Michael Ballack

  • Ich war im urlaub und habe einiges der letzten Ereignisse gerade erst gelesen. Das hat mich schon geschockt, dass Ballack gar nicht im Kader stand. Habe mir auch das Interview mit Heynckes vom Sportstudio/o. schau angehört. Da hieß es, dass Ballack kein Einwechselspieler sei u. der Mannschaft mehr helfen kann , wenn er in der Startelf steht. In der "anderen" Presse wird es so wiedergegeben als hätte Ballack das selber gesagt, was natürlich anders ausgelegt wurde.


    Ich kann Ballack verstehen, dass er andere Ansprüche hat, deshalb ist er unter bestimmten Bedingungen auch nach Leverkusen gekommen.


    Es kann ja niemand dafür, dass plötzlich ein Vidal eine tolle Saison spielt oder auch Bender aufblüht.


    Heynckes hatte Ballack nach dem EL Rückspiel gegen Charkow hochgelobt, nun versteh ich nicht, dass er aufeinmal nicht fit sein soll.


    Ich finde das alles sehr seltsam :LEV9

  • Ich vertrete durchaus meine eigene Meinung, und bin hier NICHT der Chef.


    Der Nick bezieht sich auf eine andere Webseite , aber das ist ja nun bald 10 Jahre her.


    Diskutiert gerne weiter über Michael Ballack, meine Einstellung zum diesem Thema bestätigt sich durch einige Aussagen.
    Oh nein, ich wil ja gar nicht drüber diskutieren, wir haben soviel interessante Spieler, die freuen sich viel mehr über das öffentliche Interesse.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Vielleicht sollte man die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" des Transfers anhand der erhofften Ziele respektive deren Verwirklichung festmachen.


    1. Sportliche Verstärkung


    Klares Nein. Einerseits weil er auf Grund seiner Verletzungen kaum gespielt hat und in den wenigen Spielen durchschnittliche Leistungen und weniger erbracht hat.


    2. Capitano, Leitwolf


    Ebenfalls klares Nein. Weil er keine sportliche Verstärkung darstellt, andererseits jedoch völlig unrealistische Forderungen hinsichtlich seiner Einsatzzeiten stellt und gleichzeitig divenhaft wie gegen Wolfsburg trotz angespannter Personallage lieber zwecks Training (er sei ja nicht hundertprozentig fit) auf einen Bankplatz verzichtet. Dies halte ich deswegen für divenhaftes Mimosentum, weil er die Wochen davor stets lautstark verkündete er wäre eben fit genug (aber nur für die Startelf, nicht für die Bank). Ergo ist er weder ein sportliches und schon gar kein menschliches Vorbild für das Team. Im Gegenteil: Er bringt unnötige Unruhe in die funktionierende Mannschaft.

    3. Merchandising


    Schwer zu beurteilen. Ich glaube gerne, dass die Ballack-Trikots nach seiner Verpflichtung entsprechend gut verkauft wurden, jedoch (und das ohne irgendwelche Häme bla bla bla) ist die Anzahl der Käufer wohl kaum hoch genug, um damit Millionen einzunehmen. In Relation zu seinem ordentlichen Gehalt amortisiert sich das wohl kaum...daher klares ja/nein. ^^


    4. Wat kostet der Spasss?


    Ja, er war ablösefrei. Dat is jut.
    Nein, er bringt in keinster Weise einen entsprechenden (zum Gehalt) Gegenwert. Dat is schlecht. Und hier geht es um die derzeitige Situation, nicht darum ob Ballack vor Jahren Leverkusen mal Kohle eingebracht hat.

  • wenn er sich doch nicht fit genug für die bank fühlt .... :LEV7 :LEV8 :LEV7


    ausserdem werden wir gegen villareal unsere "beste" mannschaft sehen und nicht den rotationszirkus !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Gegen Villarreal wieder nicht im Kader??? Wenn das keine Demontage ist, dann weiß ich auch nicht.
    Man könnte meinen, der Jupp bekommt vom Löw Geld dafür.


    Naja, es ist zumindest mal konsequent, denn was sollte sich seit Samstag schon großartig veraendert haben. Eine Demontage kann ich daher nicht erkennen. Wenn ueberhaupt haette die ja am Samstag stattgefunden und wer da was in welche Richtung gedraengt hat, können wir nicht beurteilen. Man könnte also genauso gut unterstellen: Die Verweigerung, sich auf die Bank zu setzen, geht weiter. Das wäre aber genau so spekulativ wie deine Aussage.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, schiebt Ballack weiterhin auch an Spieltagen Sonderschichten. Das fand ich am Samstag schon etwas obskur, aber sei's drum. Evtl. können wir ihn ja bald zu den Leichtathleten wechseln lassen und er testet sein Talent im Marathon. :levz1


  • Wozu brauchen wir das?


    1. Jeder, auch alle Fans wollten Ballack (wehe es meldet sich einer und sagt "ich nicht :D )
    2. Alles von Dir aufgeführte resultier aus der Verletzung - dazu kommt das Haltbarkeitsdatum (geplant 2 Jahre)
    Also, wenn er die nötige Form nicht mehr zusammenbringt, haben wir ALLE Pech gehabt (Fußball ist oft mit Niederlagen verbunden)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also laut Trainingseindrücken nicht. Demnach sitzen Hyypiä und Vidal draußen.



    Häh ?


    Du meinst doch sicher "Berti" = Vida , oder ?


    Ansonsten kann das nur n Scherz sein.......


    Oder war Arturo wieder 5 Minuten zu spät beim Training und muß demzufolge den Fitness-Rückstand bis
    Sonntag aufholen ? :LEV18 :LEV11 :LEV11 :LEV18 :LEV16



    ( Tach , Herr BVB-Spiel .......ne , Jupp ? )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Vielleicht hat er dem Trainer auch gesagt, dass er in seinem aktuellen Zustand nicht das Gefühl hat, der Mannschaft so weiterhelfen zu können, wie er sich das wünscht.


    :LEV18

    oder aber - er ist bereits im "WECHSELFIEBER" und kann sich nicht konzentrieren (hat vielleicht rücken) ... (trainer+spieler) :LEV9

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • oder aber - er ist bereits im "WECHSELFIEBER" und kann sich nicht konzentrieren (hat vielleicht rücken) ... (trainer+spieler) :LEV9



    Verstehe...... :LEV18 ...demzufolge ist dann morgen auch unser Hermännchen der Dompteur auf der Bank.......
    und Jupp konzentriert sich schon auf Schwabbel........... :LEV16 :LEV17 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Den genauen Inhalt des Gesprächs kennen ja nur Heynckes und Ballack. Es wird in den Medien natürlich immer gegen Ballack ausgelegt (divenhaft,egozentrisch usw.) u. Heynckes ( harmoniebedürftig, Fingerspitzengefühl usw.) wird immer als ein Trainer dargestellt, der alles richtig macht. Seine Aufstellungen bestärken das natürlich auch, aber er hätte Ballack f. Vidal spielen lassen können. Zumal es nach Spielen wie die gegen Hannover und Charkow so aussah als wäre Ballack jetzt wieder in der Startelf. Auch aus Heynckes' Interviews nach besagten Spielen klang sowas heraus ( Ballack spielte gute Pässe u. war zum Schluss "Chef im Ring"). Daher verstehe ich nicht, dass er ihn dann immer auf der Bank zappeln lässt. Ich kann mir vorstellen, dass einem Spieler dann irgendwann auch die Lust vergeht. Außerdem hat Ballack beim Trainig und bei der Reha alles gegeben um wieder fit zu werden.


    Ballack hat immer betont, dass er Spiele braucht um richtig fit zu werden. Heynckes ist der einzige Trainer bei dem das nicht klappt.

