Michael Ballack

• Shoggy

:bayerapplaus Kann ich nur 100% zustimmen!

Das geschrei war groß! und jetzt dreht sich die hälfte um 180°... und das obwohl keiner weiss, was wirklich abgelaufen ist.
    Dazu noch die vergleichbare Sitatuon mit Schneider - aber das wird dann ganz schnell vergessen :LEV8

Einfach ein komisches Volk hier auf w11...
    Glaube langsam lassen sich hier einige von dem Medienhype anstecken.

• kann man wirklich die situation mit schnix vergleichen ?

ich meine NEIN .. schnix hat sich immer in den dienst der mannschaft gestellt !!!

wo war diese bereitschaft bei ballack in der letzten woche ? bislang sehe ich von aussen nur den "EGOISTEN" ballack der nur auf sich schaut und nicht auf den verein/mannschaft.

darum kann man auch bei beiden spielern eine komplett unterschiedliche auffassung haben und vertreten.

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Versteh nich wieso alle auf Ballack so abgehen?
    Wir spielen momentan erfolgreich mit den 6ern die wir haben.
    Ballack wird die momentan eh nicht verdrängen können und uns somit also nicht weiterhelfen.

Also lasst doch einfach mal gut sein mit diesem scheiß Thema hier.

• Zitat

kann man wirklich die situation mit schnix vergleichen ?

Bernd Schneider - eine Vereinsikone - hatte sich u.a. dafür entschieden, Spielpraxis bei den Amas zu sammeln.

Zitat

Irgendwie erinnert mich das alles langsam an die Geschichte Ribbeck/Schuster...

Schuster hatte u.a. seine Forderungen über einen Rechtsanwalt an den Verein herangetragen.

Zitat

Einfach ein komisches Volk hier auf w11...

Hmm..ja doch.. gelegentlich schon. :wacko: :levz1

• In Sachen DFB:

Hat Löw eigentlich noch alle Latten am Zaun? Plant ein Treffen mit Ballack Mitte März, um mit ihm dessen Zukunft zu besprechen, lässt aber seine Entschlüsse schon jetzt in der Bild publizieren. Mal ganz unabhängig von seiner Entscheidung: Was ist das (zum wiederholten Mal!) fuer eine Art der Kommunikation? Das hat mich bei dem schon immer tierisch angekotzt. Hoffentlich geht er wirklich nach München. Das Desaster würde ich beiden Parteien gönnen.

• Bernd Schneider - eine Vereinsikone - hatte sich u.a. dafür entschieden, Spielpraxis bei den Amas zu sammeln.

Schuster hatte u.a. seine Forderungen über einen Rechtsanwalt an den Verein herangetragen.

Hmm..ja doch.. gelegentlich schon. :wacko: :levz1

Den Rechtsanwalt hat Schuster aber NACH dem Theater aufgefahren.

• schon traurig, dass die rasur von spielern unterstützt wird, die sich trauen auch mal das maul aufzumachen. möchte nicht wissen, wie viele jetzt auf heynckes' seite stehen, die vor der saison an der micha-komm-zurück-aktion beteiligt waren, zugeben würde das eh kaum einer. die seiten werden ganz schnell wieder gewechselt, wenn jupp doch nach münchen geht und vidal mitnimmt. aber ob der micha dann noch da ist? naja, wird halt nochmal ne aktion gestartet.

ob der micha auch gekommen wäre, wenn er geahnt hätte, dass seine unterstützung nur für kurze dauer ist? ich bin nach wie vor froh, dass er da ist. einer der wenigen, der sich traut, seine meinung mitzuteilen. aber das ist leider nicht erwünscht, scheinbar auch nicht bei einem großteil der fans - was wiederum die frage aufwirft: was sollte die komm-zurück-aktion?

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• ... ich bin nach wie vor froh, dass er da ist. einer der wenigen, der sich traut, seine meinung mitzuteilen...

ich bin auch froh das er da ist ...

noch "froher" wäre ich - wenn er sich in die mannschaft einbringen würde und damit an seine "alte" leistung anknüpfen würde !!!!

bis dahin sei es erlaubt auch mal kritik zu üben wenns dann nicht so ist !!!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• ...ohne groß in die diskussion einsteifen zu wollen: ich fand michael ballack nie wirklich sympatisch - unabhängig von dem was er im stande zu leisten ist...aber mittlerweile tut er mir leid....er ist ein großer fussballer (gewesen?!) und dieses rumgeeiere find ich auch meiner persönlichen warte einfach schei*ße...

