Michael Ballack

• Ich verneige mich vor diesem großen Charakter! :bayerapplaus :LEV5

Seine heutigen Aussagen in der Presse finde ich absolut großartig. Sehr respektvoll geäußert und dennoch ganz offen und aufrichtig. Er gehörte nie zu den Heuchlern und hat durchaus seine Meinung geäußert, dies aber gleichzeitig auch mit einer solch intelligenten Diplomatie, mit der er sein Gegenüber nicht in die Lage bringt, ihn, um das Gesicht zu wahren, kaltzustellen. Großartig!

Auch inhaltlich kann ich ihm sehr folgen und er bestätigt damit alles, was ich bereits letzte Woche schrieb. Er muss einfach am Freitag spielen...und nicht erst in der letzten halben Stunde!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wenn Pat gehen sollte, steht einem 4-5-1 mit Micha wohl nichts mehr im Wege.

Wäre ein Bomben-Mittelfeld :)

-------Vidal----Rolfes
    Sam----------------Castro/Renato
    ---------Ballack--------

Am Freitag auf jeden Fall in die Start-Elf!!!

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Freitag kommt H96 - hoffentlich wird der Micha nicht wieder kaputtgetreten.

Das grausame Foul von Pinto hab ich noch vor Augen: Ohne jede Chance zu reagieren fuhr Pinto von hinten in den Mann, Ballack war gerade dabei abzuspielen. Genau der Abspielfuß wurde mit voller Wucht getroffen. Die S*u bekam nicht mal gelb :LEV11 Eventuell hätte ihn einer der Mitspieler noch warnen können...

• ich fänds ganz wunderbar wenn er mit pinto "unglücklich zusammenprallt", so wie der kleine wadenbeißer es nannte, und pinto dananch dann seine karriere beenden muss. das foul von diesem widerwärtigen fußballspieler war das abartigste und verlogenste was ich bislang in dieser saison gesehen habe. dagegen war boateng fast harmlos, weil das einfach nur stumpf, dumm und brutal war. pinto hingegen hat noch versucht, dieses aggrofoul zu kaschieren.

nun, zur sache: ich denke, ballack sollte auf der 10 hinter den spitzen spielen. da ist er am besten aufgehoben und aufgrund seiner kopfballstärke und schussgewalt auch sicher effektiv. renato und sam rotieren auf rechts und links. weder vidal noch rolfes sind aus dem team irgendwie wegzudenken.

• Rolfes? Sympathisch. Aber in der Startelf wäre er in dieser Verfassung eigentlich überall ein No-Go. Sollten ruhig mit 11 Mann beginnen...

Mit BALLE die Roten von 97-1 weghauen!

Sehe ich genauso. In der derzeitigen Verfassung gehört er auch als Kapitän nicht in die Startelf.

Zu Micha:

Ich denke gegen 96 wird es Zeit ihn von Beginn an zu bringen. Ansonsten könnte es noch böses Blut geben. Ich fand den Kommentar eines Reporters, der hier vor kurzem gepostet wurde sehr treffend.

Es ist zwar schön, dass unser Trainer alle Spieler "gleich" behandelt aber es gibt eben auch Ausnahmen. Wenn ein erfahrener Spieler wie Ballack sagt, dass er zu 100% fit ist, sollte man ihm auch mal das Vertrauen schenken. Wenn der Trainer gegen Hannover merkt, dass es für Ballack nicht für die komplette Distanz reicht, kann er ihn immer noch runter nehmen. Aber er hätte ihm zumindest erstmal das Vertauen geschenkt und dieses Thema "Bankdrücker für 12 Millionen" wäre auch vom Tisch....

Ganz davon abgesehen ist Heynckes auch in keinster Weise in einer Zwickmühle. Ballack hat in Gladbach voll überzeugt und Rolfes ist momentan einfach nicht in Form. Also steht einem Einsatz von Beginn an nichts im Wege. Es sei denn man möchte ein unnötiges Machtkämpchen zwischen Trainer und Starspieler.....

• Ich hoffe auch, dass Ballack spielen "darf", sonst explodiert er wohlmöglich doch noch.. :LEV11 :LEV17 .
    Auf der anderen Seite hat erst ein Buli-spiel gemacht und der Jupp ist ja bekanntlich sehr vorsichtig mit seinen genesenen Spielern.

Mal abwarten

• Warum klappt denn das Zitieren wieder nicht? -.- dann eben manuell, will hoffen, dass da jetzt keine 3 Zitate auftauchen:

Zitat

Ich hoffe auch, dass Ballack spielen "darf", sonst explodiert er wohlmöglich doch noch.. :LEV11 :LEV17 .

Wobei, dass sicherlich kein Grund wäre ihn aufzustellen, sondern ein Fehler.

Da es allerdings durchaus wirkliche Gründe gibt ihn aufzustellen, sollte man das auch durchaus tun :LEV18

• Wenn ich die Aussagen vom don in der PK vorm Hannover-Spiel (Bayer TV) richtig deute, dann könnte es was werden mit Ballack in der Startaufstellung. Er lässt die Info zwar nicht direkt raus (Sinngemaess: Erst die Mannschaft einstellen, dann der Mannschaft die Aufstellung verkuenden, dann mit der Presse reden), aber er lobt Ballack schon sehr und sagt, dass er ihn dann bringen wird, wenn er denkt, dass er mit seiner Leistung den (hohen) Erwartungen auch gerecht werden kann. Da er ihn so lobt, liegt die Vermutung nahe, dass er den Zeitpunkt für gekommen sieht. Lassen wir uns überraschen...

• Würde ihn erst zur 2ten HZ bringen ... Man muss ihn nocht nicht verheizen! Ihm fehlt einfach noch ne menge Spielpraxis...
    Und wenn er nicht gleich ein Feuerwerk abbrennt, wird er wieder von den Medien zerfetzt.

So sehr ich ihm das auch wünschen würde aber lieber behutsam, als wieder zu schnell!

• Würde ihn erst zur 2ten HZ bringen ... Man muss ihn nocht nicht verheizen! Ihm fehlt einfach noch ne menge Spielpraxis...
    Und wenn er nicht gleich ein Feuerwerk abbrennt, wird er wieder von den Medien zerfetzt.

Ich behaupte mal da steht ein MB mittlerweile drueber. Und Du sagst es - ihm fehlt die Spielpraxis. Also spielen lassen !

:LEV3

• Es sieht ja tatsächlich so aus, als ob Ballack im Mittelfeld mit Vidal und Rolfes auf einer Linie und Renato und Castro/Sam davor startet. Bis auf die Tatsache, dass wir dann nur mit einem echten Stürmer spielen, halte ich das für eine sehr gute Formation und bin mal sehr gespannt wie das klappt. Um mit einem solchen Mittelfeld einen zweiten Stürmer zu bringen, müsste man defensiv schon auf eine Dreierkette umschalten können. Das ist bei den Qualitäten unseres aktuellen Defensivpersonal aber aktuell nicht drin und generell im internationalen Fussball wohl nicht en vogue. Schade, so haben wir zu Nowotny-Zeiten oft hinreissenden Offensivfussball zelebriert.