Michael Ballack

  • Aha.Schön.


    "Herr Lehrer,Herr Lehrer, ich weiß was..."

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Heynckes hat ein Verhältnis mit Deinem Kumpel???? Au weia :LEV14


    genau :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Damit mich hier ale nicht steinigen ertähle ich einige pikante Details:


    nein spaß, der hat jediglich gesagt, dass der Heynckes den besonders mag und er in den nächsten Spielen Stamm sein wird.


    Zu Heynckes Verlängerung durfte/konnte er nichts sagen

  • öffentliche Demütigung...halte ich für Quatsch. Er hat ihn lediglich nicht besonders behandelt. Ist das schon eine Demütigung? Ist das wirklich vergleichbar mit dem, was Löw mit Ballack abgezogen hat? Ich persönlich sehe da himmelweite Unterschiede. Wenn man natürlich die Aussage vom Jupp als Gemeinheit auffasst, dann verstehe ich Deine sonbstigen Gedanken auch. Aber man muss m.E. schon sehr Anti eingestellt sein, um das so negativ zu empfinden.


    Eins verstehe ich aber in Deiner Argumentation nicht. Du hältst Ballack für einen besonderen Spieler, der besonderer Behandlung bedarf oder? Erwartest Du dann nicht auch mehr als von anderen Spielern? Ich tue das nicht, meinetwegen braucht er 5 Minuten um im Spiel zu sein. Aber zwanzig? Das ist mir schlicht zu lang. Danach habe ich durchaus einen ordentlichen Ballack gesehen, wohl wissend, wie BigB sagte, dass er im Sturm spielte, aber die ersten 20 Minuten war er quasi nicht da. Was macht Dich an der nüchternen Feststellung so derartig fassungslos?


    Du widersprichst Dir übrigens auch selber, wenn Du es normal findest, dass er seine Zeit braucht, aber man auch sieht, dass ein Führungsspieler gefehlt hat...der hätte er doch Deiner eigenen Meinung nach gar nicht sein können, wenn das so normal ist mit der Anlaufzeit?

  • Dein Kumpel ist in den nächsten Spielen Stamm ? Mann Mann... wir driften immer mehr in die DSDS-Ecke :LEV14 Lieber Eugen... Vorsicht mit solchen Enthüllungen :levz1

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    öffentliche Demütigung...halte ich für Quatsch. Er hat ihn lediglich nicht besonders behandelt. Ist das schon eine Demütigung? Ist das wirklich vergleichbar mit dem, was Löw mit Ballack abgezogen hat? Ich persönlich sehe da himmelweite Unterschiede. Wenn man natürlich die Aussage vom
    Jupp als Gemeinheit auffasst, dann verstehe ich Deine sonbstigen Gedanken auch. Aber man muss m.E. schon sehr Anti eingestellt sein, um
    das so negativ zu empfinden.

    Wenn du meinen Satz noch einmal genauer liest, wirst du sehen, dass ich zwar von einer öffentlichen Demütigung spreche, dies war aber gar nicht unbedingt als aktive Handlung durch Heynckes gemeint. Vielmehr hat sein Handeln dazu geführt, dass es zu dieser öffentlichen, medialen Demütigung gekommen ist. Die Öffentlichkeitsarbeit von Heynckes ist jedenfalls unter aller Kanone und entweder bewusst schädigend oder unbewusst naiv. Die
    Situation in Frankfurt war in jedem Fall demütigend für Ballack, nicht umsonst hat er sich danach nicht erneut als "Einwechselspieler" zur Verfügung gestellt. Ballack ist als Führungsspieler geholt worden, hat entsprechende Zugeständnisse bekommen, hat sich dahingehend geäußert, dass er uns zu einem Titel führen will...wenn er dann überwiegend nur auf der Bank sitzt oder in bereits entschiedenen Spielen mit der B-Elf auflaufen darf, bringt das zwangsläufig eine Demütigung mit sich.



