Erst Löw, dann Heynckes. Sie könnten seinen Ruf ganz simpel wieder herstellen, machen aber eher den Eindruck, als hätten sie ihren Nutzen am Niedergang eines Weltstars.
Und woran machst Du den Nutzen fest, den die beiden davon hätten?
Erst Löw, dann Heynckes. Sie könnten seinen Ruf ganz simpel wieder herstellen, machen aber eher den Eindruck, als hätten sie ihren Nutzen am Niedergang eines Weltstars.
Stürmer Eren Derdiyok (22): „Ich hoffe, dass Michael zurückkommt. Mit seiner Erfahrung hätte er uns schon in der Europa League geholfen.“
Mach et' Micha!
Schön das es scheinbar auch im Team anerkennung gibt
naja die negative Haltung gegen Ballack gibt es nicht erst seit der WM.
Teilweise auch durchaus nachvollziehbaren Gründen.
Viele Leute finden zB, dass Ballack damals schon in der NM immer als Schlüsselspieler auftrat über den eigentlich alles laufen musste. Wurde er hingegen gut gedeckt oder erwischte einen schwachen Tag, so konnte man das deutsche Spiel in der Regel in die Tonne kloppen oder auf Standards hoffen.
In Ballacks Verletzungsphasen hingegen (leider Gottes hatte er ja schon ein paar) wurde das deutsche Spiel eher dezentral gestaltet, ohne festen Schlüsselspieler und somit auch variabler.
Und da das deutsche Spiel dadurch meist auch flüssiger erschien bzw. anschaulicher wurde, machten sich viele die Meinung, dass Ballack in der NM mehr bremst, als nach vorne treibt.
Mit der spielerischen Klasse und Anerkennung des Könnens vom Michael hatte das allerdings in meinen Augen überhaupt nichts zu tun.
Dass die Leute jetzt den Michael in der NM nichtmehr sehen wollen, unterstützt diese Annahme auch in soweit, dass das deutsche Spiel nun sehr dezentral und variabel statt findet, da kein Leitwolf im Team ist. Es wäre auch völlig nachvollziehbar, würde öffentlich so argumentiert werden.
Für absolut nicht nachvollziehbar hingegen halte ich, dass Ballack seit der WM vermehrt persönlich angegriffen wird und alle Leuten sich so verhalten, als habe er dem deutschen Fußball nur geschadet. Was war denn im Halbfinale WM 2002 gegen Südkorea, als er sich für die NM opferte und das Finale freiwillig von der Bank schaute? Was war bei der EM 2008, als er gegen die Ösis beim Freistoß den Hammer auspackte? Da waren die Leute noch so angetan von ihm und auf einmal ist er die große egoistische Diva?
Bei Chelsea hat er gezeigt, dass er im Teamverbund arbeiten kann, ohne der Capitano zu sein. Dort zeigte er jahrelang konstant gute Leistungen (im letzten Jahr ging bei Chelsea vieles in meinen Augen verkehrt) und war in der Startaufstellung gesetzt.
Die meisten Leute, die sich jetzt überall über ihn in unsachlicher Form auslassen, sind doch die, die die Bundesliga nur aus der Sportschau kennen, bzw aus der BILD.
Eine allgemeine Rückkehr zur Sachlichkeit wäre wünschenswert.
Noch wünschenswerter wäre mir aber ein fitter Ballack, der im Team zeigt, dass er nicht die "beste Anti-Werbung" (Zitat ausm S*cheißbock-forum) ist.
Zitat(Zitat ausm S*cheißbock-forum)
Wo liest Du denn bitte? Tztztz.....
An NICHTS !
Weil er es einfach nicht kann und vorallem (und dies ist das Schlimmste) nicht will.
BigB ist ein Typ des Forums der SEINE festzementierte Meinung hier darbringt und dies bis zum Erbrechen.... und auch nicht erst seit gestern. Ich weiß nur nicht was einen dazu treibt, permanent (sprich täglich) , von früh morgens bis in die Nachtstunden seine Meinung 'durchzuringen' und auf dieser zu beharren ... und die Widersacher mehr oder weniger als dumm zu qualifizieren. Und nein, das ist kein 'Bashing' ...
Wo liest Du denn bitte? Tztztz.....
Ich wollte mal sehen, was die so über uns schreiben ist echt lustig und immer unterhaltsam an Bayer-freien Samstagen
Wie die es so mit der Tradition halten mit ihrem 44 Jahre jüngeren Verein.
Da sind auch welche von uns wohl angemeldet, die uns dort im Bayer 04-Thread verteidigen...
Ich bin dafür, wir melden uns alle da an und übernehmen deren forum
Ich wollte mal sehen, was die so über uns schreiben ist echt lustig und immer unterhaltsam an Bayer-freien Samstagen
Wie die es so mit der Tradition halten mit ihrem 44 Jahre jüngeren Verein.
Da sind auch welche von uns wohl angemeldet, die uns dort im Bayer 04-Thread verteidigen...
Ich bin dafür, wir melden uns alle da an und übernehmen deren forum
...sehr geile idee...ich bin dabei!
Ihr seid mir vielleicht welche...
Darauf nen schönes Diebels
Ich nehm ein Hasseröder Virtuell gemeinsam saufen hat schon was interessantes....
Ich nehm ein Hasseschröder Virtuell gemeinsam saufen hat schon was interessantes....
und damits nicht off-topic wird: Auf Micha
Sie wahren ihre Autorität. Ballack ist ein Leader, ein Chef. Keiner von der Schwiergersohn-Variante, die beide Trainer ganz offensichtlich bevorzugen. Manch ein Trainer sieht in so einem Spieler eine Gefahr.
Bei Löw kann ich es noch einigermassen nachvollziehen, weil der sich auch öffentlich immer wieder despektierlich geäußert hat. Bei Heynckes nicht wirklich. Klar ist Ballack n Alphatier, aber eines, dem es m.E. um maximalen Erfolg geht und nicht u sich selber. So schwierig die Kiste derzeit ist, ich habe Respekt vor Heynckes und Ballack, weil sie öffentlich nichts negatives rauslassen. Das war bei Löw ganz anders. Und das lässt mich auch daran glauben, dass es nicht so schlimm aussieht, wie die Presse und der ein oder andere hier fröhlich spekulieren. Und wenn ich mir die Äußerungen unseres Kaders über unseren Trainer so anschaue, dann hat der genug Autorität im Team. Mit Ausnahme von Helmes hab ich bis dato nix negatives aus der Truppe gehört.
Wo hat Löw denn öffentlich etwas negatives über Ballack gesagt? Sowohl er als auch Heynckes reden gerne um den heißen Brei herum, zögern Entscheidungen hinaus und die Spieler müssen schweigen. Zudem hat Heynckes immer diese Geschichte in Frankfurt in seiner Vita, wo er schon mal ein großes Problem mit Stars, welches in einer Katastrophe endete. Zum Glück haben wir nur einen und nicht drei, so wie die Eintracht damals.
Öffentliche Kritik am Trainer ist schon extrem selten. Wenn ein Spieler das machen sollte, geht er das Risiko ein, ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Und gerade mit dieser Aktion mit Ballack zeigt Heynckes ja dem Rest der Mannschaft, gefälligst die Klappe zu halten.
was ja auch nicht verkehrt ist. Ich bin selbst als Führungskraft tätig. In dem Moment, wo ich zulasse, dass an meiner Autorität gekratzt wird, bekomme ich ein Problem. Insofern muss ein Trainer immer dafür sorgen, dass ER derjenige ist, der die Zügel in der Hand hat. Schau Dir Schalke an, schau Dir München an. Warum werden diese Trainer gehen müssen? Nicht allein wegen der sportlichen Situation. Sondern auch wegen des Umganges mit der Mannschaft. Und das scheint mir hier deutlich anders zu sein. Auch bei Ballack.
Wenn Du den Unterschied zwischen Heynckes und Löws Umgang nicht siehst, dann willst Du ihn allerdings m.E. nicht sehen, tut mir leid. Einem Unwissenden würde ich die Zitate, die oft zu extrem für Ballack ungünstigen Zeitpunkten kamen, gerne raussuchen. Ich denke nicht, dass das bei Dir nötig ist.
Öffentliche Kritik am Trainer ist schon extrem selten. Wenn ein Spieler das machen sollte, geht er das Risiko ein, ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Und gerade mit dieser Aktion mit Ballack zeigt Heynckes ja dem Rest der Mannschaft, gefälligst die Klappe zu halten.
Bestes Beispiel Helmes.... Er hat öffentlich den Trainer kritisiert.... und wir wissen ja alle, wo er jetzt spielt.
Also hast du zu 100% recht.
Bestes Beispiel Helmes.... Er hat öffentlich den Trainer kritisiert.... und wir wissen ja alle, wo er jetzt spielt.
Also hast du zu 100% recht.
Joa, und, wenn wir sehen, wie der Helmes in Wolfsburg einschlug, sollten wir uns schon in den Arsch beissen. Wie konnten wir den ziehen lassen??
Also auch von mir 100%ige Zustimmung.
Lt. B**d ist Ballack mit nach Mainz gefahren. Ich hoffe, dass ist ein gutes Omen.
Joa, und, wenn wir sehen, wie der Helmes in Wolfsburg einschlug, sollten wir uns schon in den Arsch beissen. Wie konnten wir den ziehen lassen??
Also auch von mir 100%ige Zustimmung.
Auf der Tribüne im VIP Bereich ist er eingeschlagen, aber auf dem Platz fand er doch fast gar nicht statt. Und das Tor war ein Elfmeter (okay bei uns hat er die nicht reingemacht).
//EDIT: Aber man wusste doch schon vor dem Transfer, dass man mit Ballack einen Spieler verpflichtet, der gewisse Führungsansprüche hegt und seine Meinung immer wieder auch deutlich sagt. Damals in der Sache mit Frings in der NM hat er dies auch getan.
Jetzt auf einmal zu sagen, Heynckes käme mit Ballack nicht klar, weil dieser seinen Mund aufmacht, finde ich nicht richtig.