Eine wirklich traurige Geschichte. Im Sommer war er noch der deutsche Fußballer schlechthin, dann wurde er erst von Löw und jetzt von Heynckes so demontiert, dass er sich davon nur schwer erholen wird. Hier wird gerade das Denkmal eines der besten Leverkusener Spieler aller Zeiten zerstört. Ohne Not.
Michael Ballack
-
-
-
Da klappt man mal wieder n Beitrag von BigB auf und liest wieder son Quatsch.
Ballack nimmt sich aufgrund persönlicher Eitelkeiten eher die Möglichkeit sich sein noch nicht vorhandenes Denkmal überhaupt zu erbauen.
Der Verein ist nicht Ballacks Spielwiese um sich seine offenen Ziele zum Karriereende noch zu erfüllen. Wenn er meint nicht mit der Mannschaft ziehen zu müssen soll er von mir aus jedes Wochenende trainieren und sich über seinen dicken Lohn freuen.Die Mannschaft zählt und nicht der vermeintlich beste deutsche Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre. Wenn etwas Gift für das Teamgefüge ist, dann nicht die Konsequenz vom Trainer, sondern das Egogehabe vom Ballack. Er ist ein verdienter Spieler, aber aktuell sind Spieler wie Rolfes und Vidal nunmal besser. Ballack hatte ein gutes Spiel und das gegen einen zweitklassigen Euro-Gegner. Logisch hatte er sonst nicht so viele Chancen, aber solang es läuft gibt es keinen Grund was zu ändern. Soll man Rolfes auf die Bank setzen nur damit Ballack still ist? Und einem Vidal kann er sowieso nicht das Wasser reichen.
Ich muss mir eingestehen, mit der Verpflichtung von Ballack hab ich mich getäuscht. Hatte mich gefreut, dass der kommt, inzwischen würde ich den lieber in WoB sehen.
Einfach mal etwas tiefer stapeln. Und logisch ist mein Post auch etwas überspitzt geschrieben, aber es nervt einfach. Zum 100. mal, wir sind nicht Ballack04.
-
-
... nachdem ich immer große Sympathien für Michael Ballack hatte, da er nicht nur für Bayer viel geleistet hat, sondern auch in der Nationalmannschaft, den deutschen Fußball über Jahre hinweg geprägt hat, muss ich mich langsam fragen, warum ein Spieler mit solcher Klasse sich zu Eitel ist, sich auf die Bank zu setzen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen -
Bitte nicht voreilig urteilen. Keine von uns weiß, was da vorgefallen ist und was die Beweggründe waren.
Drei Stunden später:Eine wirklich traurige Geschichte. Im Sommer war er noch der deutsche Fußballer schlechthin, dann wurde er erst von Löw und jetzt von Heynckes so demontiert, dass er sich davon nur schwer erholen wird. Hier wird gerade das Denkmal eines der besten Leverkusener Spieler aller Zeiten zerstört. Ohne Not.
Also, die erste Aussage fand ich ja mal wirklich aussergewoehnlich von dir. Aber dann bist du ja leider reflexhaft wieder in alte Verhaltensmuster zurueckgefallen... -
Vor einigen Tagen habe ich schon geschrieben, dass das heute ein "Wendepunkt" in der Ära Ballack/Leverkusen werden kann. Aber mit dem Verlauf habe ich nicht gerechnet.
Das was man so liest klingt schwer nach folgendem Szenario heute:
Jupp: "Micha, du sitzt heute nur auf der Bank"
Ballack (im "Schnauze-voll Modus") : "Ok, dann möchte ich bitte gleich aus dem Kader gestrichen werden"......
Klar, verpackt man das nach außen anders, aber mir kann doch keiner erzählen, dass Ballack das anstandslos hingenommen hat und dann ein Einzeltraining absolviert um dem Trainer seine Leistungsbereitschaft zu demonstrieren...Nie im Leben.....
