Michael Ballack

  • [probabilistischer Sülzmodus=on] [shice²] Geschichten auszuhecken, die die Vergangenheit erklären, oder auf zweifelhafte Szenarios für die Zukunft zu bauen kann jeder [/automatically determinism=off] [ballaballa=ck] [/shit³]


    ach... Shoggy: Genau das (da oben) ist Gegenstand der Presse. ALLES, an dem (handelnde) Personen beteiligt sind, ist hausgemacht, das liegt in der Natur der Sache. Aber, dass ich die Presse nicht kritisieren darf, nur weil ich deren Dilettieren voraussehe ist absurd! Deren Fetisch ist qua Definition Auflage und korreliert in keinster Weise mit Information, bestenfalls gibt es hier und da Deckungsgleichheit. Das selektive Prinzip der Medien ist die "Suche nach dem Sensationellen." Und da das ruck zuck von A nach B wandert und jeder vom anderen abschreibt multipliziert sich das wunderbar und so entscheidet sich zunehmend und exponentiell, wer und was sozial und politisch existiert eben.................................... über die: ach-so-ich-hätte-es-ja-wissen-Medien.
    Das ist "...eine Art faktisches Monopol bei der Bildung der Hirne eines Großteils der Menschen..."


    @ Tyler: Pfirsich!!! sag mir nix gegen den Berti!

  • Hm, in der Hinrunde, als er verletzt war, haben wir uns alle gedanken darüber gemacht, wie er der Mannschaft als typ alleine schon helfen kann. Auch von der Tribüne aus. Warum sollte das von der Bank nicht möglich sein? Ich kann führen, ohne zu spielen. Ja, das geht. Wenn er das nicht will, dann wirds über kurz oder lang nichts für ihn. Ich kann es einerseits verstehen, dass er von Beginn an spielen möchte, na klar. Und ja, die Nummer in Frankfurt hab ich auch nicht verstanden. Andererseits habe ich vom Führungsspieler Ballack in Bremen wenig bis nichts gesehen, als er kam. Und das in einer Situation, wo einer wie er hätte vorangehen müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Heynckes ihn gg. Wob nicht auf dem Zettel hatte. Es ist spannend, wie es weitergeht. Einerseits kann es m.E. absolut nicht sein, dass sich ein Angestellter eines Vereins (ja, das ist er!) weigert, seinem Job nachzugehen, andererseits finde ich es gut, dass Ballack selbst in der Öffentlichkeit keinerlei Interviews gibt, die gegen den Verein schießen, obwohl die Situation für ihn nicht einfach ist. Das bestreitet ja keiner. Aber ich wüsste aktuell nicht, was ich als Heynckes anders machen würde.

  • Einerseits kann es m.E. absolut nicht sein, dass sich ein Angestellter eines Vereins (ja, das ist er!) weigert, seinem Job nachzugehen

    Wo ist denn deiner Meinung nach belegt, dass er sich weigert seinem Job nachzugehen?
    Für mich ist auch nicht ausgeschlossen, dass er gesagt hat. Hömma Trainer, wenn du meinst ich bin noch nicht so weit, dann geh ich lieber Trainieren als auf der Bank zu sitzen. Das ist ja keine Jobverweigerung.

  • Naja, Spiele sind für mich m.E. klarer Bestandteil der Arbeitszeit. Und m.E. das Haupttätigkeitsfeld. Und wenn ihn der Trainer für gut genug hält, auf der Bank zu sitzen, dann gehört er da auch hin. Zumal in einer personell so angespannten Situation wie Samstag abend. Find ich schon kritisch, auch wenn ich es menschlich n Stück weit verstehen kann.

  • Da seid ihr aber lustig.
    Jeder Spieler entscheidet, ob er spielt oder lieber stattdessen trainiert oder sich massieren lässt?!


    Man hat seinen Job oder seine Arbeitszeit erfüllt, wenn man macht was der Trainer für richtig hält.
    Normalerweise kostet das einiges ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir sollten nicht vergessen, dass es dieses Gespräch gar nicht gegeben hätte, wenn Völler und Holzhäuser es nicht erzwungen hätten. Vielleicht hätte Ballack dann auf der Bank gesessen. So hat er Heynckes aber offenbar mitgeteilt, was er von der Situation hält und ist daraufhin aus dem Kader geflogen. An ein freiwilliges Aussetzen bzw. ein freiwilliges Einzeltraining kann doch niemand wirklich glauben, oder?

  • Zitat

    Wir sollten nicht vergessen, dass es dieses Gespräch gar nicht gegeben hätte, wenn Völler und Holzhäuser es nicht erzwungen hätten.

    Es ist klar,dass hier spekuliert wird,weil niemand von uns weißt,was da genau gelaufen ist, aber diese Aussage ist die Krönung des Tages und das traurige ist,dieser User ist davon fest überzeugt :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ...komischerweise ziehen aber offenbar Holzi, Rudi und Heynckes am selben Strang.


    Das bedeutet, dass es gar nicht Heynckes` alleine Schuld ist, dass es da offenbar Misstöne gibt. Wir alle wissen nicht, was vorher gelaufen ist und wie zu dieser verfahrenen Situation kam.


    Und Biggy, nochmal zu Helmes...derzeit kann man sehen, dass die Entscheidung offenbar richtig war, ihn nicht spielen zu lassen....


    Ich würde es schade finden, wenn die Ära Ballack so zu Ende geht.