Michael Ballack

• Entschuldige, aber das ist doch Unsinn. X-mal hat er doch gesagt, dass es eben noch Zeit braucht, dass Ballack seine nötige Fitness erreicht, die er auch braucht um seine Einsaetze zu bekommen. Einmal googlen (es gibt dafuer Dutzende Zitate). Hier eines:

Womit sich wiederum die Frage stellt, warum er ihn aufgestellt hat, wenn er doch der Meinung ist, dass er keine Top-Fitness hat.

Aber das ist eben Jupp Heynckes. Am einen Tag erzählt er dies, am anderen das. Einmal ist seine Mannschaft auf dem Weg zum Titel und wird in der Rückrunde angreifen, kurze Zeit später ist der 4. Platz ein Riesenerfolg. Einmal heißt es, "wenn Helmes fit ist, dann ist er Stammspieler", dann aber lässt er doch lieber andere Spieler spielen, die nicht fit sind. Dazu kommt seine ungleiche Behandlung von wieder genesenen Spielern, sein Eiertanz bei der Vertragsverlängerung oder seine Bevorzugung von Schwaab und Reinartz. Dieser Trainer ist alles, nur nicht konsequent. Weder in seinem Handeln, noch in seinen Aussagen. Und das stört mich gewaltig.

Schön übrigens auch, wie du (Korrallenbaer), meine anderen Argumente (Mitspieleraussagen, Einsatzzeiten) einfach schön weiter ignorierst, um dann wahrscheinlich in ein paar Seiten wieder zu behaupten, dass meine Argumente widerlegt wurden.

• Schön übrigens auch, wie du (Korrallenbaer), meine anderen Argumente (Mitspieleraussagen, Einsatzzeiten) einfach schön weiter ignorierst, um dann wahrscheinlich in ein paar Seiten wieder zu behaupten, dass meine Argumente widerlegt wurden

Du ignorierst doch hier am allertollsten und hängst dich dann an den Dingen auf, wo du denkst, dass du im Recht wärst. Es macht tatsächlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren, da du in der Sache komplett blind bist und nicht fähig Leistungen zu beurteilen und mit gleichem Maß zu messen. Du bist ein Fanboy wie es schlimmer nicht geht. Kritikfeindlich, ungerecht, einseitig. Kurz: ganz ganz furchtbar.
    Würde dich auf Ignore setzen, allerdings macht es keinen Sinn ein Forum zu lesen, wo nur noch die Hälfte der Postings gezeigt werden. Werde mich also hier raus halten, denn mir ist die Zeit zu schade mit Leuten wie dir zu diskutieren. Das gleiche würde ich auch jedem anderen hier empfehlen.

• oder seine Bevorzugung von Schwaab und Reinartz. Dieser Trainer ist alles, nur nicht konsequent.

Genau was diese 2 Personalien angeht finde ich JH sogar ziemlich konsequent. Er setzt fast bedingungslos auf beide und gibt ihnen das volle Vertrauen. Vorallem bei Reinartz bekommt er es zur Zeit auch zurück gezahlt, da er eine absolute Bank ist. Und was wurde er in der Hinrunde kritisiert weil er ihn immer und immer wieder von Anfang an gebracht hat.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Genau was diese 2 Personalien angeht finde ich JH sogar ziemlich konsequent. Er setzt fast bedingungslos auf beide und gibt ihnen das volle Vertrauen. Vorallem bei Reinartz bekommt er es zur Zeit auch zurück gezahlt, da er eine absolute Bank ist. Und was wurde er in der Hinrunde kritisiert weil er ihn immer und immer wieder von Anfang an gebracht hat.

Klar, er wurde dafür kritisiert, weil beide ziemlich mies gespielt haben. Aber wieso werden Spieler wie Reinartz und Schwaab da durchgeschleppt, ein Ballack aber muss Einzeltraining absolvieren und zwischen Platz, Ersatzbank und Tribüne wechseln?

• MMn kann man die Spieler Reinartz, Schwaab und auch Bender nicht mit den anderen in einen Topf werfen. Das sind Junge hochtalentierte Spieler (okay bei Schwaab kann man geteilter Meinung sein) die gefördert werden MÜSSEN. Das Jupp bei diesen von mir genannten andere Maßstäbe ansetzt ist einfach nur verständlich und absolut konsequent.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Womit sich wiederum die Frage stellt, warum er ihn aufgestellt hat, wenn er doch der Meinung ist, dass er keine Top-Fitness hat.

Z.B. weil er auf seinen erfahrendsten Spieler eingegangen ist und seiner Meinung eine Chance geben wollte? Weil die Spiele aus seienr Sicht eher unbedeutend waren und er die anderen durch Rotation schonen und ihm eine Chance zum Einspielen geben konnte. Wenn man nur will, kann man auch eine Reihe positiver Begruendungen finden. Frag ihn doch einfach...

Aber das ist eben Jupp Heynckes. Am einen Tag erzählt er dies, am anderen das. Einmal ist seine Mannschaft auf dem Weg zum Titel und wird in der Rückrunde angreifen, kurze Zeit später ist der 4. Platz ein Riesenerfolg.

Das Beispiel ist fuer mich unpassend, denn ich kann verstehen, warum er rückblickend nicht auf die Spieler einprügelte. Du nicht - that's life...

Einmal heißt es, "wenn Helmes fit ist, dann ist er Stammspieler", dann aber lässt er doch lieber andere Spieler spielen, die nicht fit sind.

Hat Helmes in den letzten Monaten einen fitten, formstarken Eindruck bei dir hinterlassen? Tut er das aktuell in Wolfsburg? Muss man ueber diese Nase hier wirklich noch diskutieren?

Dazu kommt seine ungleiche Behandlung von wieder genesenen Spielern,

Beispiel?

sein Eiertanz bei der Vertragsverlängerung

Wo ist er da inkonsequent? Seine Vorstellungen (u.U. in Sachen Mannschaftsverstaerkung) wurden ja offenbar noch nicht erfuellt und er versucht konsequenterweise darauf zu beharren. Ist mir lieber als jemand der jetzt einknickt, nachher aber rumjammert! Und wenn unsere GF, die ja den Überblick über die Situation um die Back-up Kandidaten und seine Forderungen bzw. die Realitaeten hat, den Eindruck hat, dass es zu lange dauert, muessen sie ihm halt ein Ultimatum setzen.

oder seine Bevorzugung von Schwaab und Reinartz.

Bevorzugung gegenueber wem? Was sind die Alternativen auf den Positionen, auch unter dem Aspekt des Alters und der erwünschten/zu erwartenden Entwicklung? Und gibt ihm die eher positive Entwicklung der beiden Spieler in den letzten Wochen nicht eigentlich recht?

Dieser Trainer ist alles, nur nicht konsequent. Weder in seinem Handeln, noch in seinen Aussagen. Und das stört mich gewaltig.

Ich glaube, genau diese Meinung hast du ziemlich exklusiv. Meiner Meinung nach übertreibt er es manchmal sogar mit seinem konsequenten Festhalten an seinen Prinzipien.

• ..... allerdings macht es keinen Sinn ein Forum zu lesen, wo nur noch die Hälfte der Postings gezeigt werden........

Sozus. ein äh.. rudimentär-pathologisch downsized W11 :LEV14

Morgen spielen unsere Amas das wichtige Derby gegen Cologne II. Da könnte Balle im kl.Haberland doch Spielpraxis erwerben oder ist das Denkmalschändung?

• So, jetzt mal etwas zum Thema Ballack - Jupp:

Ich finde es eine Unverschämtheit was der Jupp abzieht !
    Ballack mag nicht topfit sein. Aber das ist ein Herr Rolfes auch nicht !
    Und was Rolfes da abliefert ist kläglich. Er ist auf dem Platz nie präsent.
    Dann schiesst er wie aus dem Nichts auf einmal wieder Tor, um danach wieder vollkommen abzutauchen!
    Und ich sage, spielt Ballack so oft wie Simon Rolfes, macht er genauso ''viele'' Tore und findet auch wieder zu Topform ! Was Rolfes ja leider nicht schafft...
    Jupp sollte sich mal hinterfragen.

• Z.B. weil er auf seinen erfahrendsten Spieler eingegangen ist und seiner Meinung eine Chance geben wollte? Weil die Spiele aus seienr Sicht eher unbedeutend waren und er die anderen durch Rotation schonen und ihm eine Chance zum Einspielen geben konnte. Wenn man nur will, kann man auch eine Reihe positiver Begruendungen finden. Frag ihn doch einfach...

Unbedeutende Spiele? Sowas gibt es? Im Ligabetrieb?

Hat Helmes in den letzten Monaten einen fitten, formstarken Eindruck bei dir hinterlassen? Tut er das aktuell in Wolfsburg? Muss man ueber diese Nase hier wirklich noch diskutieren?

