Michael Ballack

  • Zitat

    ...die Lell-Vorwürfe und die negativen Fan-Reaktionen...

    sagt der (vergleichsweise gute) Kommentator auf Sport1 bei der Zusammenfassung.


    Meint er die (angeblichen) Pfiffe oder was?

  • Zitat

    Original von BigB
    Der kommt schon noch.


    Denke ich auch. :LEV2

    Zitat

    Original von BigB
    Im Endeffekt wäre es wohl sinnvoller gewesen, ihn gegen Simferopol einzusetzen und gegen Gladbach zu schonen. Aber hinterer ist man immer schlauer.


    Wieso? Wäre er mit nach Simferopol gereist, hätte er nicht seine zusätzlichen Trainingsstunden absolvieren können, die er vor allem für seine Fitness im Moment benötigt. Warum hätte man ihn dann auch gegen Gladbach schonen sollen?

  • Zitat

    Original von herrLitschka
    Wieso? Wäre er mit nach Simferopol gereist, hätte er nicht seine zusätzlichen Trainingsstunden absolvieren können, die er vor allem für seine Fitness im Moment benötigt. Warum hätte man ihn dann auch gegen Gladbach schonen sollen?


    Weil er noch mehr Risiko als Hilfe ist. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht an der Fitness, sondern an der fehlenden Spielpraxis.


    Ich hoffe mal, dass für die Länderspielpause ein Testspiel angesetzt wurde. Es sind ja noch reichlich Spieler die nächsten zwei Wochen da.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil er noch mehr Risiko als Hilfe ist. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht an der Fitness, sondern an der fehlenden Spielpraxis.


    Ich hoffe mal, dass für die Länderspielpause ein Testspiel angesetzt wurde. Es sind ja noch reichlich Spieler die nächsten zwei Wochen da.


    Gut, an die Spielpraxis habe ich auch gedacht... dann hätte man ihn aber auch gegen Simferopol und Gladbach bringen können/müssen, da er dann noch mehr Spielpraxis hätte sammeln können (als nur bei einem Einsatz).

  • wie sagt heynkes bei anderen Spielern immer:


    "3 Monate verletzt zu sein bedeutet, mind. 3 Monate zu benötigen um an seine alte Form anzuknüpfen."


    Gönnen wir ihm doch diese Zeit.


    Er wird für uns noch einige Spiele machen, wo wir glücklich sind, dass er wieder hier ist.


    M.E. sollte er allerdings seine Spielpraxis ab der 2. Halbzeit bekommen, wenn man sieht, dass es möglich ist, einen nicht 100% igen Ballack in der Mannschaft integrieren zu können.


    Und das war gestern def. nicht der Fall.


    Mit solchen Einsätzen wie gestern von Anfang an tut man ihm und der mannschaft sicherlich keinen Gefallen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich kann mich übrigens noch erinnern, wie ein gewisser Lothar Matthäus aus Italien zu den Bayern zurückkam. Auch er hatte eine schwere Verletzung hinter sich und spielte die ersten Spiele sauschlecht. Damals hieß es auch, dass Matthäus die Mannschaft schwächt. Der Umbruch kam seinerzeit mit dem Tor des Jahres gegen uns, danach lief es bei ihm rund. Warum soll nicht diesmal Ballack gegen seinen Ex-Verein das Tor des Jahres schießen?

  • Mal wieder jemand, der in der K-Frage klar Position bezieht.
    Klose stellt sich deutlich hinter Ballack. Habe das Gefühl es wird einsam in der Mannschaft um die kleine Tucke Lahm.
    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13797376.html]HIER[/URL]

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Mal wieder jemand, der in der K-Frage klar Position bezieht.
    Klose stellt sich deutlich hinter Ballack. Habe das Gefühl es wird einsam in der Mannschaft um die kleine Tucke Lahm.
    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13797376.html]HIER[/URL]


    Das ist eh nur eine Boulevard-Frage. Also, lassen wir das Ganze bei der BLÖD und schenken den Deppen nicht noch Klicks...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Das ist eh nur eine Boulevard-Frage. Also, lassen wir das Ganze bei der BLÖD und schenken den Deppen nicht noch Klicks...


    nur ist das Interview mit Klose aus dem kicker.... :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich hätte ja gern aus dem Kicker-Zitiert, aber das Interview ist noch nicht online. :levz1
    Aber wie der Kicker berichtet, bleibt Ballack Kapitän, wenn er wieder in Topform kommt. So muss er jetzt Leistung bringen um wieder Kapitän zu sein. Das kann auch für uns nur von Vorteil sein.
    HIER

  • Zitat

    Original von MaddinB04


    nur ist das Interview mit Klose aus dem kicker.... :LEV19


    Der Link führt aber zur BLÖD, was schon blöd ist, weil damit die BLÖD, die dieses blöde Thema aus ganz bestimmten Gründen forciert, in mehrfacher Hinsicht unterstützt wird... :LEV18

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Der Link führt aber zur BLÖD, was schon blöd ist, weil damit die BLÖD, die dieses blöde Thema aus ganz bestimmten Gründen forciert, in mehrfacher Hinsicht unterstützt wird... :LEV18


    ändert ja trotzdem nix an der Aussage von Klose :LEV18

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Klar Ballack spielt im Moment wie ein Schatten seiner selbst, das ist einfach Fakt, und da gibt es nichts zu beschönigen.
    Aber noch vor garnicht langer Zeit war das zB bei Nistelroy ähnlich und nun wird er wieder gefeiert.


