Michael Ballack

• Das bißchen, was man heute von ihm gesehen hat war nicht unbedingt überzeugend. Hätte bei seiner Strafraumszene eigentlich durchziehen müssen. Hatte jetzt auch nicht undbedingt den Eindruck, dass er viel zum Drehen des Spiels bzw. zur Stabilisierung der Defensive beigetragen hat. Aber vermutlich erwartet man auch einfach zu viel von ihm. Wünsche ihm jetzt an der Seite von Bender (?) 90 Minuten unter Wettkampfbedingungen in der EL.

Gut Ding will Weile haben...

• Effe meinte, Ballack wird noch wichtig für LEV und wenn er fit ist muss er spielen.

Meyer meinte, er ist Ballack-Fan und daher nicht objektiv. Aber vor der WM gab es Sondersendungen, dass Ballack ausfällt und eine Katastrophe für die N11 war.
    Danach wurden die Medien alle zu Umfallern und schrieben dann, dass Löw mit seinen Jungs die WM so gut gespielt hat, weil Ballack gefehlt hat.
    Es hätte aber gesagt werden müssen, dass sie trotz des Ausfalls von Ballack ihre Sache gut gemacht haben. Es wurde ja so dargestellt, als wäre die N11 mit Ballack schlechter bei der WM gewesen (sinngemäß).

Einwurf Effe: Guttenberg würde in den Nachrichten nur noch an vierter Stelle gesendet.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Du wirst dich irren. Ich habe noch nie erlebt, dass jmd in der Situation sauer ist, weil ein Teamkamerad die Manschaft in Führung köpft. :D:D:D:D

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mit ihm und Bender wurden wir im Mittelfeld wieder stabiler und das Spiel ist zu unseren Gunsten gekippt .

mit bender ja, mit ballack nein! hatte nicht eine einzige brauchbare aktion! dazu noch sehr pomadig und langsam! man sieht einfach das er noch ein ganzes stück von einer brauchbaren form entfernt ist!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• mit bender ja, mit ballack nein! hatte nicht eine einzige brauchbare aktion! dazu noch sehr pomadig und langsam! man sieht einfach das er noch ein ganzes stück von einer brauchbaren form entfernt ist!

hat halt jeder so seine Sicht auf die Dinge, aber Ballack nicht eine brauchbare Aktion zu bescheinigen ist objektiv falsch

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Alles konzentriert sich auf Ballack und Reinartz macht den Ball rein ... auch so kann es gehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• hat halt jeder so seine Sicht auf die Dinge, aber Ballack nicht eine brauchbare Aktion zu bescheinigen ist objektiv falsch

dann nenne mir doch bitte eine szene wo er defensiv nen wichtigen ball erobert oder in der offensive ne klare gute aktion hat. er war lange verletzt ohne zweifel, aber ich habe ganz ehrlich meine bedenken, dass der micha jemals wieder annähernd an seine topform anknüpfen kann.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ballack`s Anwesenheit auf dem Platz war schon aus meiner Sicht wichtig, obwohl er noch nicht in Topform ist hat er die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich gezogen so das ein anderer Spieler (Reinartz) zum Torschuß kam. Wo ist da der Fehler ?

• dann nenne mir doch bitte eine szene wo er defensiv nen wichtigen ball erobert oder in der offensive ne klare gute aktion hat. er war lange verletzt ohne zweifel, aber ich habe ganz ehrlich meine bedenken, dass der micha jemals wieder annähernd an seine topform anknüpfen kann.

Gestern kam zugegebenermassen nicht viel - aber daraus abzuleiten, dass er es generell nicht mehr packt, erscheint doch ein wenig übereilt beurteilt. Ich fand ihn z.B. in seinen ersten Spielen zumindest auffälliger - also geht da prinzipiell sicher noch was.

• Klar, mit der Einwechslung von Ballack hat der Gegner Angst und Pippi in der Hose bekommen*g* 11gegen Ballack:)) Ich würde diesen Thread zumachen!!

Zumachen? Du bist also für Ballack raus aus dem Verein, damit er nicht mehr in "Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige" passt???
    Weisser Mann spricht in Rätseln...

• Die Situation war ja auch nicht ideal; da wird er eingewechselt in eine verunsicherte Mannschaft, die ins Schwimmen geraten ist und da soll man dann mal eben zaubern.....
    Wer schon mal länger Fußball gespielt hat, weiß das ein Mitwirken von Beginn an ein ganz anderes Spiel ist, als ein Einsatz so "kurz" vor Ende einer Partie.....das ist nicht jedermanns Sache !
    Aber beim Balle hab ich immer das Gefühl, das er noch eine spielentscheidene Szene erzwingen kann !!!

• Ballack hat zwar, wie man so schön sagt, keine Akzente gesetzt, aber dadurch dass das MF durch die Einwechslungen wieder kompakter war, keine Konter der Schwaben mehr zugelassen. Die ersten paar Minuten nach den Einwechslungen musste sich die Mannschaft zwar einspielen, aber dann lief es gut.

Ich denke aber, dass er am Donnerstag wieder spielt.

• dann nenne mir doch bitte eine szene wo er defensiv nen wichtigen ball erobert oder in der offensive ne klare gute aktion hat. er war lange verletzt ohne zweifel, aber ich habe ganz ehrlich meine bedenken, dass der micha jemals wieder annähernd an seine topform anknüpfen kann.

Also ich kann mich ganz genau an eine Szene erinnern, wie er einen Angriff der Stuttgarter mit entschlossenem Einsatz stoppen konnte. Es war kurz nach dem 3:2 :LEV2

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ich hoffe auch, dass er noch zu ein sehr guten Form findet. Ich habe mich damals sehr gefreut, als ich gehört hatte, dass er zurückkommt. Schon alleine würde ich mich für ihn freuen, weil er in dem letztem halben Jahr doch nur noch der Buhmann war, auch alle gegnerischen Fans haben sich angewöhnt ihn bei Ein-oder Auswechslungen auszupfeifen. Jetzt sagt jeder was die Medien proklamieren, Ballack ist zu alt, bringt seine Leistung nicht mehr, am Besten gleich ins Altersheim mit ihm. Und irgendwie jeder aus meinem Umfeld ohne Fußballahnung plappert diesen medialen Furz nach. Daher würde ich es Ballack wünschen, es allem noch einmal zu zeigen!

Michael, ich und ein großer Teil der Leverkusen-Fans und auch einige andere Fußballkenner glauben noch an dich! :LEV3 :LEV3 :LEV3

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!