Michael Ballack

  • Ist doch einfach. Ballack muss schlecht sein, damit man weiterhin was zu schreiben hat. Rolfes 3,5 ist normal. Rolfes ist immer mittelmäßig, das sieht auch der Kicker so.

  • Micha hat der englischen Tageszeitung "Telegraph" ein Interview gegeben... haha, da wird sich die deutsche Presse aber ärgern.


    Bin schon sehr gespannt auf Mittwochabend. Aber ich denke, dass er hauptsächlich über Chelsea sprechen wird.

  • Bei goal.com hat Ballack eine bessere Bewertung als Rolfes:
    Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte einige sehr ordentliche Szenen und war vor allem in den Zweikämpfen ungemein stark.
    Note 6,5 von 10.




    Rolfes: Im Mittelfeld führte Rolfes unheimlich viele Zweikämpfe, oft gewann er auch den Ball. Allerdings konnte er das Leder nicht immer sauber verteilen.
    Note 6,0

  • Tolles Interview!!


    Die Kickernote ist ein Witz...Rolfes besser als Ballack, wegen dem Pass auf Derdiyok?Oder wegen dem Kopfball?
    War doch fast gar nicht zu sehen,der Simon.. :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hier übrigens noch die ganze Aussage von Heynckes zumm Mittelfeld und Ballack am Samstag:

    Zitat

    Heynckes über den Führungsspieler, der er vor seiner schweren Verletzung, die ihn die WM in Südafrika kostete, einmal unbestritten war, seit seiner Genesung aber nicht mehr ist: «Bei Michael ist noch Luft nach oben. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, sehr diszipliniert. Das Mittelfeld mit ihm, Vidal, für mich heute der auffälligste Spieler, und Rolfes funktioniert gut. Allein Michaels Präsenz nötigt dem Gegner Respekt ab.»


    Typisch, dass die Medien und einige User hier sich den einzigen Halbsatz, aus dem man evtl. mit viel Phantasie Kritik an Ballack herauslesen könnte, herauspicken...

  • Angenehmer, sehr sportlicher Artikel. Ballacks Statements beim Telegraph zeigen welch großer Sportsmann er ist und mit welchem Herzblut er seinen Beruf ausübt.


    Sätze wie "It’s hard to remember details of what happened when you lose such a big game, you just remember how much it hurt" zeigen wie sehr es an ihm nagt, in ihm rumort, und sein Feuer am Leben erhält, nicht vielleicht doch irgendwann noch einen Titel zu holen. und genau diese Mentalität brauchen wir auch bei uns.


    Es zeigt aber auch irgendwo dass er in der Lage ist sich auf sich selbst zu konzentrieren und die ganzen Fürze im Wind die, vor Neid zerfressen, keine Gelegenheit auslassen ihn schlecht reden, schlecht schreiben oder die Lutscher von der Nationalelf auszublenden. Die kann er eh nimmer ändern.

  • Lasst doch den Kicker seinen Müll schreiben. Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft spielt mit Micha so kompakt und sicher das es kaum mehr Gegentore gibt oder Situationen welche die Abwehr überfordern. Dazu gibt es immer Aktionen nach vorne die genau das Tor erbringt welches die 3 Punkte sichert. Das war schon immer die Stärke von Mannschaften in denen Michael spielte. Siehe Natio, siehe England, siehe Bayern. Was der Kicker schreibt ist schlicht null Fachkompetenz.


    Das selbe war damals zu Ramelow Zeiten. Deren Note war stets eine mieser als der Schnitt. Den Wert von diesem Spieler kannten schlicht nur Leute mit Fachkompetenz. Der Kicker hat diese nie gehabt. Das einzige was die können ist Tabellen und Zahlen. Der Rest ist schlicht Unwichtig.

  • Wieso muss eigentlich Rolfes jetzt dafür erhalten, dass Ballack keine bessere Note hat? Ist doch etwas blöd. Ich habe leider nur die Konferenz sehen können, deswegen kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.
    Aber wie gesagt die Noten sind doch sowas von egal. Alles subjektiv: Neuer z.b. bekommt nach meinem Empfinden immer viel bessere Noten als z.B Adler, der wird viel kritischer gesehen. Neuer wird doch schon abgefeiert, wenn er eine normale Leistung bringt mit der Begründung wie souverän gespielt hat.
    Will jetzt keine Adler vs. Neuer Diskussion anzetteln. Zur Zeit bin ich auch der Meinung, dass Neuer die Nase etwas vorne hat...

  • Bzgl. der kicker Benotung will ich nur mal einfließen lassen, dass Rolfes mit dem öffnenden Pass auf Derdiyok das 0:1 eingeleitet hat
    und damit klar an der spielentscheidenden Situation beteiligt war. Das könnte die Verbesserung der Note erklären.

  • Wieso muss eigentlich Rolfes jetzt dafür erhalten, dass Ballack keine bessere Note hat? Ist doch etwas blöd. Ich habe leider nur die Konferenz sehen können, deswegen kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.


    Yo, ist schon schizophren, wenn man einen Spieler der eigenen Mannschaft "schlecht schreibt", nur weil ein anderer Spieler der eigenen Mannschaft von einem Journalisten etwas schlechter beurteilt wurde. :wacko:

  • Nun. Weil Rolfes im Vergleich schwächer war als Ballack. Deswegen muss er dafür herhalten.


    So ein quatsch, gerade am Samstag nicht zutreffend. Verstehe nicht warum hier ein Rolfes immer schlecht geredet wird.


    Vielleicht fehlt da die nötige "Fachkompetenz"? Wird da der Wert eines Spielers etwa nicht richtig erkannt *zustammtischtrainerschiel*
    Rolfes ist immer unauffälliger, aber er spielt auch ein ganz anderes, viel taktischeres Spiel/Rolle als ein Ballack oder Vidal.
    Simon macht das was er in seiner Rolle zu tun hat super, gut er macht nicht jedes zweite Spiel ne Bude, das macht ihn natürlich zum wahnsinnig schlechten Spieler :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Bzgl. der kicker Benotung will ich nur mal einfließen lassen, dass Rolfes mit dem öffnenden Pass auf Derdiyok das 0:1 eingeleitet hat
    und damit klar an der spielentscheidenden Situation beteiligt war. Das könnte die Verbesserung der Note erklären.

    Ballack hat das eigentliche 1:0 direkt vorbereitet, leider hat Rolfes den Kopfball aus 3 Metern nicht versenkt.

  • Ballack hat das eigentliche 1:0 direkt vorbereitet, leider hat Rolfes den Kopfball aus 3 Metern nicht versenkt.


    Du bist doch echt der Allergeilste. Drehst dir deine Realität, wie du lustig bist. Dass es für einen Mittelfeldspieler absolut positiv ist, sich vorne so mit ein zu schalten, dass man diese Chancen auch bekommt, selbst wenn er sie nicht reinmacht, das siehst du jetzt sicherlich wieder anders. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Ballack den Ball auf den Torhüter geköpft hätte. Dann hättest du wieder geschrieben: "Super wie dynamisch Ballack da in den Strafraum ist, leider war die Flanke von Rolfes nicht präzise genug!"