Michael Ballack

• Das ist ein schockierender, aber absolut zutreffender Vergleich. Hallo Doppelmoral. Hätten wir Samstag gegen Wolfsburg verloren, wäre das Geschrei nach einem Michael Ballack und gegen Jupp Heynckes hier riesig. An der Person Michael Ballack und seinen fußballerischen Fähigkeiten ändert dieses Ergebnis nichts. Und er ist mit Sicherheit körperlich in einem deutlich besseren Zustand als es Bernd Schneider damals war.

...wieder mal ein absolut blödsinniger Vergleich!

• Aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass eine momentane Nominierung von Ballack mit der Aufstellung der Spieler Raul, Ribery oder Robben zu vergleichen ist. Der Junge hat 2, geschrieben zwei .. ganz schlimme Verletzungen, in kürzerster Zeit verdauen müssen.. und das in seinem Alter :(

Also in Sachen Verletzungen stehen ihm Robben und Ribéry in nichts nach. Trotzdem spielen die, sobald sie einigermaßen laufen können. Warum? Weil sie Weltklassespieler sind.

@ Der Schwatte: Wieder mal ein absolut blödsinniger Beitrag.

• Bei den Bayern ist aber auch Holland in Not, ausserdem stehen die doch an einem völlig anderem Punkt in ihrer Karriere, ein Ballack vor 5, 6, 7, 8 JAhren hätte auch sofort wieder gespielt. Das kann man so nicht vergleichen.

• Sorry, aber Robben und Ribery sind Ballack mittlerweile um Meilen voraus.
    Du überschätzt ihn meiner Meinung nach viel zu sehr.

Ich messe ihn an seinen Leistungen vor seinen beiden Verletzungen, alles andere wäre auch Quatsch. Und da hat er mit Chelsea als Stammspieler das Double gewonnen. Und in der Form wäre er der beste Spieler in unserem Kader. Diese Form wird er aber nicht durch Einzeltraining erreichen.

@ emtz: Sehe da den Unterschied zu einem Raul oder van Nistelrooy nicht. Letzterer ist übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht eine Mannschaft ohne so einen Weltklassespieler spielen kann. Und Ballack HAT ja schon gespielt. Sogar über 90 Minuten.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich hier einige überhaupt erinnern können, was ein Michael Ballack kann. Er ist kein Spielmacher und auch kein Arbeitstier. Das war er auch 2001/02 noch nicht. Er ist ein Führungsspieler, der dann in Erscheinung tritt, wenn es darauf ankommt. Er lenkt ein Spiel, aber eben nicht wie ein Spielmacher.

• @ Der Schwatte: Wieder mal ein absolut blödsinniger Beitrag.

@BigB(löd)

1. ist Schnix ein Urgestein von Bayer, Ballack nicht
    2. war es definitiv Schnix`letztes Spiel, bei Ballack ist das anders
    3. nach offizieller Aussage will Micha nicht von der Bank kommen, bei Schnix war es anders, er lief sich ewig vor dem Block warm und wurde von den Fans gefordert

Möchteste noch mehr Begründungen haben?
    Deine an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche, nur um etwas gegen J.H. zu sagen strotzen hier seit Tagen vor absolutem Hass.
    Verschone uns doch wenigstens mal eine Stunde mit Deinem Blödsinn!

• Das geilste ist, wir sind aktuell die Zweitbeste deutsche Mannschaft in der Liga (und das nicht nur von der Tabelle her). Aber gerade im Bezug Ballack wird immer absolut fadenscheinig versucht ein Vergleich mit anderen Vereinen herzustellen und aufzuzeigen was die alles richtig machen.

Schalke und Bayern sollten dieses Jahr in der Liga (bislang) wahrlich nicht unsere Vorbilder sein. Da wird bei uns wesentlich besser gearbeitet und das mit weit kleinerem Budget.

Das Ziel der letzten Wochen heisst CL Quali und EL soweit wie möglich und nicht SpielerXY an die N11 ranführen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mir sind die Qualitäten eines Michael Ballacks wohl bewußt. Aber genau die Tatsache dass er kein Arbeitstier ist war ja auch mit ein Grund dafür warum er nicht der Vidal Ersatz ist.

Wir haben hier ein funktionierendes Team. Man kann Heynckes nicht vorwerfen, dass er nicht auch versucht hat Ballack genau nach dem Schema einzubauen wie du es vorgeschlagen hast (H96, FCN). Danach muss man vielleicht einfach feststellen, dass ein MB im Moment einfach keinen Platz in der ersten Mannschaft hat, weil es auf den fraglichen Positionen einfach andere gibt. Das muss ja auhc nicht für immer sein, aber man muss eben auch an den Erfolg und die Alternativen denken. Hamburg hat es ja auch ohne van Nistelrooy versucht. War blöd vom Veh hat er ja auch gemerkt. Wenn es ohne Ballack nicht laufen würde, würde er auch sicher spielen. Auf Schalke fehlen imho auch die Alternativen. Zu dem war Raul nicht zweimal schwer verletzt und wer weiß was Magath ihm versprochen hat, um ihn nach Schalke zu bekommen. Und womit hat Schalke nicht auch das Durchschleppen von Raul bezahlt?

• @ emtz: Sehe da den Unterschied zu einem Raul oder van Nistelrooy nicht. Letzterer ist übrigens wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht eine Mannschaft ohne so einen Weltklassespieler spielen kann.

van Nistelrooy ist aber auch ein absolut gutes Beispiel dafür, wie beschissen es MIT einem solchen Weltklassespieler laufen kann.

Ich kann auch die Argumente, die den Umgang mit Ballack hier mit dem von Löw bei der Nationalelf vergleichen, in keiner Weise so stehen lassen. Ja, es wird viel spekuliert durch diese Entscheidungen. Aber: hier dringt nichts nach außen, hier wird nicht groß irgendwas kamellt und dann hintenrum in der Blöd oder sonstwie Stimmung gemacht. Was hier passiert ist kerzengrade. Und auch unser Coach hat m.W. kein schlechtes Haar an Ballack gelassen, ihn im Gegenteil verbal immer wieder gelobt und motiviert, auch als er verletzt war. Ja, die Situation jetzt ist für Ballack nicht einfach. Aber auch nicht für Heynckes. Ich mag Ballack sehr, ich gehöre zu denen, die sich tierisch gefreut haben, dass er zurück gekommen ist. Aber ich habe auch volles Vertrauen in Heynckes, dass er diese Personalie zum Vorteil aller löst. Ballack wird noch wichtig für uns werden, wenn er 100 % wieder da ist. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das Gefühl weder gegen Stuttgart noch gegen Bremen, dass er bei 100 % ist, auch wenn er gegen Stuttgart eine starke Präsenz hatte und viel dirigiert und verschoben hat auf dem Platz. Charkov war für mich weder positiv noch negativ ein Gradmesser.

• van Nistelrooy ist aber auch ein absolut gutes Beispiel dafür, wie beschissen es MIT einem solchen Weltklassespieler laufen kann.

Ich kann auch die Argumente, die den Umgang mit Ballack hier mit dem von Löw bei der Nationalelf vergleichen, in keiner Weise so stehen lassen. Ja, es wird viel spekuliert durch diese Entscheidungen. Aber: hier dringt nichts nach außen, hier wird nicht groß irgendwas kamellt und dann hintenrum in der Blöd oder sonstwie Stimmung gemacht. Was hier passiert ist kerzengrade. Und auch unser Coach hat m.W. kein schlechtes Haar an Ballack gelassen, ihn im Gegenteil verbal immer wieder gelobt und motiviert, auch als er verletzt war. Ja, die Situation jetzt ist für Ballack nicht einfach. Aber auch nicht für Heynckes. Ich mag Ballack sehr, ich gehöre zu denen, die sich tierisch gefreut haben, dass er zurück gekommen ist. Aber ich habe auch volles Vertrauen in Heynckes, dass er diese Personalie zum Vorteil aller löst. Ballack wird noch wichtig für uns werden, wenn er 100 % wieder da ist. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das Gefühl weder gegen Stuttgart noch gegen Bremen, dass er bei 100 % ist, auch wenn er gegen Stuttgart eine starke Präsenz hatte und viel dirigiert und verschoben hat auf dem Platz. Charkov war für mich weder positiv noch negativ ein Gradmesser.

:bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Also in Sachen Verletzungen stehen ihm Robben und Ribéry in nichts nach. Trotzdem spielen die, sobald sie einigermaßen laufen können. Warum? Weil sie Weltklassespieler sind.

@ Der Schwatte: Wieder mal ein absolut blödsinniger Beitrag.

Wir sind uns aber gewiss einig, dass die Jungs im Schnitt mehr als 10 Lebensjahre weniger auf dem Buckel haben :levz1

Glaub mir mal, ich will dich hier mitnichten provozieren. Jedoch frage ich mich, warum du in so vielen Themen derart verbohrt reagierst, dass du halb W11 (in meinen Augen zu Recht) gegen dich aufbringst ???
    Die meisten User wollen und stehen zu Ballack... das sollte man mittlerweile erkennen und auch einmal positiv bewerten. Auch für mich ist er einer der besten dtsch. Spieler, der nicht nur die Nationalmannschaft zum Erfolg gebracht hat. Ich warte und hoffe immer noch darauf, dass er bei uns einen krönenenden Abschluss feiert !
    Aber bitte, 'tue' mir einen Gefallen und rede nicht von 'Degradierung' seitens des Vereins resp. des Trainers und auch der Fans :LEV16

• Ich messe ihn an seinen Leistungen vor seinen beiden Verletzungen, alles andere wäre auch Quatsch. Und da hat er mit Chelsea als Stammspieler das Double gewonnen. Und in der Form wäre er der beste Spieler in unserem Kader. Diese Form wird er aber nicht durch Einzeltraining erreichen. ...
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich hier einige überhaupt erinnern können, was ein Michael Ballack kann. Er ist kein Spielmacher und auch kein Arbeitstier. Das war er auch 2001/02 noch nicht. Er ist ein Führungsspieler, der dann in Erscheinung tritt, wenn es darauf ankommt. Er lenkt ein Spiel, aber eben nicht wie ein Spielmacher.

Du ignorierst hartnäckig sein Alter. In 8 Jahren würden Typen wie Robben oder Ribery nach einem Jahr wie Balle es hatte, vermutlich ueberhaupt nicht mehr zurueckkommen koennen.
    Und ein Kommentar zum Thema Arbeitstier. Fuer mich war er immer auch genau das. Regelmaessig die meisten gelaufenen Km pro Spiel. Ich erinnere mich da z.B. an die Statistiken bei der letzten Euro. Seine Physis hat ihn irgendwo auch ausgemacht. Und auch davon war zuletzt wenig zu sehen. Wie auch?

Deine Haltung gegenueber dem Don nimmt teilweise schon pathologische Zuege an. Warum nicht einfach mal seinen Aussagen glauben. Zumindest sind sie konsistent:

Traue ich einem Ballack zu, dass er gegen Wolfsburg nicht mehr von der Bank kommen wollte? Ja. Sicher wird er den Don nach den Gruenden gefragt haben und wenn der ihm seine mangelnde Fitness erläutert, ist es auch nicht total abwegig, dass er dann eben auch mehr Training beharrt hat, um sich das nicht mehr anhören zu müssen. Insbesondere, wenn der Löw sich angekündigt hat, zu dem er sicherlich auch ein recht spezielles Verhältnis hat. Daher ist das Ergebnis (Training am Spieltag) zwar irgendwo abstrus, aber es ist durchaus nachvollziehbar, wie es dazu kam. Und auch die Begruendung nehme ich dem Trainer ab. Er sieht das nun mal so. Warum sollte er auch seine Mannschaft vorsaetzlich schwaechen? Jetzt kannst du dich natuerlich hinstellen und behaupten, du wuesstest es besser. OK, die Meinung kannst du haben. Aber wie oft bist du beim Training, erlebst die Jungs im Nachgang nach den wirklich schlauchenden Einheiten. Kennst du die Werte der Leistungstests, die Meinung der Co-Trainer und Fitnesstrainer? Kennst du die Aufgabenverteilung in der Mannschaftsbesprechung und kannst somit beurteilen, ob dann im Spiel auch das umgesetzt wurde, was gefordert wurde? Der Kaiser schwafelt viel Unfug, aber mit seinen Ausspruch "Wer sollte das besser beurteilen koenne, als Jupp Heynckes" hat er einfach recht.

Meine 5 Cent bzgl. der Zukunft:
    Meiner Meinung nach schlägt die Stunde von Michael Ballack in jedem Fall noch in dieser Saison, vermutlich nach der Länderspielpause. Es sei denn, die Situation eskaliert noch.
    Und auch der Trainer wird bleiben. Davon bin ich ziemlich ueberzeugt, sofern die kommenden 4 Spiele nicht noch komplett in die Hose gehen. Was ich nicht glaube...
    Die größten Sorgen bereitet mir die Situation um Vidal. Worst Case: Er wird im Sommer verkauft, weil eine Verlängerung des Vertrages ueber 2012 hinaus nicht zustande kommt. Diese sich nun schon seit Monaten erfolglos dahinziehenden Verhandlungen sind meiner Meinung nach übrigens aktuell das größte Problem, das wir haben. Viel wichtiger als die Frage, ob und wann Ballack zurueckkommt oder wer uns im kommenden Jahr den Trainer macht, ist, dass wir diesen jungen Spieler mit Topstar-Potential halten...

• Was soll das dauernd mit dem Alter? Ballack ist seit Januar (oder schon Ende Dezember) voll im Training, hat bereits einige Spiele absolviert. Sogar in der Liga hat er seitdem schon zwei Spiele über 90 Minuten absolviert und in der EL ein weiteres. Wenn er kurz nach der Rückkehr ins Training einige Spiele nicht im Kader gewesen wäre, hätte da kein Hahn nach gekräht. Aber es kann doch nicht sein, dass Heynckes nach insgesamt 6 Einsätzen in der Rückrunde plötzlich erkennt, dass seine Fitness nicht gut genug ist, um der Mannschaft zu helfen.

Von seinen Spielen in der Startelf hat er gegen Gladbach, Hannover und Charkiw durchaus eine ordentliche Leistung abgeliefert. Nichts überragendes, aber er war noch nie ein Spieler, der großartig herausgestochen ist. Er hat eine andere Qualität. Gegen Nürnberg ist er mit der ganzen Mannschaft baden gegangen, wurde recht früh ausgewechselt, besser wurde es dennoch nicht. Seine Einwechslungen gegen Stuttgart und Bremen waren nicht sonderlich aussagekräftig, in Bremen war sie sogar unangebracht.

Lars Bender hat im selben Zeitraum nicht mehr gebracht. Schon gegen Dortmund ist er statt Vidal aufgelaufen, was sich als großer Fehler entpuppt hat. Gegen miserable Wolfsburger hat er ein gutes Spiel gemacht, aber das hätte Ballack womöglich auch.

Glaubt irgendwer, dass Ballack Sonntag in den Kader zurückkehrt? Oder sogar in naher Zukunft in der Startelf steht? Und ja, für mich ist das eine Demontage. Da kann Heynckes noch so viel beschönigen, diese "Begründungen" für seine Ausbootung halte ich für riesengroßen Bullshit.

Was die allgemeine Stimmung hier im Forum angeht: Bei der nächsten Niederlage kippt die sofort. Dann geht es wieder gegen Heynckes und für Ballack. Wie immer.

• Man redet hier doch tatsächlich vor 'ne Wand :LEV16

Immer wieder die gleiche Leier, man versuchts im Guten.. falsch... man versuchts im 'Bösen' ... falsch... :LEV16

Ich freu mich auf das Spiel :LEV2 und denke mit Grausen daran, was ich lesen muß, wenn ich nach Hause komme :LEV18

• Ich würd dir zustimmen Schwatter. Aber für mich ist Micha genauso Bayer04 wie Schnix.

Ballack ist zunächst wegen des Geldes abgehauen - das ist DER Unterschied zu Schnix.

Schnix hatte aber auch (da müssen wir ehrlich sein) seine beste Zeit (also den absolut sicheren Stammplatz) auch vor seiner Verletzung bereits hinter sich.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was soll das dauernd mit dem Alter? Ballack ist seit Januar (oder schon Ende Dezember) voll im Training, hat bereits einige Spiele absolviert. Sogar in der Liga hat er seitdem schon zwei Spiele über 90 Minuten absolviert und in der EL ein weiteres. Wenn er kurz nach der Rückkehr ins Training einige Spiele nicht im Kader gewesen wäre, hätte da kein Hahn nach gekräht. Aber es kann doch nicht sein, dass Heynckes nach insgesamt 6 Einsätzen in der Rückrunde plötzlich erkennt, dass seine Fitness nicht gut genug ist, um der Mannschaft zu helfen.

Von seinen Spielen in der Startelf hat er gegen Gladbach, Hannover und Charkiw durchaus eine ordentliche Leistung abgeliefert. Nichts überragendes, aber er war noch nie ein Spieler, der großartig herausgestochen ist. Er hat eine andere Qualität. Gegen Nürnberg ist er mit der ganzen Mannschaft baden gegangen, wurde recht früh ausgewechselt, besser wurde es dennoch nicht. Seine Einwechslungen gegen Stuttgart und Bremen waren nicht sonderlich aussagekräftig, in Bremen war sie sogar unangebracht.
    usw usw usw

Alles bla bla.
    Gegen Bremen kam er "fit" ins Spiel und ist Null mehr aufgefallen, als die, die zu diesem Zeitpunkt bereits platt waren.
    Da drängt sich sein Einsatz und vor allem von Anfang an absolut nicht auf; egal was Bender gespielt hat.
    Ballack ist nicht fit genug - fertig.

Da nutzen auch keine Vergleiche mit alten oder jungen Spielern aus anderen Mannschaften.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!