Michael Ballack

  • Zitat

    Original von lasker


    Aktuell sind wir genauso weit wie 2002 und 2006. Wir stehen vor einem WM Halbfinale. Und damals hatten wir die gleichen Chancen auf einen Titelgewinn wie diesmal. In der Aussage "dumm" sind wir einer Meinung.


    Ich stimme dem Vergleich mit 2002 und 2006 nicht ganz zu. Wenn wir uns anschauen, WEN man da mit welchen Leistungen 2002 auf dem Weg ins Endspiel besiegt hat und mit welcher "Souveränität", dann sieht das heute etwas anders aus. Auch 2006 gab es Spiele (Polen...), an die man sich nur noch schwer wegen spielerischer Glanzleistungen erinnert, weil hier einfach so ziemlich alles von Euphorie (war ja auch geilo...) gefressen wurde.


    Momentan sieht für mich nüchtern betrachtet das spielerische sowie das taktische Niveau so aus, dass wir im Vergleich bei diesem Turnier Weltspitze sind (was nicht Weltklasse heißt), nicht zu vergessen unsere Bank. Immerhin können wir den besten deutschen Stürmer von der Bank bringen ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Merkst du nicht, dass du nervst? Wir wissen alle, dass die Nati dein Heiligtum ist, an der du jede Kritik persönlich nimmst, aber da brauchst du sachlich geführte Diskussionen nicht mit deinem gesülze unterbrechen.


    @ Duschlampe: Wer nervt? Jemand, der sich erdreistet einen kritischen, aber absolut berechtigten Denkanstoss zu liefern? Der einzige, der unsachlich auf den letzten Seiten war bist alleine du, mit diesem dämlichen Post. Kritik alleé!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Über die Zukunft von Ballack in der Nationalmannschaft kann man durchaus geteilter Meinung sein. Einerseits spielen die Jungs derzeit schon einen tollen Fussball, andererseits könnte das Spiel gegen Spanien könnte aber schon zeigen, dass es in engen und kritischen Situationen hilfreich ist, einen abgezockten Veteranen auf dem Feld zu haben. Als Bayer 04 Fan kann man ja ein Lied davon singen, dass viele junge Talente alleine auf die Dauer nicht reichen. Aber das ist Spekulation...


    Zu Lahm: Sorry, aber das geht gar nicht! Ohne Not zu diesem Zeitpunkt des Turniers eine solche Diskussion vom Zaune zu brechen, disqualifiziert ihn aus meiner Sicht als Kapitän. Auch das Ausgrenzen eines verdienten Spielers ("gehört nicht zum Team"), dessen Ausfall vor 3 Wochen noch beklagt wurde zeugt nicht unbedingt von den integrativen Fähigkeiten, die ein Käpt'n eigentlich haben sollte. Seine vielgerühmte Weitsicht hat Lahm hier mit Sicherheit nicht bewiesen!


    Klasse finde ich, dass Ballack das bislang noch nicht kommentiert hat. Letztendlich muss er sich eh über Leistung wieder beweisen. Davon kann Bayer 04 ja nur profitieren. Und in den Spielen gegen die Bayern wird er nicht brennen, sondern weiss glühen. Davon kann man wohl ausgehen. Darauf freue ich mich schon :D


    Der Don sieht's übrigens genauso: "... Und letztlich entscheiden sowieso nur Joachim Löw und Michael Ballack - über seine Leistung - wie es mit ihm beim DFB weitergeht. Keiner von denen, die jetzt ihren Senf dazugeben", sagte Heynckes...

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Merkst du nicht, dass du nervst? Wir wissen alle, dass die Nati dein Heiligtum ist, an der du jede Kritik persönlich nimmst, aber da brauchst du sachlich geführte Diskussionen nicht mit deinem gesülze unterbrechen.


    Du bist definitv mein persönlicher Lustikus. :LEV14 :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    "Das berührt uns hier überhaupt nicht. Natürlich macht es ihm Spaß, Verantwortung zu übernehmen, und natürlich würde er sie gerne auch weiter übernehmen. Jeder kann hier seine Meinung sagen, und das ist die Meinung von Philipp." Allerdings stellte der Bundestrainer auch klar: "Natürlich weiß Philipp, dass der Trainer diese Entscheidung übernehmen wird, und das wird nach der WM geschehen."


    Wenn ich das lese, dann deutet es noch viel mehr daraufhin, dass Michael Ballack auch nach der WM kein Kapitän mehr ist. Sonst hätte Löw hier und jetzt schon gesagt, dass es gar keine Diskussion gibt. So aber war das ein typischer Löw-Spruch, der Entscheidungen ja gerne vor sich herschiebt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn ich das lese, dann deutet es noch viel mehr daraufhin, dass Michael Ballack auch nach der WM kein Kapitän mehr ist. Sonst hätte Löw hier und jetzt schon gesagt, dass es gar keine Diskussion gibt. So aber war das ein typischer Löw-Spruch, der Entscheidungen ja gerne vor sich herschiebt.


    Ich deute das ähnlich, glaube aber das er sich noch ein Türchen offenlässt. Ich denke falls wir Weltmeister werden wird es definitv Lahm, ansonsten evtl. nicht. Wie du schon gesagt hast, typisch Löw. Das ganze hat mit der Mannschaft kaum was zu tun, ist alles nur Öffentlichkeitsgehabe.

  • Typisch deutsche Presse. Wir spielen eine super geile WM und trotzdem wird auf einen Spieler ohne ende draufgehauen, der sich vor der WM schwer verletzt.


    (btw 2002 2006 2008 ist man auch mit einem Ballack weit gekommen)

  • Zitat

    Original von BigB
    So aber war das ein typischer Löw-Spruch, der Entscheidungen ja gerne vor sich herschiebt.


    deutschland einig merkel-löw-land


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Pacman1
    Typisch deutsche Presse. Wir spielen eine super geile WM und trotzdem wird auf einen Spieler ohne ende draufgehauen, der sich vor der WM schwer verletzt.


    (btw 2002 2006 2008 ist man auch mit einem Ballack weit gekommen)


    Ich finde es einfach so traurig, dass dies aufgrund von zwei (!) überragenden deutschen Spielen alles vergessen wird. Mal schaun, wie es nach einer eventuellen Niederlage heute aussieht...

  • Zitat

    Original von Webgard


    Ich deute das ähnlich, glaube aber das er sich noch ein Türchen offenlässt. Ich denke falls wir Weltmeister werden wird es definitv Lahm, ansonsten evtl. nicht. Wie du schon gesagt hast, typisch Löw. Das ganze hat mit der Mannschaft kaum was zu tun, ist alles nur Öffentlichkeitsgehabe.


    Oder Löw hört auf. Warum sagt der sonst "der Trainer"? Er will sich da nicht zu äußern, weil er nachher eh nichts mehr zu sagen hat und jetzt auch keine Entscheidung fällen will, die nachher eh für die Katz ist, weil er nicht mehr da ist. So kann man es auch deuten.

  • Einfach eine Frechheit einen Mann der über Jahre hinweg für Deutschland alles gegeben hat so zu behandeln ! :LEV11


    Hoffe das Ballack hier schnell auf den Platz kommt und allen zeigt das er im Deutschen Mittelfeld nicht von einem Khedira zu ersetzen ist !


    Irgendwie hoffe ich das Deutschland heute Abend eine richtige Klatsche bekommt ! 4:0 , 5:0 oder gar 6:0 verliert damit jeder mal sieht das Ballack für die Nationalmanschaft verdammt wichtig ist !

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Gibt es hier jemand auf W11 der das aktuelle Absägen von Michael Ballack aus der Nationalmannschaft zu 100% begrüsst??


    rhetorische frage, gelle??


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Gibt es hier jemand auf W11 der das aktuelle Absägen von Michael Ballack aus der Nationalmannschaft zu 100% begrüsst??


    Ich denke nicht. Allein schon das Wort "Absägen" hat ja etwas niederträchtiges. Dass man evtl. die Zukunft von Ballack im Nationalteam nach der WM nochmal kritisch hinterfragen muss, mag ja sein. Aber was momentan abläuft ist einfach nur ein Unding!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Diese ganze verlogene " wir sind Deutschland schwarz rot goldene heile Welt " wird mir immer mehr zuwider. 2006 vor dem Halbifinale gegen Italien habe ich tagelang am Rad gedreht, heute Abend setze ich mich vor die Kiste, freue mich über den vermeintlichen Finaleinzug. Mehr nicht !


    Schade eigentlich !


    Seh ich auch so. 2006 und 2008 war ich noch unterwegs, aber diese WM schau ich alle Spiele daheim. Diese Event-Fans die von Fußball null Ahnung haben und alle 2 Jahre rausgekrochen kommen, nerven mich einfach nur noch.


    Zum Sport-Bild Artikel. Das ist einfach nur noch frech, unfassbar was da geschrieben wird.

  • Trotz der Euphorie in den letzten Tagen entäuscht mich die N11 gerade sehr. :LEV16
    Aktuell wird gerade die ganze Falschheit und Arroganz hiter Lahm, Löw und Co. aufgedeckt.


    Das Traurige ist ja: Wäre Ballack dabei gewesen und stehen nun auch vor dem Halbfinale, dann wäre er der "Capitano" und gefeierter Held... So falsch sind die Medien!

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Einfach eine Frechheit einen Mann der über Jahre hinweg für Deutschland alles gegeben hat so zu behandeln ! :LEV11


    Hoffe das Ballack hier schnell auf den Platz kommt und allen zeigt das er im Deutschen Mittelfeld nicht von einem Khedira zu ersetzen ist !


    Irgendwie hoffe ich das Deutschland heute Abend eine richtige Klatsche bekommt ! 4:0 , 5:0 oder gar 6:0 verliert damit jeder mal sieht das Ballack für die Nationalmanschaft verdammt wichtig ist !



    Tut mir leid aber dem eigenen Land sowas zu wünschen, nur aufgrund eines Spielers, ist total dumm.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Trotz der Euphorie in den letzten Tagen entäuscht mich die N11 gerade sehr. :LEV16
    Aktuell wird gerade die ganze Falschheit und Arroganz hiter Lahm, Löw und Co. aufgedeckt.


    Das Traurige ist ja: Wäre Ballack dabei gewesen und stehen nun auch vor dem Halbfinale, dann wäre er der "Capitano" und gefeierter Held... So falsch sind die Medien!


    Dem ist nichts hinzuzufügen.