Michael Ballack

  • Also ich persönlich halte nichts gross von Ballack und finde die 6 Millionen Jahresgehalt werfen wir zum Fenster raus. Sein Transfer war von Anfang an Unnötig. Ich verstehe auch nicht warum soviele dafür waren ihn zurückzuholen. Haben wirklich manche Gedacht das er so spielen wird wie in seiner ersten Zeit bei uns damals. Seine Zeit ist einfach vorbei. Natürlich ist er mal gut für einen Kopfball oder einen Distanzschusss aber das rechtfertigt noch lange nicht das hohe Gehalt!


    :LEV3

    Ach Herr Basler, sie auch hier :LEV19


    Man, mittlerweile macht es schon keinen Unterschied mehr, ob man Bild, Express oder hier die Kommentare zu MB liest........


    Ja, Ballack war/ist sauteuer...Ja, er hat bisher noch keine top-Leistungen zeigen können.....Nein, man kann sich jetzt nicht einfach hinstellen und sagen "er ist zu alt" "seine Zeit ist vorbei". Diese abgedroschenen Analysen nerven einfach nur......


    Können wir es nicht einfach mal abwarten bis der gute Mann mal 3-4 Spiele über 90 Minuten am Stück bestritten hat. Wenn die in die Hose gehen, muss man sich halt eingestehen, dass es nicht mehr funktioniert auf hohem Niveau......


    Fußballprofis sind doch alle kleine Diven, die "gestreichelt" werden wollen...Wer weiß, was passiert falls ein neuer Trainer kommt....Vielleicht macht der es mit Ballack so, wie Toppi damals mit Schnix....Der kam hier hin als Schnix am Tiefpunkt war. Hat ihm knallhart gesagt, dass er immer auf ihn setzt und ihn wieder in Topform bringt....Das Ergebnis ist bekannt......


    Ja ich weiß, gleicht heißt es wieder Ballack ist aber schon sooo alt.....Abwarten, einfach mal abwarten.......

  • Meiner meinung nach kam durch die Einwechslung von Sam und Ballack mehr im Spiel nach vorne und es wurde etwas quirliger.
    I der 1. HZ hätten enige andere MF Spieler auch mal einfach den Ball aufs Tor ballern sollen. Manchmal klappt es ja mal zufällig.
    Ich denke einfach dass eine Doppelspitze mit Derdiyok und Kiessling nicht klappt. Kiessling ist ja ein guter Stürmer, dass spricht ihm niemand ab.


    Schlimm war ja die Verteidigung. Hätte Hyppiä sich dieses blöden Fehlpass nciht erlaubt, hätte es vllt mit einer Verlängerung geklappt.


    Ballack hätte aber definitiv von Beginn ran gemusst.

  • Ich denke einfach dass eine Doppelspitze mit Derdiyok und Kiessling nicht klappt.

    Stimmt, die beiden sollten nicht nebeneinander spielen. Die haben letzte Saison zusammen ja auch nur 33 Tore geschossen und waren damit neben Dzeko/Grafite auch nur das beste Sturmduo der Liga.

  • Es ist nicht zu fassen, dass Ballack ausgerechnet in diesem Spiel nicht von Beginn an spielen durfte. Schon letzte Woche hat uns ein (international) erfahrener (Führungs-)Spieler gefehlt, aber erst recht in diesem Spiel wo es noch einmal um alles ging, hätten wir ihn dringend gebraucht. Unnötig zu erwähnen, dass er mittlerweile eine wesentlich bessere Form hätte und das Zusammenspiel mit den Mitspielern deutlich besser klappen würde, wenn er in den vergangenen Wochen regelmäßig seine Einsätze erhalten hätte. Shady hats schon richtig gesagt, die Einwechslung in der 53. nach dem Gegentreffer war "eine undankbare Aufgabe", oder noch treffender: das war absoluter Bullshit!


    Wer hier dann auch noch die Leistung Ballacks ernsthaft (negativ) bewertet...nicht nachvollziehbar. Klarer kann sich Heynckes gegenüber Ballack gar nicht mehr positionieren. Aber der Erfolg hat ihm gestern ja Recht gegeben...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also ich persönlich halte nichts gross von Ballack und finde die 6 Millionen Jahresgehalt werfen wir zum Fenster raus. Sein Transfer war von Anfang an Unnötig. Ich verstehe auch nicht warum soviele dafür waren ihn zurückzuholen. Haben wirklich manche Gedacht das er so spielen wird wie in seiner ersten Zeit bei uns damals. Seine Zeit ist einfach vorbei. Natürlich ist er mal gut für einen Kopfball oder einen Distanzschusss aber das rechtfertigt noch lange nicht das hohe Gehalt!

    Dein Unverständnis ist höchstwahrscheinlich darin begründet, dass du "in seiner ersten Zeit bei uns" erst ca. 10 Jahre alt warst :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Stimmt, die beiden sollten nicht nebeneinander spielen. Die haben letzte Saison zusammen ja auch nur 33 Tore geschossen und waren damit neben Dzeko/Grafite auch nur das beste Sturmduo der Liga.

    Was ist schon letztes Jahr...! Grafite und Dzeko haben in der Anfangsphase zusammen auch ncihts gebracht in dieser Saison. Die Leistungen ändern sich eben mal. Siehe auch Gomez, der traf ja auch ne zeitlang nichts und jetzt trifft er aus jeder Lage.
    Das wird sich bei Kiessling auch wieder ändern.


    Ballack war erstaunlich entspannt auf der Bank und Heynckes Aussagen über ihn nach demSpiel fand ich auch sehr fragwürdig. Auf einmal sei er wohl ein Einwechselspieler, der sich gut anpassen kann. In den letzten wochen hieß es noch genau das Gegenteil Schon seltsam das Ganze.

  • Was ist schon letztes Jahr...! Grafite und Dzeko haben in der Anfangsphase zusammen auch ncihts gebracht in dieser Saison. Die Leistungen ändern sich eben mal. Siehe auch Gomez, der traf ja auch ne zeitlang nichts und jetzt trifft er aus jeder Lage.
    Das wird sich bei Kiessling auch wieder ändern.

    Ok, dann liegt das an der Form oder daran, dass sie momentan zusammen nicht so eingespielt sind wie letzte Saison. Bei dir hörte es sich so an, als könnten die beiden generell nicht zusammen spielen und da haben sie letztes Jahr das Gegenteil bewiesen. Aber gut, das hast du ja scheinbar nicht gemeint. :LEV6

  • Shoggy: Du verwendest wie auch bei Heynckes hier auffallend oft "wenn" und "hätte". Wer gibt Dir denn die Gewißheit, dass es mit ihm besser gelaufen wäre? Oder welcher Auftritt von Ballack tut das? Natürlich war es eine undankbare Situation, in der er reingekommen ist. Aber von einem wie ihm kann man m.E. durchaus mehr Erwarten, als noch 20 Minuten Anlaufzeit zu brauchen. Danach war es ok, aber die ersten 20 Minuten war er nicht präsent.

  • Wer gibt Dir denn die Gewißheit, dass es mit ihm besser gelaufen wäre? Oder welcher Auftritt von Ballack tut das?


    Das Spiel gegen Mainz, deren Mittelfeld durch Bender und Ballack abgemeldet wurde. Das Villarreal-Mittelfeld hatte gestern alle Freiheiten.


    Und nochmal: Ballack hat nach seiner Einwechslung eins zu eins die Rolle von Kießling im Sturmzentrum übernommen und NICHT im Mittelfeld gespielt.

  • Gegen Mainz haben wir aber auch viel dichter gestaffelt gestanden als gestern. Gegen Mainz hatten wir einen 6er mehr auf dem Platz, auch wenn der sich offensiv auf links getummelt hat, defensiv war immer einer mehr dabei als gestern.

  • Gegen Mainz haben wir aber auch viel dichter gestaffelt gestanden als gestern. Gegen Mainz hatten wir einen 6er mehr auf dem Platz, auch wenn der sich offensiv auf links getummelt hat, defensiv war immer einer mehr dabei als gestern.

    Gegen Mainz war Ballack maximal ausreichend.
    Wurde auch vom Kicker so bestätigt.
    Der liegt doch nie falsch?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gegen Mainz war Ballack maximal ausreichend.
    Wurde auch vom Kicker so bestätigt.
    Der liegt doch nie falsch?


    Also nach meinem Verständniss ist eine 3,5 eher Befriedigend bis Ausreichend. Maximal ausreichend wäre eine 4,5 gewesen


    das mit dem Noten interpretieren üben wir aber nochmal ... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Also ich persönlich halte nichts gross von Ballack und finde die 6 Millionen Jahresgehalt werfen wir zum Fenster raus. Sein Transfer war von Anfang an Unnötig. Ich verstehe auch nicht warum soviele dafür waren ihn zurückzuholen. Haben wirklich manche Gedacht das er so spielen wird wie in seiner ersten Zeit bei uns damals. Seine Zeit ist einfach vorbei. Natürlich ist er mal gut für einen Kopfball oder einen Distanzschusss aber das rechtfertigt noch lange nicht das hohe Gehalt!


    :LEV3


    wenn Einer es verdient hat, dann Ballack. Sonst würde ich auch niemandem so viel Geld zahlen ... :LEV19

  • Obwohl in pro Ballack bin muss ich sagen, dass ich gestern absolut entäuscht war.


    Zum Spiel gegen Mainz und dem gestrigen auftritt sehe ich keinerlei Vortschritte.
    Im fehlt es defintiv an Spritzigkeit/Antritt, das konnte man immer gut in den direkten Duellen gegen die flinken Spieler von Villa sehen.


    Desweiteren fehlt es an Schnelligkeit. Das konnte man einmal gut erkennen, als Sam über rechts gestartet ist und Ballack in der mitte zunächst auf gleicher Höhe gestartet ist und nicht
    ansatzweise die Höhe halten konnte. Wohlbemerkt hatte Sam den Ball am Fuß. Klar ist Sam schon ziemlich schnell, aber das war ein eklatanter Unterschied.


    Gegen Schalke sollte er eine Chance von Anfang an bekommen. Wenn dort wieder keine Steigerung zu verzeichnen ist, werden wir es uns nicht leisten können einen halbfitten Spieler durchschleppen zu können.


    Ich weiß, die Wahrheit ist manchmal hart...

  • Für mich hatte er komischerweise einige Ballannahmefehler, die ihm dann den entscheidenden Vorsprung Richtung Tor nahmen oder den Ballverlust bedeuteten.

  • Mit Micha wird absolut unfair umgegangen.


    Er muss Vertrauen haben, er muss in der Startelf stehen und er muss so lange wie möglich spielen.


    Ausnahmespieler brauchen auch Ausnahmestellung!



    Ich hoffe, dass er unter Dutt endlich eine Ausnahmestellung bekommt - dann wird er auch nochmal seine Leistung abrufen können, da bin ich mir sicher.


    Dass er gestern nicht von Beginn an gespielt hat, bei so einem Spiel, wo man seine Kampfkraft hätte gebrauchen können, ist schon eine kleine Frechheit gewesen - noch dazu, wo die Trainingseindrücke ja offenbar was anderes vermuten liessen.


    Ich bin vom Gewinn seiner Verpflichtung nach wie vor überzeugt!

  • Erst wird immer gefordert, er sei so gut, er müsse spielen, spielt er und wird kritisiert ist es unfair.


    Jeder soll an seinen eigenen Massstäben gemessen werden. Und wer so eine grosse Klappe hat wie der "Micha", bei dem liegt die Messlatte auch entsprechend hoch.
    Logisch er war gestern nicht schlechter als die anderen, aber auch kein Stück besser. Wenn er wirklich ein Ausnahmespieler sein sollte, dann muss er halt auch mal eine Halbzeit nutzen und etwas aussergewöhnliches zeigen, ansonsten seh ich keinerlei rechtfertigung wieso man ihn jemand anderem, besser eingespieltem vorziehen sollte?!
    Sein Problem ist die Verletzung die Saison, aber das ist nunmal SEIN Problem und nicht das des Vereins. Ich will die beste Mannschaft sehen, nicht eine Mannschaft um den ehemaligen N11 Kapitän, nur weil der halt "Micha" heisst und eine gute Vergangenheit hat.


    Einem Vidal z.B. kann der Ballack nicht mal mehr im Ansatz das Wasser reichen. Es ist wichtig, dass der spielt. Das ist einer der den Unterschied ausmacht, aber nicht der mit dem alter-hadernde Ballack.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vor dem Spiel wurde Heynckes gefragt, warumBallack nicht in der Startelf stünde. Die antwort fand ich auch sehr schwammig von ihm. "Man könne ihm nicht zumuten nach dem Sonntagsspiel schon wieder vom Start zu spielen, da er ja noch keinen Spielrythmus hätte."


    Woher kommt denn das ? Wenn Heynckes ihn regelmäßiger spielen ließe, hätte er den schon längst.


    Ich fand seine Leistung gestern ganz gut. Am Anfang eher unauffällig, nachher aber präsent und torgefährlich. Dass er mit Sam nicht mithalten kann, ist logisch. Kann ja kaum ein anderer Spieler. Aber ich finde Ballack ist immer schnell in Tornähe.


    Zum Gehalt nochmal: Die Gehälter diktieren ja nicht die Spieler, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage... eben wie bei einer "Ware", was schon schlimm genug ist aus "Menschensicht". Klar sind 5 oder 6 mio. viel Geld im Jahr, aber Ballack hätte bei WOB , Real oder Sevilla sicher auch nicht weniger verdient. Raul und van Nistelrooy u. auch Diego verdienen ähnlich viel, das muss man als Fan eben auch akzeptieren.Acuh wenns mal nicht so läuft.


    Dafür wurde im Fall von Ballack auch keine Ablöse fällig.