    Wo siehst du denn den Unterschied zur N11? Jogi sagte, wenn er fit ist, spielt er und ist Kapitän. Jupp hat sich nicht einmal soweit aus dem Fenster gelehnt, aber wenigstens gesagt, dass er nur spielen kann, wenn er fit ist. Gravierend ist hier, dass Ballack während einer Nichtberücksichtigungsphase in der N11 trotzdem Spielpraxis sammeln und fit werden kann, nämlich durch Spiele in seinem Verein. Wenn Jogi hier also abwarten und beobachten will, macht das noch durchaus Sinn, weil erdamit die Entwicklung von Ballack nicht behindert. Jupp ist allerdings der Vereinstrainer, wenn er Ballack also nicht spielen lässt, beginnt ein Teufelskreis, weil er ohne Spielpraxis nicht die erwartete Fitness bzw. Form erreichen kann. In Sachen Gleichbehandlung gegenüber Mitspielern nehmen sich beide übrigens auch nichts.

    Zitat

    Eins
    verstehe ich aber in Deiner Argumentation nicht. Du hältst Ballack für einen besonderen Spieler, der besonderer Behandlung bedarf oder? Erwartest Du dann nicht auch mehr als von anderen Spielern? Ich tue das nicht, meinetwegen braucht er 5 Minuten um im Spiel zu sein. Aber zwanzig? Das ist mir schlicht zu lang. Danach habe ich durchaus einen ordentlichen Ballack gesehen, wohl wissend, wie BigB sagte, dass er im Sturm spielte, aber die ersten 20 Minuten war er quasi nicht da. Was macht Dich an der nüchternen Feststellung so derartig fassungslos?

    Ja,
    Ballack ist ein Ausnahmespieler und dementsprechend sind die Erwartungen und Maßstäbe ganz andere als bei anderen Spielern. Aber kein Spieler der Welt würde unter diesen Voraussetzungen Ausnahmeleistungen zeigen können. Dass das auch nach meinen Ausführungen weiter oben noch nicht angekommen ist, macht mich echt sprachlos. Ihm selbst fehlt absolut die Spielpraxis und zusätzlich hat er kaum Spiele mit dieser Mannschaft gemacht, erst recht nicht in einem regelmäßigen Zeitraum, teilweise nicht einmal unter ernstzunehmenden Wettbewerbsbedingungen. Positionswechsel innerhalb der Mannschaft sowie die Tatsache, dass er plötzlich selbst auf völlig ungewohnter Position auflief und im Hinblickdarauf, dass dieses Spiel schon so gut wie gelaufen war...kannst du dirda ernsthaft nicht vorstellen, dass er eine gewisse Zeit zur Orientierung benötigt und dies nicht nach 5 Minuten schon geschehen kann? Auch wegen solcher irrealen Erwartungen hat sich Ballack wohl kürzlich geweigert, als Einwechselspieler zu fungieren.




    Vielleicht wird es etwas deutlicher, wenn ich dir sage, dass Ballack in der Rückrunde mehr Spielzeit mit Jörgensen (90 Minuten) erlebt hat als beispielsweise mit seinem "Sturmpartner" Derdiyok (86 Minuten verteilt auf 4 Spiele). Auch mit einem Rolfes hat Ballack in der gesamten Saison insgesamt nur 142 Minuten auf dem Platz gestanden, hingegen mit da Costa und Kampl jeweils 26 Minuten. Mit Bender hat er 2 Partien bestreiten dürfen, insgesamt 115 Minuten, wovon jedoch 90 Minuten in dem "Kirmesspiel" gegen Charkow. Und mit Sam hat er 3 Spiele, insgesamt 78 Minuten gespielt.In den wenigen Spielen, die er gemacht hat, war Castro mal in der Verteidigung mal im Mittelfeld positioniert, mal Friedrich mal Reinartz als IV, auch mit Barnetta und Helmes hat er in der Hinrunde noch gespielt, die aktuell gar keine Rolle mehr spielen. Bei so wenig Spielzeit und so vielen Veränderungen bleibe ich dabei, dass seine Leistung absolut in Ordnung war.

