so schnelllebig wie die Medienlandschaft ist ... wird sich keiner mehr an diese Siege erinnern wenn ihr morgen an Spanien scheitert ... das sieht man auch daran (um den Kreis zu schließen) vor der WM wurde nach Ballack geschrien ... jetzt will ihn auf einmal 'keiner' mehr ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)