Michael Ballack

• Ja diese Art hat bei Helmes, Rolfes und Kießling ja Wunder gewirkt. Spielen/spielten ja alle so gut wie vor ihrer Verletzung.
    Wie Objektiv.

Junge, das ist doch jetzt nicht allen ernstes dein Argument?
    Zum einen, ist es was ganz anderes, deswegen ist deine Andeutung von wegen mangelnder Objektivität völlig fehl am Platz.
    Zum anderen, sind die 3 von dir aufgezählten Spieler auch unterschiedlich zu betrachten.

Zu Helmes sage ich jetzt mal nichts, Rolfes stand kurz vor einem Karriereende, und Kießling hat gerade mal 3 Buli-Spiele + 1 Euroleaguespiel auf dem Buckel, macht 4 von 5 Spielen.
    Was hast du da erwartet?? :LEV9

Hier geht es doch im Grunde nur wieder darum, den Heynckes-Kritikern eine neue Plattform zu schaffen, damit weiterhin kritisiert werden kann.
    Total naiv, sich hier diverse Verschwörungstheorien aus den Finger zu saugen, lieber erstmal abwarten, bis sich Ballack selber dazu äußert,oder?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Es kann nicht sein, dass man ihn am WE für nicht einsatzfähig befindet, um ihn dann halb angeschlagen diesen Reisestrapazen, diesem extremen Klima und den sicherlich sehr kämpferisch aufspielenden Ukrainern auszusetzen.

Warum packen wir hier alle in kuschelweiche Watte...der Herr Ballack ist ein gestandenes Mannsbild, der wird ja wohl ne Reise ins Kalte mal abkönnen. Er muß ja nicht selbst fahren bzw. fliegen.

Wir können nicht immer und immer schieben mit der Begründung, er war ja mal verletzt.

Auf der einen Seite liest man was vom Kampschwein, auf der anderen darf er nicht im Sportdress in die kalte Ukraine.

Mal ehrlich, bei mir sieht das nun doch nach Abservierung aus.

• Er macht nach seiner üblen und langen Verletzungsphase 1 Spiel nicht, und hier reden Leute von einer Abservierung???

Und ich dachte immer , nur auf Schalke und in Köln reagiert man Kopflos...

Zeigt nur , das einige Fans nicht mit dem Medieneinfluss umgehen können.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Oben geposteten Artikel? Aus der Blöd? Welchen meinst du?

Soso, ich denke jeder!! Spieler will immer spielen,sobald er sich fit fühlt, deswegen absolut legitm das Ballack Einsätze fordert.
    Die wird er sicher auch bekommen, der Junge wird uns noch weiterhelfen in der Rückrunde, davon bin ich fest überzeugt, und das ist auch deckungsgleich mit den Aussagen aller Funktionäre.

Wenn man angeblich Ballack abservieren will, dann will man momentan auch Kießling und Friedrich abservieren,oder wie?
    Oder wollen die nicht spielen?
    Und jetzt komm mir nicht mit den 10 Minuten, die Kieß abgerissen hat am We.

• Und was Herr Ballack will, dass muss der Trainer machen?

Er hat derzeit überhaupt nichts im Team verloren, weil er keine Hilfe ist. Ich finde es absolut traurig, dass man ihm das noch erklären muss. Es kann doch nicht sein Anspruch sein, 70 Minuten nur Mitläufer zu sein. Dann muss er eben in der 2. Mannschaft spielen, hat ein Lucio oder Schneider auch gemacht.

• Dass du zu Helmes nichts sagst war klar, da kann man auch nicht viel positives an JH's Verhalten finden :LEV8
    Kießling hat ja auch die Vorbereitung mitgemacht, also irgendwann demnächst sollte er ja dann wieder auf 100 % laufen.

Ich habe nichts von Verschwörungstheorien erzählt, nur JH's Art angezweifelt wie er mit Langzeitverletzten umgeht.
    Ob das ein Machtspiel ist oder nicht können wir nicht beurteilen, jedoch hat seine "behutsame" Art nicht gerade Wunder gewirkt wie gesagt.

