Michael Ballack

• Holzhäuser machte aber auch klar, dass Ballack nicht auf Bevorzugungen irgendwelcher Art hoffen sollte. "Es ist letztlich die Verantwortung des Trainers, wen er in den Kader nominiert und wen nicht. Das gilt für jeden Spieler - auch für Michael Ballack!" Während sich Ballack also eigentlich über Einsätze im Bayer-Trikot für die Nationalmannschaft empfehlen wollte, muss er nun darum kämpfen, überhaupt wieder für die Werkself auflaufen zu dürfen.

Und ich habe von Rudi nichts Gegenteiliges gehört.... ich meine Du weißt ja sicher mehr...kläre uns mal auf... :LEV19

• Merkwürdig ist aber auch,dass Holzhäuser am Samstag auf sky nicht wusste,dass Ballack am Vormittag ein Traing mit Holger Broich absolvierte. Hat Holzhäuser bei dem Acht Augen Gespräch geschlafen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Merkwürdig ist aber auch,dass Holzhäuser am Samstag auf sky nicht wusste,dass Ballack am Vormittag ein Traing mit Holger Broich absolvierte. Hat Holzhäuser bei dem Acht Augen Gespräch geschlafen?

Da gibt es offenbar einen kleinen Denkfehler bei dir. Völler und Holzhäuser haben das Gespräch organisiert, aber nicht selbst teilgenommen.

• Da gibt es offenbar einen kleinen Denkfehler bei dir. Völler und Holzhäuser haben das Gespräch organisiert, aber nicht selbst teilgenommen.

Holzhäuser hat bei sky gesagt, dass dieses Gespräch mit ihm und Völler stattgefunden hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Da hast du dich dann wohl verhört. Es ist überall nur die Rede von einem Gespräch zwischen Spieler und Trainer, das auf Wunsch von Holzhäuser und Völler stattgefunden hat. Wäre auch albern, wenn die beiden dabei gewesen wären.

• Da hast du dich dann wohl verhört. Es ist überall nur die Rede von einem Gespräch zwischen Spieler und Trainer, das auf Wunsch von Holzhäuser und Völler stattgefunden hat. Wäre auch albern, wenn die beiden dabei gewesen wären.

Warum bekommen es Ballack und Heynckes, zwei doch gestandene Männer, nicht hin, über die Situation zu diskutieren? Und zwar von sich aus und nicht erst, weil Manager und Sportdirektor es organisieren.
    BILD zeigt ja wieder, dass zwischen den beiden Eiszeit herrscht und der Ballack vom Heynckes 90 minuten mit den Reservisten über den Trainingsplatz gescheucht wurde.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• ...BILD zeigt ja wieder, dass zwischen den beiden Eiszeit herrscht und der Ballack vom Heynckes 90 minuten mit den Reservisten über den Trainingsplatz gescheucht wurde.

BILD zeigt (wenn die shice so weiter geht) den Fussballprofi Lell mit dickem Bauch, die Hände in's Kreuz gestützt... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV14

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Das der Coach bei der Verpflichtung von Ballack schon sehr zurückhaltend war und auch da schon seine Worte sehr genau Abwog machte deutlich das er es nicht so Vorteilhaft empfunden hat das ein Michael Ballack kommt. Beides sind oder sollten Profi genug sein auch dann miteinander so umzugehen das eine solche Situation nicht entstehen sollte.

Das ein Ballack zu langsam für das Spiel sein soll ist wohl nur ein Alibi Argument. Ein Samie oder ein Rolfes sind nun nicht gerade schnell in Ihrem Spiel. Der eine ist gar älter und der andere gar jünger. Auch das auf der 6er kein Platz ist kann so nicht stimmen.
    Die Forderung zu Beginn der Saison, Vidal auf die 10 zu ziehen wurde, trotz Kritik hier im Forum, umgesetzt und das mit Erfolg.
    Bedeutet, das lediglich 3 auf 2 Plätze kommen. Bender, Rolfes und Ballack. Da Ballitsch viele Positionen spielen kann, Bender auch hinten Aushelfen könnte, wäre für Ballack immer noch Platz. Das Argument, das Ballack genauso Fit sein sollte wie die anderen ist zulässig, nicht jedoch ein kleiner Sonderstatus. Jeder Spieler, ob das nun Bender oder Ballitsch sind werden verstehen wenn ein Ballack einen Sonderbonus bei Einsatz von Beginn bei gleicher Frische hätte.

Es muss also andere Gründe haben warum ein Ballack nicht so zum Zuge kommt wir erwünscht. Einem Ballack kann hier kein Vorwurf gemacht werden. Das ist auch nur ein Mensch der unverschuldet vom Leader in der Natio einfach fallen gelassen wird und dazu auch noch nieder gemacht wird.
    Der Verein, der Ballack unbedingt wollte und die Fans, die hier ziemlich viel Begeisterung beisteuerten, sollten jedoch anderes reagieren. Das Medien sich auf das Thema stürzen und einen fallenden Star gerne ins Bodenlos treten wollen ist bei deren Auffassung von Journalismus nur "natürlich". Das jedoch der Verein und die Fans einen Ballack so schnell fallen lassen nicht!

Ich wäre eher für einen neuen Coach und einen Ballack 2011/2012 beim Bayer welcher dazu einen Anschlussvertrag nach seiner Aktiven Laufbahn in Leverkusen bekommt als noch ein Jahr mit dem Rentner. Auch wenn ich bereits 2002 diesen Coach wollte, was er mit Ballack macht und welche Chancen er Leverkusen verbaut damit ist mir zu teuer.

• Mein Gott, es kann doch nicht angehen, dass hier dermaßen abgeledert wird.
    JH wird schon seine Gründe haben. Ausserdem wäre es fatal jetzt am Ende der Saison, wo wir eh nur mit 2pkt vor dem 3. liegen zu experimentieren!
    JH sieht Ballack jeden Tag beim Training, er wird eher wissen, wie es um die Formsache steht und Ballack muss sich nunmal unterordnen, wie alle anderen auch - und jetzt zur Rückrunde ist es halt besonders schwer Spielzeit zu bekommen. Wenn wir mit 10pkt führen würden sähe das sicherlich anders aus, aber so ist es nunmal nicht.

Aber : Ganz ehrlich mir ist die Personalie Ballack eh egal. Wer sich dermaßen egoistisch und selbstherrlich präsentiert hat bei mir eh verkakkt :D

• Zunächst mal Folgendes: Mir tut Michael Ballack auf jeden Fall leid und ich kann es von seiner Warte aus verstehen, dass er enttäuscht über die Situation ist.

ABER!

Es geht hier um das Team, welches überwiegend einen sehr guten Fussball spielt. Dass er hier außen vor ist (zumindest momentan), ist für ihn persönlich unbefriedigend, aber das ist die Entscheidung des Trainers. So, wie ich JH die letzten Monate gesehen habe, hat er nur mit einer Sache ein Problem - und zwar, wenn sich ein Spieler für wichtiger als die Mannschaft hält.

Das war bei Helmes der Fall, das ist jetzt auch leider bei Micha der Fall.

Wir können natürlich spekulieren, ob Ballack wirklich freiwillig auf den Einsatz (bzw. die Bank) gegen WOB verzichtet hat oder ob JH ihn rausgeworfen hat.

Im ersteren Fall wäre es nicht besonders kameradschaftlich von Ballack, weil nur 4 Feldspieler auf der Bank saßen und wir schon gewissen Personalsorgen hatten. Im zweiten Fall würde ich mich fragen, wie Ballack gegenüber JH aufgetreten ist.

Sollte es so gewesen sein, dass er wirklich gesagt hat - "Auf die Bank will ich mich nicht setzen!" - dann wäre ein Rauswurf aus dem Kader gerechtfertigt.

Ich hoffe trotzdem, dass die Sache noch ein gutes Ende nimmt. Allerdings fehlt mir der Glaube dazu, denn dafür müsste einer von beiden den ersten Schritt machen und von seiner Position abrücken.

• Das ist schon krass. Was im Sommer und in der Zeit nach der WM noch alles Bundestrainer Löw vorgeworfen wurde, ist jetzt bei Heynckes plötzlich okay, weil es ja um das Team geht.

Kann sich eigentlich irgendwer vorstellen, dass ein Raul bei Schalke mal auf der Bank sitzen könnte? Selbst als der zu Saisonbeginn kein Scheunentor getroffen hat, hat er gespielt. Warum? Weil er ein Weltstar ist und dieses Vertrauen jetzt mehr als zurückzahlt. Wir haben auch so einen...

• Das ist schon krass. Was im Sommer und in der Zeit nach der WM noch alles Bundestrainer Löw vorgeworfen wurde, ist jetzt bei Heynckes plötzlich okay, weil es ja um das Team geht.

Kann sich eigentlich irgendwer vorstellen, dass ein Raul bei Schalke mal auf der Bank sitzen könnte? Selbst als der zu Saisonbeginn kein Scheunentor getroffen hat, hat er gespielt. Warum? Weil er ein Weltstar ist und dieses Vertrauen jetzt mehr als zurückzahlt. Wir haben auch so einen...

Wo steht Schalke damit und wo stehen wir ohne? :LEV18 :LEV19

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

Das mag sein, BigB. Schalke fehlen aber die Alternativen ganz vorne, also kann Magath nicht viel anderes machen, als Raul spielen zu lassen. Und er hat in der Tat dieses Vertrauen zurückgezahlt.

Löws Verhalten war m. E. etwas anders, er hätte damals klar Stellung beziehen müssen, dass Micha der Kapitän ist und Lahm der Stellvertreter in dessen Abwesenheit.

• Löws Verhalten war m. E. etwas anders, er hätte damals klar Stellung beziehen müssen, dass Micha der Kapitän ist und Lahm der Stellvertreter in dessen Abwesenheit.

Es ist ja nicht nur die Sache mit dem Kapitänsamt. Bei Löw wissen wir noch immer nicht, ob Ballack überhaupt eine Chance hat, zurück in die Nationalmannschaft zu kommen. Genau wie wir bei Heynckes nicht wissen, ob er überhaupt mit Ballack plant. Ein widerliches Rumgeeier, zu Lasten eines der besten deutschen Fußballer aller Zeiten.

• Es ist ja nicht nur die Sache mit dem Kapitänsamt. Bei Löw wissen wir noch immer nicht, ob Ballack überhaupt eine Chance hat, zurück in die Nationalmannschaft zu kommen. Genau wie wir bei Heynckes nicht wissen, ob er überhaupt mit Ballack plant. Ein widerliches Rumgeeier, zu Lasten eines der besten deutschen Fußballer aller Zeiten.

Bundesjogi wird sich in´s Fäustchen lachen, wie ihm diese Entscheidung abgenommen wird.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• es sind ja wirklich alles nur Spekulationen...was ich nur nicht verstehe, warum sucht nahezu jeder im Forum die Schuld bei Ballack?
    Mal daran gedacht, dass JH an dem Theater Schuld sein könnte?Er hat keine Lust auf eine "Diva" Ballack, der Forderungen stellt, die ihm nicht passen, also demontiert und suspendiert er ihn.
    Warum verlängert JH nicht? Warum hält ihn jeder hier in dem Forum für den überkorrekten Supertrainer?Ich habe den Verdacht, dass er sich mehr oder weniger mit München einig ist, daher bis zum Saisonende hier recht erfolgreich trainiert und die Verhandlungen immer weiter auf Eis legt...anders sehe ich leider keinen Grund, warum er seinen Vertrag nicht schon verlängert hat :LEV17
    Und sind wir ganz ehrlich...in seinem Alter als letzte Trainerstation nochmal die Bayern zu trainieren, und dass für nur ein Jahr ohne weitere Verpflichtungen, dass hat doch auch was wenn man ehrlich ist, oder etwa nicht!?
    Ich würds ihm nicht Übel nehmen, ausser er sollte es Ewigkeiten verschweigen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich hatte zu dem Thema spontan eine Meinung, und dieser Meinung bin ich auch drei Tage später noch: Ballack hat mit seinem Verhalten absolut Recht!

Der Ballack-Transfer macht nur ganz oder gar nicht Sinn. Die Erfahrung, die Klasse und auch die Gehaltssumme, die er mit sich bringt, sind nicht vergleichbar mit anderen Mannschaftsmitgliedern, also ist er auch anders zu behandeln. Das wusste man vorher, und man wollte es bewusst so haben. Er ist einfach der Ausnahmespieler (in all seinen Facetten), den alle haben wollten. Ein "langsames Heranführen" von Ballack bringt weder Bayer 04 noch ihm etwas.

Ich sehe das Ganze recht gelassen: Entweder Ballack ist fit und spielt, oder er ist nicht fit und spielt nicht (= steht auch nicht im Kader). Seine Fitness zu beurteilen, ist Sache des Trainerstabs, somit sind die Kompetenzen auf allen Seiten klar verteilt.

Das ist natürlich Schwarz-Weiß-Malerei, aber wir reden ja nicht über einen Fall Jörgensen oder Vida, wo man mal sehen muss, wohin der Weg führt. Bei Ballack bestehen von Anfang an klare Ansprüche - beiderseitig!

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• jeder in diesem verein wollte michael ballack; daß er nun - wie ich finde - außer durchhalteparolen von den vereinsoberen keine ernsthafte rückendeckung bekommt und offenbar notfalls im rahmen einer von oben wohl weitaus mehr gewünschten vertragsverlängerung von heynckes geopfert wird, ist ebenso wenig nachvollziehbar wie menschlich korrekt :LEV16