Michael Ballack

  • sehr schöner Artikel in der Welt.


    "Nicht jeder gönnt dem noch amtierenden Kapitän der Nationalmannschaft
    offenbar einen Ausstand nach Maß, und aus Dissonanzen wegen seiner
    Nichtberücksichtigung im vergangenen Spiel gegen Wolfsburg wird gleich
    ein Konflikt mit dem Trainer konstruiert."


    "Dass Jupp Heynckes von einem „ganz normalen Verhältnis zu Michael“
    spricht, interessiert weniger. Auch nicht dass er bestrebt sei, ihn „zu
    seiner alten Form zu bringen, damit er seine Karriere in Leverkusen
    glorreich beendet“. Harmonie verkauft sich ja nicht so gut wie Theater."


    "Gerade in der Medienlandschaft hat der 98-malige Nationalspieler nicht
    nur Freunde, und so grassierte auf der Pressetribüne in Mainz die Lust
    an der Vernichtung des einstigen Weltklassespielers. „Der geht doch
    jedem Zweikampf aus dem Wege“ war da zu hören, und in einem Laptop eines
    Bayer-Reporters fand sich schon nach 60 Minuten die Note Fünf wie
    mangelhaft."


    Mehr braucht man zu dem ganzen Scheiss glaub ich nicht zu sagen.

  • @ErikM.


    Ich kann deine Position durchaus nachvollziehen. Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum noch nicht Ballack öffentlich geäußert hat, dass er kein Problem mit Heynckes hat und er ein ganz "normales Verhältnis" zum Trainer habe? Möglicherweise liegt es daran, dass Ballack lieber gar nichts sagt, als unwahre Behauptungen zu äußern. Das würde ich mir übrigens auch vom Trainer wünschen.


    Heynckes sprach ja auch davon, mit keinem Spieler mehr zu sprechen als mit Helmes. Helmes hat das krasse Gegenteil geäußert.


    Auch Calli äußerte kürzlich, dass Heynckes immer nur "herumeiert", statt tatsächlich zu sagen, was er denkt. Wer nach den letzten Monaten den öffentlichen Worten von Heynckes 1:1 Glauben schenkt, ohne zu hinterfragen, ohne zwischen den Zeilen zu lesen und ohne die Gesamtumstände zu betrachten, den halte ich - sorry - für naiv.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wer nach den letzten Monaten den öffentlichen Worten von Heynckes 1:1 Glauben schenkt, ohne zu hinterfragen, ohne zwischen den Zeilen zu lesen und ohne die Gesamtumstände zu betrachten, den halte ich - sorry - für naiv.

    und wer den Medien Glauben schenkt, ohne zu hinterfragen, ohne zwischen den Zeilen zu lesen, und ohne die Gesamtumstöände zu betrachten, den halte ich - sorry - für naiv, wenn nicht sogar für blöd.

  • und wer den Medien Glauben schenkt, ohne zu hinterfragen, ohne zwischen den Zeilen zu lesen, und ohne die Gesamtumstöände zu betrachten, den halte ich - sorry - für naiv, wenn nicht sogar für blöd.

    Du sagst es.

    Einige User halten sich felsenfest an genau dieses Motto. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lasst doch Shoggy ihre dämliche Illusion, dass zwischen Ballack und Heynckes definitv ein schlechtes Verhältnis herrscht. Woran sollte sie sich denn sonst die ganze Zeit dran erlaben?


    Schlimm genug, dass außenstehende Medien hier seit Wochen versuchen, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Wenn jetzt hier allerdings schon einige Experten die sich wahrscheinlich auch noch "Fans" nennen aus irgendwelchen Kleinigkeiten eine richtige Story hochzusterilisieren, dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

  • Ich kann deine Position durchaus nachvollziehen. Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum noch nicht Ballack öffentlich geäußert hat, dass er kein Problem mit Heynckes hat und er ein ganz "normales Verhältnis" zum Trainer habe? Möglicherweise liegt es daran, dass Ballack lieber gar nichts sagt, als unwahre Behauptungen zu äußern. Das würde ich mir übrigens auch vom Trainer wünschen.

    Naja, vielleicht hat er einfach keinen Bock sich mit den Journalisten zu unterhalten. Also wenn ich er wäre, und mir das ganze Zeug da im Sommer hätte anhören müssen, dann würde ich auch nicht mehr mit denen sprechen wollen. Als Spieler hast du ja anscheinend bei Bayer die Wahl, ob du mit der Presse redest oder nicht.


    Ein Trainer hat diese Wahl wohl nicht. Er muss ja immer die PK machen. Und wenn er da nicht mit der Presse redet, dann ist das schon ziemlich blöd. :D

  • WBL-Wuba


    Liest sich gut, ist hier aber unzutreffend. Ich habe mich ausschließlich an den diversen Aussagen von Spielern, Trainern und Vorstand orientiert, sowie deren
    Handeln. Wenn man das betrachtet, kann man nicht ernsthaft zu dem Schluss kommen, dass es keine Unstimmigkeiten gab/gibt. Es sei denn, man möchte davon nichts wissen, ignoriert das ganze Geschehen oder tut es mit "alles Spekulation" ab, um aber sogleich bei der nächsten Pressemeldung, dass Heynckes gesagt haben soll, dass alles in Ordnung sei, dies sofort dankbar aufzuschnappen und auszurufen "Seht ihr! Es gab nie Streit!"


    Ehrlich Leute, das ist doch nicht mehr normal! Wenn die üblichen User das hier schlucken, wundert mich das nicht. Bei ErikM. entsetzt mich das schon.
    Im Übrigen habe nicht ich Daum ins Spiel gebracht. Der war schon längst im Spiel. Dass es Vorbehalte gegen ihn gibt, kann ich nachvollziehen. Ich habe jetzt aber nicht vor, dies an dieser Stelle auszudiskutieren.



    @Saschnsn



    Dabei lässt du unberücksichtigt, dass sich Ballack durchaus öffentlich geäußert hat! Er äußerte sich aber nicht dahingehend, dass der Trainer Recht habe, dass er noch nicht fit sei und dass alles ok sei, sondern im Gegenteil, nämlich dass er fit sei, dass er unbedingt Spielpraxis brauche und dass er schon öfter
    verletzt gewesen sei und der schnellste Weg zurück immer der war, wenn er sofort wieder spielen durfte.


    Auch Holzhäuser äußerte sich wie folgt: "Aber ich bin absolut überzeugt davon, dass wir mit Michael Ballack noch ganz große Momente in wichtigen Spielen erleben werden", sagte Holzhäuser am Montag dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Und wenn er bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt, wird sich auch das Thema Nationalmannschaft schnell von alleine erledigen." 14.02.2011

    Und da will mir einer erzählen, Ballack habe mit den Entscheidungen von Heynckes überhaupt kein Problem gehabt?


    Dagegen spricht auch, dass die "Geschäftsführung" Heynckes dazu angehalten hat, ein Gespräch mit Ballack zu führen.


    Dagegen spricht auch, dass Ballack sich lieber für die Streichung aus dem Kader entschieden hat, als sich erneut vor Löw zum Affen zu machen, weil er sich 90 Minuten lang nur am Spielfeldrand aufwärmen darf. Ballack ist ein Führungsspieler, der es bisher immer gewohnt war, dass er, wenn auch nur halbfit, sofort wieder zum Einsatz kommt. Die Beobachtungen auf dem Trainingsgelände, als Ballack sauer auf ein Gespräch mit Heynckes reagierte (im
    Nachhinein kann es sich nur um die Mitteilung gehandelt haben, dass er in dem unwichtigen Spiel gegen Charkow spielt und in der Liga nicht), kamen zwar von der Bild, wer aber die Fotos gesehen hat, die Äußerungen von Heynckes dazu gelesen hat und sich mal in Ballack hineinversetzt hat, kann doch nicht
    ernsthaft anzweifeln, dass er auf eine solche Mitteilung sauer reagiert.




