Michael Ballack

  • Was Bitte?


    In der dezeitigen Situation vergessen wohl einige was Ballack für den deutschen Fussball alles geleistet hat. Er hat die Mannschaft geführt 2002 (Finale), 2006 (Halbfinale) und 2008 (Finale) und er würde es auch 2010 tun. Ganz einfach. Gegen demotivierte Portugiesen 3 Dinger machen ist keine Kunst aber wenn es um die Wurst geht den entscheidenden Freistoss reinhauen, einfach mit unbändigem Siegeswillen, das kann kein Lahm und kein Bifi Huhn, soetwas hat bisher nur Michael Ballack gezeigt!


    Die 2 sollen den Augenblick geniessen, denn die Zeit wird kommen wo sich diese Respektlosigkeiten ggü. Ballack rächen werden und dann wird sie die Presse gnadenlos zerfleischen.

  • Wenn man die Beiträge mancher hier ließt könnte man meinen wir sollten uns alle schämen das die anderen alle so schlecht waren! Wir haben gegen England nur gewonnen weil die schlecht waren und wir einfach nur Glück, und gegen Argentinien, ja da ist es der Diego schuld, weil er ja kein Trainer ist! Wo man schon beim Nächsten Punkt ist, der Trainer! Löw muss echt die die mega Nulpe sein, der muss sooooooo unfähig sein,dass er das komplette Team welches von Erfolg zu Erfolg eilt so "einlullt" das alle meinen er wäre nen super Trainer und muss bleiben! Gut das es in Leverkusen, speziell bei Werkself eine Spezies gibt, die auf jeden fall alles besser weiß, und wenn nicht, dann wissen sie zumindestens das alle anderen Unrecht haben!


    So, also mal im ernst, wer jetzt noch immer nicht über seinen Schatten gesprungen ist, und zugibt das diese Mannschaft einfach überragend zusammengestellt ist, ob mit Ballack oder ohne, dem kann es gar nicht um den Fussball gehen! Haben sich wohl viele drauf verlassen das es bei der Nationalmannschaft genauso läuft wie beim Bayer! Anfangs Super und dann wenns drauf ankommt geht alles den Bach runter! Nur ist diese Rechnung leider nicht aufgegangen!



    Noch mal zu den Spielen, wir haben England und Argentinien deklassiert, und da spielt es gar keine Rolle ob die gut drauf waren oder sonstwas! In einem Turnier zählen keine ausreden! Nur Taten, und wir haben bisher am deutlichsten gezeigt das hart gearbeitet wurde!



    Und um beim Thema zu bleiben.......Wer vergisst denn hier den Ballack!? Die BILD und andere Schmierblätter! Der Löw macht das einzig richtige, er geht gar nicht groß drauf ein! Und das der Loddar sich jetzt meldet zeigt doch welche Bedeutung diese Diskussion hat........

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt meint doch tatsächlich Loddar auch noch seinen Senf hinzugeben zu müssen:


    " Michael Ballack würde mit einem Rücktritt Größe beweisen "


    Unglaublich !


    Dat sacht gerade der *lol*

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt meint doch tatsächlich Loddar auch noch seinen Senf hinzugeben zu müssen:


    " Michael Ballack würde mit einem Rücktritt Größe beweisen "


    Unglaublich !


    Lothar würde es sich bestimmt zutrauen dies zu tun.
    "Es wäre eine reizvolle Aufgabe zurückzutreten"

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt meint doch tatsächlich Loddar auch noch seinen Senf hinzugeben zu müssen:


    " Michael Ballack würde mit einem Rücktritt Größe beweisen "


    Unglaublich !


    Die Bild weiß halt ganz genau, wen sie zu welchem Thema was sagen lassen können, damit aus einem Fünkchen ein Feuer wird. Und für sowas ist ein Loddar Matthäus halt immer die richtige Anlaufstelle.


    Ein Loddar Matthäus würde übrigens Größe beweisen wenn er ein Traineramt im Sudan, Iran oder Tibet übernehmen würde, dort werden die Bildreporter nämlich schon an der Grenze abgewiesen und wir wären ihn los.

  • die ticken doch alle nicht mehr richtig :LEV16 .. allen voran der Hasenzüchter ... und Loddar geht ja schon mal gar nicht :LEV17


    kicker.de :


    Video: Rüffel für Lahm - Kapitäns-Debatte unnötig


    Es könnte brodeln hinter den Kulissen im Lager der deutschen Elf. Philipp Lahm hat eine Diskussion über das Kapitänsamt im DFB-Team und über die Position des verletzten Spielführers Michael Ballack angezettelt - zu einem "falschen Zeitpunkt", so Jörg Jakob aus der kicker-Chefredaktion im kicker.tv-Kommentar. "Dieses Thema darf in dieser Woche keine Rolle spielen", sagte Manager Oliver Bierhoff ...
    [weiter]

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt meint doch tatsächlich Loddar auch noch seinen Senf hinzugeben zu müssen:


    " Michael Ballack würde mit einem Rücktritt Größe beweisen "


    Unglaublich !


    mit solchen statements kann man demnächst nur noch trainer in bhutan werden...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Zitat

    Original von Goal04
    Trainer in Bhutan sein zu dürfen ist eine Ehre! :levz1


    hast recht, macht gerade ein ösi nen guten job dort, da würde l.m.schon an seine grenzen stoßen, dann willkommen in der kreisliga beim FC Herzogenaurach


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zwei Sachen sind für mich klar:


    1.) OHNE Ballack spielt die Nationalelf tatsächlich den schönsten Fussball seit Jahren. Allerdings muss sie noch beweisen, dass sie auch ohne ihn Weltmeister werden kann, mit ihm ging es ja leider nicht. Die Konsequenz wird sicherlich ein Rückzug von Ballack sein.
    2.) Ein Kapitän, der dieses Amt seit gerade einmal 5 (!) Spielen ausübt und sich dann zu so einer respektlosen Äußerung hinreißen lässt, disqualifiziert sich selbst. Ich mag den Lahm als Spieler, aber diese Aktion schreit nach Gerechtigkeit und sollte dazu führen, dass ein ganz anderer Kapitän wird (wenn nicht wieder Ballack).

  • Wieder einmal werden Kausalität und Korrelation miteinander verwechselt.


    Ja, die NM spielt guten Fußball. Und ja, Michael Ballack ist nicht dabei. Daß diese beiden Sachen zusammenhängen und wenn ja, ob positiv oder negativ, ist damit noch lange nicht gezeigt.


    Vielleicht spielt die NM WEGEN des Fehlens von MB gut, vielleicht aber auch TROTZ seines Fehlens. Vielleicht würde sie ja auch so oder so gut spielen. Wer weiß?


    Alles blödes Gelaber.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • 100%ige Zustimmung... das ist eine völlig andere Mannschaft als vor 2 und 4 Jahren. Mich nervt es ein wenig wie sich alle freuen und sagen "den Ballack brauch keiner mehr", das waren auch die ersten die Kevin-Prince Boateng umbringen wollten und vor der WM gesagt haben, dass es jetzt eh nix mehr werden kann.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Diskussion über Ballack ist doch völlig sinnlos. Hätte es eine komplette Sytemumstellung gegeben würde ich ja verstehen, dass man die tolle Leistung auch mit seinem Fehlen in Verbindung bringt. Aber er ist lediglich 1 zu 1 gegen Kedhira ausgewechselt worden. Dass Ballack ne Spur stärker als Kedhira ist, sollte wohl keiner bestreiten. Mit Ballack wären wir wahrscheinlich noch stärker. Alleine die Standards. Von 13 Toren steht nur 1 >Tor nach einer Standardsituation zu Buche.


    Aber an der Diskussion erkennt man doch den Charakter einiger Spieler. Früher wäre niemand so respektlos mit dem Kapitän umgegangen.


    Man muss sich aber auch fragen woran das liegt. Ist Ballack vielleicht wirklich ein Alleinherscher? Ist er so unbeliebt? Oder sind die Spieler nur froh, dass der "neue" Kapitän jetzt auch so ein "Ja-Sager" ist, bei dem man nicht befürchten muss, dass er mal auf den Tisch haut.....Fragen über Fragen! Aber leider alle zur falschen Zeit. Bravo Captain Phillip!

