Michael Ballack

  • Eine wirklich traurige Geschichte. Im Sommer war er noch der deutsche Fußballer schlechthin, dann wurde er erst von Löw und jetzt von Heynckes so demontiert, dass er sich davon nur schwer erholen wird. Hier wird gerade das Denkmal eines der besten Leverkusener Spieler aller Zeiten zerstört. Ohne Not.

    Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Du unterschlägst geflissentlich die Herren Boateng und Pinto, die zu Ballacks Situation weit mehr beigetragen haben als Ballack, Heynckes oder Löw. Falls Du Dich erinnerst hat Michael Ballack die ersten Saisonspiele bis zu seiner Verletzung von Beginn an bestritten. Obwohl er auch noch nicht wieder 100%ige Fitness hatte. Diesmal eben nicht, vermutlich weil ihm immer noch die 100%ige Fitness fehlt. Ballack ist älter geworden und hatte zwei schwere Verletzungen hintereinander. Und Heynckes hat schon zu Beginn der Saison betont, dass er nicht nur Trainer von Ballack, sondern auch von Kaplan ist. Er behandelt hier alle gleich. Das ist zwar für einen Ballack schwer und ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob das der richtige Umgang ist. Aber eine Demontage ist das für mich nicht. Die öffentlichen Äußerungen von Heynckes sind im Gegensatz zu denen von Löw alle sehr respektvoll!

  • Falls Du Dich erinnerst hat Michael Ballack die ersten Saisonspiele bis zu seiner Verletzung von Beginn an bestritten. Obwohl er auch noch nicht wieder 100%ige Fitness hatte. Diesmal eben nicht, vermutlich weil ihm immer noch die 100%ige Fitness fehlt.

    Und die Geschichte glaubst du wirklich? Dass ein Spieler, der seit gut 3 Monaten im Training ist und sogar schon einige Spiele von Beginn an gemacht hat, nicht 100% fit ist? Sorry, aber das kann doch niemand glauben. Dann wäre es ja auch total falsch von Heynckes gewesen, ihn in den bisherigen Spielen einzusetzen.


    Heynckes hält sich den einzigen Superstar der Mannschaft klein, so wie er es früher auch schon getan hat. Er zeigt, dass nur er das Sagen hat und sich nicht reinreden lässt. Das ist einerseits richtig, geht andererseits aber auf Kosten des wohl teuersten Spielers, den wir je hatten. Aber Jogi Löw dürfte sich tierisch freuen.

  • Toll wie du entgegen aller Aussagen aller Beteiligten (außer derer von Ballack) wieder eine negative Scheinwelt zusammenbastelst mit 100%ig fit und Starspielerdemontage. Jaja alle sind doof, die glauben, was unsere Offiziellen sagen.


    Klar muss man nicht alles blind zu 100% glauben, aber abfällige rhetorische Fragen zu stellen hast du mit deinem Fussballwissen eigentlich nicht nötig!

  • Seit Patrick Helmes sollte doch jeder wissen, dass Heynckes in solchen Sachen der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit sagt. Ihr wollt mir doch nicht erklären wollen, dass Ballack freiwillig ein Einzeltraining macht, oder??? Das würde Ballacks kompletter Karriere widersprechen. Er hat oft genug betont, sich die letzte Fitness nur über die Spiele holen zu können und nicht über Einzeltraining. Nachdem er das letzte Mal zum Einzeltraining verdonnert wurde, hatte er schon einen dicken Hals.

  • Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Du unterschlägst geflissentlich die Herren Boateng und Pinto, die zu Ballacks Situation weit mehr beigetragen haben als Ballack, Heynckes oder Löw. Falls Du Dich erinnerst hat Michael Ballack die ersten Saisonspiele bis zu seiner Verletzung von Beginn an bestritten. Obwohl er auch noch nicht wieder 100%ige Fitness hatte. Diesmal eben nicht, vermutlich weil ihm immer noch die 100%ige Fitness fehlt. Ballack ist älter geworden und hatte zwei schwere Verletzungen hintereinander. Und Heynckes hat schon zu Beginn der Saison betont, dass er nicht nur Trainer von Ballack, sondern auch von Kaplan ist. Er behandelt hier alle gleich. Das ist zwar für einen Ballack schwer und ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob das der richtige Umgang ist. Aber eine Demontage ist das für mich nicht. Die öffentlichen Äußerungen von Heynckes sind im Gegensatz zu denen von Löw alle sehr respektvoll!


