Michael Ballack

• Was erwartet ihr eigentlich von einem Defensiven Mittelfeldspieler ?

Das er jeden angreif einleitet ? Hinten alles abräumt ? Offensiv jeden Zweikampf gewinnt ? Immer mit in die Spitze geht ?

1. Priorität ist nun mal die Defensive. Und da hab ich keine grob fahrlässigen Sachen beobachten können ...
    In der ersten Halbzeit noch relativ ohne Bindung ins Spiel. Aber auch bei Chelsea nahm man ihm lange nicht so recht wahr. Das ist halt über die Jahre sein Spiel geworden. Mannschaftsdienlich und eher unauffällig. Hin und wieder stößt er in die Spitze für Distanzschüsse oder eben Kopfbälle.
    Man hat in der Euroleague schon gesehen, wie gut er mit einem Vidal an der Seite zusammenspielen kann!

2. Priorität ist das schnelle weiterleiten der Pille für Konter. Und das hat gestern wohl kaum jemand besser gemacht als Ballack.

Insgesamt eine Solide Leistung auf die man aufbauen kann.
    Man sagt doch immer ... man braucht genauso lang um wieder in Topform zu kommen, wie man verletzt ist.
    Renato kommt jetzt auch erst wieder richtig in fahrt - und wie lange spielt er schon ?

Weiter so Ballack- Lass dich von den Knallköppen nicht unterkriegen :bayerapplaus

• Ich fand seine Leistung auch sehr gut. Er hat das Spiel mal schnell mal langsam gemacht. Er hat seine Zweikämpfe gewonnen und immer wieder Lücken geschlossen. Er war immer anspielbar und hat kaum Fehler gemacht. Durch Ihn konnten Spieler wie Augusto glänzen.

Weiter so. Hoffe, er spielt gegen Villareal auch wieder von Beginn. Zusammen mit Bender.

• Rolfes wird Vidal ersetzen, ich bin sicher, dass Ballack Donnerstag spielt. Und irgendwie bin ich ziemlich sicher, dass er ein gutes Spiel machen wird.

und dann danken wir dem fussballgott und unserem jupp .. dass er den micha so lange geschont hat :LEV7 :D

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Mal so nebenbei. Ballack hat einen Zweikampf weniger bestritten als Bender, aber einen mehr gewonnen als er. Weiß also nicht was manche hier wollen. Ballkontakte hatte er 14 mehr als Bender. Komisch, dass hier einige fernab jeglicher statistischer Belegbarkeit argumentieren.

• Wenn Ballack so spielt kann er eine gute Alternative sein, die mehr Einsätze als bisher ehält. Einen Stammplatz lässt sich danach noch nicht fordern. Ist noch viel Luft nach oben und ich wäre blöd, wenn ich Ballack weitere Steigerungen nicht zutrauen würde.

Aber immernoch absolut unverständlich wieso hier ein paar Leute Rolfes wegwünschen, der seit Jahren zuverlässig sehr gute Leistung bringt, auf seiner Position zu den besten der Liga gehört, unbestritten einer der Köpfe der Mannschaft ist (Ballack ist nur ein Teil dieser) und noch unbestrittener der Kapitän.
    Das ist absolut nicht ernst zu nehmen.

• Ich denke, er meint nicht die Situation um Ballack sondern die (noch nicht erfolgte) Vertragsverlängerung von Heynckes.

Ich meinte nicht nur die Vertragsverlängerung, auch wenn da gerade die heutigen Pressemeldungen um Heynckes meine obigen Aussagen sehr bestätigen! Wenn man nach den Äußerungen von Holzhäuser geht, sieht es sogar noch schlimmer aus, denn ganz offensichtlich hat er nicht einmal innerhalb des Vereins mit offenen Karten gespielt. Aber auch dies wurde kürzlich schon einmal deutlich, als nämlich die Presse früher von Ballacks Streichung aus dem Kader erfuhr als der Vereinsvorstand.

Oben bezog ich mich aber u.a. auch auf die Helmes-Geschichte, wo man sich als Fan schon sehr verarscht vorkam, als Heynckes den Tribünenplatz von Helmes mit "Rückenproblemen" erklärte. Auch die Vorwände, warum Ballack nicht oder nur teilweise gespielt hat, halte ich für unglaubwürdig und nicht stimmig.

Heynckes soll nach Bayern gehen, ich mag aufrichtige Menschen und keine Füchse, die mir ständig einen Bären aufbinden bzw. mir einen vom Pferd erzählen. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wichtig ist jetzt, dass er in der Startelf bleibt. Mit jedem Spiel wird er besser werden, da bin ich mir sicher.

Für wen ist das wichtig? Für dich? Für Ballack? Für Jogi? Für Einen? Für Alle? Für Bayer? Für die CL?

Ballack hat ein Spiel gemacht das absolut in Ordnung war. Endlich mal die Heilsbringererwartung zwischen den Ohren wegpusten...