    Dass Ballack nicht fit gewesen sein soll, halte ich nach wie vor für einen Vorwand. Ballack selbst hat sich längst als fit eingeschätzt, andere ebenso.
    Hier nur ein paar wenige Beispiele (und ihr selbst habt Ballack doch auch spielen sehen): Und danach soll er plötzlich nicht mehr "fit"gewesen sein?



    Zitat

    Kicker: 07.03.2011


    Offensichtlich geriet der Spieler aktuell über eine Äußerung des Trainers in Harnisch, der auf einer Pressekonferenz sinngemäß gesagt hatte, er würde die Aufstellung seines Teams nicht davon abhängig machen, ob der Bundestrainer im Stadion sei oder nicht.


    Dies soll Ballacks Vertrauen erschüttert haben, er habe dann das Gespräch gesucht. In dessen Verlauf erfuhr er, dass er auch gegen Wolfsburg nicht von Beginn an spielen werde und bat daraufhin um Freistellung: Er wolle Fitnessdefizite aufarbeiten. Defizite, von denen zuletzt nie die Rede war. Fehlt die Fitness? Fehlt die Form? Fehlt beides? Keiner weiß, was wirklich los ist. Ballack erklärt sich nicht öffentlich, Frager lässt er stehen.


    [font='&quot']Wie gesagt, dass Ballacks Form noch nicht wieder bei 100% ist, liegt auf der Hand. Dafür fehlt ihm aber die Spielpraxis und zwar REGELMÄßIGE Spielpraxis. Gegen die Äußerungen von Heynckes hinsichtlich des langsamen Aufbaus spricht auch die Tatsache, dass Ballack sehr unregelmäßig zum Einsatz kam und dann plötzlich gleich für 90 Minuten, worüber sich selbst Ballack überrascht äußerte (z.B. nach dem Hannover-Spiel).


    Die Äußerung von Heynckes am WE, dass der VEREIN Ballack verpflichtet habe und er deshalb spiele, spricht ebenfalls Bände...allerdings nicht für die drei weisen Affen.





    [/font]

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wir haben 20Grad, Sonnenschein und ihr diskutiert hier seitenlang über ungelegte Eier und spekuliert hier wer mit im Clinch liegt... :LEV5

    Das seh ich auch so !!!


    Keiner weiß wem Heynckes oder Ballack irgendwas gesagt haben könnte, was sowieso nicht in der Öffentlichkeit stattfand.


    Ich fände es nur schade,falls Heynckes den verein verlässt, wenn man Ballack die Schuld daran geben würde. Im Grunde läuft es bei der Presse ja darauf hinaus. Darüber wird ja schon seit ein paar Tagen spekuliert. Naja, bei den Bayern hat er dann noch ein paar mehr "Diven".

  • Shoggy
    Ich war in Mainz und kann dir aus erster Hand bestaetigen, dass dem Ballack Mischa noch so einiges bis zu seiner alten läuferischen Verfassung fehlt. Er hat das z.T. routiniert kaschiert, aber sein Aktionsradius war doch arg eingeschraenkt. Ich will ihn damit nicht schlecht reden. Fand es wichtig, dass er gespielt hat. Und das ganz ordenlich in dem richtungsweisenden Duell mit Mainz. Und die Unterstuetzung von den Rängen hat mich auch sehr fuer ihn gefreut. Aber der Ballack, der dem Team uneingeschränkt weiter hilft, war das halt noch nicht. Und wenn er in den letzten Wochen insb. an seiner Physis gearbeitet hat und wir in Mainz schon das Ballack Upgrade 2.0 in Sachen läuferischem Potential bewundern durften, dann kann man doch die kritischen Aussagen des Trainers zu seiner Fitness in den letzten Wochen voll und ganz nachvollziehen. Auch ohne Spielpraxis duerften das durchaus ein wenig mehr Laufmeter und etwas mehr Tempo sein.
    Dass es Meinungsverschiedenheiten zwischen Spieler und Trainer gab ist ja unbestritten. Aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie sich spinnefeind sind. Ich hab 'ne Reihe Kollegen, mit denen ich mich inhlatlich fetze und dennoch kann man nachher entspannt ein Kölsch trinken (OK, eine Bierplautze würde unserer Nummer 13 in Sachen Ausduaer sicher nicht weiterhelfen). Die zunehmende Weigerung, etwas zu Thema zu sagen - Heynckes reagiert genervt, die Spieler auch (s. Rolfes) und Ballack sagt schon seit Wochen nix mehr - würde ich mal so auslegen, dass die Jungs einfach keinen Bock mehr auf die ewig gleichen nulldimensionalen Fragen der Medienbratzen haben. Aber ich bin ja auch einer der wenigen Gutmenschen hier, der davon ausgeht, dass am 21.3. eine Verlängerung mit dem Don verkündet wird. In nicht allzuferner Zukunft werden wir vielleicht auch dazu mehr erfahren. Wenn die Board-Speicher bis dahin nicht mit wilden Verschwörungstheorien vollgelaufen sind.