Eiigentlich ist der Ausgang der Geschichte doch schon vorprogrammiert. Nach dem Spiel heute wird Ballack auch weiterhin nur in 2ter Reihe stehen. Vidal ist der letzte den er verdrängen kann. Rolfes ist Captain und Bender hat sich heute bewiesen. Er wird dieses Jahr nicht mehr zur Stammelf gehören, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Heynckes wird verlängern und Ballack seinen Vertrag Ende des Jahres einvernehmlich auflösen.
Wer in diesem ganzen Schmierentheater die Schuld trägt, steht mir nicht zu zu beurteilen. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sich das noch zum Guten wendet.....
Sehr traurig wie die Sache gelaufen ist, für alle Beteiligten......
-
Also, die erste Aussage fand ich ja mal wirklich aussergewoehnlich von dir. Aber dann bist du ja leider reflexhaft wieder in alte Verhaltensmuster zurueckgefallen...
Zum Zeitpunkt der zweiten Aussage hatte ich auch schon das Heynckes-Interview gesehen. Dann war die Sache für mich klar.
-
Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen: Es geht hier nicht um den Verein Michael Ballack 04 sondern um unseren Bayer und ich denke wir sind alle froh wenn der Trainer die Elf aufstellt, die wohl in der Lage ist, das Optimum rauszuholen. Das schafft er inzwischen im Sturm was die gegnerabhängige Rotation von Eren und Kieß angeht und kann auch hier problemlos funktionieren, wenn Ballack tatsächlich ein gleichwertiger Teil des Teams ist und Eitelkeiten hinten anstellt! Bislang konnte er sich halt überhaupt nicht einbringen (u.a. auch wegen der langen Verletzungspause) von daher ist er nicht in der Position Ansprüche zu stellen! Ich würde ich freuen wenn er es hier noch packt, aber dazu gehört mehr als nur individuelles Potenzial, er muss ins Mannschaftsgefüge passen... Wenn man hier so die Postings von kurz nach der Bekanntgabe der Nichtnominierung liest, kann man sich vorstellen warum die Bild Zeitung so gute Zahlen schreibt und beispielsweise einem Guttenberg hinterhergeheult wird...
-
Die Version, die mir heute an die Ohren trat, von der ich nicht sicher sagen kann ob verlässlich oder nicht, ist die Version (in vereinfachter, gekürzter Version):
Jupp: Micha, heute Bank, Bender kann wieder.
Micha: Alles klar Trainer, mir reichts!
Micha vor Vereinführung aka Völler, Holzi und Co getreten und da um Spielfreigabe gebeten. Des weiteren geht das Gespenst des Ersinnens einer Vertragsauflösung durch den Raum aus mehr oder weniger direkter Quelle. Es brodelt GANZ gewaltig hinter den Kulissen!
-
Dann ist es so! Auch ein M. Balack muss sich unterordnen! Akzeptanz ist da GANZ wichtig! BigB macht sich mit seinen Aussagen zum Gespött! Willste Leverkusen in der CL sehen? Dann respektier, dass Jupp dafür die beste Mannschaft auf den Platz stellt. Nicht die namhafte, sondern die leistungsfähigste Truppe!
-
-
Zitat
Micha vor Vereinführung aka Völler, Holzi und Co getreten und da um Spielfreigabe gebeten. Des weiteren geht das Gespenst des Ersinnens einer Vertragsauflösung durch den Raum aus mehr oder weniger direkter Quelle. Es brodelt GANZ gewaltig hinter den Kulissen!
Hmmm, das kann ich mir gut vorstellen. Der Ballack will spielen, um jeden Preis. Und der Trainer lässt ihn nicht. Fragt sich nur, wie das nun weitergeht und wer sich mit wem noch überwirft.Da muß ich BigB recht geben, irgendwann wirds heißen "Ballack oder Heynckes". Und ich fürchte, nicht erst am Ende der Saison.
Finde es in sofern blöd, weil die Medien so drauf fokussiert sind. Es könnte sich dann der "Ballack-Effekt" ins Gegenteil umkehren.
