Michael Ballack

  • wenn ein Spieler Freitags noch mit einem Verdacht auf Infekt beim Arzt war,
    dann ist es vielleicht genau richtig, ihn nicht spielen zu lassen.


    Und auch wenn Micha gegen Dortmund dabei sein wollte,
    ich will nicht wissen, was hier los wäre, weinn ein nicht fitter Ballack
    spielen würde und dafür ein gesunder fitter Spieler auf der Bank sitzt.


    Jupp wird wissen, was er tut, davon bin ich überzeugt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • @Onkel78: Die Wechsel fanden erst ab der 70. Minute statt, und angeblich hätten Ballack diese 15-20 Minuten weniger gebracht als vernünftiges Training. Kann ich nicht beurteilen, aber diese Meinung sollte man in Bezug auf den Fitnessstand respektieren.


    Und vergessen wir nicht, wie die Form von Ballack in den wenigen Spielen der Hinrunden war. Da sollten wir kein Risiko gehen, wieder einen Abwärtstrend einzuläuten und Ballck lieber behutsam ala Rolfes einbauen. Dann wird er auch eine Verstärlung werden, und das gerade im letzten Saisondrittel, das in den letzten 3 Saisons jeweils für einen Abwärtstrend gesorgt hat.

  • Also, ich wundere mich auch, dass bei Ballack soviel über seinen Einsatz gegen Dortmund diskutiert wird. Er hat gerade 45 MIn. gespielt in einem unwichtigen Freundschaftsspiel. Da das Spiel am Freitag enorm wichtig ist, wird Heynckes die beste u. fitteste Elf aufstellen die er hat.


    Ich denke Ballack hat vllt eine Chance, wenn Bayer eindeutig führt ,dann könnte er ihn nochmal 10 Min. auflaufen lassen.



    Bei Simon Rolfes war dieses mediale Interesse ja auch nicht so stark, obwohl Simon auch gesagt hat, dass er gerne spielen möchte. Da hat Heynckes sich auch nicht reinreden lassen. Nur bei Ballack wird jeder Schritt und jede Trainingseinheit verfolgt.

  • Wir sind von Ballack lange nicht so abhängig wie die Bayern von Robben, es hat die ganze Hinrunde ohne ihn geklappt...
    Also warum nicht wirklich erst 100 %ig fit werden und ihn dann spielen lassen, ähnlich wie bei Rolfes.

  • Grundsätzlich sicherlich richtig. Aber hier scheinen zwei unterschiedliche Interessen aufeinander zu prallen. Auf der einen Seite der Jupp, der es wie erwähnt im Falle Rolfes 100 % richtig gemacht hat. Und auf der anderen Seite Ballack selber sowie der Vorstand um Rudolf Völler und Wolle Holzhäuser. Und obendrein natürlich noch die Bayer AG die ihn ja schließlich finanziert hat.


    Hoffe, man findet dort die richtige Lösung und keine Schnellschüsse. Klar, ich will den Michael auch schnellstmöglich wieder spielen sehen. Aber wenn er nicht annähernd bei 100 % ist würd ich mir auch eher ein paar Kurzeinsätze, wie es bei Simon Rolfes geschehen ist, wünschen...

  • Klar, ich will den Michael auch schnellstmöglich wieder spielen sehen. Aber wenn er nicht annähernd bei 100 % ist würd ich mir auch eher ein paar Kurzeinsätze, wie es bei Simon Rolfes geschehen ist, wünschen...

    seh ich exakt genau sooo


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ich denke es ist genau die richtige Entscheidung Ballack Freitag nicht einzusetzen. Erstens würde dann gleich wieder die Diskussion losgehen ob Ballack bevorzugt wird wegen seines guten Namens, weil es bei einer ähnlichen Geschichte, wie hier auch schon erwähnt, mit Rolfes anders gehandhabt wurde, nämlich mit den vielen Kurzeinsätzen und das auch erst wo er fit war. Und zweitens würde sich Micha damit selber auch keinen Gefallen tun wenn er sich mit 80% über den Platz kämpft, denn dann würde in den Medien nur wieder die Diskussion losgehen ob Ballack überhaupt nochmal annähernd an sein Niveau vergangener Tage herankommt. Sportliche Interessen sollten vorgehen, da müssen dann auch mal Vorstand und Bayer AG zurückstecken.

  • Zitat

    Ich kann nach so einer langen Verletzung nicht gleich große Ansprüche stellen und erwarten, dass ich sofort von Beginn an spielen werde. Ich bin mir bewusst, dass ich mich erst ins Team kämpfen muss. Das wird bei der Konkurrenz nicht einfach für mich, aber ich werde alles dafür tun.

    Damit können sich die ganzen dummen Unruhestifter ihre schönen Artikel mal schön den allerwertesten hochschieben. War j amal wieder unerträglich was da in Presse wiede rfür ein Wind um nichts gemacht wird..


  • Ich denke auch, dass Ballack mti seinem letzten Interview der Presse den Wind aus den Segeln nimmt. Viele Ballack-Gegner lesen solche Interview zwar nicht und werden wieder behaupten, dass Ballack ein "Selbstdarsteller", "Egozentriker" und sonst was ist,aber ich finde es gut, dass er sich eher bescheiden zu seiner Situation geäußert hat. Das sagt doch viel über ihn aus.


    Und er wird garantiert nicht in der startelf stehen.

  • meine frage ist tatsächlich, wo er spielen soll. auf der 10? renato wieder auf außen? das ist die einzige position auf der ich ihn sehe, aufgrund seiner kopfball- und schußstärke.


    im defensiven mittelfeld gibt es überhaupt keine veranlassung, einen tausch zu machen, rolfes und vidal sind zu gut.

  • meine frage ist tatsächlich, wo er spielen soll. auf der 10? renato wieder auf außen? das ist die einzige position auf der ich ihn sehe, aufgrund seiner kopfball- und schußstärke.

    Dann würden wir aber nur mit einer Spitze spielen und die Tendenz geht wohl eher zum 4-4-2 mit 2 DM. Daher glaube ich nicht, dass Ballack bei uns viele Spiele im zentralen OM machen wird.

    im defensiven mittelfeld gibt es überhaupt keine veranlassung, einen tausch zu machen, rolfes und vidal sind zu gut.


    Rolfes ist meiner Meinung nach der Wackelkandidat. Er war nach der langen Pause nur zeitweise wirklich richtig gut. Vidal spielt eine insgesamt überragende Saison. Dass er dauerhaft wieder den LV abgibt, kann ich mir nicht vorstellen - auch weil dort viel von seinem Potential verschenkt wird.


    Eine Alternative wäre, aus der (Luxus)-Not eine Tugend zu machen, und mit 3 DM (Vidal, Ballack, Rolfes) zu spielen. Einer von denen könnte sich bei Ballbesitz immer auf die 10er Position verschieben und bei gegnerischem Ballbesitz wieder zurückfallen lassen. Die Aussen wären dann in erster Linie für die Offensive da, es bliebe aber bei nur einem echten zentralen Stürmer.


    Es gibt eine Menge Optionen. Hier die richtige Entscheidung zu treffen und das vor allem den Beteiligten intern und auch den Externen richtig zu verkaufen wird keine leichte Aufgabe für den Trainer. Es sei denn, jemand verletzt sich - was wir natürlich nicht hoffen wollen.

  • Da gibt's nur eins: Her mit der Raute!


    --------------------Adler--------------------
    Schwaab---Reinartz--Friedrich-----Castro
    --------------------Rolfes--------------------
    ---------Renato-------------Vidal------------
    --------------------Ballack--------------------
    ---------Kießling------------Helmes----------


    Ist zwar blöd für Sam, aber der ist noch jung und gibt sicher auch einen guten Joker ab.


    Nebenbei sind das übrigens 9 deutsche Spieler. :LEV5

  • Ich geb zu: Das sieht vielversprechend aus. Ich fürchte nur, dass wir so viele Tore nicht schiessen können, um das wett zu machen, was wir uns so hinten einfangen werden. Ein Versuch wäre es aber mal wert.


    Bringt er Sam für Renato auf rechts, wären es sogar 10 deutsche Spieler. Irre!

  • Immer das konsequente Flügelspiel fordern und dann Vidal ins linke Mittelfeld stellen. Da passt was nicht zusammen, oder Biggy?


    Die Raute ist generell nicht denkbar mit unserem Personal. Da kommen wir um die Doppelsechs nicht herum. Wir haben außer Renato keinen Spielmacher im Kader, das hast du doch selber gesagt.

  • hm glaube kaum, dass heynckes die doppelsechs auflöst. denke eher, wir werden abwechselnd im 4-5-1 oder 4-4-2 je nach gegner auftreten und rotieren.


    dann muss ballack halt akzeptieren, dass er nicht jedes spiel startet.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich geb zu: Das sieht vielversprechend aus. Ich fürchte nur, dass wir so viele Tore nicht schiessen können, um das wett zu machen, was wir uns so hinten einfangen werden. Ein Versuch wäre es aber mal wert.


    Wieso das? Renato, Ballack und Vidal sind gute Defensivspieler.


    @ Fabi-SVB: Die Raute wäre mal etwas anderes. Bremen hat lange erfolgreich so gespielt, das Flügelspiel liegt da noch mehr auf den Schultern der Außenverteidiger. Und ich denke, dass wir durchaus das Personal dafür haben.


  • Wieso das? Renato, Ballack und Vidal sind gute Defensivspieler.


    @ Fabi-SVB: Die Raute wäre mal etwas anderes. Bremen hat lange erfolgreich so gespielt, das Flügelspiel liegt da noch mehr auf den Schultern der Außenverteidiger. Und ich denke, dass wir durchaus das Personal dafür haben.


    Ich denke auch, dass unsere Spieler auch in der Raute spielen könnten. Und sowohl Ballack als auch Vidal sind natuerlich sehr denfensivstark (Renato meiner Meinung nach weniger), aber stehen so ein wenig weit weg von der Abwehr. Insgesamt waren wir bislang defensiv irgendwie so wackelig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ohne 2 DM dauerhaft gut geht! ich würd es mal mit den 3 DM probieren, wenn die sich bei Ballbesitz flexibel mit in die Offensive einschalten:


    --------------------Adler--------------------
    Schwaab---Reinartz--Friedrich-----Castro
    -----Rolfes------Ballack------Vidal---------
    ----Renato-------------------Sam---------
    ----------------Kießling--------------


    eventuell auch


    --------------------Adler--------------------
    Schwaab---Reinartz--Friedrich-----Castro
    -----Rolfes------Ballack------Vidal---------
    ---------------Renato-----------------
    --------Kießling------------Helmes----------