  • Zitat

    Original von Renato13
    Die Diskussion über Ballack ist doch völlig sinnlos. Hätte es eine komplette Sytemumstellung gegeben würde ich ja verstehen, dass man die tolle Leistung auch mit seinem Fehlen in Verbindung bringt. Aber er ist lediglich 1 zu 1 gegen Kedhira ausgewechselt worden. Dass Ballack ne Spur stärker als Kedhira ist, sollte wohl keiner bestreiten. Mit Ballack wären wir wahrscheinlich noch stärker. Alleine die Standards. Von 13 Toren steht nur 1 >Tor nach einer Standardsituation zu Buche.


    Aber an der Diskussion erkennt man doch den Charakter einiger Spieler. Früher wäre niemand so respektlos mit dem Kapitän umgegangen.


    Man muss sich aber auch fragen woran das liegt. Ist Ballack vielleicht wirklich ein Alleinherscher? Ist er so unbeliebt? Oder sind die Spieler nur froh, dass der "neue" Kapitän jetzt auch so ein "Ja-Sager" ist, bei dem man nicht befürchten muss, dass er mal auf den Tisch haut.....Fragen über Fragen! Aber leider alle zur falschen Zeit. Bravo Captain Phillip!


    Ich muss ja zugeben, das ich ein großer Kritiker von Ballack bin, vorallem da er nie mehr das weltklasse Niveau aus der "Vizesaison 2002" erreicht hat, aber wie Renato13 sagt, denke ich auch das der deutschen Mannschaft ein so torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen würde in den nun abschließenden 2 WM Spielen.
    Also die Ecken mit einem Ballack vorne drin wären mit Sicherheit wesentlich gefährlicher, jedoch bringt es jetzt auch nichts über "hätte-wenn-und-aber" zu lamentieren.


    Es fand keine Systemumstellung statt, die einzige Veränderung ist das das Spiel "schneller" geworden, weil ein Ballack die Konterangriffe nicht verlangsamt hat, aber dies kann man ihm ja auch noch beibringen :levz1


    Allerdings manchmal muss man das Spiel halt auch mal verlangsamen um wieder zu evtl. verlorener Ordnung zurückkehren zu können.


    Und zu dem Thema Respekt gegenüber dem Kapitän:
    das sind nun die Nachwirkungen der Ohrfeige von Podolski gegen Ballack im Spiel damals.
    Es gab keine Sanktionen und alles wurde heruntergespielt.
    Es wurde eher noch gerügt das Ballack immer einen so rüden Führungsstil habe, da hat das Denkmal und der Kapitän Ballack schon ganz starke Kratzer bekommen.


    Wenn der Bundestrainer seinen Kapitän damals den Rücken gestärkt hätte, dann würden jetzt soviele "Ja-Sager" gar nicht aufmucken.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

    Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

  • Ach ich finde die ganze Diekussion überflüssen, weil wir 1. andere Sorgen haben, Spanien schlagen und weil es 2. heute doch total egal ist ob lahm morgen noch kapitän ist.
    Lasst uns mal die WM zu Ende spielen und danach sehen wir weiter !
    Vielleicht muss der Micha garnicht Kapitän sein, vielleicht spielt er ohne die ganze Last auf seinen Schultern zu haben viel besser ?
    Das alles kann mein heute nicht sagen, Hauptsache ist doch das die jetztige Mannschaft alles aus sich rausholt und VERDAMMT NOCHMAL WELTMEISTER WIRD !
    Immer diese Journalisten mit ihren bekloppten Fragen, als ob man sich nicht einfach mal freuen kann das momentan alles so toll läuft !


    Was ich an Lahms Stelle gemacht hätte, ich hätte auf die Frage, gerade wenn sie von der Blöd kommt garkeine Antwort gegeben !!!

  • Zitat

    Original von Tiko
    Mal zu den "langsammachen der Konter".
    Ist einer der Konter eigentlich über Khedira gelaufen? Ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht.


    Erhlich gesagt ich weiss es nicht, aber ein Kritikpunkt an Ballack war doch in letzter Zeit immer das er das Spiel verlangsamt.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner