Schönes Wetter heute. Vielleicht finden jetzt auch einige wieder zurück zum Thema. Sonst eben auf die Ignore-Liste, denn Respekt gegenüber Mitgliedern, die hier sachliche oder wenigstens belustigende Beiträge lesen wollen, sieht anders aus...
Michael Ballack
-
-
-
So rein rhetorisch: Bist du eigntl der Meinung, dass man Usern auf W11 mehr Respekt zollen sollte als unseren Verantwortlichen?
Dein Post stinkt nämlich ziemlich nach Doppelmoral...
Aber im Grunde hast du Recht: Back to topic.
Ballack hat mir vorgestern überhaupt nicht gefallen. Die Körpersprache war erschreckend. Hoffentlich hat er nicht schon mental mit Lev abgeschlossen. Ich wünsche mir wirklich ein Comeback von ihm, weil er so wichtig sein könnte.
-
Ich kann mir vorstellen, dass auch viel Frust dabei ist. Und jeder Mensch geht anders mit Frust um, manche machen eben das Beste daraus und versuchen dennoch Spaß zu haben. Samstag wird er seine Chance aber nutzen wollen. Spielt er nicht, wäre das schon fast ein Skandal.
-
Samstag wird er seine Chance aber nutzen wollen. Spielt er nicht, wäre das schon fast ein Skandal.
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das weiter gut geht, wenn er am Samstag nicht von Beginn an aufläuft. Mit der Zurückhaltung gegenüber der Presse durch den Spieler ist es dann wohl mit Sicherheit vorbei. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wirklich aufgedraengt hat er sich am Sonntag nicht. All das, wofür wir ihn hier seit Monaten stark schreiben, nämlich Präsenz, Defensivstärke, Fürhrungsqualitäten und Spiel-lenken hätten wir in genau diesen 20 Minuten gebraucht. Das kam leider aber noch nicht mal ansatzweise rüber. Ich will ihn nicht zum Sündenbock für das 2:2 abstempeln. Das hat er meiner Meinung nach nicht verdient und wäre auch nicht gerechtfertigt, aber wenn der Trainer die Wahl zwischen Bender und Ballack hat und sich diesen letzten Ballack-Auftritt vorher nochmal reinzieht - ich weiss nicht, für wen er sich entscheiden wird und will da ehrlich gesagt auch nicht in Heynckes' Haut stecken. Und bringt er Ballack, wird es entweder ganz fürchterlich in die Hose gehen oder etwas, was man den Durchbruch nennen könnte. Dazwischen gibbet irgendwie nichts. So ist zumindest meine Erwartungshaltung. Sehr spannend...
-
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wirklich aufgedraengt hat er sich am Sonntag nicht.
Wenn man so denkt, dann dürfte Kießling so schnell auch nicht wieder spielen. Der war nämlich deutlich schlechter.
Wenn Heynckes am Ende Bender vorzieht, dann haben wir in der folgenden Woche ein Problem.
-
Wenn man so denkt, dann dürfte Kießling so schnell auch nicht wieder spielen. Der war nämlich deutlich schlechter.
Wenn Heynckes am Ende Bender vorzieht, dann haben wir in der folgenden Woche ein Problem.
Seh ich eig. nicht so. Das Eigentor war pech und man erwartet ja nicht, dass der direkt seine erste Chance reinmacht. Sooo eine 100%ige war das nicht!
Sah sie auf dem gleichen Level. Nicht wirklich gut. -
Ja, das potentielle Problem sehe ich auch. Kießling kam halt rein, um einen verletzten Stürmer zu ersetzen - und war dann wirklich aeusserst schwach. Ballack hat der Don aber sicher vor allem auch wegen der ihm zugeschriebenen, oben aufgeführten Stärken gebracht. Also etwas, was er vermutlich ganz bewusst in dieser Spielphase sehen wollte. Ich hätte es mir jedenfalls gewünscht. Und diese Qualitäten waren nun mal nicht da. Daher ist die Entscheidung sicher kein No-Brainer für den Trainer.Nach ein wenig drüber nachdenken, würde ich als Trainer vermutlich sagen: OK, jetzt oder nie. Entscheidende Saisonphase und ein richtingsweisendes Spiel. Funktioniert es diesmal nicht, hat er zumindest künftig mehr Ruhe von Seiten des Spielers - bei einem Mörderspiel von Balle sähe das natürlich etwas anders aus. Aber ich glaube, dem Problem stellt man sich dann gerne... Ich bin übrigens für die Option Mörderspiel
-
Auf der einen Seite wird kaum eine Gelegenheit ausgelassen, Ballack in aller Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass er ein x-beliebiger Spieler ist.
Auf der anderen Seite wechselt man ihn dann aber ein und erwartet die Leistung eines Führungsspielers.
Dass das nicht funktioniert, liegt auf der Hand.
-
Wenn Heynckes am Ende Bender vorzieht, dann haben wir in der folgenden Woche ein Problem
Und wieso? Weil er ein großes Talent, der eine starke Zukunft vor sich hat, eher bevorzugt wird als ein Spieler, der im Spätherbst seiner Karrierebefindet?!! Nicht falsch verstehen! Ich will Ballack nichts böses, aber wenn es zu so einer Entcheidung kommen sollte, sag ich ganz klar: Bender!
-
Und wieso? Weil er ein großes Talent, der eine starke Zukunft vor sich hat, eher bevorzugt wird als ein Spieler, der im Spätherbst seiner Karrierebefindet?!! Nicht falsch verstehen! Ich will Ballack nichts böses, aber wenn es zu so einer Entcheidung kommen sollte, sag ich ganz klar: Bender!
