Michael Ballack

• Das waren übrigens die Konsequenzen damals:

Zitat

Christopher Schorch vom 1. FC Köln hat grade erste einen Kreuzbandriss erlitten, da ereilt den Jungspund die nächste schlechte Neuigkeit. Sein Verein hat dieser Tage Post vom DFB bekommen. Der DFB fordert in dem Brief eine Stellungnahme zum Derby bei Bayer Leverkusen. Was war passiert? Das FC-Talent hatte nach dem 0:0 gegen Bayer vor der Kölner Fankurve, ein ihm zugeworfenes Shirt mit dem Aufdruck ‚Gruppe Anti-Leverkusen‘ übergestreift.

Während es beim DFB nicht gut ankam („Der Bursche ist abgemahnt worden“, fand die Aktion bei den Fans großen Anklang. Als Gegenleistung haben die Kölner Anhänger beim Heimspiel gegen Bayern den 21-Jährigen mit einem Südkurven-Banner gefeiert. Schorch selbst versteht den ganzen Trubel um die Aktion nicht. „Was hab ich denn gemacht? Das war doch nur ein Spaß für die Fans.“ Wenigstens ist der Verteidiger ohne eine Geldstrafe davon gekommen.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• mir wäre lieber, man würde bei sowas über die Rolle der Medien diskutieren als über Michael Ballack.

Mir ist nicht klar, was es hier über die Rolle der Medien zu diskutieren geben soll. Michael Ballack stellt sich auf den Zaun und ruft - für jedermann gut hörbar - "Sch... FC...". Es kann doch niemand ernstlich erwarten, dass das dann von den Medien beschwiegen wird bzw. werden soll. Und BigB hat vollkommen recht: Der Nägele-Kommentar trifft es sehr gut, ohne jede Aufwiegelei, und der Kommentar ist daher auch sehr wohl sehr angebracht. Klar: Vergehen selbst und Geldstrafe sind überschaubar dramatisch. Allein als Auswirkung auf das Derby dürfte es solchen K.lnern mit krankhaftem Hang zu Pöbeleien glänzend in die Karten spielen. Und das braucht nunmal keiner.

Was ich übrigens bemerkenswert finde: Nun zeigen viele mit dem Finger auf Ballack, wie er denn so etwas nachplappern könne. Daran gefällt mir nicht: Gilt der Kerl, der ihm das vorsagt, per se als hohle Nuss? Obwohl da was dran ist: Spätestens seit der Geschichte mit Friedrich darf der Vorsager fair genug sein, den Spieler zu schützen. Warum macht man es nicht einfach etwas geschickter? Irgendwo hier im Thread habe ich eine mögliche Lösung für spätere Ufftas schon gelesen: Der Einflüsterer gibt folgenden Satz vor: "So ein Sche..., dass der FC K.ln so furchtbar oft verliert" - den sagt der Spieler brav auf - und die Fans setzen nur bei den paar Worten ein, die ihnen auf der Zunge liegen. Und alles ist wunderbar.

Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

• Es war ein blöde Aktion und von jemandem, der schon so lange im Geschäft ist, sollte man erwarten, dass er die Konsequenzen abschätzen kann. Auch wenn er vermutlich total erleichtert vom Sieg und seiner Rolle dabei war. Punkt.

Jetzt muss es aber auch mal wieder gut sein. 7 Spiele haben wir noch und mit 7 Siegen ist der Titel drin. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist schwer aber nicht unmöglich. Also sollten sich alle darauf konzentrieren und keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Und am 32. Spieltag in Köln übernehmen wir Platz 1 und stürzen den FC gleichzeitig wieder auf die Abstiegsränge. :LEV14

• Prost-SVB: da musst du ja mächtig stolz sein :LEV18

Stolz bin ich , das ich es ihr ( bzw ihnen, Sohnemann will ja beim Bund auch studieren) ermöglichen konnte, die Leistungen waren ( sind) ihre eigenen :levz1

Vielleicht aber auch ein falscher Ansatz: vielleicht haben es deine beiden trotz der "Erziehung" bis hierhin geschafft, dann Hut ab - *nooffense* -

auch wenn du *nooffense* schreibst, es wirkt irgendwie anders... Ich bin doch lediglich deinem "Aufruf" gefolgt es erst dann zu beurteilen wenn man selbst in der Situation ist/war. Ist doch kein Grund deshalb meine Erziehung in Zweifel zu ziehen , zumal sie anscheinend doch erfolgreich war :LEV18
    Das ist doch das perfekte Beispiel das trotz der Dinge die sie im Stadion mitbekommen, die Erziehung an sich das ins rechte Licht rücken kann und muß...

warum eigentlich Freiburg für Molekular-Medizin?....die können doch nur Sportmedizin *grübel*.

Da wirst du sie schon selbst fragen müßen, genau weiß ich das auch nicht. Könnte aber daran liegen das außer Darmstadt und Freiburg ihren Anfragen zu Folge keine andere Uni die Kombinationen der Naturwissenschaften und Medizin die sie für sich ausgewählt hat angeboten hat :D

Insgesamt nochmal kurz was zum Kindergartenargument: warum lernen Kinder eigentlich "viel schlimmere Dinge" schon im Kindergarten :LEV18 ?

Warum das so ist ? Vermutlich weil doch einige Eltern die Erziehung lieber dem Kindergarten überlassen, weil sie sich ja " selbst verwirklichen" wollen, dabei stört ein Kind eben. Da werden die Kids dann zum ruhigstellen vor den Fernseher gesetzt, anstatt sich selbst mit ihnen zu beschäftigen. Und wenn ich mir dann so das Mittagsprogramm auf den privaten Sendern ansehe, wundert mich nicht mehr wo das Vokabular einger Kids herkommt. Die verbreiten das dann im Kindergarten und schon haben wir den Salat.
    Klar, es gibt auch einge Fälle in denen es aus existenzieller Sicht unvermeidbar ist, das die Kinder den ganzen Tag im Kindergarten oder Hort sind ( z.B. Alleinerziehende, Geringverdiener u.s.w. ) aber das ist nicht mein Punkt. Mir geht es um die Leute, die schlicht und ergreifend nicht in der Lage oder gewillt sind ihren Kindern den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Benehmen zu vermitteln , bzw zu erklären warum eben in Fußballstadien schonmal andere Worte gewählt werden , die Ausserhalb desselben eben nicht in Ordnung sind.
    DAS ist der Punkt wo man da ansetzen sollte. Weicht aber jetzt vielleicht etwas zu weit vom eigentlichen Thema ab :LEV18

Mich persönlich stört die Ballack-Aktion übrigens überhaupt nicht, ich verstehe mich allerdings als Teil einer Solidargemeinschaft und in der muss jedes Argument zumindest gehört werden - dazu gehören keine Verunglimpfungen...

Ich fand die Ballack Aktion klasse. Ich hätte ihm zwar vorher erklärt wie das ganze funktioniert und ihm gesagt : brüll Hmmm FC-Köln ins Megaphon .
    Das Resultat wäre garantiert dasselbe gewesen und wir hätten jetzt nicht diese Diskussion . :D

Ich freu mich, dass Micha sein mMn bestes Spiel bisher für uns gemacht hat. Die Übersicht war klasse, die Kopfbälle platziert und sowas wie ein Laufpensum gab es dieses mal auch. Bitte konservieren!

Da bin ich ganz bei dir :levz1 :LEV6

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ob es nun ein Schorsch vom Fc macht oder ein Ballack ist eben in der Medienwelt ein riesengroßer Unterschied.
    Wenn man Kommentare auf anderen Seiten liest, heißt es, dass es typisch für einen arroganten Spieler wie Ballack ist solche Ausrufe von sich zu geben.
    Das ergibt mal wieder ein total falsches Bild von ihm. Wenn er wirklich so arrogant und egozentrisch wäre, wie er oft und besonders jetzt dargestellt wird, wäre er sicherlich gar nicht erst auf den Zaun geklettert. Ich denke die Geste an sich war sehr sympathisch, nur hätte er sich besser im Griff haben sollen, wofür er ja normalerweise bekannt ist.

• Die Aktion von Schorch ist doch gar nicht vergleichbar mit der von Ballack. Während Ballack da völlig überrumpelt wurde und gar nicht wusste, was er da tut, hat Schorch ganz gezielt diese Aktion im Vorfeld geplant und hatte dementsprechend genügend Zeit, sich mit den möglichen Auswirkungen auseinanderzusetzen. Und dennoch finde ich auch die Aktion von Schorch keineswegs bedenklich, sondern eher amüsant. Ich schau mir das Bild eher mit einem Grinsen an und denke "du Arsch" :D . Das sind doch diese kleine Provokationen, die wir Fans lieben, die aber keineswegs böse oder gar sonderlich ernst gemeint sind. Vielmehr wollen die Spieler damit ein bißchen Identifikation mit den Fans ausdrücken, auch wenn sie selbst möglicherweise gar nicht so denken.

Ein bißchen gemein wars ja schon von uns, Ballack ganz bewusst da so ins offene Messer laufen zu lassen. Dass das solche Wellen schlagen würde, hätte ich allerdings nie für möglich gehalten. Die Presseartikel im Moment verfolge ich jedenfalls äußerst amüsiert, das kann doch wirklich keiner ernst nehmen. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Die Aktion von Schorch ist doch gar nicht vergleichbar mit der von Ballack. Während Ballack da völlig überrumpelt wurde und gar nicht wusste, was er da tut, hat Schorch ganz gezielt diese Aktion im Vorfeld geplant und hatte dementsprechend genügend Zeit, sich mit den möglichen Auswirkungen auseinanderzusetzen.