-
Die Version, die mir heute an die Ohren trat, von der ich nicht sicher sagen kann ob verlässlich oder nicht, ist die Version (in vereinfachter, gekürzter Version):
Jupp: Micha, heute Bank, Bender kann wieder.
Micha: Alles klar Trainer, mir reichts!
Micha vor Vereinführung aka Völler, Holzi und Co getreten und da um Spielfreigabe gebeten. Des weiteren geht das Gespenst des Ersinnens einer Vertragsauflösung durch den Raum aus mehr oder weniger direkter Quelle. Es brodelt GANZ gewaltig hinter den Kulissen!
Dazu passt finde ich nicht das 90 minütige Einzeltraining heute morgen.Würde mir sehr leid tun, wenn es so wäre.
-
Dazu passt finde ich nicht das 90 minütige Einzeltraining heute morgen.
Klarer Fall von Straftraining bzw. Disziplinarmaßnahme. Nie im Leben hat Ballack dieses Training auf eigenen Wunsch absolviert. Das würde allem widersprechen, was er bisher zu seinem Fitnesszustand gesagt hat.
-
wenn eine Auflösung des Vertrages ansteht,
lasse ich mir kein Straftraining mehr aufbrummen, oder ? -
-
wenn eine Auflösung des Vertrages ansteht,
lasse ich mir kein Straftraining mehr aufbrummen, oder ?Kann mir das mit der Auflösung nicht vorstellen. Das Training zu verweigern wäre Vertragsbruch und das ist nie clever.
-
Leider hat Micha noch nicht gezeigt, dass er wirklich wieder ganz fit ist. Mir kommt es auch fast so vor, als haette er keine richtige Bindung zur Mannschaft. Aber ich wuensche ihm trotzdem die Weisheit, in Ruhe weiter zu arbeiten, um dann (am liebsten gegen die Bayern) mal richtig zuzuschlagen!
-
Keine Ahnung warum die Medien nach solchen Spielen mehr Zeit für die Personalie Ballack verwenden als über die "aktiven" Spieler zu reden.
Das geht schon seit Monaten so und nervt total. Witzig welche Verschwörungstheorien entwickelt werden.
Für mich sind ALLE anderen Spieler inkl. Trainer etc. wichtiger als diese Personalie.
Der Presse fällt auch nach vielen Jahren in der Bundesliga einfach nichts Vernünftiges zu Leverkusen ein, zudem wir aktuell auch noch eine akzeptable Rückrunde spielen.
Also ist die Diskussion ob "ER" spielt oder nicht vielleicht sogar ein gutes Zeichen. Natürlich wäre es wunderbar mit "IHM" zu spielen und zu gewinnen, aber aktuell ist es eben leider nicht so. -
Ich glaube, mittlerweile sind die Spieler auch ein wenig genervt von der Akte MB, wie man an Rolfes' Reaktion beim Interview nach dem Spiel im ASS sehen konnte.
"Man sollte ueber das Spiel reden, und nicht ueber andere Sachen."
- "Ist es eher so, dass es die Mannschaft nervt, dieses Gerede?"
"Ja, ich sag nichts weiter dazu, von daher, dann ist es eigentlich ganz einfach."Ich glaube, wuerden auch gerne mal eher ueber das Spiel reden, denn ueber MB die ganze Zeit... Obwohl natuerlich nur 2 kurze Ausschnitte gezeigt wurden; wenn man sich aber Rolfes' Reaktion/ Mimik anguckt, dann kann man da schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.
@ Mods
Hab das in den MB- Thread gestellt, da es ja um ihn, und nicht um Rolfes, geht. -
Alle sind von dem Thema genervt, aber es ist nun mal hausgemacht. Dass die öffentliche Wahrnehmung so sein würde, hat man bereits vorher gewusst. Das war wohl auch mit ein Grund, warum er verpflichtet wurde. Dass diese Wahrnehmung aber so negativ ausfällt, ist man selbst Schuld.
-