• Mal so nebenbei. Ballack hat einen Zweikampf weniger bestritten als Bender, aber einen mehr gewonnen als er. Weiß also nicht was manche hier wollen. Ballkontakte hatte er 14 mehr als Bender. Komisch, dass hier einige fernab jeglicher statistischer Belegbarkeit argumentieren.

Verstehe ich auch nicht. Der kicker hat Bender eine ganze Note besser bewertet, dabei ist der mir im Spiel nur mit einem Kopfball nach einem Schwaab-Freistoß aufgefallen.

@ Korallenbaer: Für alle! Okay, vielleicht nicht für Heynckes, aber für den Rest ist es wichtig.

• das is echt krass, ich kann nur nochmal die statistik ausgraben:

ballack
    86% Zweikämpfe gewonnen
    59 Ballkontakte
    89% Pässe zum Mitspieler (33 / 37)

zum vergleich dann mal lars bender
    43% Zweikämpfe gewonnen
    44 Ballkontakte
    68% Pässe zum Mitspieler (21 / 31)

• Unauffällige(schwache) erste Hälfte, deutlich stärkere zweite Hälfte. Es haben hier ja schon viele geschrieben, dass er wertvoll werden k a n n. Aber dafür muss er einfach noch mehr laufen, noch mehr Bälle fordern und vorallem konzentrierter und engagierter zu Werke gehen.

• Sollte Heynckes wegen dem Ballack-Mist gehen... wäre es der falsche Weg. Ein Ballack ist es nicht (mehr) wert, daß wir Heynckes verlieren!!

DerTyp war gestern so schlecht... und hatte Angst in Zweikämpfe zu gehen, ein Auslaufmodell!!

• Die Zweikampfstatistik ist immer bissel schwammig, da man ja nie weiß wieviele Zweikämpfe es denn waren....wenn ich nur in 4 Zweikämpfe gehe und davon drei gewinne ist das prozentual sicher mehr als wenn man in 15 Zweikämpfe geht und davon dann 11 gewinnt..........ich fande eher das Micha den Zweikämpfen aus dem Weg ging..........

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Die Zweikampfstatistik ist immer bissel schwammig, da man ja nie weiß wieviele Zweikämpfe es denn waren....wenn ich nur in 4 Zweikämpfe gehe und davon drei gewinne ist das prozentual sicher mehr als wenn man in 15 Zweikämpfe geht und davon dann 11 gewinnt..........ich fande eher das Micha den Zweikämpfen aus dem Weg ging..........

Da hast du Recht, weshalb ich die Statisik rausgesucht habe:

Ballack hat 6/7 Zweikämpfen gewonnen, Bender 4/8.

• Sollte Heynckes wegen dem Ballack-Mist gehen... wäre es der falsche Weg. Ein Ballack ist es nicht (mehr) wert, daß wir Heynckes verlieren!!

DerTyp war gestern so schlecht... und hatte Angst in Zweikämpfe zu gehen, ein Auslaufmodell!!

Genau ... dein Manu hätte auf seiner Position besser gespielt :LEV14

• Zitat von »Schlotti75« Sollte Heynckes wegen dem Ballack-Mist gehen... wäre es der falsche Weg. Ein Ballack ist es nicht (mehr) wert, daß wir Heynckes verlieren!!

Genau ... dein Manu hätte auf seiner Position besser gespielt

Eased04: Dein Kommentar ist so armselig, das er schon wieder witzig ist.
    Ballack war schlecht und das Spiel lief an ihm vorbei - das ist Fakt. Es wäre besser im Mittelfeld Spieler zu haben, die uns bereichern. Rolfes hat die Pause verdient, aber er ist definitiv wertvoller und es läuft besser, wenn die Kombi Vidal/Rolfes spielt - auch ein Bender und Sam kommen mehr zur Geltung. Natürlich hat die Kombi auch mehr Spielpraxis, aber ich erschreckend gestern war, daß Ballack in unzähligen Situationen den Zweikampf scheute und zurück zog.

• Ballack war schlecht und das Spiel lief an ihm vorbei - das ist Fakt.

Für dich mag das ein Fakt sein, ich sehe das anders.

Es kristallisiert sich hier aber auch heraus, wer Michael Ballack wirklich schon mal hat spielen sehen und wer nicht.

Jupp Heynckes hat nach dem Spiel übrigens folgendes über ihn gesagt:

Zitat

"Michael wirkte sehr motiviert im Training. Und wenn sich Michael anbietet, dann muss ich zugreifen, dann muss er spielen. In der ersten Hälfte war gefragt, richtig dagegenzuhalten. Das ist mit Michael gelungen. Er hat das wie Vidal und Bender prima gemacht."

Rudi Völler:

Zitat

"Micha hat richtig gebissen. Ein ordentliches Spiel."