Michael Ballack

  • Das sind einfach alles Neider und Leute die glauben das die NM jetzt ohne Ballack besser dran ist. Ich denke bis auf Lautern, wird der Überall ausgepfiffen werden...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Endlich ist die Entscheidung raus, dass Ballack Kapitän bleibt.
    Hätte Löw auch vor 2 Monaten schon mitteilen können, dann hätte Ballack sich eine Menge Psychoterror erspart u. die Medien hätten das nicht so ausgeschlachtet.
    Ich freue mich für ihn u. hoffe, dass da eine Last von ihm gefallen ist, auch wenn er sich mal wieder NOCH mehr beweisen muss.
    Aber vielleicht macht sich das bei seiner Leistung auch bemerkbar.
    Wäre ihm nur zu wünschen. Nun wird schon wieder darüber diskutiert,ob das eine Demontage Ballacks ist. Denn er hätte dadurch keine Stammplatzgarantie und auch f. ihn gelte das Leistungsprinzip. (was ja f. Gomez :LEV17 auch gilt)

  • Zitat: Nach der WM ging Lahm sogar in die Offensive und stellte auch für die Zukunft seine Ansprüche auf die Kapitänsbinde.


    Ist klar ;) Sehr seriös dieser Artikel.


    Trotzdem war das Pfeifkonzert extrem. Von wem die Pfiffe kamen, kann man aber definitiv nicht eindeutig sagen. Es waren extrem viele Gladbacher im Stadion.

  • Zitat

    Original von 13Balle
    ...
    Trotzdem war das Pfeifkonzert extrem. Von wem die Pfiffe kamen, kann man aber definitiv nicht eindeutig sagen. Es waren extrem viele Gladbacher im Stadion.


    Von denen kamen auch die Pfiffe. Da leg ich mich mal (bedingt durch gute Hörposition) fest..extrem fest sogar. :levz1


    Diese sogen. Experten (Basler; Stiel etc.) hören /sehen natürlich gerne das, was sie in ihren Publikationen "verkaufen" möchten.

  • Also 1.) war die Entscheidung eigentlich keine Entscheidung von Löw, sondern von der Mannschaft. Er hatte ja angekündigt, mit der Mannschaft sprechen zu wollen und weil sich schon im Vorfeld sogar Mannschaftskameraden von Lahm (Schweinsteiger und Klose) pro Ballack geäußert haben, war eigentlich klar, dass diese sich für Ballack aussprechen würden. Souveräner wäre es sicher gewesen, wenn sich Löw frühzeitig SELBST entschieden hätte, aber ok, es kann auch nicht schaden, wenn der Rest der Mannschaft auch dahinter steht.


    Der oben zitierte Artikel ist nun wirklich völliger Quatsch. Es fängt ja schon damit an, dass darin geäußert wird, der Bayer hätte "unter der Führung von Ballack" gegen Gladbach derartig verloren. Kapitän war bekanntlich Hyypiä, aber das hätte natürlich nicht in die Argumentation gepasst, dass Ballack hauptsächlich Schuld gewesen sein soll. Dass Ballack für Deutschland wieder spielen wird, davon bin ich überzeugt und wenn ihm keine Verletzungen wieder einen Strich durch die Rechnung machen, wird er auch bei der EM noch dabeisein.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Ich glaube es war jetzt einfach wichtig das eine Entscheidung getroffen wurde, ob die jetzt positiv oder negativ für Ballack ausfiel ist erstmal nebensächlich. Das er nun Kapitän bleiben darf umso besser. Jetzt kann er sich hoffentlich voll und ganz auf seine Aufgabe bei uns konzentrieren!

  • Wenn ein Spieler, von dem man weiß, dass er nicht zu 100% fit ist u. versucht durch Spiele seine Fitness wiederzuerlangen, finde ich es eine Frechheit den auszupfeifen, besonder natürlich von den eigenen Fans.
    sowas macht man einfach nicht. Ballack hat geackert während der Reha u. des Trainings wie kein anderer u. hat sicher mehr erwartet von sich selber. Dass er gegen Gladbach so schlecht gespielt hat, musste er sicher erstmal verdauen.
    Ich denke die Bestätigung als Kapitän wird ihm helfen wieder zur Form zu finden.Heute soll er laut Berichten gut gelaunt Autogramme gegeben haben, bloß die Journaille ließ er abblitzen.

  • Also ich finde die Aussage vom Löw eine eindeutige Wischiwaschi-Ansage.


    Warum kann er nicht sagen, Micha ist die Nummer 1 und solange Lahm der Interims-Kapitän?


    Warum muss er betonen, dass Ballack Kapitän ist, wenn er wieder spielt, wer nominiert ihn denn???



    Also ich halte das zwischen den Zeilen gelesen für einen leisen Abschied M.B. von der Nati, er sollte sich gut überlegen, zurückzutreten und sich die letzten Jahre voll auf Bayer konzentrieren!