Ist das so? Soweit ich gelesen habe, wurde ihm das T-Shirt doch zugeworfen und er hat es übergestreift. Er hat es also nicht selbstständig mitgebracht oder so . Glaube daher nicht, dass es eine gezielte Aktion von Schorch war....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• wundertäter: doch, eigentlich erwarte ich, dass die Medien so etwas totschweigen. Würden die Medien eine solche Lappalie (ja, das ist es in meinen Augen!) nicht eine solche Aufmerksamkeit zubilligen, wie sie es tun (nicht nur ksta, sondern auch express, Bild und wie sie alle heissen), dann hätten 99 % der Kölner davon gar nichts mitbekommen, die Leverkusener Fans wären für einen kurzen Moment glückselig gewesen und fertig. Statt dessen setzen die Medien da ein Rad in Gang, was völlig überzogen ist. Einer solchen Geschichte einen eigenen Artikel und einen Kommentar zu widmen ist genauso überzogen wie die "Skandal"-Schlagzeilen von Blöd und Co. Völlig überbewertet. Ich muss als Medium auch mal eine Verhältnismässigkeit wahren. Ja, das war "politically incorrect". Aber ich bitte Dich, ist das ernsthaft so ein Drama, dass es landauf landab in den Medien laufen muss? Hier wird aus einer vorhandenen Mücke medial (!) ein Elefant gemacht. Den Ruf hat Ballack zu verantworten. Bei der Reaktion darauf dürfen sich die Medien durchaus mal an die eigene Nase fassen. Wenn man dann liest (korrigier mich, wenn ich falsch liege), dass der Kollege den Kommentar verfasst hat, der Ballacks Leistung in dem Spiel auch eher abwertet als realistisch einschätzt, muss ich mich an der Stelle fragen, ob es sein kann, dass so eine Story sich einfach gut verkauft und n schönen Aufreißer darstellt? Gibt es auch einen Kommentar des Kollegen zu Ballacks Entschuldigung? Wäre nur konsequent...

• wundertäter: doch, eigentlich erwarte ich, dass die Medien so etwas totschweigen. Würden die Medien eine solche Lappalie (ja, das ist es in meinen Augen!) nicht eine solche Aufmerksamkeit zubilligen, wie sie es tun (nicht nur ksta, sondern auch express, Bild und wie sie alle heissen), dann hätten 99 % der Kölner davon gar nichts mitbekommen, die Leverkusener Fans wären für einen kurzen Moment glückselig gewesen und fertig. Statt dessen setzen die Medien da ein Rad in Gang, was völlig überzogen ist. Einer solchen Geschichte einen eigenen Artikel und einen Kommentar zu widmen ist genauso überzogen wie die "Skandal"-Schlagzeilen von Blöd und Co. Völlig überbewertet. Ich muss als Medium auch mal eine Verhältnismässigkeit wahren. Ja, das war "politically incorrect". Aber ich bitte Dich, ist das ernsthaft so ein Drama, dass es landauf landab in den Medien laufen muss? Hier wird aus einer vorhandenen Mücke medial (!) ein Elefant gemacht. Den Ruf hat Ballack zu verantworten. Bei der Reaktion darauf dürfen sich die Medien durchaus mal an die eigene Nase fassen. Wenn man dann liest (korrigier mich, wenn ich falsch liege), dass der Kollege den Kommentar verfasst hat, der Ballacks Leistung in dem Spiel auch eher abwertet als realistisch einschätzt, muss ich mich an der Stelle fragen, ob es sein kann, dass so eine Story sich einfach gut verkauft und n schönen Aufreißer darstellt? Gibt es auch einen Kommentar des Kollegen zu Ballacks Entschuldigung? Wäre nur konsequent...

genau so schauts aus

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Hier wird aus einer vorhandenen Mücke medial (!) ein Elefant gemacht.

:bayerapplaus Exakt! Und das in Zeiten, in denen gerade jeder zweite Bundesligaverein seinen Trainer austauscht. Wir befinden uns also nicht im Sommerloch und die Jungs haben genug zu schreiben. Zeigt mal wieder, auf welchem Niveau inzwischen die Auflagen gemacht werden! Zumindest scheinen die Blätter davon auszugehen :bayerapplaus

• unabhängig von der "ballack sache" finde ich, sollte die express nicht mehr über bayer04 schreiben! die sollen über ihre domhüpfer aus aller welt schreiben und gut is!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• unabhängig von der "ballack sache" finde ich, sollte die express nicht mehr über bayer04 schreiben! die sollen über ihre domhüpfer aus aller welt schreiben und gut is!

Kannste denen nich antun, die wollen doch schliesslich auch mal über irgendwas anderes als Pleiten, Pech und Versager schreiben können... Ausserdem, wie man sieht: Unser Verein is viel interessanter als deren Schnarchnasen-Club! Skandale, die keine Skandale sind, sondern Fussball-Alltag, werden für die direkt zum besagten Elefanten... Die Jungs haben einfach nur verlernt, was Fussball ist, und bewegen sich mehr und mehr zum Nonnenhockey... Ich finds erheiternd!

• Heute morgen beim Schlange stehen haben wir diskutiert, ob wir nicht eine Sammelaktion für Michael machen sollen und die Strafe übernehmen.
    Dann überreichen wir vor dem nächsten Heimspiel medienwirksam einen Scheck und die ganze Kurve brüllt: Sch**ss FC K*ln. :LEV14

We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!