    Zitat

    Du widersprichst Dir übrigens auch selber, wenn Du es normal findest, dass er seine Zeit braucht, aber man auch sieht, dass ein Führungsspieler
    gefehlt hat...der hätte er doch Deiner eigenen Meinung nach gar nicht sein können, wenn das so normal ist mit der Anlaufzeit?

    Da ist überhaupt kein Widerspruch. Wenn Heynckes Ballack als Führungsspieler nach seiner Genesung behandelt hätte, wäre er längst in einer viel besseren Form und hätte automatisch eine bessere Bindung zur Mannschaft, weil er nämlich regelmäßig und mit kontinuierlich zunehmender Spielzeit auf dem Platz gestanden hätte. Dementsprechend weniger "Anlaufzeit" hätte er in diesem wichtigen Spiel gebraucht. Zudem ist es ein Riesenunterschied, ob man in der 53. Minuten eingewechselt wird, wenn das Spiel bereits gegessen ist, oder wenn man von Anfang an aufläuft, optimalerweise auch auf einer Position, die man gewohnt ist. Man kann einen Spieler nicht als unwichtigen Einwechselspieler behandeln und dann erwarten, dass er bei Bedarf von jetzt auf gleich
    Führungsspieler ist und Wunder vollbringt.




    Gott, wann ist endlich Montag, dass sich dieses Thema hier mal erübrigt :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das Thema "hier" ist Michael Ballack und nicht Jupp Heynckes. Ich bin gespannt, wie es ggfs. mit Dutt oder wem auch immer dann weitergeht in dieser Personalie.


    Ich stimme Dir zu, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Heynckes schlecht ist. Ich sehe da kein Kalkül bei Heynckes, schätze eher, dass das mit seiner inneren Einstellung zu tun hat, dass er schlicht keinen Bock hat, jedes Wort abzuwägen, ihm dieser Medienzirkus, der da veranstaltet wird, zuwider ist. Allerdings ist diese Einstellung gefährlich, ja. Naiv ein Stück weit. Ich persönlich sehe weder eine bewusste noch unbewusste Demontage von Ballack. Selbiger kommt immer noch gut weg in den Medien und wie er bei den Fans ankommt, hat die Partie in Mainz deutlich gezeigt. Von Demontage keine Spur.


    Löw hingegen hat zu den unmöglichsten Zeitpunkten (als Ballack noch verketzt / in der Reha war) Interviews gegeben, die an Ballack zweifelten. In der Kapitänsfrage rumgeeiert und was weiß ich nicht alles noch. DAS ist Demontage. Und m.E. bewusst. Heynckes hat "lediglich" eine klare Linie gefahren, die er von Anfang an vertreten hat, da war kein Rumgeeiere, maximal ein kleiner Machtkampf. Natürlich war Frankfurt für Ballack nicht schön und ich denke auch, da hätte man ihm Spielpraxis geben können, ja. Aber wenn daraus Ballack folgern würde, "ich setze mich nicht mehr auf die Bank", dann würde Ballack eine professionelle Einstellung abgehen. Das glaube ich aber gar nicht mal. Der ist so ehrgeizig, der will es allen noch mal zeigen und deswegen glaube ich die Geschichte mit den freiwilligen Extraschichten durchaus. Und wenn der Trainer dann immer noch nur die Ersatzbank vorsieht, dann hat er sich zu fügen, auch wenn er die Entscheidung evtl. nicht versteht.


    Und ja, ich bleibe dabei, ein Spieler seines Formats und Anspruchs, der muss schneller in ein Spiel finden, auch auf ungewohnter Position und mit ungewohnten Nebenleuten. Mir ist klar, dass er nicht von 0 auf 100 durchstartet. Das erwarte ich nicht, keine überragenden Leistungen, drei Tore und sieben Vorlagen in 20 Minuten. Aber ich erwarte Präsenz.

  • Ich erwarte auch Ballacks Präsenz. Heute und zwar von Beginn an. Jupp entscheidet.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui