Da haben wir auch recht souverän gewonnen....
Michael Ballack
-
-
-
Der ist topfit. Hat er selbst schon im Januar betont. Trainiert schließlich schon seit 3 Montaten regelmäßig. Ihm fehlt vielleicht noch hin und wieder die Bindung zum Spiel, aber das ist bei so wenig Spielpraxis auch nicht verwunderlich.
-
Und das wird mit Sicherheit auch nicht besser, wenn man ihn immer die letzten 20 Minuten einsetzt. Morgen wäre es DIE Gelegenheit Ballack problemlos zu bringen.
-
darf man der Trainingskleidung Glauben schenken, spielen Rolfes und Bender, Ballack sitzt auf der Bank
-
Für mich gibt es einfach keinen Grund, Bender Ballack vorzuziehen. Sicher, der halt alterstechnisch noch mehr vor sich, aber von der Leistung her hat er mich bisher nicht überzeugen können.
-
darf man der Trainingskleidung Glauben schenken, spielen Rolfes und Bender, Ballack sitzt auf der Bank
Warst du beim Abschlusstraining? Wie sieht die erste Elf denn aus?
-
Für mich gibt es einfach keinen Grund, Bender Ballack vorzuziehen. Sicher, der halt alterstechnisch noch mehr vor sich, aber von der Leistung her hat er mich bisher nicht überzeugen können.
Naja fragen wir mal anders herum. Welchen Grund gibt es denn Ballack Bender vorzuziehen? Das ist jetzt völlig wertfrei gemeint. Nur wirklich aufgedrängt hat er sich nicht. Weder gegen Werder noch in der EL.Deutet man die PK lässt doch vieles auf den Platz am Spielfeldrand schließen....und die Leibchenverteilung beim Training war doch eigentlich auch immer eine zuverlässige Infoquelle bzgl. Startelf...
Aber egal wie es kommt. Wie ich schon nach dem Werder-Spiel schrieb, wird das morgen für mich der Knackpunkt der Beziehung Ballack/Heynckes....Sitzt er wirklich auf der Bank, kann man das eigentlich nicht anders deuten, als dass Ballack für den Trainner nur die Nummer 4 oder 5 auf der 6er Position ist. Vidal gesperrt, Balitsch verletzt, Rolfes und Bender spielen. Mit der Begründung. dass er noch nicht fit ist kann Heynckes jetzt auch nicht mehr kommen.....
und überhaupt. Dieses "langsam heranführen" ist für mich loses Geschwätz. Damit möchte man nur dem Umstand aus dem Wege gehendie "wahren " Gründe zu nennen. In allen Vereinen ist es so, dass die Topspieler nach Verletzung so schnell wie möglich wieder spielen sollen und es allen Verantwortlichen gar nicht schnell genug gehen kann. Bei Ballack kommt es so vor, als wäre der Trainer froh über jedes Spiel in dem er ihn nicht bringen muss....Woran das liegt weiß ich nicht. Ob die Lleistung nicht reicht oder persönliche Probleme...Who knows
Aber jedenfall kommt es mir so vor..... -
Seh ich komplett anders. Meiner Meinung nach hat Bender bisher in fast jedem seiner Einsätze überzeugt. Abgesehen davon würde ich aber auch Ballack spielen lassen. Heynckes muss Ballack diese Chance einfach geben, er darf sie ihm nicht verweigern. Micha braucht Spielpraxis.
-
Welchen Grund gibt es denn Ballack Bender vorzuziehen?
Ballack ist der deutlich bessere Fußballer. Ganz einfach. -
Ballack ist der deutlich bessere Fußballer. Ganz einfach.
Da hast du generell erstmal recht, keine Frage. Aber gezeigt hat er das leider, seit er wieder hier ist, noch nicht. Also ist das für mich auch erstmal kein konkreter Grund. Ehrlich gesagt fallen mir momentan weder viele Pro-Argumente für Bllack noch für Bender ein....Bei Ballack kann man anführen, dass er dringend Spielpraxis braucht.....Aber sonst? -
-
Bei Ballack kann man anführen, dass er dringend Spielpraxis braucht.....Aber sonst?
Das sollte schon reichen. Denn ein Ballack in Topform ist einer der besten Spieler der Liga. Noch ein Argument: Spielt er nicht, freut sich Joachim Löw. Im Umgang mit Ballack nehmen sich Löw und Heynckes nichts.
-
Gegen Bremen zähle ich mal nicht dazu, da hat er knapp 20 mInuten gespielt u. somit dürften andere Spieler,die auch schlecht waren die letzten 10 min., auch nicht spielen.
Ich denke Heynckes will seine Macht ausspielen. Erst lobt er ihn nach dem EL Spiel über den grünen Klee " hätte michael die bälle der mitspieler gekriegt, hätte er die reingemacht" u. wenn schon mal der Löw im Stadion ist u. Ballack fast wieder Alte ist, dann lässt er ihn draußen.
Vllt will Heynckes ja auch nicht, dass Ballack wieder in die N11 kommt.
So langsam nervt das Ganze. Ballack hält bestimmt nicht mehr lange still. -
Warst du beim Abschlusstraining? Wie sieht die erste Elf denn aus?
Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Bender, Rolfes - Sam, Renato Augusto, Castro - Kießling
war nicht beim Abschlusstraining, ist von t-online.de - kann mich aber an keinen Fall erinnern, ausser bei einer kurzfristigen Verletzung, bei dem die vorläufige t-online.de-Aufstellung nicht gestimmt hat
-
Und da verweisen die auf die Trainingskleidung? Hast du mal einen Link? Die liegen mit Sicherheit häufiger falsch, denn außer Heynckes und vielleicht den Spielern kennt die Startelf zu diesem Zeitpunkt niemand.
Wenn es wirklich so ist, dann kommt eine unruhige Woche auf uns zu.
-
nicht explizit, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort mit * drauf verwiesen wird, laut Abschlusstraining ...
ist aber auch völlig wurst, gibt man es bei google ein, kommen direkt mehrere Artikel
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120043
"ich richte meine Aufstellung nicht nach dem Bundestrainer aus" das hört sich ganz klar nach Machtspielchen an
Ich hoffe Löw macht es dann ähnlich wie Heynckes (in der N11 wäre es auch angebracht!) und wechselt Ballack ein. Wenn er ihn wieder nicht nominiert, wäre das ein Rückschlag für Ballack.
Ich wette, bei Chelsea würde er spielen
-
Zitat
«Es gibt für den Bundestrainer einige Spieler bei uns zu sehen, unabhängig von Michael Ballack», sagte Heynckes und verwies auf das Potenzial von Sidney Sam und Bastian Reinartz
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120043Na da sind aber auch ein paar Experten dabei, bei der Süddeutschen.
Also auf die voraussichtlichen Aufstellungen würde ich nichts geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass t-online.de da jedes Mal einen Mann beim Training anwesend hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht bei jedem Training erkennen kann, wie die Startelf denn nun aussehen wird.
-
"ich richte meine Aufstellung nicht nach dem Bundestrainer aus" das hört sich ganz klar nach Machtspielchen an
Das hört sich in erster Linie mal und logisch und vollkommen richtig an.
"Bastian Reinartz"
-
Vieles in diesem Forum hört sich in erster Linie mal und logisch und vollkommen richtig an.
"Bastian Reinartz"
Vieles hört sich für mich derzeit in diesem Forum nur wie ein Abklatsch der Bild und Express an
p.s. ich wünsche mir morgen übrigens auch einen Ballack, der von Anfang an spielt !
-
Wenn er heute nicht spielt, wo der Arturo gesperrt ist, dann hätte man sich den ganzen Transfer auch sparen können. Zumal es dann eine ungemütliche Woche werden wird, denn das wird ein Ballack sicherlich nicht mehr akzeptieren. Denn, wann soll er denn spielen, wenn nicht jetzt? Das wird man ihm nicht vermitteln können.
Dass der Bender gerade erst von einem Magen Darm Virus genesen ist, sei nur nebenbei erwähnt. Bei einem Ballack hätte der Don in so einem Fall gesagt, der muss erstmal wieder zu Kräften kommen. Auf Dauer kann und wird der Ballack diese Dinge nicht akzeptieren.
Bringt er ihn heute nicht, dann legt es der Don drauf an, denn er ist lange genug im Geschäft um zu wissen, dass es dann kracht.
Man wird sehen... -
Wenn MB uns in dieser Saison noch entscheidend weiterhelfen soll, dann muss er ja auch irgendwann mal spielen !!
-