• @Sven

Also ich finde es gut, wie er das macht, Hauptsache nicht verheizen, und langsam heranführen.
    Zu Helmes, beobachte ihn mal, gerade dann, wenn er wieder in WOB auf der Bank sitzt, dann kann man ja mal sehen, ob das explizit ein Problem mit Heynckes war.

• Blödsinn.

Ballack fordert Einsatz, möglichst von Beginn an und Heynckes sagt "no".

Das ist fakt und kein "Medieneinfluß". Lies Dir mal den oben geposteten Artikel durch.

Jetzt mal Fakten, aber richtig:
    Wir haben mit Vidal, Rolfes und Ballack 3 defensive Mittelfeldspieler, die auf dieser Position in Deutschland (wenn sie gut in Form sind) zu den absolut Besten gehören.
    Unser System sieht 2 defensive Mittelfeldspieler vor. Vidal ist bisher unser bester Spieler der Saison und einer der Überflieger der Liga. Rolfes unser Mannschaftskapitän, der seit Jahren unglaublich verlässlich Leistung bringt und jetzt sein bestes Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat.
    Ballack hat bisher 5 nennenswerte Einsätze gehabt, davon waren 3 ganz in Ordnung und zwei wirklich ganz furchtbar schlecht.
    Das Spiel am Samstag war, wie man so liest und hört überall, das bisher beste Spiel unserer Rückrunde. Rolfes und Vidal haben sowohl im Kicker, als auch in der Blöd und auch im Stadtanzeiger fast Bestnoten bekommen. Die eingewechselten Spieler haben noch ein wunderschönes Tor dahingezaubert.

Was hat der Trainer falsch gemacht?

Ballack hat sich verletzt. Anstatt einen mehrtägigen Ausflug in den Ostblock kann er Renegerationsübungen machen und sich pflegen lassen.

Dieser Medieneinfluss in den letzten Wochen ist absolut bizarr und in fussballerischer Hinsicht so unsachlich, wie es nur geht. Wenn Ballack wieder in die Nationalelf will, dann muss er Geduld haben, auf seine Chance hoffen (die wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) und für diese Chance dann auch absolut fitt sein!

• Blödsinn.

Ballack fordert Einsatz, möglichst von Beginn an und Heynckes sagt "no".

Das ist fakt und kein "Medieneinfluß". Lies Dir mal den oben geposteten Artikel durch.

Warum solltest ausgerechnet du die Fakten kennen? :LEV7

Deine Fakten fallen doch eh meist negativ für Bayer Leverkusen aus. :levz1

• Das erinnert mich hier gerade stark an das WM-Szenario. Vor der WM war der Aufschrei groß, weil der Kapitän verletzt ausfällt. Während und nach der WM wollte ihn dann plötzlich kaum noch jemand in der Mannschaft haben. Genau das geht hier gerade ab. Wirklich traurig. Heynckes steht Herrn Löw in Sachen Menschenführung in nichts nach. Für Ballack muss das gerade wie ein Dejavu sein.

Unglaublich, dass wir den besten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre und den mit Abstand bestbezahlten Kicker im Verein auf der Bank sitzen haben, obwohl er topfit ist. Kann es sein, dass Heynckes ihn gar nicht haben wollte?

• :D Kießling saß doch auch auf der Bank, oder?
    Der soll bestimmt auch ausgebootet werden - wie Ballack jetzt.

Das ist ja echt unfassbar wie hier manche darauf reagieren, weil Ballack jetzt 1 Spiel mal nicht von Anfang an dabei war ( wie Kieß oben erwähnt im Übrigen auch).

Was für Hetzer und zum teil " nicht sehr clevere" Menschen hier unterwegs sind, die so einen Blödsinn verzapfen, Unsäglich! :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Das erinnert mich hier gerade stark an das WM-Szenario. Vor der WM war der Aufschrei groß, weil der Kapitän verletzt ausfällt. Während und nach der WM wollte ihn dann plötzlich kaum noch jemand in der Mannschaft haben. Genau das geht hier gerade ab. Wirklich traurig. Heynckes steht Herrn Löw in Sachen Menschenführung in nichts nach. Für Ballack muss das gerade wie ein Dejavu sein.

Unglaublich, dass wir den besten deutschen Fußballer der letzten 10 Jahre und den mit Abstand bestbezahlten Kicker im Verein auf der Bank sitzen haben, obwohl er topfit ist. Kann es sein, dass Heynckes ihn gar nicht haben wollte?

was für ein Schmodder, sorry, dass ich das so schreiben muss! Aber man erwartet ja einen Komentar von mir zu so ein Negativgesülze!

Wirste dann demnächst Jupp-Raus brüllen und wirst du dich beim weiterem Erfolg darüber ärgern dass wir immer noch zweiter sind? :LEV16

• Biggie, das ist doch Blödsinn. Erstens ist Ballack ein Neuzugang, hat sich bei uns nicht jahrelang einen Status im Team erarbeitet. Und zweitens ist es keine gezielte Demontage, sondern einfach der Weg, den Heynckes mit Langzeitverletzten geht. Auch Rolfes musste sich sechs, sieben Wochen lang mit Einwechslungen begnügen

Das war jetzt ein Spiel - wenn Ballack in nem Monat immer noch 90 Minuten auf der Bank sitzt, dann bin ich da ganz bei dir. So ist das aber nicht mehr als Sprung in den Strom der wankemütigen Medien. Letzte Woche schrieben Trainingsbeobachter der einschlägigen Gazetten noch von unglaublicher Harmonie zwischen Heynckes und Micha. Jetzt soll es plötzlich wieder der Megazoff sein? Glaub ich nicht.

• Biggie, das ist doch Blödsinn. Erstens ist Ballack ein Neuzugang, hat sich bei uns nicht jahrelang einen Status im Team erarbeitet. Und zweitens ist es keine gezielte Demontage, sondern einfach der Weg, den Heynckes mit Langzeitverletzten geht. Auch Rolfes musste sich sechs, sieben Wochen lang mit Einwechslungen begnügen

Ich muss dich korrigieren. Es ist der Weg, den Heynckes mit manchen Langzeitverletzten geht. Renato Augusto und auch Stefan Kießling (bis Samstag) hat er sofort wieder über 90 Minuten ran gelassen. Und wenn Ballack immer wieder betont, dass er kein Training sondern Spielpraxis braucht, dann gibt es da ganz offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit.

• Richtig, aber auch Meinungsverschiedenheiten darf es geben zwischen Trainer und Spieler.
    Und wo kommen wir da hin, wenn der Spieler dann entscheiden darf?

Insofern, lasst den Jupp mal machen! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

Jetzt mal ganz im ernst: Wen würdest du denn jetzt rausnehmen für Ballack?

Es geht hier darum Fussballspiele zu gewinnen und dafür stellt man das Team auf, das am besten dafür geeignet ist und nicht wer das größte Interesse hat sich zu präsentieren.

Bin mir ausserdem sehr sicher, dass auch Ballack selbst die Suppe nicht so heiß mag, wie sie seit Wochen gekocht wird.

• Renato war vier Wochen verletzt, Ballack im Grunde ein dreiviertel Jahr! Dass ist ein riesiger Unterschied. Bei Kießling muss ich dir hingegen Recht geben - da vermute ich allerdings, dass Heynckes die schnelle Lösung im harmlosen Sturm gesucht hat. Im Mittelfeld haben wir hingegen überhaupt keine Probleme.

Zitat

Und wenn Ballack immer wieder betont, dass er kein Training sondern Spielpraxis braucht, dann gibt es da ganz offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit.

Ja, das sind einfach unterschiedliche Phliosophien. Welche die sinnvollere ist, will ich nicht bewerten. Der Trainer hat aber das letzte Wort.