Michael Ballack

• Der dann direkt nach dem Gewinn der Championsleague entlassen wurde.

Und?Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Wenn das echt stimmt,mit dem Verhältnis Ballack/Heynckes, dann haben sich hier einige ganz schön zum Affen gemacht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ...
    Der dann direkt nach dem Gewinn der Championsleague entlassen wurde.

Nee! Das stand schon weit vorher fest...aber ich gebe es auf. Gratuliere!
    Real Madrid ist ja seit Jahr und Tag an Kontinuität bei Traineranstellungen bekannt.

anything you`ll say......

• @Johny

Es ist doch jetzt diverse Male deutlich geworden, dass Heynckes sich von der Öffentlichkeit nicht in die Karten schauen lassen möchte (um das mal positiv auszudrücken) und dementsprechend Sachen äußert, die nicht ganz den Tatsachen entsprechen. Es ist jetzt wichtig, dass in den entscheidenden Wochen Ruhe in den Verein kommt. Dass überhaupt Unruhe geherrscht hat, dafür ist er hauptsächlich verantwortlich.

Heute ist ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Dass es in den letzten Wochen eine gewisse Disharmonie zwischen Ballack und Heynckes gab, kann wohl keiner ernsthaft abstreiten. Im Sinne des Vereins wäre es aber günstig, wenn beide tatsächlich wieder einen Weg zueinander gefunden hätten. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass Ballack jetzt seinen gewünschten Stammplatz erhält. Sein Einsatz heute liegt wohl in der Rotation begründet. Im Übrigen hat Heynckes ja von vielen Seiten - zumindest unterschwellig - den Vorwurf erhalten, dass Ballack am Donnerstag gefehlt hat.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Haette gar nicht mit ihm gerechnet. Das war eine positive Überraschung ihn dann beim Warmlaufen zu sehen! In der ersten Halbzeit war er eher nur Mitlaeufer. Nur wenig Bindung zu seinen Mitspielern. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser. Meiner Meinung nach war er da sogar der Chef im Ring. Gobt es irgendwo eine Übersicht über die zurueckgelegten Km der Spieler? Im laeuferischen Bereich hat er meiner Meinung nach insg. noch Defizite. Teilweise zu langsam oder er spart sich den langen Weg der weh tut. Gerade das hat ihn früher ausgezeichnet. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ordentliche, ausbaufähige Leistung, die Hoffnung auf mehr macht! :LEV5

• ...Heynckes hat nur Angst...das ist alles Ralli!!!

Wo sind die"Ex"Perten heute überhaupt?? :LEV8 :levz1

Ein Lob an Heynckes, dass er über seinen Schatten gesprungen ist - und Balle, der ihn so nervt, weil die Presse immer über ihn berichten will, weil die Zeutngsleute seine beschauliche Ruhe stören, weil der freche Balle unbedingt spielen will, - weil er diesen von fast allen schon abgeschriebenen Balle mal wieder in die Startelf gebracht hat.
    das muss ihm sehr schwer gefallen sein, wie mir ein Lob für Heynckes schwer fällt. :LEV14

• Zitat

Es ist doch jetzt diverse Male deutlich geworden, dass Heynckes sich von der Öffentlichkeit nicht in die Karten schauen lassen möchte (um das mal positiv auszudrücken) und dementsprechend Sachen äußert, die nicht ganz den Tatsachen entsprechen. Es ist jetzt wichtig, dass in den entscheidenden Wochen Ruhe in den Verein kommt. Dass überhaupt Unruhe geherrscht hat, dafür ist er hauptsächlich verantwortlich.

Wieso ist er denn hauptsächlich dafür verantwortlich? Weil er sich nicht von den Medien beeinflussen lassen hat, sondern sein Team so aufgestellt hat, wie er glaubte, es am erfolgreichsten spielen könnte?! Böser Jupp!

• Wieso ist er denn hauptsächlich dafür verantwortlich? Weil er sich nicht von den Medien beeinflussen lassen hat, sondern sein Team so aufgestellt hat, wie er glaubte, es am erfolgreichsten spielen könnte?! Böser Jupp!

Ich denke, er meint nicht die Situation um Ballack sondern die (noch nicht erfolgte) Vertragsverlängerung von Heynckes.

• Merkwürdig, dass er heute 90 Minuten spielen durfte, wo er doch die ganze Zeit nicht fit gewesen sein soll und überhaupt erst langsam wieder rangeführt werden soll...

Dafür hat er ja Extraschichten geschoben. :levz1

Anyway. In der ersten Halbzeit hab ich gedacht "naja, auffallen tut er nicht grad, stören aber auch nicht, irgendwie läuft das Spiel an ihm vorbei". In der zweiten Halbzeit mit deutlich mehr Akzenten. Hat sich in der Tat manchen Weg erspart, aber an wirklich wichtigen Stellen war er dann da und hat mal eben abgeräumt, den gegenerischen Angriff gebremst etc. - war ok. Und man sieht immer wieder, was der für ein feines Füsschen hat, auch wenn er nicht so irre viele Aktionen hatte.

Die Sprechchöre für ihn haben mich - und ihn vermutlich auch - gefreut.

• Eine Note 4,0 ist völlig ok,besonders in der ersten Halbzeit hat man nicht viel von ihm gesehen,zweite ist dann besser gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die meisten anderen Spieler hätten für ein solches Spiel auch eine 3 bekommen, bei Ballack besteht aber eine andere Erwartungshaltung. Ist nervig, stört mich aber nicht weiter (weil ich Ballack weder beim Kicker noch bei Comunio habe :levz1 ).

• angenehm unauffällig :bayerapplaus

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Jetzt soll man ihm bitte mehrere Spiele geben. Ich fand ihn schon gegen Hannover recht gut, er spielt die Position icherlich defensiver als Simon oder Arturo, aber das macht er durchaus gut ! Denke, dass auch offensiv noch mehr gehen wird, wenn er wieder den Spielrhythmus hat. Arturo hätte bei seiner Schusschance auch durchaus auf Ballack querlegen können, da dieser mitaufgerückt war und Patz hatte. Dennoch verständlich, dass Arturo sich den Schuss selber genommen hat.

Die 4 als Note hatte ich mir schon gedacht. Entweder er macht zwei Hütten und bekommt 'ne 1 oder er spielt einen ruhigeheren Part, der dennoch der Mannschaft hilft und bekommt 'ne 4 - dazwischen scheint es für die Medien in diesem Land bei ihm nichts zu geben. Die Noten sind mir aber ehrlich gesagt auch scheißegal. Wir sollten auch so wissen, was wir an ihm haben!

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also, jetzt wollen wir doch mal bei den FAKTEN bleiben und da ist Ballack einfach hunds- hunds- hundsmiserabel!

Als DEFENSIVER Mittelfeldspieler hat es Ballack erfolgreich geschafft, zur Pause 0 (in Worten NULL) Zweikämpfe mit Ball zu führen! Und genau deshalb kommt er euch auch so "angenehm unauffällig" vor, er joggt immer im sicheren Abstand zu allen Situationen, er hatte in 90 Minuten 0 (NULL) Balleroberungen (gewonnene Defensivzweikämpfe). Bender und Vidal hatten zusamm,en 10 (ZEHN).

Der Mann ist peinlich.