Fit war er definitiv. Von der Form her nicht schlechter als Derdiyok, dazu mit mehr Toren. Dennoch hat auch ein formschwacher und nicht fitter Derdiyok den Vortritt bekommen. Da wurde mit zweierlei Maß gemessen, das haben selbst die größten Heynckes-Befürworter hier erkannt.

Beispiel?

Rolfes, Renato Augusto, Stefan Kießling, Patrick Helmes. Alle sind nach ihren Verletzungen unterschiedlich behandelt und eingesetzt worden.

Wo ist er da inkonsequent? Seine Vorstellungen (u.U. in Sachen Mannschaftsverstaerkung) wurden ja offenbar noch nicht erfuellt und er versucht konsequenterweise darauf zu beharren. Ist mir lieber als jemand der jetzt einknickt, nachher aber rumjammert! Und wenn unsere GF, die ja den Überblick über die Situation um die Back-up Kandidaten und seine Forderungen bzw. die Realitaeten hat, den Eindruck hat, dass es zu lange dauert, muessen sie ihm halt ein Ultimatum setzen.

Das mit den Verstärkungen und seinen Forderungen ist Spekulation, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Genau wie die Vermutung, dass er nur bei Erreichen der Champions League weitermacht. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Unterschreibt er in München, wirft das noch mal ein ganz anderes Bild auf ihn. Schließlich hatte er betont, dass Leverkusen sein "letztes Abenteuer" sei.

Bevorzugung gegenueber wem? Was sind die Alternativen auf den Positionen, auch unter dem Aspekt des Alters und der erwünschten/zu erwartenden Entwicklung? Und gibt ihm die eher positive Entwicklung der beiden Spieler in den letzten Wochen nicht eigentlich recht?

Ja, die positive Entwicklung gibt ihm recht. Was wiederum die Frage aufwirft, warum das nur für diese zwei Spieler und nicht für andere gilt. Sind da Costa, Vida oder Jörgensen nicht talentiert? Wieso bekommt Reinartz schon vor der Saison einen Freibrief?

Langsam wird es unübersichtlich hier. Mal davon abgesehen, dass das hier der Ballack-Thread ist. Leider ist eine schnelle Klärung der Dinge nicht absehbar, wir wurden ja gerade erst alle auf die Länderspielpause vertröstet. Eigentlich sollte mal eine Entscheidung in der Weihnachtszeit fallen, aber die wurde weiter hinausgezögert. Und weiter und weiter.

• Du hast recht, aber wie würde es aussehen, wenn Heynckes Ballack reinbringt und einen anderen SPieler, der in den letzten Wochen gute Leistungen geboten hat, einfach rausnimmt. Wie würde es gegenüber einen Bender, Ballitsch oder eventuell Vidal und Rolfes aussehen, wenn ein Spieler, der seinen Platz in der Mannschaft mehr über die Mikros als über (Trainings-)Leistungen fordert.

Dies ist bereits der falsche Ansatz! Ballack hätte als Führungsspieler sofort nach seiner überstandenen Verletzung wieder in die Mannschaft integriert werden müssen, so wie z.B. Kießling oder Augusto. Das wäre ein ganz normaler Vorgang gewesen und kein Spieler wäre hier irritiert gewesen. Das Problem ist aber, dass Heynckes nicht bereits ist, Ballack als Führungsspieler anzuerkennen. Dementsprechend wird die Mannschaft ihn als solchen auch nicht mehr akzeptieren.

Shoggy und BigB: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Beim Schneider Bernd ging es um die letzten 30 Minuten eines Pokalfinales...Hallo?

Ja gibts denn das? Du sagst es selbst, es ging um ein FINALE!!!! Und zwar die letzten entscheidenden Minuten! Bei Ballack hingegen geht es um Ligaspiele gegen schwache Gegner wie Wolfsburg oder Frankfurt, die mit Sicherheit auch mit ihm nicht verloren gegangen wären.

