Michael Ballack

• Mehr als :bayerapplaus muss man eigentlich nicht sagen!

Guter Doppelpass mit Renato im Strafraum, sehr guter Pass auf Kieß (der heut irgendwie keinen richtigen Zugang zur Partie gefunden hat) und wenn man so will nach der Rettungstat den Konter zum 3:1 eingeleitet.
    Ansonsten viele Bälle gut verteilt - wenig Fehlpässe ...

Ein sehr gutes Comeback - wirkte sehr sicher und präsent...
    In der defensive merkte man vorallem gegen Idrissou die fehlende Spieloraxis

• Hab mich gefreut über Ballacks Einsatz, auch wenn es nur eine Einwechslung f. Sam aus Verletzungsgründen war. Hoffe dass er nächste Woche von Beginn ran darf.
    Diese Berichte über einen evtl. wechsel finde ich auch seltsam. Der express meinte, es gibt nächste Woche einen Krisengipfel zwischen Heynckes und Ballack. Es ist ja so, dass Bayer Ballack mit allen MItteln gelockt hat incl. Urlaubs-Besuch usw.! Außerdem haben sie ihm gesagt, dass er unbedingt gebraucht wird u. das fehlende Puzzle in der Mannschaft wäre.

Da ist er ja nicht verwunderlich, dass er nicht zufrieden ist mit seiner Situation. Aber es kann natürlich auch alles hoch gepusht sein vom Express.

Er machte jedenfalls hetue einen sehr entspannten und relaxten Eindruck..

• Also in Liga Total haben sie Ballack ausführlich interviewt. Er hat klar gesagt, dass es zwischen ihm und Heynckes momentan eine Meinungsverschiedenheit gibt. Er fühlt sich fit und will natürlich soviel spielen wie nur möglich, der Trainer sieht es aber halt anders. Er hat aber auch deutlich gesagt, dass alles was da geschrieben wird von atmosphärischen Störungen oder sonst was Quatsch ist und das man das alles nicht so hoch hängen sollte. Heynckes wurde danach auch nochmal interviewt. Nachdem er aufgehört hat zu lachen, hat er gesagt, dass er alleine Freitag noch über 40 Minuten mit Ballack gesprochen hat und er mit seiner Leistung sehr zufrieden war.

• Ballack, M. : 2,5
    Ein gelungenes Comeback des Superstars, der sofort Bindung zu den Mitspielern hatte, die Bälle verteilte und sich in Zweikämpfen nicht schonte. Klärte den Ball im eigenen Sechzehner vor dem 1:3 entscheidend und zeigte sein großes Spielverständnis im schönen Doppelpass mit Renato Augusto. In dieser Verfassung mehr als nur eine Alternative für die Startelf.

sportal.de

• MICHA IST ZURÜCK, MICHA IST ZURÜCK, MICHA MICHA MICHA IST ZURÜCK ! :LEV3 :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich glaube der Rudi hat recht, er wird es allen nochmal zeigen.
    Gelungener Einstand heute!! :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Heynckes wir schon wissen, was er da Freitag gegen Hannover macht - ich hoffe, das Richtige! Verdammt wichtiges Spiel. Wäre fast schon Bayer-untypisch, da 3 Punkte zu holen...

Ballack heute: Absolut klasse! Hatte ihn durchaus nicht für so eine guten Leistung auf dem Zettel. Seine Präsenz, sein Passspiel, fast schon sensationell für die lange Zeit die er gefehlt hat. Ich bin absolut begeistert - fast schon euphorisch. :bayerapplaus

• Finde gut, wenn er mit Rolfes und Vidal im Ruecken spielt, also offensivere Variante.

Welch ein grossartiges Mittelfeld waer das, mit einem starken Castro und erstarkten Augusto komplettiert!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Ich denke Jupp wird ihn noch gegen Hannover auf der Bank lassen, um die 50te einwechseln, um klarzumachen, wer der Chef ist. Sollte er da dann nur Ansätze der Spielsicherheit zeigen, die er gegen BMG bewiesen hat, ist er ab Nürnberg für die Startelf gesetzt!
    Wünsche ihm ein verletzungsfreies Jahr 2011!

• Finde gut, wenn er mit Rolfes und Vidal im Ruecken spielt, also offensivere Variante.

Welch ein grossartiges Mittelfeld waer das, mit einem starken Castro und erstarkten Augusto komplettiert!

ballack hat allerdings neben rolfes defensiv gespielt und vidal war weiter vorne. aber die rotieren ja eh nur.

• kontrollierter, ruhiger und gekonnter Spielaufbau.
    Saubere Pässe - ob hoch oder flach - mit links und rechts ...
    Klasse Comeback!
    Hoffentlich bald in der Startelf !
    Wie gesagt, sowas macht einen Weltklassemann aus !
    Im momentanen Zustand stärker als Rolfes !

• Schöne Kampfansage an Don Jupp. :bayerapplaus
    Hoffentlich gegen Hannover von Anfang an dabei!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.