Nein, das Problem wird sein, einen Superstar mit Superstar-Gehalt und dickem Hals zu haben und gleichzeitig mit einem Mediengewitter fertig werden zu müssen. Wenn er in dieser Situation nicht eingesetzt wird, dann läuft in diesem Verein etwas ganz krass falsch.
-
-
In diesem Verein läuft etwas ganz krass falsch, wenn wir einen jungen, aufstrebenden, hochtalentierten Jungen Bender der eine Riesen-Zukunft vor sich hat,
erstmal einem Michael Ballack vorziehen?
Allein diese beiden Spieler im Team zu haben dürfte Beleg sein, dass in diesem Verein etwas ganz krass richtig läuft.
___________Mit dem Mediengewitter hast du aber absolut Recht. Das würde ein Donnerwetter geben - darauf Rücksicht nehmen? Schwer zu handhabe.
Bin auch gespannt, wen Jupp aufstellt und tippe auf Ballack. Denkbar wäre ja auch erst Bender und zur zweiten Halbzeit dann Ballack.
Dass Ballack nen Hals hätte, wenn er net spielt darauf wird Heynckes nur bedingt Rücksicht nehmen...geh ich mal von aus
-
In diesem Verein läuft etwas ganz krass falsch, wenn wir einen jungen, aufstrebenden, hochtalentierten Jungen Bender der eine Riesen-Zukunft vor sich hat, erstmal einem Michael Ballack vorziehen?
Allein diese beiden Spieler im Team zu haben dürfte Beleg sein, dass in diesem Verein etwas ganz krass richtig läuft.
___________Mit dem Mediengewitter hast du aber absolut Recht. Das würde ein Donnerwetter geben - darauf Rücksicht nehmen? Schwer zu handhabe.
Bin auch gespannt, wen Jupp aufstellt und tippe auf Ballack. Denkbar wäre ja auch erst Bender und zur zweiten Halbzeit dann Ballack.
Dass Ballack nen Hals hätte, wenn er net spielt darauf wird Heynckes nur bedingt Rücksicht nehmen...geh ich mal von aus
Denke ich exakt genauso. Ich tippe aber aus 2 Gründen auf Ballack: 1. den du genannt hast und 2. weil Bender krank war/ist und erstaml wieder richtig gesund werden muss bevor er spielen kann. Könnte mir aber vorstellen das er Ballack nach 70 min oder so ähnlich raus nimmt und Bender bringt.
-
Das wär natürlich die sinnvollste Lösung. Mal sehen ob Jupp das auch so sieht.
-
Also ne bessere Gelegenheit Ballack in die Startelf zu bringen gibt es wohl nicht !!!
Lasst uns sehen was passiert, wenn Balle spielt....wir werden schon nicht untergehen....
Abgesehen davon, glaube ich das die momentane Leistungsstärke von Bender überschätzt wird; der dreht mir noch zuviel Kreisel und seine erste Option ist meistens der Rückpass - aber seine Zeit wird noch kommen ! -
Also ne bessere Gelegenheit Ballack in die Startelf zu bringen gibt es wohl nicht !!!
Lasst uns sehen was passiert, wenn Balle spielt....wir werden schon nicht untergehen....
Abgesehen davon, glaube ich das die momentane Leistungsstärke von Bender überschätzt wird; der dreht mir noch zuviel Kreisel und seine erste Option ist meistens der Rückpass - aber seine Zeit wird noch kommen !Seine Zeit wird er aber erst dann haben wenn er auch spielen darf deswegen denke ich weiterhin das er eingewechselt wird, außerdem ist es mir momentan lieber er spielt einen sicheren Pass nach hinten als wenn sonst i.wer den Ball nach vorne schießt und ihn damit verliert.
EDIT: Denke auch das Ballack das schon ganz ordentlich hinbekommt auch wenn er denke ich nicht unbedingt Wunder vollbringen wird.
-
Laut Presse sitzt Ballack evetntuell wieder auf der Bank. Ich hoffe, das stimmt nicht, denn dann wirds sicher ordentlich krachen im Verein. Das wäre doch mal die Chance für ihn sich zu zeigen.
Bender hat ja eine Platzwunde am Kopf vom Zusammenstoß mti Vida. Keine Ahnung wie fit er morgen ist.
-
So langsam stinkt mir Heynckes' Umgang mit Ballack gewaltig.
-
Mal sehen wie lange Ballack noch ruhig bleibt. Auch dem Vorstand wird das nicht gefallen, wenn der Bestverdiener immer auf der Bank sitzt.
Ich hoffe es stimmt nicht, was B**d schreibt. Ist ja auch nur eine Vermutung.
-
Mal sehen wie lange Ballack noch ruhig bleibt. Auch dem Vorstand wird das nicht gefallen, wenn der Bestverdiener immer auf der Bank sitzt.
Ich hoffe es stimmt nicht, was B**d schreibt. Ist ja auch nur eine Vermutung.
Ballack ist nach wie vor nioch nicht fit genug. Das hat man auch in Bremen schon gesehen.
Lars Bender hat die Vorbereitung komplett mitgemacht.
Es geht in erster Linie um den Sieg und nicht um Ballacks Befindlichkeiten,
Gleiches gilt für Kießling. -
Gegen Hannover sah Ballack aber recht fit aus!
-