bei allem respekt...ballacks persönlichen probleme sollten uns relativ egal sein...
er ist kein kirsten, schneider, ramelow und brauch vom verein auch keine sonderrolle erwarten...
bei allem respekt...ballacks persönlichen probleme sollten uns relativ egal sein...
er ist kein kirsten, schneider, ramelow und brauch vom verein auch keine sonderrolle erwarten...
Alles anzeigen
Es gab viele Momente in meiner Zeit als Bayer-Fan, in denen ich extrem stolz war auf unseren Verein.
Was jetzt allerdings passiert, empfinde ich als hochnotpeinlich! Wie respektlos hier der verdienteste und einer der besten deutschen Fußballer der letzten Jahre behandelt wird, ist einfach nur noch unfassbar und macht mich extrem wütend. Dass dies gleichzeitig durch einen der erfahrensten deutschen Trainer geschieht, macht die Sache für mich noch unbegreiflicher.
Die Presse braucht hier (und auch von Vereinsseite) keiner zu kritisieren. Das ist alles hausgemacht und war vorhersehbar.
Auch erübrigen sich sämtliche Diskussionen mit Leuten, die Kießling, Rolfes und Adler Führungsqualitäten zu- und Ballack absprechen. Auch dieser
ständige Stimmungsumschwung hier und auch außerhalb des Netzes, der sich an den Überschriften der Presse und den Resultaten auf dem Platz
orientiert, ist kaum zu ertragen. Ich erinnere mich da an eine "Wetten, dass..."-Sendung kurz vor der WM, als Ballack humpelnd in die Arena lief. Es gab Standing Ovations, Ballack-Rufe und alle bedauerten heftig, dass er bei der WM nicht dabei sein konnte. Nach der WM, die man trotz
Spielern wie Khedira sehr souverän gespielt hat, hieß es dann überwiegend, man braucht Ballack nicht. Hier läuft es jetzt genauso.
Ja glaubt man denn ernsthaft, dass wir MIT Ballack bei der WM schlechter abgeschnitten hätten? Oder dass wir die Spiele gegen solch extrem
schwache Gegner wie Frankfurt und WOB MIT Ballack verloren hätten? Was meint ihr eigentlich, warum Ballack es sich diesmal nicht angetan hat,
sich auf die Bank zu setzen?
Entweder hätte er sich wieder 90 Minuten vor den Augen des Bundestrainers aufwärmen dürfen oder er wäre wieder zu einem Zeitpunkt eingewechselt worden, wo der Sieg auf recht wackeligen Beinen steht (wie gegen Stuttgart und Bremen) und es im Falle des Punktverlustes heißt: WEGEN Ballack. Ein Führungsspieler kann kein Einwechselspieler sein und genau deswegen ist Ballack wegen seiner Entscheidung vom Samstag größter Respekt zu zollen (dass er zuletzt nur in dem bereits entschiedenen EL-Spiel von Beginn an auflaufen durfte,
grenzt an eine Demontage!) und zeigt einmal mehr, dass er ein Mann mit Rückgrat ist!
P.S.
Auch mit Bender hat das Ganze nichts zu tun. Ein solches Riesentalent mit dieser grandiosen Einstellung muss ohnehin zwingend Stammspieler sein. Aber es ist wie bei Ballack, wenn der Trainer nicht will, dann findet sich auch kein Platz. Bei Reinartz hieß es zu Saisonbeginn, er werde immer spielen, egal auf welcher Position. Für ihn werde sich immer ein Platz finden. Merkwürdig, dass sich solche Aussagen auf einen leistungsmäßig relativ begrenzten Spieler beziehen und nicht auf einen Führungsspieler, wie Ballack es ist!
Dem ist nix mehr hinzuzufügen!!!!!!
genau so ist es leider......es macht mich auch wütend!!!
[probabilistischer Sülzmodus=on] [shice²] Geschichten auszuhecken, die die Vergangenheit erklären, oder auf zweifelhafte Szenarios für die Zukunft zu bauen kann jeder [/automatically determinism=off] [ballaballa=ck] [/shit³]
ach... Shoggy: Genau das (da oben) ist Gegenstand der Presse. ALLES, an dem (handelnde) Personen beteiligt sind, ist hausgemacht, das liegt in der Natur der Sache. Aber, dass ich die Presse nicht kritisieren darf, nur weil ich deren Dilettieren voraussehe ist absurd! Deren Fetisch ist qua Definition Auflage und korreliert in keinster Weise mit Information, bestenfalls gibt es hier und da Deckungsgleichheit. Das selektive Prinzip der Medien ist die "Suche nach dem Sensationellen." Und da das ruck zuck von A nach B wandert und jeder vom anderen abschreibt multipliziert sich das wunderbar und so entscheidet sich zunehmend und exponentiell, wer und was sozial und politisch existiert eben.................................... über die: ach-so-ich-hätte-es-ja-wissen-Medien.
Das ist "...eine Art faktisches Monopol bei der Bildung der Hirne eines Großteils der Menschen..."
@ Tyler: Pfirsich!!! sag mir nix gegen den Berti!
Hier noch was für diejenigen unter uns, die es am Sonntag Morgen nicht gesehen haben und es sich in Form einer komprimierten Zusammenfassung nochmal reinziehen wollen:
@ Tyler: Pfirsich!!! sag mir nix gegen den Berti!
Hä??!
Hm, in der Hinrunde, als er verletzt war, haben wir uns alle gedanken darüber gemacht, wie er der Mannschaft als typ alleine schon helfen kann. Auch von der Tribüne aus. Warum sollte das von der Bank nicht möglich sein? Ich kann führen, ohne zu spielen. Ja, das geht. Wenn er das nicht will, dann wirds über kurz oder lang nichts für ihn. Ich kann es einerseits verstehen, dass er von Beginn an spielen möchte, na klar. Und ja, die Nummer in Frankfurt hab ich auch nicht verstanden. Andererseits habe ich vom Führungsspieler Ballack in Bremen wenig bis nichts gesehen, als er kam. Und das in einer Situation, wo einer wie er hätte vorangehen müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Heynckes ihn gg. Wob nicht auf dem Zettel hatte. Es ist spannend, wie es weitergeht. Einerseits kann es m.E. absolut nicht sein, dass sich ein Angestellter eines Vereins (ja, das ist er!) weigert, seinem Job nachzugehen, andererseits finde ich es gut, dass Ballack selbst in der Öffentlichkeit keinerlei Interviews gibt, die gegen den Verein schießen, obwohl die Situation für ihn nicht einfach ist. Das bestreitet ja keiner. Aber ich wüsste aktuell nicht, was ich als Heynckes anders machen würde.
Hä??!
Uuups falscher Thread, sorry. Als ob 8,3 * 8 Spieler mit Vida konkurrieren könnten!
Einerseits kann es m.E. absolut nicht sein, dass sich ein Angestellter eines Vereins (ja, das ist er!) weigert, seinem Job nachzugehen
Wo ist denn deiner Meinung nach belegt, dass er sich weigert seinem Job nachzugehen?
Für mich ist auch nicht ausgeschlossen, dass er gesagt hat. Hömma Trainer, wenn du meinst ich bin noch nicht so weit, dann geh ich lieber Trainieren als auf der Bank zu sitzen. Das ist ja keine Jobverweigerung.
Naja, Spiele sind für mich m.E. klarer Bestandteil der Arbeitszeit. Und m.E. das Haupttätigkeitsfeld. Und wenn ihn der Trainer für gut genug hält, auf der Bank zu sitzen, dann gehört er da auch hin. Zumal in einer personell so angespannten Situation wie Samstag abend. Find ich schon kritisch, auch wenn ich es menschlich n Stück weit verstehen kann.
Seine Arbeitszeit hat er ja durch 90-minütiges Training erfüllt, nur halt auf andere Art und Weise wie das an einem Spieltag normalerweise üblich ist.
Da seid ihr aber lustig.
Jeder Spieler entscheidet, ob er spielt oder lieber stattdessen trainiert oder sich massieren lässt?!
Man hat seinen Job oder seine Arbeitszeit erfüllt, wenn man macht was der Trainer für richtig hält.
Normalerweise kostet das einiges ...
Ballack kann man froh sein das er nicht wie Yeboah damals bei Eintracht aussortiert wurde
Heynckes war doch auch für die Verpflichtung von Ballack . Zu Hause gegen Wolfsburg hätte er ihn m.E. bringen sollen . Verstehe nicht warum er ihn demontieren will .
Seine Arbeitszeit hat er ja durch 90-minütiges Training erfüllt, nur halt auf andere Art und Weise wie das an einem Spieltag normalerweise üblich ist.
Hm..äh ja doch.. irgendwie schon. Seffe, bin mal eben für 2 Stunden weg ..kleine Runde um den Block..ist gut für meine Fitness.
Genau so, portello.
Wir sollten nicht vergessen, dass es dieses Gespräch gar nicht gegeben hätte, wenn Völler und Holzhäuser es nicht erzwungen hätten. Vielleicht hätte Ballack dann auf der Bank gesessen. So hat er Heynckes aber offenbar mitgeteilt, was er von der Situation hält und ist daraufhin aus dem Kader geflogen. An ein freiwilliges Aussetzen bzw. ein freiwilliges Einzeltraining kann doch niemand wirklich glauben, oder?
Ah unser Pressesprecher ist wieder da....
Bleibt Rene eigentlich nächstes Jahr noch? Und Vidal? Du wirst es doch wissen, sag es uns....
ZitatWir sollten nicht vergessen, dass es dieses Gespräch gar nicht gegeben hätte, wenn Völler und Holzhäuser es nicht erzwungen hätten.
Es ist klar,dass hier spekuliert wird,weil niemand von uns weißt,was da genau gelaufen ist, aber diese Aussage ist die Krönung des Tages und das traurige ist,dieser User ist davon fest überzeugt
Zitat Wolfgang Holzhäuser:
Zitat"Es hat das Gespräch in der Tat gegeben. Darauf haben Rudi Völler und ich bestanden, weil erkennbar war, dass Michael Ballack erneut nicht von Anfang an spielen wird und es möglicherweise Missverständnisse gibt."
...komischerweise ziehen aber offenbar Holzi, Rudi und Heynckes am selben Strang.
Das bedeutet, dass es gar nicht Heynckes` alleine Schuld ist, dass es da offenbar Misstöne gibt. Wir alle wissen nicht, was vorher gelaufen ist und wie zu dieser verfahrenen Situation kam.
Und Biggy, nochmal zu Helmes...derzeit kann man sehen, dass die Entscheidung offenbar richtig war, ihn nicht spielen zu lassen....
Ich würde es schade finden, wenn die Ära Ballack so zu Ende geht.