Michael Ballack

• Zitat

Wahnsinnsspiel vom Capitano! Respekt für so ein Startelfcomeback! :LEV3

Naja, so dolle war es jetzt auch nicht, er hat ja jetzt nicht die Partie gewonnen, wie damals Rolfes gegen Wolfsburg :LEV8

Aber er hat sich gut zurechtgefunden & auch eine ueberzeugende Leistung gezeigt, sich fuer weitere Einsaetze empfolhen... Ist aber noch Luft nach oben... Und da freu ich mich schon drauf :bayerapplaus

• Stark! :bayerapplaus

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Mit Licht und Schatten.

Toll war seine Präsens und auch einige Pässe. Allerdings hat er auch , vor allem in der zweiten Halbzeit, immer mehr Fehlpässe gespielt, die total unnötig waren. Insgesamt aber ein solides Startelf Comeback!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Besonders in der 1.HZ fand ich ihn sehr stark :bayerapplaus :bayerapplaus

Danach ein bisschen abgebaut, aber dafür das es sein erstes Spiel über 90 Min. nach der Verletzung war voll in Ordnung. Weiter so. :bayerapplaus :bayerapplaus

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ordentliche Partie von ihm. Mit ihm kommt Struktur in unser Spiel, denn im Gegensatz zu Rolfes kann er auch mal einen Steilpass spielen.

Der pöse Rolfes! Muss anatomisch bedningt sein, dass der den Ball einfach nicht geradeaus spielen kann! Und sein Pass auf Sam daheim gegen Saloniki - da muss er wohl angeschossen worden sein. Schnell mal gegoogelt mit "Rolfes" & "Steilpass". Oh weiea. Eine gigantische Verschwörung. Jede Menge Treffer. Ein Rolfes Steilpas nach dem anderen.... :LEV14

Wenn du schon krampfhaft negative Aspekte suchst, dann zumindest solche, die auch zutreffen! Rolfes spielte gestern in der Mittelfeldkonstellation eher den defensiven Part mit nur gelegentlichen Ausflügen nach vorne. Wenn er sich aus taktischen Gründen zurecht zurückhält, damit diese Formation sich überhaupt erst mal findet, kann man ihn dafür doch nicht kritisieren. Wenn alle 3 zentraleren Mittelfeldspieler (ich nenn sie mal nicht 3 DMs) so offensiv ausgerichtet sind wie Vidal (der fast schon ein zentraler OM war) oder mit Abstrichen Ballack, dann kassieren wir einen Konter nach dem anderen durch die Mitte. Das Gezeter hier will ich dann mal sehen...

Ballack war OK, aber mit noch viel Luft nach oben. Das fehlt noch einiges am Timing, vor allem nach vorne. Aber seine Präsenz ist auch in dieser Form schon ziemlich beeindruckend. Wurde aber klar überstrahlt von Vidal, der in diesem System mit dieser Rollenverteilung alle Freiheiten hat und seine Technik und Zweikampfstärke klar ausspielen konnte (und das auch gnadenlos gut gemacht hat). Dafür, dass wir zum ersten mal in dieser Formation gespielt haben, war das insgesamt ziemlich ordentlich. Insbesondere, weil Hannover sehr kompakt und gut organisiert gespielt hat. Die Truppe hat der Slomka inzwischen ganz schön auf Linie gebracht! :LEV5

• Der Chef im Mittelfeld, so habe ich ihn mir hier gewünscht und vorgstellt. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ordentliche Partie von ihm. Mit ihm kommt Struktur in unser Spiel, denn im Gegensatz zu Rolfes kann er auch mal einen Steilpass spielen.

Damit ist alles gesagt!

Sehr ordentliche Leistung für den Anfang, auf die man gut aufbauen kann. Schön, dass er wieder da ist. Es war zu spüren, dass hier endlich wieder jm. die Führung übernommen hat! Tolle Szene ganz am Anfang, als er den Schnitzer von Reinartz gerettet hat und ihm dann aufmunternd auf die Schulter klopfte.

:bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• War ein ordentliches Spiel, für ein Comeback gut und er hat seinen Startelfplatz gerechtfertigt. Sehe ihn dennoch nicht so gut, wie er in den Medien hochgelobt wird. Er hatte den auffäligeren Part, aber das Mega-Spiel war es nicht.

Generellt bin ich allerdings von dem 3er Mittelfeld begeistert. Arturo, Micha, simon... da kann sich was entwickeln :LEV3

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Mit ihm wars ein ganz anderes Spiel. Hinten hat er mehrfach gefährliche Pässe abgefangen und nach vorn hat er sehr gut die Bälle verteilt. Immer wieder variiert, mal lange Päasse nach außen, mal steil in die Spitze, mal kurz und quer. Das war, vor allem in Hälfte 1 wirklich toll anzusehen. Zudem hat man gemerkt, daß wir viel variabler waren. Immer wieder sind Leute aus dem Mittelfeld (vor allem Vidal und einmal halt auch Rolfes) in die Spitze vorgestoßen und haben die Hannoveraner offensichtlich überrascht.

Zudem fand ich auch seine Körpersprache richtig gut. Nach nem Foul an einem Mitspieler hat er sich direkt mal vor dem Gegner aufgebaut und ihn ordentlich angemault. Sowas sah man sonst bei Bayer kaum. Zeit wirds, daß die Mannschaft auch mal gegenhält, wenn zB. ihre offensiven Techniker wie Renato oder Sam durch übertriebene Härte aus dem Spiel genommen werden sollen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zudem fand ich auch seine Körpersprache richtig gut. Nach nem Foul an einem Mitspieler hat er sich direkt mal vor dem Gegner aufgebaut und ihn ordentlich angemault. Sowas sah man sonst bei Bayer kaum. Zeit wirds, daß die Mannschaft auch mal gegenhält, wenn zB. ihre offensiven Techniker wie Renato oder Sam durch übertriebene Härte aus dem Spiel genommen werden sollen.

Absolut richtig! Und genau in diesem Punkt hat er am Freitag der Mannschaft die meisten Impuls und dadurch Stabilität gegeben. Wenn die spielerischen Elemente noch stärker hinzu kommen, können wir uns freuen.