Michael Ballack

• Er muss natürlich genau wie ALLE anderen, seine Leistung bringen.
    Aber ob jemand 12 Mio. zurück einspielt oder nur 8 - ist sowieso nicht messbar... von dem her, ist das doch quatsch mit diesen Summen.

Sonntag war er der beste Mann
    machte unser Spiel schnell (one Touch)
    wirkte wie der gedankenschnellste (beispielsweise die Hacke auf Barnetta zur Überzahl Situation)
    war vorne immer präsent
    hatte viele Abschlüsse (viele davon gefährlich)
    defensiv stark
    baut seine Mitspieler auf (Direkt nach Arturos blindanflug)

Man sah einfach, das er dieses Spiel noch unbedingt gewinnen wollte! Das fehlt mir halt teilweise bei anderen Spielern :LEV18
    Er ist auf einem sehr guten Weg - mal sehen was bis Saisonende noch passiert.

• mannimanni
    Der Mann war 9 Monate verletzt, ist 34 Jahre alt ... Das braucht halt seine Zeit - die hat er gekriegt und dürfte jetzt so langsam wieder in seiner gewohnten Form sein.
    Und für das Gehalt kann er nichts! Wenn der Verein soviel für ihn zahlt, dann ist das nun mal die Sache des Vereins.

bei manch anderem zählt die verletzungspause nicht als ausrede :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er muss natürlich genau wie ALLE anderen, seine Leistung bringen.
    Aber ob jemand 12 Mio. zurück einspielt oder nur 8 - ist sowieso nicht messbar... von dem her, ist das doch quatsch mit diesen Summen.

Ich meinte das auch nicht im Sinne von "zurückeinspielen", sondern im Sinne davon, dass ich erwarte, dass jemand, der so viel Geld gekostet hat, auch demenstsprechend mehr Leistung bringt, als jemand der weniger gekostet hat.

• Also ich persönlich erwarte ja von jedem Spieler der das Bayer-Kreuz auf der Brust trägt, dass er auf dem Feld 90 Minuten + Nachspielzeit ALLES gibt. Wer das nicht macht, soll gehen. Ob der 12, 8 oder 1 Million verdient.

• bei manch anderem zählt die verletzungspause nicht als ausredez :levz1

z.b. ?
    Willst du etwa auf Rolfes anspielen :LEV14 ?

Wie lange spielt er mittlerweile schon ? Hatte meines wissens nach keine großen Unterbrechungen seit seiner Genessung. Also wenn da mittlerweile noch einer was von der Verletzung erzählen mag, dem kann man wohl kaum noch helfen. :LEV11 Natürlich hat auch er seine Schonzeit am anfang gehabt - er kam natürlich furious gegen Golfsburg zurück.

Haggui92
    :bayerapplaus Jemand mit nem gesunden Menschenverstand

• Dieses ALLES siehst du im Moment. Dann wenn er Spieler aufrichtet, nach dem Rückstand kerzengrade am Anstoßpunkt steht und Angriff um Angriff nach vorne treibt.

• Dieses ALLES siehst du im Moment. Dann wenn er Spieler aufrichtet, nach dem Rückstand kerzengrade am Anstoßpunkt steht und Angriff um Angriff nach vorne treibt.

... während Rolfes ermattet aufm Boden kriecht und dort liegend mit allerletzter Kraft Ball auf Ball ins eigene Tor schießt.
    Ach ja, wat macht Schwarz-Malerei das Leben bunt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ballack ist halt ein Leader und Rolfes nicht. So einfach ist das. Muss ich an die Tore von 2001/2002 erinnern? An die Spiele die er für uns, Bayern, Chelsea oder die N11 gewonnen hat mit entscheidenden Toren?

Da kann man Statistiken aufstellen wie man will, das hat Rolfes mit seinen mittlerweile auch fast 30 Jahren nicht erreicht.

• Ballack ist halt ein Leader und Rolfes nicht. So einfach ist das. Muss ich an die Tore von 2001/2002 erinnern? An die Spiele die er für uns, Bayern, Chelsea oder die N11 gewonnen hat mit entscheidenden Toren?

Da kann man Statistiken aufstellen wie man will, das hat Rolfes mit seinen mittlerweile auch fast 30 Jahren nicht erreicht.

... und jetzt? sollen wir nur noch mit Ballack spielen, weil keiner an ihn heranreicht?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Natürlich, auch das meinte ich nicht...

Aber ein Spieler, der 12 Mio. verdient, soll in der Lage sein, dass sein "ALLES" mehr ist, als das "ALLES" eines Spielers, der weniger verdient. :levz1

Bei Ballack zahlt man nicht alleine für die Leistung auf dem Platz, die ist sicherlich keine 12mio mehr wert, wenn mans in Relation zu anderen Spielern sieht.

Das Ballacks Image etwas leiden würde, konnte zum Zeitpunkt des Transfers ja keiner riechen...

• Bei Ballack zahlt man nicht alleine für die Leistung auf dem Platz, die ist sicherlich keine 12mio mehr wert, wenn mans in Relation zu anderen Spielern sieht.

Das Ballacks Image etwas leiden würde, konnte zum Zeitpunkt des Transfers ja keiner riechen...

ALLES ist letztendlich unabhängig vom Verdienst 100%. Und da die Tinte unterm Vertrag schon trocken ist wird man das Geld ja schliesslich nicht von ihm zurueckfordern können, nur weil er mal irgendwann ein Tief durchmacht. Die Asche ist weg! Also besser abhaken .
    Und was sein Gehalt generell angeht: Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben, so viel fuer ihn auf den Tisch zu legen. Er wird den Bayer ja nicht mit aufgesetzter Pistole dazu genötigt haben. Ich bin froh, dass der Junge wieder hier spielt und ob er nun 1 oder 6 Mios pro Jahr bekommt, interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne so lange er es nicht gerade in den X-ten Wiederaufbau beim FC investiert...

• Wie ist das eigentlich, wird ein verletzter Spieler überhaupt voll vom Verein bezahlt? Kommt das Geld dann nicht aus anderen Pötten? War da nicht auch sowas beim Nowotny, dem vom Calli versprochen worden war, dass die Differenz zwischen dem Geld im Verletztenfall und dem normalen Gehalt ausgeglichen wird?

• Ab einem gew. Zeitraum (3 Monate?) übernimmt die Berufsgenossenschaft , allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Höhe. Schade, dass man den Nowotny nicht mehr fragen kann..der war mal hier - pikanterweise zum Thema :Asche - kurzzeitig im Forum angemeldet. Da ging hier die Post (wortwörtlich) ab! :levz1

• Ab einem gew. Zeitraum (3 Monate?) übernimmt die Berufsgenossenschaft , allerdings auch nur bis zu einer bestimmten Höhe. Schade, dass man den Nowotny nicht mehr fragen kann..der war mal hier - pikanterweise zum Thema :Asche - kurzzeitig im Forum angemeldet. Da ging hier die Post (wortwörtlich) ab! :levz1

Dann dürften wir da immerhin ein bißchen was gespart haben von den 12 Millionen. :levz1

:D
    Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus auch mal vertraglich individuell geregelt werden kann. Hat Holzhäuser nicht mal gesagt, dass sie diesbezueglich inzwischen kaum noch Sonderregelungen haben? Kann mich aber nicht mehr genau erinnern - lang lebe der Alzheimer...