Michael Ballack

  • Balitsch hat gespielt?


    Hat seine Faehigkeiten nicht gezeigt, und von einem Spieler seines Niveaus kann man erwarten, dass er sofort ins Spiel kommt & nicht erst noch 20 Minuten braucht, bis er warm laeuft. Sehr unauffaellig, leider :LEV16

    ironiemodus aus :LEV8


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ist hier keinem aufgefallen, dass er 2. Stürmer gespielt hat?


    Solche Chancen macht er blind, wenn er in Form ist und das Vertrauen hat. Genau wie Derdiyok. Ansonsten hat er als Stürmer ähnlich gut/schlecht gespielt wie Derdiyok, aber deutlich besser als Kießling.


    Dennoch war das heute ein Spiel, in dem ein Michael Ballack von Beginn an ran muss. Dafür wurde er doch geholt. Er hat die Erfahrung.

  • Brauchte natürlich seine Anlaufzeit ...


    Aber das war doch von vornherein klar - Der Gegner hat uns quasi dominiert, wir liegen 2:0 hinten und müssen 3 Tore machen.
    Mannschaft war völlig neben der Spur. Als er warm wurde, kam auch die Mannschaft wieder besser ins Spiel.


    Gewann vorne viele offensivzweikämpfe - ist halt weiterhin extrem Kopfballstark. Deswegen extrem gut geeignet für lange Bälle, die er abtropfen/weiterleiten lassen kann.
    Würde ihn gerne mal 1-2 Spiele in einer offensiveren Position sehen. Wobei Renato da natürlich in bombenform ist.
    Hatte in seinen 30 Minuten deutlich mehr vom Spiel als ein Kießling - und das auf einer ungewohnten Position.
    Die eine Chance kann er durchaus auch verwandeln. Allerdings is dafür wohl auch Spielpraxis und selbstvertrauen nötig.

  • Genau wie Derdiyok. Ansonsten hat er als Stürmer ähnlich gut/schlecht gespielt wie Derdiyok, aber deutlich besser als Kießling.

    Wie sollte man in dem Spiel auch schlechter Spielen als Kießling. Für einen solchen Gegner ist ein Stürmer wie Kießling absolut unbrauchbar. Wenn man durch ein Dickicht an Abwehrbeinen kombinieren muss, ist Flipper nun wirklich der falsche Mitspieler ;)

  • Euch ist hoffentlich aufgefallen, dass Kies sich in der ersten HZ vorne zerrissen hat, versucht hat zu pressen (mit Renato übrigens der einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er wirklich will) und im Gegensatz zu einem Herrn Derdiyok, der lieber Hacke Spitze Tralala spielen wollte, sich einige Bälle geholt und auch technisch gut weitergegeben hat? Hatte gefühlt die doppelte Strecke im Vergleich zu Derdiyok zurückgelegt.... Und mironesco: Wenn du willst, dass man mit dir vernünftig diskutiert, dann lass diese niveaulosen Beleidigungen. ;)


    zu Ballack: hatte schon das Gefühl, dass er wenigstens ein bisschen was bewegt hat. Dass er nicht Wunder bewirkt in so einem Spiel, ist doch klar. Hat aber versucht, sich die Bälle zu holen und hat einige gute Zweikämpfe geführt. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie er sich von Anfang an angestellt hätte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ach komm, Flipper ist nun keine Beleidigung. Es ist einfach die metaphorischste Bescheibung die mir für Stefan im Kombinationsspiel einfällt.

  • Ist sehr wohl ne Beleidigung und nenn mir bitte von gestern eine Szene, in der Kies nicht gut mitkombiniert hat, bevor du son Blödsinn raushaust ;)


    Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen. Bei Ballack z.B. wird mit der Lupe gesucht, damit man ihm ein gutes Spiel ausstellen kann, bei Kies wird mit der Lupe gesucht, damit man ihm fröhlich die Klasse absprechen kann. Ist schon sehr witzig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wer in unserem Kader war denn der richtige Mann für so ein Spiel?


    Würde bis auf Augusto niemandem ne wirklich gute Note geben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen. Bei Ballack z.B. wird mit der Lupe gesucht, damit man ihm ein gutes Spiel ausstellen kann, bei Kies wird mit der Lupe gesucht, damit man ihm fröhlich die Klasse absprechen kann. Ist schon sehr witzig.

    Gebe ich dir völlig recht.
    Es sind auch meist die gleichen Spieler denen völlige unfähigkeit attestiert wird, von auch meist den gleichen Usern,die nach einer Niederlage hier aufzukreuzen,und draufhauen, deswegen stört mich das gar nicht mehr, ist vorhersehbar.


    Ballack war für mich gestern trotzdem der beste Mittelfeldspieler, war ja auch leicht, Arturo hat nicht gespielt. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich hoffe das der Ballack mal jetzt mehr Einsätze bekommt, damit mal die ganzen Ballack-Fanatiker sowie die Ballack-Nörgler die Chance bekommen seine Leistung richtig einzuschätzen.... ich bin immer noch der Meinung, dass seine Leistung von vielen zwanghaft schön-geredet wird...

  • ich hoffe das der Ballack mal jetzt mehr Einsätze bekommt, damit mal die ganzen Ballack-Fanatiker sowie die Ballack-Nörgler die Chance bekommen seine Leistung richtig einzuschätzen.... ich bin immer noch der Meinung, dass seine Leistung von vielen zwanghaft schön-geredet wird...

    Wie hat der Klopp mal ueber den Weidenfeller gesagt? 'Den muessen wir uns manchmal schoen saufen'.


    Ballack muss man sich halt schoen reden :LEV8


    Und ja, ich weiss, dass der Klopp das im Spass gesagt hat :D

  • Dafür, dass er in ungewohnter Position vorne reingeworfen wurde insgesamt eigentlich ganz OK. Am Anfang ohne jede Bindung zum Spiel, aber das ist eben manchmal das Los als Stuermer. Ich vermute, er sollte Bälle fuer die anderen prallen lassen bzw. mit einem Kopfball ein Tor erzwingen. Das hat letztendlich nicht zum Erfolg geführt. Aber das Spiel lässt aufgrund dieser ungewohnten Sonderrolle insgesamt nicht wirklich Rückschlüsse auf seine Form oder Fitness zu.

  • Also ich persönlich halte nichts gross von Ballack und finde die 6 Millionen Jahresgehalt werfen wir zum Fenster raus. Sein Transfer war von Anfang an Unnötig. Ich verstehe auch nicht warum soviele dafür waren ihn zurückzuholen. Haben wirklich manche Gedacht das er so spielen wird wie in seiner ersten Zeit bei uns damals. Seine Zeit ist einfach vorbei. Natürlich ist er mal gut für einen Kopfball oder einen Distanzschusss aber das rechtfertigt noch lange nicht das hohe Gehalt!


    :LEV3