  • Shoggy
    Ich war in Mainz und kann dir aus erster Hand bestaetigen, dass dem Ballack Mischa noch so einiges bis zu seiner alten läuferischen Verfassung fehlt.


    Was ist denn die "alte läuferische Verfassung"? Der ist noch nie mehr gelaufen als im Spiel gegen Mainz. Und wenig ist der da bestimmt nicht gelaufen. Sprints waren noch nie sein Ding, aber auch nicht seine Aufgabe.


  • Was ist denn die "alte läuferische Verfassung"? Der ist noch nie mehr gelaufen als im Spiel gegen Mainz. Und wenig ist der da bestimmt nicht gelaufen. Sprints waren noch nie sein Ding, aber auch nicht seine Aufgabe.


    Ballack hatte fast immer die meisten zurueckgelegten Km in seinem Team. Zumindest in den Spielen, in denen das ausgewertet wurde -> z.B. EM2008 und Länderspiele danach. Auch damals hat er im DM gespielt. Ich kenne zwar die Auswertung vom So nicht, aber wenn er da auch nur annähernd vorne lag, würde mich das doch sehr überraschen. Ich weiss nicht, wie das im TV rueberkam, aber im Stadion - das ganze Spiel vor Augen - war es doch recht offensichtlich, dass er da noch nachlegen sollte.

  • Was ist denn die "alte läuferische Verfassung"? Der ist noch nie mehr gelaufen als im Spiel gegen Mainz. Und wenig ist der da bestimmt nicht gelaufen. Sprints waren noch nie sein Ding, aber auch nicht seine Aufgabe.


    Bei der EM in der Schweiz/Österreich wurde immer herausgestellt, wieviele km Ballack pro Spiel hinter sich bringt. Im Übrigen musst du dich jetzt mal entscheiden, ob Ballack jetzt schon total super ist, oder ob er noch zeit braucht um total super zu werden.

  • Ich denke, er ist ähnlich viel gelaufen. War schließlich bei den Standards jeweils ganz vorne und ganz hinten. Da kommt schon einiges zusammen.


    Selbst bei 30 Ecken und Freistössen (die wir nie hatten) kommen da nur 3-4 Km zusammen. Warst du im Stadion oder beurteilst du das anhand der im TV gezeigten Spielausschnitte?

  • Selbst bei 30 Ecken und Freistössen (die wir nie hatten) kommen da nur 3-4 Km zusammen. Warst du im Stadion oder beurteilst du das anhand der im TV gezeigten Spielausschnitte?

    Anhand der 90-minütigen TV-Übertragung. Ich habe mich schon häufiger geärgert, dass es nirgendwo einen Statistik zum den zurückgelegten Kilometern gibt. Die würde mich bei ein paar Spielern wirklich interessieren.


    @ Korrallenbaer: Ich fand ihn gut. Läuferisch nicht anders als sonst. Aber man hat gemerkt, dass seine Mitspieler noch nicht wirklich auf ihn eingestellt sind. Er wurde zu selten gesucht, obwohl er immer etwas mit dem Ball anfangen kann und kaum Fehlpässe spielt. Er wird mit jedem Spiel noch besser und wertvoller werden, da bin ich mir sicher.