    Ich gehe jede Wette ein, dass M.B. wenn überhaupt, nur noch Ersatzspieler bleibt und zwar - egal wie seine Leistungen sind.



    MICHA - tritt zurück !!!!!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte

    MICHA - tritt zurück !!!!!


    Auf keinen Fall!


    Dann hat der Jogibär genau das, was er wollte!


    Micha soll kämpfen, bis selbst der Schwabe keine andere möglichkeit mehr hat...
    Und Micha wird kämpfen, dafür is er zu ehrgeizig - hinzu kommt das ihm die Nationalmannschaft viel bedeutet :)


    Wir müssen ihn einfach weiterhin unterstützen und dann sehen wie hier bald wieder den Capitano aus vergangenen Zeiten :LEV3

  • Sorry, aber es muss jetzt mal raus:


    Löw RAUS!!! Ich kann ihn nicht mehr sehen, hören, sogar lesen!!!!!!!! :LEV11 :LEV17 Löw? Halts Maul!!


    Er macht unsere N11 kaputt, erst Frings, Kuranyi und jetzt Ballack. Es werden viele deswegen noch auf die Schnauze fallen.


    Edit: Es tut mir Leid für diesen Wutausbruch!!!

  • Kann an der Entscheidung eigentlich nicht viel Schlimmes finden. Fakt ist: Wenn Ballack bei uns wieder auf Nationalmannschafts-Niveau kickt, ist er dabei und Kapitän. Dass die Verantwortung trotzdem auf mehreren Schultern verteilt wird, ist die einzig sinnvolle Lösung. 2012 ist Schluss für Balle. Da kann es nicht schaden, sich schon ein paar weitere Führungsspieler auszubilden. Ich finde, dass Löw so eine relativ ausgewogene Lösung aus Respekt für die Leistungen vom Capitano und einer zukunftsorientierten Planung gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    :LEV14 Der Stiel war schon als Torwart eine Flasche, als "Experte" ist er genauso wenig zu gebrauchen...


    Eis am Stiel?


    Wer um alles in der Welt will wissen, was ein Stiel, ein Basler, ein Matthäus und Konsorten erzählen?


    Sehr viel relevanter ist die Einschätzung eines Bastian Schweinsteiger, der wohl sehr genau weiß, was ein Khedira eben noch nicht kann, ein Ballack aber eben doch.


    Allerdings setzt Löw eindrucksvoll fort, was er (und Grinsmann) schon mit Kahn, Frings und Co durchgezogen haben: eine schleichende Demontage großer Spieler.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Kann an der Entscheidung eigentlich nicht viel Schlimmes finden. Fakt ist: Wenn Ballack bei uns wieder auf Nationalmannschafts-Niveau kickt, ist er dabei und Kapitän. Dass die Verantwortung trotzdem auf mehreren Schultern verteilt wird, ist die einzig sinnvolle Lösung. 2012 ist Schluss für Balle. Da kann es nicht schaden, sich schon ein paar weitere Führungsspieler auszubilden. Ich finde, dass Löw so eine relativ ausgewogene Lösung aus Respekt für die Leistungen vom Capitano und einer zukunftsorientierten Planung gefunden hat.


    Das finde ich nicht! Er sagt, Micha ist Kapitän....wenn er wieder in der Nati spielt! Das ist doch logisch...wozu das alles?


    Wer macht die Nominierung denn? Hat Herr Löw schon jemals nach Leistung aufgestellt??


    Warum der ganze Tanz um den "heissen Brei", wenn sich doch angeblich nichts ändert??


    Nene, ich traue dem Löw nicht mehr...spätestens seit Frings weiß ich, wie der Hase läuft...

  • Hi !


    Zitat

    Original von turtle 04
    Kann an der Entscheidung eigentlich nicht viel Schlimmes finden. Fakt ist: Wenn Ballack bei uns wieder auf Nationalmannschafts-Niveau kickt, ist er dabei und Kapitän. Dass die Verantwortung trotzdem auf mehreren Schultern verteilt wird, ist die einzig sinnvolle Lösung. 2012 ist Schluss für Balle. Da kann es nicht schaden, sich schon ein paar weitere Führungsspieler auszubilden. Ich finde, dass Löw so eine relativ ausgewogene Lösung aus Respekt für die Leistungen vom Capitano und einer zukunftsorientierten Planung gefunden hat.


    Es ist das Wie! Wie ich schon im Adler Thread schrieb, der Typ wird auf langer Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Er wird nicht immer in der bequemen Situation sein, das die halbe N11 ausfällt und er mit einer Notmannschaft nur gewinnen kann. (es hätte auch keiner was gesagt, wenn er mit der Notelf damals in der Vorrunde ausgeschieden wäre) Irgendwann wird er sich der Verantwortung stellen müssen. Wenn er es anders haben will, soll er den Berti Voigts machen und unterklassige Nationen trainieren.


    Cu.