    :bayerapplaus
    Allerdings wirst du da Wasser in den Rhein tragen. Dem Brandstifter geht es nur drum gegen den Verein zu schiessen.


    Heynckes und Völler tun ihr möglichstes die Wellen, die die Ich-AG schlagen will zu glätten. Man muss sich nur mal vorstellen, ein Verein hat aufgrund Sperren und Verletztungen einen dünnen Kader, dann kommt ein Spieler zum Trainer und sagt "ich sehe mich nicht als Einwechselspieler". Je öfter ich das lese umso wütender macht mich das. Was meint der wer er ist? Hier von Denkmal zu sprechen ist absolut daneben. Ballack wandelt aktuell absolut auf Nowotnys Spuren. Im nachhinein muss man sagen diese 6 Millionen hätte man besser in Vidal investiert...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Seit Patrick Helmes sollte doch jeder wissen, dass Heynckes in solchen Sachen der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit sagt. Ihr wollt mir doch nicht erklären wollen, dass Ballack freiwillig ein Einzeltraining macht, oder??? Das würde Ballacks kompletter Karriere widersprechen. Er hat oft genug betont, sich die letzte Fitness nur über die Spiele holen zu können und nicht über Einzeltraining. Nachdem er das letzte Mal zum Einzeltraining verdonnert wurde, hatte er schon einen dicken Hals.


    Ich sehe es zwar auch so, dass man Fitness eher über die Spiele bekommt. Aber die Frage ist, ob wir uns das derzeit leisten können, einem Spieler die Fitness über Spiele zu geben. Und da sage ich ganz klar nein zu. Und Heynckes macht nunmal keinen Unterschied nach Namen. Verständlich, dass einem Ballack das nicht passt, aber er kann sich auch nicht über eine ungerechte Behandlung beschweren. Das könnte er vielleicht, wenn Bender, Rolfes, Balitsch und Vidal alle scheis.se spielen würden. Aber das ist nicht der Fall. Wie will denn Heynckes einem Vidal oder Bender erklären, dass er nicht spielt, obwohl fit und gut in Form, weil Ballack Spielpraxis braucht?

  • Ich hoffe das beruhigt sich wieder,bzw wird nich annähernd so heiß gekocht, wie sich manche User hier wünschen.
    Ich bleibe dabei, ich würde lieber Ballack anstatt Rolfes sehen, aber Heynckes wird schon wissen was er tut.


    Immer diese Kopflosigkeit, und Unruhebringer.... :LEV11

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich habe mich seinerzeit sehr gefreut, dass Ballack zum Bayer zurückgekehrt ist. Bei unserer Zieldefinition isses mir aber sowas von latte, ob der Mann ein Einzeltraining macht, die Gänseblümchen auf der Dhünn-Wiese zählt oder in Übach-Palenberg eine Schaufel umfällt. Nur der Verein zählt und aus diesem Grund stehen z.Zt. die auf dem Platz, die am meisten dazu beitragen. Bender z.B.

  • Was hier die Leute alles an Spekulationen, Vermutungen und Schlußfolgerungen ziehen und dies bereits wieder als die unumstößliche Wahrheit deklarieren geht auf keine Kuhhaut, die "Argumentationsketten" immer abenteuerlicher.


    Ich halte es nicht für total abwegig dass Ballack freiwillig Einzeltraining macht. A) um Stress und meinetwegen Aggressionen abzubauen und B) weil ich ihm zutraue dass er trotz all der Rückschläge immer noch den Ehrgeiz hat, irgendwann wieder zu spielen, seine Stärken einzubringen, und letztlich seinem Beruf nachzugehen.

  • Ballack gehört, wenn er fit ist, in diese Mannschaft (ich rede nicht von einer Stammkraft, das wird sich zeigen) und ist rein qualitativ für mich nach wie vor eine Bereicherung, die wir für eine CL-Saison brauchen - Erfahrung ist für mich hier kein unwesentlicher Wert. Und damit sollte sich die ganze Sache doch haben. Ein Holzhäuser wird auch nicht zusehen wie ein teurer Transfer sich selbst demontiert oder von anderen demontiert wird. Das Interview mit Heynckes gestern im ZDF Sportstudio war für mich sinnbildlich: wir können erneut den 2. Platz behaupten und der so genannte "Journalismus" versucht nur noch ein bisschen abgezockter die Fragen so zu drehen, dass das Wort Ballack irgendwie fällt "blablub was hat ein Bender was ein Ballack nicht hat" usw.. Den ganzen "Demontage-Hype" gibt es doch nur, weil Ballack eben den Ruf einer Persönlichkeit hat/hatte und man sich medial mittlerweile wohl darauf verlegt, dass, wenn man nix genaues an Info in die Finger bekommt, einfach mal zu schauen wie hoch die Reizschwelle und Schmerzgrenze liegt. Sehr schön übrigens auch bei unserem derzeitigen Kapitän zu beobachten....wirkt mittlerweile ein wenig dünnhäutig.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • @ BigB:


    Ich bin froh, dass Du bei den Gesprächen mit Helmes (der seine Klasse bei WOB derzeit richtig aufblitzen lässt) und Michael immer dabei bist und uns zeitnah informierst.


    Kannst Du uns bitte auch mal sagen, was denn nun mit Rene nach der Sasion wird?


  • Ich sehe es zwar auch so, dass man Fitness eher über die Spiele bekommt. Aber die Frage ist, ob wir uns das derzeit leisten können, einem Spieler die Fitness über Spiele zu geben. Und da sage ich ganz klar nein zu. Und Heynckes macht nunmal keinen Unterschied nach Namen. Verständlich, dass einem Ballack das nicht passt, aber er kann sich auch nicht über eine ungerechte Behandlung beschweren. Das könnte er vielleicht, wenn Bender, Rolfes, Balitsch und Vidal alle scheis.se spielen würden. Aber das ist nicht der Fall. Wie will denn Heynckes einem Vidal oder Bender erklären, dass er nicht spielt, obwohl fit und gut in Form, weil Ballack Spielpraxis braucht?


    Sehr gut ausgedrückt, Ulli. Aber sowas von 1904% Zustimmung. Ballack muss verstehen, dass Namen keine Tore schießen und auch keinen Erfog bringen. Er hatte zwei schwere Verletzungen in nichtmal 365 Tage. Da muss er selbst einsehen, dass man nicht zu viel riskieren möchte und er sich an die Mannschaft heranarbeiten muss.

  • Sehr gut ausgedrückt, Ulli. Aber sowas von 1904% Zustimmung. Ballack muss verstehen, dass Namen keine Tore schießen und auch keinen Erfog bringen. Er hatte zwei schwere Verletzungen in nichtmal 365 Tage. Da muss er selbst einsehen, dass man nicht zu viel riskieren möchte und er sich an die Mannschaft heranarbeiten muss.


    Wie soll er sich denn bitte in die Mannschaft hineinarbeiten, wenn er keine Spielpraxis kriegt???


    Das ist eben ein verflixter Teufelskreis :wacko:

  • Naja, zunächst einmal würde es reichen, nen Bankplatz zu akzeptieren...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Erinnert mich alles an den Fall Bernd Schuster


    Absolut unzutreffend, dieser Vergleich.


    Bernd Schuster hatte auf seine "alten Tage" beim Bayer viele absolut überzeugende Spiele abgeliefert.
    Sahnepässe en masse gespielt (kongenialer Partner: HaPe Lehnhoff!).
    Wichtige Tore erzielt.
    Darunter 1994 Platz 1 bis 3 beim "Tor des Jahres", der Schlenzer aus 60 Metern über Frankfurts Nationalkeeper Köpke sogar "Tor des Jahrzehnts (90er)".


    Michael Ballack bislang hingegen: nichts davon, ging nicht, war zu lange verletzt.


    Ja, Schuster war am Ende seiner Karriere nicht mehr der Schnellste.
    Ist ein Hyypiä heute auch nicht mehr.
    Wir verstehen den Unterschied?


    Schuster war in der Rückrunde der Saison 1994/95 nicht zu 100% fit.
    So wie Ballack jetzt.
    Wir verstehen den Unterschied?


    Heynckes ist bemüht, seine alten Haudegen keinen Situationen auszusetzen, in denen sie auf dem Platz im wahrsten Sinne des Wortes "alt" aussehen würden.
    Ich sehe das schon so, dass Heynckes sich für diese Spieler verantwortlich fühlt, und ihnen schlechte Auftritte im Bayer 04-Trikot ersparen möchte.


    Bei Ribbeck war es gerade umgekeht.
    Der wollte Schuster öffentlich vorführen.
    Und hat dessen Loyalität zur Mannschaft dabei auch noch übelst benutzt, als er ihn im Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinales 1995 in Parma als Libero aufstellte.
    Ribbeck musste nach dem Hinspiel wissen, dass Schuster gegen die blitzschnellen Techniker Parmas (Baggio, Zola, Asprilla!) in der Rückwärtsbewegung tempomäßig nie würde mithalten können.
    Was haben die Itaker den nass gemacht.
    :LEV17


    Das war pure Absicht von Ribbeck, um Schuster abzusägen.
    Dieses Ribbeck-Ego kostete Bayer 04 das UEFA-Cup-Finale, und steht deshalb auf einer Stufe mit dem Blender-Ego (Nicht-Einwechslung von Schnix im Pokal-Finale 2009).
    Zudem wurde Ribbeck 1996 viel zu spät gefeuert, der ganze Driss hätte um ein Haar in Liga 2 geendet.
    :LEV16 :LEV11


    Von all dem kann heute ja nun wirklich nicht die Rede sein.
    Nochmals, deshalb absolut unzutreffend, solche Vergleiche.
    Diplomatischer als Heynckes wie im Fall Ballack, geht nicht.
    Im Gegensatz zur Silberlocke und zum Blender, erweist sich der Jupp derzeit als wirklicher Profi.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn ich die ganzen Berichte unserer beliebtesten Presseblätter so angucken, will mir nicht mehr aus dem Kopf, dass hier einige Versuchen eine riesen Schlammschlacht breit zu treten.
    Das hat schon damals mit dem Lell angefangen und wird nun auf der Schiene versucht, dass der Bayer Ihn raus schmeissen soll.


    Entweder hat da wer was gegen den Ballack und versucht Ihm das Leben nun total zu versauen oder jemand hat was gegen den Bayer und will hier für mächtig Unruhe sorgen, was ja wohl auch offensichtlich gelingt, da alle Welt auf diese Mist anspringt.


    Gibt ja sonst derzeit nichts schlechtes vom Bayer zu berichten und anstatt mal positives aus dem Hause Bayer zu schreiben (z.B.Platz 2 und damit CL)verkaufen sich negativ Schlagzeilen eben besser. Nur mich nervt es inzwischen ganz schön an und irgendwo hört die Pressefreiheit auch mal auf.
    Und zwar wenn damit Menschen demontiert werden.
    Es interessiert mich reichlich wenig was aus unserer Mannschaft wird, ob mit Ballack oder ohne wir werden schon die CL nächstes Jahr in München gewinnen und DM werden wir hoffentlich auch bald.
    ABER ein Mensch hat das nicht verdient. Wenn jemand ein bißchen labil ist und damit nicht umgehen kann haben wir den nächsten Fall Enke, wobei es nicht immer so Krass enden muss.
    Traurig welche macht die Presse hat und was man sich alles gefallen lassen muss.

  • Oh, die böse Presse. Wie waren Ballacks Äußerungen nach dem Spiel in Gladbach? Ich denke, er weiß ganz genau, was er sagen und machen muss, um eine bestimmte Reaktion in der Medienwelt zu bekommen.


    Mich kotzt das alles inzwischen so richtig an, weil er offenbar Druck über die Medien ausüben will. Jupp und Völler müssen sich für seine Aktion am Samstag rechtfertigen. Mit diesem Auftreten kann er seinen Stellenwert im Team unmöglich erhöht haben, was ihn offenbar nicht die Bohne interessiert.