• ...ohne groß in die diskussion einsteifen zu wollen: ich fand michael ballack nie wirklich sympatisch - unabhängig von dem was er im stande zu leisten ist...aber mittlerweile tut er mir leid....er ist ein großer fussballer (gewesen?!) und dieses rumgeeiere find ich auch meiner persönlichen warte einfach schei*ße...

Auf diesen Spruch haben wir alle noch gewartet. Das hilft uns allen.

Danke!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich bin nach wie vor froh, dass er da ist. einer der wenigen, der sich traut, seine meinung mitzuteilen.

Ich find's auch klasse, dass er hier ist und wuerde mir wirklich wuenschen, dass er mehr und vor allem natuerlich erfolgreich spielt. Aber dennoch kann ich auch die Position des Trainers nachvollziehen. Ich glaube, so geht es hier vielen und ich habe dementsprechend auch nicht das Gefuehl, dass viele Bayer 04 Fans auf Ballack einprügeln. Im Gegenteil: Erstaunlich wenige leiten aus seinem Verhalten eine Leistungsverweigerung ab und unterstellen ihm, dass er sich einfach nicht auf die Bank setzen will und somit die Mannschaft im Stich laesst. Obwohl das im Kern ja die offizielle Version des Vereins ist... Und dafuer ist es meiner Meinung nach hier ziemlich ruhig. Was doch letztendlich zeigt, was Ballack immer noch fuer ein Standing hat.

• schon traurig, dass die rasur von spielern unterstützt wird, die sich trauen auch mal das maul aufzumachen. möchte nicht wissen, wie viele jetzt auf heynckes' seite stehen, die vor der saison an der micha-komm-zurück-aktion beteiligt waren, zugeben würde das eh kaum einer. die seiten werden ganz schnell wieder gewechselt, wenn jupp doch nach münchen geht und vidal mitnimmt. aber ob der micha dann noch da ist? naja, wird halt nochmal ne aktion gestartet.

ob der micha auch gekommen wäre, wenn er geahnt hätte, dass seine unterstützung nur für kurze dauer ist? ich bin nach wie vor froh, dass er da ist. einer der wenigen, der sich traut, seine meinung mitzuteilen. aber das ist leider nicht erwünscht, scheinbar auch nicht bei einem großteil der fans - was wiederum die frage aufwirft: was sollte die komm-zurück-aktion?

Gibt es 2 Seiten? Ist irgendwo definitiv gesagt worden, dass Jupp und Ballack sich nicht leiden können? Dass Ballack keinen Bock mehr auf Bayer und Heynckes hat?
    Dass Ballack spielen will, kann sicher jeder verstehen. Dass aber Jupp nicht nach Namen aufstellt sondern so, wie er denkt, dass es am besten für das Team und für den verein sei, kann ich genausogut verstehen und das hat auch Ballack einzusehen. Wenn er das nicht tut, dann ist das sein Problem.
    Ich bin aber der Überzeugung, dass Bacllack trozt allem persönlichen Frust sich voll reinhängen wird um dem Team auch bald wieder wirklich zu helfen. Ich bezweifel, dass das dieses Jahr noch der Fall sein wird, aber wenn Ballack ein großer ist, dann wird er spätestens im Sommer alles geben, um in den Spielen gegen MunUdt, Barca oder Chelsea da zu sein. Weil spätestens dann brauchen wir Spieler wie ihn, die dann aber auch topfit sein müssen.
    Deswegen sehe ich nicht, dass man sich entweder auf die eine oder auf die andere Seite schlagen muss.

• ich bin auch froh das er da ist ...

noch "froher" wäre ich - wenn er sich in die mannschaft einbringen würde und damit an seine "alte" leistung anknüpfen würde !!!!

bis dahin sei es erlaubt auch mal kritik zu üben wenns dann nicht so ist !!!!

setzt aber nunmal voraus, dass man ihm die möglichkeit dazu gibt. an alte leistungen wird er nicht anknüpfen können, wenn man nur bei kirmesspielen auf ihn zurückgreift.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• aber diese leistungsbereitschaft fängt für mich doch damit an, dass man sich in "unbedeutenden" spielen einbringt um sich für wichtige spiele zu qualifizieren.

die möglichkeit bei "kirmesspielen" dabei zu sein - hat er gehabt und ansprechende leistungen gebracht.

das dies dann immer noch nicht für die ersten 11 reicht, ist doch wohl verständlich ..

• setzt aber nunmal voraus, dass man ihm die möglichkeit dazu gibt. an alte leistungen wird er nicht anknüpfen können, wenn man nur bei kirmesspielen auf ihn zurückgreift.

Du hast recht, aber wie würde es aussehen, wenn Heynckes Ballack reinbringt und einen anderen SPieler, der in den letzten Wochen gute Leistungen geboten hat, einfach rausnimmt. Wie würde es gegenüber einen Bender, Ballitsch oder eventuell Vidal und Rolfes aussehen, wenn ein Spieler, der seinen Platz in der Mannschaft mehr über die Mikros als über (Trainings-)Leistungen fordert. Ich bin überzeugt, dass das den Mannschaftsgeist schwächt. Vor allem, wo man überhaupt nicht die Not hat, unbedingt auf Ballack setzen zu müssen, weil man bereits andere Spieler auf dem Feld hat, die ihre Leistung bringen, wäre es schon sehr sehr riskant, einfach Ballack durchgehend konsequent zu bringen. Nur mit Leistungen wird Ballack wieder zurück aufs Feld kommen. Klar ist das für einen, der so erfahren ist und solch eine Karriere hinter sich hat, ein harter Fakt, wenn er sich gegen einen Newcomer Bender, einen jungen Vidal oder einen durchschnittlichen Ballitsch durchsetzen muss, aber so ist das Leben. Beweisen muss er sich immer wieder.

• hier wird auf Spekulationen spekuliert.
    Ich glaube immernoch nicht wirklich daran, dass Ballack freiwillig Fitnesstraining absolviert, anstatt auf der bank zu sitzen, völliger Quatsch! Dass wurde nach aussen hin so kommuniziert, um noch mehr Unruhe zu vermeiden!
    Ob dass gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber ballack hat sich immer kämpferisch gegeben wie kein Zweiter, wurde auch von JH für seine Leistungen gelobt, stand schon zwischenzeitlich in der Startelf...und wenn er wirklich freiwillig trainiert hätte, anstatt auf der Bank zu sitzen, hätte er den Reportern doch gesagt "ja...ich werde jetzt alles geben um wieder 100% fürs team da zu sein" ... so wie ers immer macht / gemacht hat!!!
    Nein, stattdessen verweigert er die Aussage, wahrscheinlich, um nicht vor der Presse lügen zu müssen....tut mir leid, vielleicht ist es alles sogar zum Wohle der Mannschaft, dass will ich garnicht ausschliessen, aber das Ganze stinkt mir gewaltig nach Lug und Trug!!! :LEV16 JH ist ein guter, vielleicht sogar sehr guter Trainer, aber eben auch ein elender Sturkopf, und dass war er schon immer, er soll sich endlich mal klar zum Thema Ballack äussern, dass diese Spekulationen aufhören, und/oder seinen Vertrag verlängern, am Besten wäre wahrscheinlich beides!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ballack ist kein Ego-typ. Er hat sich in
    bei jedem club in den Dienst der Mannschaft gestellt.Das würde zu ihm auch nicht passen.
    Es wird so sein, wie hier auch schon erläutert wurde, dass Ballack sich erstmal ausklinkt um so fit zu sein, dass er von Anfang an spielt.
    Obwohl ich eher denke, dass er das schon ist. Vielleicht ist es auch sein Ehrgeiz, der ihn antreibt.
    Ich hoffe, dass bald mal was konkretes auf den Tisch kommt.
    Immer diese Spekulationen, die jetzt über die Medien bzw. DAS Medium kommen. Das gleiche gilt ja auch für die Nationalelf.