Ich habe es schon einmal gesagt: Sicherlich gewinnen wir unsere Spiele auch ohne Ballack. Die Qualität unseres Mittelfeldes ist unbestritten extrem stark. Dennoch sind es eben Spieler wie Ballack, die manchmal den entscheidenden Unterschied ausmachen und man Spiele gewinnt, die man sonst vielleicht nicht gewonnen hätte. Dafür muss man ihm aber zunächst bedingungsloses Vertrauen und Geduld entgegenbringen, damit er an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Ich gebs auf hier, mich macht das einfach nur noch wütend.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Langsam wird es unübersichtlich hier. Mal davon abgesehen, dass das hier der Ballack-Thread ist. Leider ist eine schnelle Klärung der Dinge nicht absehbar, wir wurden ja gerade erst alle auf die Länderspielpause vertröstet. Eigentlich sollte mal eine Entscheidung in der Weihnachtszeit fallen, aber die wurde weiter hinausgezögert. Und weiter und weiter.

Ja, das wird zu unuebersichtlich. Helmes ist fuer mich inzw. ein rotes Tuch, da bin ich evtl. so verbohrt wie du in der Sache Heynckes und sicher nicht objektiv. Fuer mich ist der meilenweit von einer guten Form entfernt. Immer noch... Die anderen Spieler wurden meiner Meinung nach mit Blick auf die Konkurrenz auf ihrer Position, Schwere ihrer Verletzung und Alter alle durchaus langsam herangefuehrt. Rolfes sicher. Granato vielleicht weniger. Aber da war der Druck wohl auch groesser weil wir keinen adaequaten Ersatz hatten.
    In den anderen Punkten haben wir andere Meinungen. OK. Warum du aber den guten Don in die Richtung eines inkonsequenten "notorischen Lügners" draengst, erschliesst sich mir nicht so ganz. Vielleicht missverstehe ich dich aber auch.

• Es gehen ja auch Gerüchte rum, dass Ballack zum Saisonende gehen könnte. Wo die herkommen, weiß ich nicht, aber wenn Heynckes bleiben sollte, könnte es doch durchaus sein ,oder ?? Es wird sich an seiner Situation nichts ändern, es sei denn Vidal und Bender verletzen sich oder sind gesperrt oder sonst was. Glaube in dem Fall allerdings auch nicht, dass er nochmal wechselt, schon aus familiären Gründen nicht. Naja, ist mal wieder eine von diesen Überlegungen. :wacko:
    Ich habe eher das Gefühl, dass Heynckes und Ballack zu sehr auf einer Augenhöhe sind und Ballack nicht behandelt werden will wie ein 20-Jähriger Spieler. Ballack weiß ja aus Erfahrung wie der Hase läuft nach so einer Verletzung; und er hat ja öfter betont , er brauche Spiele über 90 MIn., die er nicht bekommt. Probleme hatte er diesbezüglich mit anderen Trainern nie. In England waren es immerhin vier verschiedene in seiner Chelsea-Zeit.

• Er soll von mir aus gerne aufhören wenn er sich nicht auf die Bank setzen will. Der kostet dem Verein in dem Jahr nämlich noch ma 6mios mehr und Vidal und Rolfes spielen deutlich besser, Bender hat im Gegensatz zu ihm noch eine Zukunft bei Bayer. Und ja ich halte Rolfes auch im mom besser als Michi. Rolfes macht die Räume, zu holt sich einige Bälle sehr gut ,spielt sicher aber torgefährlich und ist wieder ganz der Alte. Klar ist er nicht so ein auffälliger Spieler wie Vidal oder Ballack die immer wieder Gegenspielern mächtig weh tun (keine Kritik) aber er macht seinen Part als Nebenmann von Vidal ausgezeichnet.

• Warum du aber den guten Don in die Richtung eines inkonsequenten "notorischen Lügners" draengst, erschliesst sich mir nicht so ganz. Vielleicht missverstehe ich dich aber auch.

Inkonsequent auf jeden Fall und das habe ich ja auch genau erklärt. Gibt schließlich jede Menge Beispiele dafür. Es kann ja nicht sein, dass Reinartz oder Schwaab Freifahrtscheine bekommen, ein verdienter Spieler wie Ballack aber nicht.

Einen notorischen Lügner würde ich ihn nie nennen, eher einen Schauspieler. Denn er erzählt der Öffentlichkeit ganz bewusst einen vom Pferd. Das hat er bereits bewiesen, als er die erste Helmes-Ausbootung mit "Rückenproblemen" erklärt hat.

Die ganze Geschichte erinnert in viel zu vielen Belangen an die Geschichte bei Eintracht Frankfurt damals mit Yeboah, Okocha und Gaudino. Es bleibt der Eindruck, dass Heynckes seine Probleme im Umgang mit Superstars hat. Ein Grund übrigens, warum ich mich sehr über einen Wechsel zu den Bayern freuen würde.