  • Gegen Villarreal wieder nicht im Kader??? Wenn das keine Demontage ist, dann weiß ich auch nicht.

    Keine Demontage, sondern einfach nur konsequent.
    Die nötige Fitness kann sich Ballack doch net innerhalb von 3,4 Tagen antrainieren. :levz1
    War doch absehbar, dass er die nächsten Spiele erstmal weiter draußen ist.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Grundsätzlich ist natürlich nix dagegen einzuwenden , dass derjenige in der Stammelf spielt , der auf der entsprechenden
    Position am besten in Schuss ist.


    So sollte es ja sein.
    Ist es allerdings bekanntlich keineswegs immer. :levz1


    Was ich definitiv nicht kapiere :


    Ich erwarte z.B. vom morgigen Gegner nicht , dass der hier mit Hurra-Fuppes auftritt und sich u.U. direkt mal
    schon das Rückspiel aussichtslos versemmelt.


    Könnte also ein taktisches Geplänkel werden , bei dem sich auch die Geduld auszahlt und / oder ein Standard
    spielentscheidend wird.


    Und da kommt Ballack für mich auf den Plan :


    Selbst wenn er nur Luft für 30 Minuten hätte ( was er sicherlich nicht nur hat ) - wieso zum Geier sitzt der nicht auf
    der Bank , um z.B. in der letzten 1/4 Stunde optional nen Kopfball reinzusemmeln oder nen verschärften Freistoss
    zu ballern ?


    Soviele Experten haben wir dafür auch nicht.


    Diesbezüglich ist weder der Jupp zu verstehen - noch Rudi Riese , der unserem Herrn Superstar mal flüstern sollte ,
    dass Ballack sich auch für solche Dinge gefälligst in den Dienst der Mannschaft zu stellen hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wie oft noch, auf Grund diverser Aussagen von diversen Spielern ist Ballack eindeutig fit. Ihm fehlt nur die Spielpraxis und die Bindung zu Team (neben Vertrauen und Geduld durch den Trainer), die er aber nur erlangen kann, wenn er auch spielt. Und zwar nicht nur in bereits entschiedenen EL-Spielen, wo auch im Übrigen nur eine B-Elf auf dem Platz steht. Das ist im Moment ein Teufelskreis.


    Wenn ich die abfälligen Kommentare hier lese, frage ich mich, wo eigentlich die Leute geblieben sind, die vor der Saison hier lauthals "Ballack komm zurück" geschrieen haben.


    Des Weiteren frage ich mich ernsthaft, weshalb es hier ganz überwiegend kritiklos hingenommen wird, wie Ballack hier behandelt wird und es allenfalls mal lapidar heißt, "der Trainer weiß schon was er tut". Bei Labbadia war das Geschrei damals groß, als der Langzeitverletzte Schneider im Pokalfinale nicht mehr Spielzeit erhielt, und das, obwohl er bis dahin gerade mal in einem Spiel für ca. 15 min. auf dem Platz stand. Da wurde nicht davon gesprochen, dass man nicht wisse, was intern abgesprochen sei, der Trainer das besser einschätzen konne oder dass Schneider erstmal langsam fit werden müsse. Als Ballack kürzlich nicht spielen durfte und sich am nächsten Tag eine Verletzung zuzog, hieß es, "da sieht man es, der Trainer hat alles richtig gemacht, offensichtlich war Ballack noch nicht einsatzfähig". Als Schneider damals kurz danach in einer Nachuntersuchung erfuhr, dass seine Verletzung so gravierend ist, dass er seine Karriere beenden muss, hat mit Sicherheit niemand Labbadias "Weitsicht" gelobt!.


    Damit mich keiner falsch versteht, ich will Labbadia keineswegs in Schutz nehmen, ganz offensichtlich hat er damals sehr viel falsch gemacht. Dennoch wundert mich, dass hier eine vergleichbare Situation von 2 Spielern, die so viel für unseren Verein geleistet haben, so unterschiedlich bewertet wird.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui