Michael Ballack

• Zitat

Original von Wäller Löwe

Was ist dein Problem, was verstehst du nicht daran ? Ich erklär`s Dir gern nochmal : Michael Ballack`s Verpflichtung wurde durch eine Sonderfinanzierung durch den Bayer-Konzern möglich, bewilligt durch Herrn Wenning ( zu diesem Zeitpunkt noch Vorstandsvorsitzender der Bayer AG ).
    Dieses Geld gabs nur für Ballack, wir hätten damit weder einen anderen Spieler kaufen noch bezahlen können .
    Bevor Du über andere lachst, solltest Du dich besser informieren ! :LEV8

Na Du wirst es mir nicht glauben, aber die Tatsache, daß die AG diesen Mumpitz finanziert hat, war mir sehr wohl bekannt. Soviel zur Informationslage :LEV19

Aber ich erkläre Dir gerne was ich eigentlich bzgl. Deiner Logok meinte:

Du nimmst 12.000.000 Euro oder 730 Tage lang jeweils 16.438 Euro.
    Du machst das Fenster auf und wirfst das Ganze entspannt zum selbigen hinaus.

Dabei ist es vollkommen egal WOHER das Geld ursprünglich kam. Es ist nämlich WEG !!
    Ob vom "Verein" ( der ja eigentlich eine GmbH ist ) von der AG oder sonst woher.
    Weg ist weg.

Auch wenn es das Geld nicht für andere Spieler gegeben hätte, denken doch sicher mittlerweile selbst bei der AG Leute darüber nach, ob man die Summe nicht sinnvoller oder nachhaltiger hätte investieren können. In was auch immer.

• @ Homer:

Biste da jetzt nicht ein bisschen ungerecht?

Wer sollte denn ahnen, dass er sich erneut verletzt. Ich persönlich fand ihn vor seiner Verletzung auf einem guten Weg zu alter Stärke. Warten wir doch mal ab, wie es weiter geht. Auf jeden gut, ist sein unbändiger Wille, den hat man schon nach seiner ersten Verletzung gesehen...

• es ging in meinem Zusammenhang darum, ob er uns unnötig Geld kostet!
    Bitte richtig lesen :LEV19

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Nee Schwatter, das hat nix mir der Verletzung zu tun.

Der Meinung war ich schon vorher.

Ich wünsche ihm auch, daß er bald wieder fit ist.
    Besser die meisten hier sehen ein, daß er uns nicht weiter bringt, auch wenn er spielt, als diese ständige Legenden-Bildung, was nicht alles mit einem fitten "Leader" MB möglich gewesen wäre.....

Mal ganz ehrlich bitte:

Vermisst den momentan irgend jemand wirklich ?

@ Wäller Löwe: Du verstehst es nicht oder !?

• ich glaube, du bist es, der nicht versteht ! Mag sein , das es bei der Bayer AG Leute gibt, dich sich jetzt ärgern. Aber darum ging es mir nicht.
    Entweder du liest die Sachen richtig, oder läßt einfach andere Leute in Ruhe !!!!

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von Homer Simpson

Dabei ist es vollkommen egal WOHER das Geld ursprünglich kam. Es ist nämlich WEG !!
    Ob vom "Verein" ( der ja eigentlich eine GmbH ist ) von der AG oder sonst woher.
    Weg ist weg.

Auch wenn es das Geld nicht für andere Spieler gegeben hätte, denken doch sicher mittlerweile selbst bei der AG Leute darüber nach, ob man die Summe nicht sinnvoller oder nachhaltiger hätte investieren können. In was auch immer.

Das darf man so nicht sehen. Ballack ist noch immer der Spieler in Deutschland, der den größten Wert für die Werbung hat. Und da generiert er eben Werbegelder, egal ob er verletzt oder unverletzt ist. Wenn man das also aus der finanziellen Sicht sieht, so wie Du das gerade machst, kann man nicht sagen, dass die 12 Millionen weg sind. Dur würdest Dich vermutlich wundern, wie viel Ballack davon allein über Werbegelder wieder reinspielt.

• Lest mal das Interview mit Jupp Heynckes im Express, da ist eine genaue Erklärung über Michas Gehaltszahlungen bzw. was die UV zahlt usw. Also keine Aufregung!

Für Micha muss es wirklich schlimm sein, so untätig zu sein über so einen langen Zeitraum zumal er durch die Schiene richtig eingeschränkt ist.

• Sauber, erin13, endlich schreibt es mal jemand. Dieses ganze Un- oder Halbwissen ist manchmal richtiggehend erschreckend!

Glaubt tatsächlich jemand, daß der Konzern einen Spieler dieser Gehaltsklasse finanziert, ohne auf eine entsprechende Absicherung (VERSICHERUNG) zu drängen?

Kann sich jemand vorstellen, wieviel dem Konzern Michael Ballack durch den ganzen Pressehype bereits wieder eingebracht hat?

Übrigens kenne ich sehr viele Fans, die ihn schmerzlich vermissen. Balle, komm bald fit wieder!

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Dieses ganze Un- oder Halbwissen ist manchmal richtiggehend erschreckend!

Wenn du die beiden Begriffe "Halb" und "manchmal" streichst, unterschreib ich das.
    Also so:

Zitat

Dieses ganze Unwissen ist richtiggehend erschreckend!

Für mich ist allerdings das Unwissen nicht das Erschreckendste.
    Viel erschreckender noch das Jh21-typische Phänomen, dass die Typen mit den größten Hohlräumen hinter den Schädelplatten ihre Klappen am größten aufreißen, und den meisten Verbalmüll entsorgen.
    Das gilt auch - ääääh ich meine natürlich insbesondere - für unsere ach so geliebten Medien.

Micha, dir weiterhin gute Besserung, kümmere dich nicht um dieses Geblubber, und lass dir alle Zeit die du brauchst um fit zu werden.
    Wenn du dann irgendwann zurückkommst, freu ich mich über jede Minute, die du für Bayer 04 noch gegen den Ball treten kannst.
    :LEV2

• Na ja zum Thema Halbwissen....

Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft erfolgt nach 6 Wochen am Stück.

Verletzung am 11.9.

Somit zahlt z.Zt. noch der Arbeitgeber. Und hat auch vorher schon gezahlt, da er bis jetzt noch keine 6 Wochen am Stück nicht trainiert oder gespielt hat.

Und wodurch jetzt so furchtbar viel Geld herein gekommen sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Etwa durch die paar Trikots mit Ballack drauf ?

Und Werbegelder generiert er im Moment wohl eher für sich selbst. Habe zumindest noch keinen Spot, Anzeige oder ähnliches mit MB und der AG gesehen.

Tante Edith: Ich bin mir auch bewusst, daß 12 Mio für die AG nen Fliegenschiss sind und die Notfalls einfach ein Ei drüber schlagen...

• Zitat

Original von Homer Simpson
    Na ja zum Thema Halbwissen....

Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft erfolgt nach 6 Wochen am Stück.

Gilt für abhängig Beschäftigte mit Einkommen unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze (2010 = 3.750 € / Monat bzw. 45.000 € / Jahr), welche in der GK pflichtversichert sind und keine freiwillige Tagegeld-Zusatzversicherung (z.B. ab dem 15.Tag) zahlen.

Gilt nicht für Selbständige und abhängig Beschäftigte mit Einkommen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze, da diese nicht in der GK sondern in der PK versichert werden.
    Wie z.b. Fußballprofis.

Soviel zum Thema Unwissen.
    :LEV14 :LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• siehe den Beitrag in den Nachrichten....

Noch zahlt Bayer sein Gehalt weiter, ab dem ersten Tag der siebten Woche (in Ballacks Fall am 25. Oktober) springt die gesetzliche Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft ein. Die VBG zahlt - maximal 78 Wochen lang - 80 Prozent des letzten Bruttoverdienstes, bestenfalls aber den Höchstsatz von 5.786,77 Euro pro Monat!

Aber es gilt als sicher, dass Ballack teure private Krankentagegeldversicherungen abgeschlossen hat. Die Bayer AG zahlt nicht. Klubboss Wolfgang Holzhäuser: „Michael ist bei uns angestellt. Er wird im Verletzungsfall so behandelt wieder jeder andere Spieler auch.“

Wer ist denn nun der Unwissende?? :LEV8 :LEV19

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Wer ist denn nun der Unwissende?? :LEV8:LEV19

Da ja zweifellos beides zutrifft (Beitragsbemessungsgrenze in der GK = mtl. 3.750 €, von der BG gezahltes max. Krankengeld jedoch = mtl. 5.786,77 €);

ist der eigentlich Unwissende in Sachen KV offensichtlich der Gesetzgeber.
    Oder?

Bei Licht betrachtet gar nicht mal so übel, solche Zahlen mal nebeneinander zu sehen.
    Da kommt für die Pflichtversicherten, deren Beiträge im Januar steigen werden, gleich noch mehr Freude auf...

• Echt peinlich greifst hier die Leute an und schreibst selbst blödsinn. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Echt peinlich greifst hier die Leute an und schreibst selbst blödsinn. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ist doch nix Neues........Dass der Kerl hier üerhaupt noch posten darf nachdem er Wolf und pinto mit Triebtätern und Vergewaltigern verglichen hat ist mir sowas von schleierhaft...... :LEV17 :LEV9
    Da sind hier andere User wegen weit weniger gesperrt worden

• Zitat

Original von Renato13

Ist doch nix Neues........Dass der Kerl hier üerhaupt noch posten darf nachdem er Wolf und pinto mit Triebtätern und Vergewaltigern verglichen hat ist mir sowas von schleierhaft...... :LEV17 :LEV9
    Da sind hier andere User wegen weit weniger gesperrt worden

Wenn er sich wenigstens die Sabber wegwischen würde. Einfach ekelhaft :LEV16

• Zitat

Original von bigbosscalli

Wenn er sich wenigstens die Sabber wegwischen würde. Einfach ekelhaft :LEV16

Tja wat willste machen....Es ist doch meistens so. Diejenigen, die immer am schnellsten ihren Zeigefinger erheben und hier den Großinquisitor spielen, hauen die schlimmsten Sachen raus :LEV11 :LEV17
    Will den Thread hier jetzt nicht zumüllen, aber ich bekomme immer noch einen Wutanfall wenn ich an seinen oben genannten Post denke.....Leider (aber verständlich) wurde der Thread nach wenigen Minuten geschlossen...Sonst hätte auch der letzte hier mitbekommen was für ein krankes Hirn da am Rechner sitzt.......

• Wer hätte gedacht, dass Bayer für einen Spieler nochmal
    derart die Schatulle aufmacht - ich nicht.
    Neben dem Spieler Ballack, über dessen Verpflichtung ich mich trotz
    seiner erneuten Verletzung noch immer sehr freue, finde ich es
    bemerkenswert, dass unser Verein lange lange nach der "Daumära"
    noch so eine Aktion durchzieht und damit in der Aussendarstellung
    zeigt, dass wir zu den Topvereinen zählen!
    Auch wenn eine kritische Betrachtung des Transfers, gerade jetzt,
    legitim ist, bin ich stolz darauf - stolz wie lange nicht mehr!

• Beim Doppelpass auf Sport1 wurde heute über Michas CHancen in der N11 diskutiert. In der Runde waren bis auf einen "Bunte" :LEV17-Journalist alle davon überzeugt, dass er es wieder zurückschafft.

"sogar"Udo Lattek sagte folgendes:
    "Und ich glaube auch an die Stärke von Michael Ballack.

Er hat alles, was ein exzellenter Fußballer braucht. Er hat Technik, Taktik und er ist läuferisch stark.

Wenn der Leverkusener die Leistung bringt, kommt er nach seiner Verletzungspause mit Sicherheit zurück. Aber er wird nicht sofort an die Spitze zurückkkommen.

Er muss sich erst einordnen, er muss seinen Platz finden und die anderen müssen das erst akzeptieren."

• Hab grad das Sommermärchen gesehen und es ist echt faszinierend wie dort alles auf Micha aufgebaut wurde und heute ist er angeblich nichts mehr wert...
    Solange Micha kämpft kommt er auch wieder zurück!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)