Michael Ballack

  • Hallo? Noch alles im grünen Bereich? Ich hab hier mit Sicherheit noch keinen wegen seiner Herkunft diskriminiert!

    Sicher... :LEV18 ?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Natürlich bin ich mir sicher. Ich hab vielleicht den einen oder anderen I.dioten mal Eierkopp genannt.


    Aber ich hab z.B. nie gesagt: Du kommst aus ner Sch.eiß-Stadt, wo Bier in mickrigen 0,2 Liter-Gläsern ausgeschenkt wird.

  • Es geht mir nicht um spezifische. Ich mag es nur weniger diskriminierend. Bernd Schneider, Ulf Kirsten und auch Michael Ballack sind alle aus der Ecke.

    Ach komm, "Ost-Dialekt" ist doch nun wirklich keine diskriminierende Äußerung. Man muss auch nicht übertreiben und das sage ich, wo ich selbst "aus der Ecke" komme. :LEV18


    Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wie viel Dialekt man noch immer bei ihm raushört. Und das als Görlitzer...ungewöhnlich.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich möcht nicht wissen was hier abgeht, wenn ich den rheinländischen (rheinischen?) Zungenschlag als "West-Dialekt" bezeichne.... :LEV19

    Machs doch mal, denke das stört hier keinen...


    Ich finde Mundart toll, gehört zu unserer Kultur, sollte erhalten bleiben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Natürlich bin ich mir sicher. Ich hab vielleicht den einen oder anderen I.dioten mal Eierkopp genannt.


    Aber ich hab z.B. nie gesagt: Du kommst aus ner Sch.eiß-Stadt, wo Bier in mickrigen 0,2 Liter-Gläsern ausgeschenkt wird.


    Tja,der Rheinländer trinkt halt gerne frisches Bier und nicht so abgestandenes Bier,wie Ihr :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Natürlich bin ich mir sicher. Ich hab vielleicht den einen oder anderen I.dioten mal Eierkopp genannt.
    Aber ich hab z.B. nie gesagt: Du kommst aus ner Sch.eiß-Stadt, wo Bier in mickrigen 0,2 Liter-Gläsern ausgeschenkt wird.


    Hoer mal, Freund. Du kannst die Stadt, den Verein und die Fans beschimpfen. Aber beim Kölsch hört der Spaß auf!

  • Es geht mir nicht um spezifische. Ich mag es nur weniger diskriminierend. Bernd Schneider, Ulf Kirsten und auch Michael Ballack sind alle aus der Ecke.

    Halt dich gefälligst zurück mit solchen haltlosen Unterstellungen :LEV17 Ich habe nichts negatives geschrieben. Im Gegenteil, ich finde den Dialekt recht witzig (nein ich meine nicht lächerlich, bevor du gleich wieder die Moralkeule schwingst) und finde ihn weder schlimm noch nervig....Daher auch der Smiley.....


    nebenbei: meine Schwägerin kommt aus Dresden und mein Bruder wohnt dort mit ihr seit mittlerweile fast 6 Jahren....habe dort viele nette Menschen kennengelernt und muss mir hier von so nem Moralapostel nicht unrerstellen lassen, dass ich irgendwen diskriminiere......... :LEV17


    es ist numal ein Dialekt, der aus dem Osten kommt, mein "Fehler" war lediglich es nicht als sächsisch zu bezeichnen sondern einen "Oberbegriff" zu wählen...


    Edit: mit "Westdialekt" habe ich kein Problem....Das Rheinland liegt nunmal bekanntlich im Westen der Republik

  • Ach komm, "Ost-Dialekt" ist doch nun wirklich keine diskriminierende Äußerung. Man muss auch nicht übertreiben und das sage ich, wo ich selbst "aus der Ecke" komme. :LEV18


    Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wie viel Dialekt man noch immer bei ihm raushört. Und das als Görlitzer...ungewöhnlich.

    Ich finde den "dialekt" gar nicht so gravierend mehr. Man hört zwar, dass er nicht aus dem Hochdeutschen kommt, aber so doll hört man's ja nun auch nicht mehr. Ich finde den Löw-dialekt viel schlimmer.

  • Es geht mir nicht um spezifische. Ich mag es nur weniger diskriminierend. Bernd Schneider, Ulf Kirsten und auch Michael Ballack sind alle aus der Ecke.

    klugscheissmodus an:


    also wenn Du es so genau magst: Bernd ist natürlich kein Sachse!!! Das sind zwar alles 3 Ossis aber sie können wohl kaum alle sächsich reden wenn der Bernd nie in Sachsen gelebt hat, oder?


    Also entweder die kommen nicht alle "aus der Ecke" oder es ist es doch ein Ost-Dialekt? :levz1


    watt denn nu?

  • Ich denk mal das ist genug Off Topic. Asche auf mein Haupt ich wollte hier keine Grundsatzdiskussionen anzetteln oder irgend jemanden Boshaftigkeiten unterstellen. Entschuldige mich hiermit bei allen Betroffenen.


    War wahrscheinlich im erstem Moment etwas angepiekt und kam dann aus der Nummer nicht mehr raus.


    Zur Strafe werde ich heut abend mein Bier aus Kölsch-Gläsern trinken... :LEV6 ...da werd ich ja nur am nachschütten sein... :D

  • Jedenfalls hab ich welche... :LEV8


    Wahrscheinlich Erdnüsse :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!