    Mich fängt das ganze Gerede langsam an zu nerven.
    Ballack wird es noch allen zeigen diese Saison, das ist das einzige wo ich mir bei Leverkusen wirklich völlig sicher bin !

  • Mich wundert auch, dass aufeinmal Michas Kollegen aus der N11 aus allen Löchern gekrochen kommen und sich f. ihn aussprechen. Das hätten sie schon eher tun können, als es hieß: Er ist ein Außenseiter in der N11 geworden u. keiner vermisst ihn usw.
    Aber schön, dass noch was von denen kommt. Besonder über Poldis Äußerungen binich überrrascht.


    Zu Michas Leistungen: Er hat gegen Simferopol im Hinspiel ganz anders agiert. Viel offensiver und freudiger bei der Sache.
    So ganz versteh ich diesen Umschwung nicht bei ihm. Nach so einer Verletzung ist es klar, dass man nicht von o auf 100 in 4 wochen kommen kann. Er hatte ja von den 3 monaten auch noch 4 Wochen Gips, in der Zeit ging ja gar nichts, aber sein sonst gewohntes sicheres Auftreten fehlte irgendwie. Vllt hat es doch mit dem ganzen druck zu tun, der ihn belastet. Man denkt ja immer Micha steckt alles so weg, aber ich denke im Moment ist das alles zuviel f. ihn.
    Aber schön zu sehen, dass Simone auf der Tribüne saß.

  • Zitat

    Quelle Kicker
    Nach kicker-Informationen müssen weder Philipp Lahm noch Ballack die Spielführerbinde abgeben. Löw strebt wohl eine Lösung an, die für beide Spieler eine exponierte Stellung vorsieht. Demnach führt WM-Kapitän Lahm die Mannschaft gegen Belgien und Aserbaidschan aufs Feld. Schafft Ballack die Rückkehr in die Nationalelf, erhält er die Binde zurück.


    Und für diese "Entscheidung" hat Löw nun mehrere Wochen gebraucht, Grabenkämpfe innerhalb der Mannschaft riskiert und ein wochenlanges Hin und Her in den Medien billigend in Kauf genommen, das das Bild der NM in der Öffentlichkeit sicher nicht optimiert hat??? :LEV11 :LEV11 :LEV11Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Eine Telefonkonferenz mit den beiden Beteiligten und ein klares Statement in der Öffentlichkeit und das Thema wäre ohne jeglichen Kollateralschaden durch gewesen. So hat er letzten Ende beide Spieler beschädigt:


    Lahm hat zweifelsohne mitbekommen, dass er bei seinem Vorstoss ,die Binde kampflos nicht mehr hergeben zu wollen, durchaus Gegenwind von der Mehrzahl seiner NM-Kollegen und der Öffentlichkeit bekommen hat. Ausserdem würde er so Kapitän auf Abruf bleiben. Das alles wird seine Stellung in der Teamhierarchie nicht unbedingt verbessert haben. Sieht so ein klarer, zukunftsorientierter und gezielt herbeigeführter Wechsel des Kapitäns der NM aus?


    Ballack ist der große Verlierer in dieser Schmierenkomödie. Zwar bleibt er nominell der Kapitän - sofern er denn wieder nominiert wird. Aber dass sein Coach Wochen braucht, um sich zu einer Entscheidung durchzuringen, die letzten Endes doch eigentlich gar keine Entscheidung ist, UND ihn in der gesamten Zeit noch nicht mal kontaktiert hat, das beschädigt sein Ansehen doch stark. Selbst wenn er erfolgreich zurückkäme. Beim ersten mittelmässigen oder schlechten Länderspiel geht das Theater doch gleich wieder los. Da kann er eigentlich nur verlieren. Man kann ihm nur wünschen, dass er selbst den richtigen Zeitpunkt findet, einigermassen in Würde zurückzutreten. Und der liegt bedauerlicherweise vermutlich nicht allzuweit in der Zukunft. Äusserst schade!



    Bleibt nur die Frage: Haben die beim DFB-Trainerteam noch alle Latten am Zaun? Gaaaaaaanz schwache Leistung, lieber Bundes-Jogi! :LEV17

  • Zitat

    Original von erin13
    Zu Michas Leistungen: Er hat gegen Simferopol im Hinspiel ganz anders agiert. Viel offensiver und freudiger bei der Sache.
    So ganz versteh ich diesen Umschwung nicht bei ihm. Nach so einer Verletzung ist es klar, dass man nicht von o auf 100 in 4 wochen kommen kann. Er hatte ja von den 3 monaten auch noch 4 Wochen Gips, in der Zeit ging ja gar nichts, aber sein sonst gewohntes sicheres Auftreten fehlte irgendwie.


    Das Spiel lief an ausnahmslos allen im Team vorbei. Er ist der Letzte, den man dafür verantwortlich machen sollte. Es wird noch mindestens 2-3 Wochen brauchen, bis er wieder in der alten Verfassung ist. Dann kommt auch die alte Körpersprache wieder. Da bin ich mir 100%ig sicher!