Michael Ballack

• Das ist wohl wahr.
    Zumal Balitsch und Bender ja jetzt zuletzte fehlten und demnach ja auch nicht topfit sein können erstmal kurzfristig.

Wäre schon überraschend wenn Ballack gegen WOB nicht von Beginn an aufläuft...

Ich denke aber, er wird von Anfang an spielen :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das ist wohl wahr.
    Zumal Balitsch und Bender ja jetzt zuletzte fehlten und demnach ja auch nicht topfit sein können erstmal kurzfristig.

Wäre schon überraschend wenn Ballack gegen WOB nicht von Beginn an aufläuft...

Ich denke aber, er wird von Anfang an spielen :LEV19

Dann wird das für ihn aber auf jeden Fall ein enorm wichtiges Spiel. Er ist jetzt wieder fit und muss sich dann von Beginn an beweisen. Tut er das nicht, befindet er sich nach der Rückkehr von Vidal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder auf der Bank. Dann gibts auch keine Begründungen mehr ala´behutsam aufbauen. Dann muss Heynckes Stellung beziehen, dass er Ballack für nicht Startelf-tauglich hält...Ich bin sehr gespannt.....

• Man kann Ballack doch nicht für das Remis verantwortlich machen. Kießling hat das Eigentor geschossen u. Vidal gelb/rot gesehen. Das war vllt zuviel des Guten, weil man sich ja nach dem 2:0 sicher gefühlt hatte.

Die Aktion hinterher, dass sich Merte und Fritz mit Ballack unterhielten finde ich gut, das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Die haben sich lange nciht gesehen und haben lange zusammen in der N11 gespielt. Finde das eher normal. Die Reaktionen finde ich schon ziemlich übertrieben hier.

• Die Aktion hinterher, dass sich Merte und Fritz mit Ballack unterhielten finde ich gut, das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Die haben sich lange nciht gesehen und haben lange zusammen in der N11 gespielt. Finde das eher normal. Die Reaktionen finde ich schon ziemlich übertrieben hier.

Komisch! Bei einem Manuel Friedrich steht, wenn er sich mit seinem guten Freund Klopp kurz nach dem Spiel austauscht, immer gleich Hochverrat.

• Völliger blödsinn was hier geschrieben wird ...

Es ist und bleib ein Beruf - und nachden 90 Minuten sind das alles Menschen wie wir und ihr! Deshalb gibts sicherlich auch Freunde in der gegnerischen Mannschaft.
    Warum sollte man sich dann nicht mit denen unterhalten ?

Ich glaube es gibt kaum einen ehrgeizigeren Spieler als Michael Ballack - war natürlich heute kein auffälliges Spiel von ihm - aber es war auch kein grotten Leistung :LEV11

• wenn man sonst nix zu kamellen hat, dann zieht man sich halt an Kleinigkeiten hoch...

Mir ist er bis nach Spielende, bis zu eben dieser Szene, gar nicht aufgefallen :LEV8 Und da ein MB ja den Anspruch hat, anders zu wirken, zieh ich mich da geschwind hoch... Da ich allerdings recht klein bin, dauert das nicht lange, und ich bin auch schon wieder runterklettert :LEV14

Und jetzt so mal objektiv betrachtet: die Szene war schon irgendwie niedlich, wie sie sich alle so gefreut & gleich die Trikots vom Leib gerissen haben :LEV5

• Die Aktion hinterher, dass sich Merte und Fritz mit Ballack unterhielten finde ich gut, das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Die haben sich lange nciht gesehen und haben lange zusammen in der N11 gespielt. Finde das eher normal. Die Reaktionen finde ich schon ziemlich übertrieben hier.

Sehe ich auch so. Kindisch, sich darüber aufzuregen, denn das ist nach dem Spiel und hat somit keinen Einfluss aufs Endergebnis. Viel bedenklicher ist meiner Meinung nach, dass man während seiner Einsatzzeit nicht wirklich den Eindruck hatte, dass er im Spiel angekommen ist. >Ich hatte immer den Eindruck, dass er seine Position und Rolle im Defensivverbund gesucht hat und obwohl er doch einige Bälle bekommen hat, war er für seine Verhältnisse ziemlich darauf bedacht, die Pocke möglichst schnell durch einen einfachen Pass wieder loszuwerden. Er war nicht auffalend schlecht aber für mich hat er gestern erstmals wie ein Fremdkörper in unserem Spiel gewirkt. Ich hoffe, er bekommt seine Chance von Anfang an gegen Wolfsburg und damit die Möglichkeit, von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufzudruecken und mal richtig rein zu kommen.

• Wolfsburg als Comeback- Gegner :D

Für die Mannschaft ganz sicher. Aber ob auch Ballack ein Comeback bekommen wird, bleibt anzuwarten. Gestern war er so absolut nicht ins Spiel integriert und wirkte oft fast unsicher. Ich würde es ihm wirklich von ganzem Herzen gönnen, aber ganz objektiv gesehen, ist es eher unwahrscheinlich.

• Ich denke bei seiner Einwechslung dachte er wohl, dass die 20 min. so runtergespielt werden könnten. Würde die Leistung nicht so hoch bewerten. Die anderen Spieler waren in den letzten 10 Min. auch Schlafmützen bzw. unaufmerksam. Vidal sollte sich auch mal überlegen, wie oft er foulen kann u. dann als Konsequenz fliegt.
    Wolfsburg ist ein ganz anderes Kaliber, zumal Diego wohl auch wieder in Form ist.
    Da muss man bis zur letzten Sekunde kämpfen.
    Ballack wird schon, wenn er 90 min. spielen darf, wieder gut spielen, das hat er ja gegen Chirkow bewiesen u. sich dafür viel Lob geholt. Bis jetzt hatte er ja noch nicht so viele Möglichkeiten sein Können kontinuierlich zu zeigen.

• Ich denke bei seiner Einwechslung dachte er wohl, dass die 20 min. so runtergespielt werden könnten. Würde die Leistung nicht so hoch bewerten. Die anderen Spieler waren in den letzten 10 Min. auch Schlafmützen bzw. unaufmerksam. Vidal sollte sich auch mal überlegen, wie oft er foulen kann u. dann als Konsequenz fliegt.
    Wolfsburg ist ein ganz anderes Kaliber, zumal Diego wohl auch wieder in Form ist.
    Da muss man bis zur letzten Sekunde kämpfen.
    Ballack wird schon, wenn er 90 min. spielen darf, wieder gut spielen, das hat er ja gegen Chirkow bewiesen u. sich dafür viel Lob geholt. Bis jetzt hatte er ja noch nicht so viele Möglichkeiten sein Können kontinuierlich zu zeigen.

Gegen Bremen hätte er im GEGENSATZ zu den "Schlafmützen" was zeigen sollen.
    Deshalb wurde er ja eingewechselt. Aber er spielte gleich auf dem Level der anderen (bereits erschöpften) Spieler.

Das reicht dann auch nicht für einen Startplatz!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gegen Bremen hätte er im GEGENSATZ zu den "Schlafmützen" was zeigen sollen.
    Deshalb wurde er ja eingewechselt. Aber er spielte gleich auf dem Level der anderen (bereits erschöpften) Spieler.

Das reicht dann auch nicht für einen Startplatz!

Wie man es bei einer Einwechslung richtig macht, der Kapitaen bewiesen, aber dem werden ja hier alle moeglichen Koerperteile verneint, wohingegen Ballack ebendiese hat :LEV11

Wenn Ihr schon so scharf auf die besten Stuecke eines Mannes seid, dann sagt doch wenigstens, dass man sich die Eier verdienen muss... Und das hat der Ballack bisher noch nicht... Also bitte Michaela nennen :LEV8

• Loozy, vielleicht mal ne kleine Erläuterung dazu, das unser Team manchmal "die Mädels" genannt werden oder Mädchennamen bekommen.

Das scheint Dich ja sehr fertig zu machen.

Aber das kam ja nicht einfach so plonk! nach der Nürnbergpleite, diese Bezeichnungen gibbet es ja schon länger.

Die sind praktisch gewachsen, gereift und haben sich über längere Zeit entwickelt. Ja, ich möchte fast sagen, das es schon Tradition hat das Team nach schlechten Leistungen als Mädels zu titulieren. Das gehört mittlerweile zum normalen Grundtenor.

Meineserachtens rührt das aus weicheierigen Zeiten her, wo eine Tante Käthe immer alle in Schutz genommen hat (junge Mannschaft und so weiter) und die Spieler gehätschelt und in rosa Watte gepackt wurden.

Daher solltest Du das nicht immer so verbissen sehen, sondern mit nem zwinkernden Auge.

• Trotz alledem ist es unnötig und albern. Wie kann man so etwas "Tradition" nennen? :wacko: :D

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Zitat

Trotz alledem ist es unnötig und albern. Wie kann man so etwas "Tradition" nennen? :wacko: :D

Versteh ich auch nicht so ganz.

@ Bird
    Und so Einiges, was hier im Forum losgelassen wird, kann man einfach nicht mit einem Augenzwinkern akzeptieren. Dafuer wird einfach der falsche Ton getroffen.

Und es macht mich nicht fertig in dem Sinne, dass ich auf dem Boden lieg und die Fassung verloren hab, aber ich seh leider keinen Humor drin, sondern nur despektierliches Verhalten den Spielern gegenueber; und auch Frauen, weil die in so manchen Situationen mehr Mumm als Maenner haben :LEV8

• Versteh ich auch nicht so ganz.

@ Bird
    Und so Einiges, was hier im Forum losgelassen wird, kann man einfach nicht mit einem Augenzwinkern akzeptieren. Dafuer wird einfach der falsche Ton getroffen.

Und es macht mich nicht fertig in dem Sinne, dass ich auf dem Boden lieg und die Fassung verloren hab, aber ich seh leider keinen Humor drin, sondern nur despektierliches Verhalten den Spielern gegenueber; und auch Frauen, weil die in so manchen Situationen mehr Mumm als Maenner haben :LEV8

Das sehe ich ganz genauso.

So etwas darf man sich von einigen Usern nicht bieten lassen.
    Wer sich nicht benehmen kann, oder solch einen Unsinn versucht schönzureden, gehört auf die Ignore-Liste.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!