Michael Ballack

• Ich kann mir vorstellen, dass das durchaus auch mal vertraglich individuell geregelt werden kann. Hat Holzhäuser nicht mal gesagt, dass sie diesbezueglich inzwischen kaum noch Sonderregelungen haben? Kann mich aber nicht mehr genau erinnern - lang lebe der Alzheimer...

Wenn jemand was aus diesen Mauschelungen lernen musste, dann Holzhäuser. Der war ja wirklich noch Jahrelang mit diesen Calli-Klauseln beschäftigt. Will nicht wissen, was das allein finanziell für eine Erblast war...

• Es gibt Spieler die kosten 60. mio. Ablöse und kommen nicht in Fahrt. Da heißt es dann auch, dass es verschenktes Geld ist. Kommt derjenige wieder in Fahrt, sind alle Zweifel vergessen.
    Wenn Ballack 12 mio. oder was auch immer verdient, ist es eine Sache des Vereins so ein Gehalt zu zahlen. Für Verletzungen kann ja keiner was und kein Spieler spielt mit Absicht schlecht. Es ist ja auch eine gewisse Last, wenn man weiß, dass man ein hohes Gehalt oder eine hohe Ablöse im Rücken hat. Da wird viel von einem erwartet, was man evtl. nicht sofort erfüllen kann.
    Im Grunde ist diese ganze Ablöse-u. Gehaltsspirale ja so ähnlich wie auf dem Pferdemarkt oder an der Börse. Da werden die Spieler ja eher wie Ware gehandelt. Gibts dur mir den "soundso" kriegst du 20. mio und einen anderen Spieler dazu.. irgendwie schrecklich.

• Es gibt Spieler die kosten 60. mio. Ablöse und kommen nicht in Fahrt. Da heißt es dann auch, dass es verschenktes Geld ist. Kommt derjenige wieder in Fahrt, sind alle Zweifel vergessen.
    Wenn Ballack 12 mio. oder was auch immer verdient, ist es eine Sache des Vereins so ein Gehalt zu zahlen. Für Verletzungen kann ja keiner was und kein Spieler spielt mit Absicht schlecht. Es ist ja auch eine gewisse Last, wenn man weiß, dass man ein hohes Gehalt oder eine hohe Ablöse im Rücken hat. Da wird viel von einem erwartet, was man evtl. nicht sofort erfüllen kann.
    Im Grunde ist diese ganze Ablöse-u. Gehaltsspirale ja so ähnlich wie auf dem Pferdemarkt oder an der Börse. Da werden die Spieler ja eher wie Ware gehandelt. Gibts dur mir den "soundso" kriegst du 20. mio und einen anderen Spieler dazu.. irgendwie schrecklich.

Gebe dir vollkommen Recht. Gerade dieses Gegenrechnen der hat soviel gekostet, als muss der auch soundsoviel Leistung bringen ist schlichtweg fehl am Platze.
    Wenn Fussball so funktionieren würde, wieviele Tore hätte dann Marcus Berg für seine 10 Millionen mehr schiessen müssen für den HSV, als Sam, den sie für ein fünftel abgegeben haben? :levz1

• Zitat

Bei Ballack zahlt man nicht alleine für die Leistung auf dem Platz, die ist sicherlich keine 12mio mehr wert, wenn mans in Relation zu anderen Spielern sieht.

Es spielen ne Menge anderer hartweichzartbitter-Faktoren mit hinein : Glamour&Fame, Image, Merchandising, PR..
    Kein Vergleich mit Becko & seinem Hungerhaken Victoria..aber immerhin! ;)

• Wenn jemand was aus diesen Mauschelungen lernen musste, dann Holzhäuser. Der war ja wirklich noch Jahrelang mit diesen Calli-Klauseln beschäftigt. Will nicht wissen, was das allein finanziell für eine Erblast war...

Da ist viel Wahres daran. Aber was willst du machen, wenn du den van Nistelroy oder Robben "günstig" bekommen kannst, der aber auch im Verletzungsfall mindestens 250k im Monat erhalten möchte? Im Zweifel lässt du es nicht daran scheitern, sondern versuchst evtl., dafuer eine Versicherung zu finden. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es in der Liga so einige Sonderregeln gibt. Aber Holzhäuser ist in der Tat sicher kein großer Fan solcher Lösungen.

• Es spielen ne Menge anderer hartweichzartbitter-Faktoren mit hinein : Glamour&Fame, Image, Merchandising, PR..

Immerhin hast du Lell nicht aufgezählt :wacko:
    Von dem und seiner Ollen hört man ja so gar nix mehr. Jede Wette, dass da damals hinter den Kulissen mit harten juristischen Bandagen eine Verpflichtung zur discrezione erkämpft wurde...

• Es spielen ne Menge anderer hartweichzartbitter-Faktoren mit hinein : Glamour&Fame, Image, Merchandising, PR..

Ich glaube wenn die Geschäftsführung gewußt hätte, was sich der Bayer da für eine Unruhe in die Mannschaft geholt hat (vor allem Medial, ich bezweifle, dass das intern wirklich so eine große Sache war), dann hätten die das wohl auch gelassen...

• Ich glaube wenn die Geschäftsführung gewußt hätte, was sich der Bayer da für eine Unruhe in die Mannschaft geholt hat (vor allem Medial, ich bezweifle, dass das intern wirklich so eine große Sache war), dann hätten die das wohl auch gelassen...

Och, glaub ich nicht! Wie heisst es so schön? "Jede Presse ist gute Presse". Und im Schatten dieses vermeintlichen Konflikts zwiscxhen Trainer und Spieler haben wir uns klammheimlich zur besten Rückrundenbilanz bis dato und Platz 2 geschlichen. Hätte doch schlimmer kommen können. Und mit diesem Rückenwind jetzt noch einen neuen Trikotsponsor an Land ziehen - dann wäre auch finanziell alles bestens gelaufen! Ob TelDaFax nämlich die hoffentlich vereinbarte Titelprämie ausschütten kann ist wohl mehr als fraglich.

• Warum? Durch Ballack stand Bayer wieder im Fokus. In welcher Art und Weise ist dabei erstmal egal

War ja gerade Anfang diesen Jahres eher große Unruhe als gute Presse. Gerade zu der Zeit hatte ich den Eindruck, dass gerade die Mannschaft schwer genervt ist von der ganze Debatte um einen Spieler der zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Beitrag geleistet hat zum bisherigen Erfolg der Mannschaft in dieser Saison.

Ein bißchen glaube ich aber daran, dass es vielleicht auch ganz gut tat, dass sich das Team recht unbeteiligt im Schatten dieser Diskusion wirklich gut in Form spielen konnte.

• Immerhin hast du Lell nicht aufgezählt :wacko:
    Von dem und seiner Ollen hört man ja so gar nix mehr. Jede Wette, dass da damals hinter den Kulissen mit harten juristischen Bandagen eine Verpflichtung zur discrezione erkämpft wurde...

Gut möglich. Dürfte Sonntag ein fröhliches Wiedersehen mit einigen Münchener Mädelz geben :LEV19 Balle, ciao bello.. wie isses? Hab dich so vermisst..weisst du noch? *g

• Ziemlich sicher war da was, aber ziemlich sicher ist das ziemlich wurstegal.

Yo, aber wen interessiert's? Ist letztendlich seine Privatsache, wenn er tatsächlich das ein oder andere Auswärtsspiel zu viel bestritten haben sollte. Die Angelegenheit hat er letztendlich ziemlich professionell in den Griff bekommen. Angesichts des schlichten Gemüts des Herrn Lell wird irgendwann aber ganz sicher nochmal was hoch kochen.

• Yo, aber wen interessiert's? Ist letztendlich seine Privatsache, wenn er tatsächlich das ein oder andere Auswärtsspiel zu viel bestritten haben sollte. Die Angelegenheit hat er letztendlich ziemlich professionell in den Griff bekommen. Angesichts des schlichten Gemüts des Herrn Lell wird irgendwann aber ganz sicher nochmal was hoch kochen.

na ja was heisst ziemlich professionell in den griff bekommen. so richtig hat noch keiner ausgepackt. ich bin mir sicher, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen wurde.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• na ja was heisst ziemlich professionell in den griff bekommen. so richtig hat noch keiner ausgepackt. ich bin mir sicher, dass da noch nicht das letzte wort gesprochen wurde.

Exakt. Lell hat nicht öffentlich ausgepackt. Genau das ist ja das beste Zeichen dafür, dass Balle die Chose sehr effizient im Griff hatte. Was meinst denn du, was die Bild-Zeitung drangesetzt hat, diese Story zu veröffentlichen. Im besten Sommerloch! Insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Verhältnis von Ballack zu diesem Käseblatt schon seit Jahren nicht wirklich gut ist. :LEV5 , dass er das mit all den sicherlich verbundenen privaten Komplikationen auch noch als weiteren Tiefschlag verkraftet hat -neben all dem Verletzungsmist und dem Theater mit dem Bundesdeppen.

• Exakt. Lell hat nicht öffentlich ausgepackt. Genau das ist ja das beste Zeichen dafür, dass Balle die Chose sehr effizient im Griff hatte. Was meinst denn du, was die Bild-Zeitung drangesetzt hat, diese Story zu veröffentlichen. Im besten Sommerloch! Insbesondere angesichts der Tatsache, dass das Verhältnis von Ballack zu diesem Käseblatt schon seit Jahren nicht wirklich gut ist. :LEV5 , dass er das mit all den sicherlich verbundenen privaten Komplikationen auch noch als weiteren Tiefschlag verkraftet hat -neben all dem Verletzungsmist und dem Theater mit dem Bundesdeppen.

ich glaube nicht das ballack alles im griff hat bzw. einfluss darauf hat alles im griff zu haben. es ist eher lells "waffenstillstand" der momentan noch für ruhe sorgt. aber wie gesagt, da kommt noch was und vielleicht wird dabei eine kleine lawine losgetreten. ich hoffe es nicht!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"