Michael Ballack


  • oh man welch dämlicher kommentar, da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln


  • Ballack hatte einfach Pech diese Saison. Er wies die letzten Spiele ein Formanstieg nach ,wegen solch eines Spieles wo die ganze Mannschaft ihre schuld dran hat, ihn jetzt an den Pranger zu stellen finde ich nicht in Ordnung.Wir haben uns das alle heute anders vorgestellt aber wir sind immer noch 6 Punkte vor Bayern.

  • Lern erstmal seinen Namen richtig zu schreiben. Davon abgesehen zeigt dein Beitrag schön wer der eigentlich strukturierte Charakter ist.

    Reg dich doch nicht auf. HeikSem ist einer der lächerlichsten User überhaupt hier, die nur durch provozieren auffallen. Einfach ignorieren und diese geistigen Armlichter in ihrer Welt leben lassen. :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich halte von Spielern wie Vidal, Kießling und Adler mehr als von einem Ballack.


    Ich habe die Aussagen(Wechsel zu den Bayern) von Vidal harsch kritisiert hier, aber der Junge reißt sich Woche für Woche so was von den Arsch auf, Kieß und auch Adler sind auch immer
    zu hundert Prozent da.
    Wenn wir 20 Vidals/Adlers und Kieß hätten würden wir auch einiges gewinnen.



    Ballack ist ein alter Spieler, da muss man mit Verletzungen rechnen, aber man kann ihm nicht diese Gehalt geben.

  • Hast du ihn mal letzte Saison bei Chelsea spielen sehen? Das war eine ganz starke Saison von ihm und er war maßgeblich beteiligt an dem Sieg der Meisterschaft. Ist nicht mals 1 Jahr her und in dem Alter kann man immer noch alles geben und mithalten.

  • So was wie heute sollte nicht mehr passieren, weil wir Ballacks Erfahrung haben. Da muss er auch mal das Zepter in die Hand nehmen und ein Führungsspieler sein.
    Er muss die Reihen auch verbal ordnen und Ansagen machen.


    Ich weis noch damals in der Champ. L. zum Beispiel gegen Dep. La Couruna hat er sich im entscheidenen Moment den Ball genommen und den Elfer gemacht. Er hat damals geführt.. Das war für mich ein Führungsspieler. Er muss die Verantwortung auf seine Schultern nehmen.
    Ballack ist einer der auch abtaucht, wie damals in Unterhaching, Eigentor und dann war auch seine Herrlichkeit verschwunden

  • Ja, damit hast du grundsätzlich Recht.
    Aber was sollte er denn heute machen? Das ganze Team hat versagt !
    Was soll Ballack? Quer durch den ganzen Platz jedem Ball hinterher sprinten? Du kannst Ballack unmöglich einen (alleinigen) Vorwurf für das Spiel machen.
    Das Spiel haben Team+Trainer komplett gemeinsam verbockt...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Heute in München einer der besseren gewesen, auch wenn er die Führung in den ersten Minuten auf dem Fuß hatte und das Tor hätte machen müssen!

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Da haben Sie den Bayern ja heute wirklich schön weh getan, Herr Ballack.... :wacko:


    Leider untergegangen in der grau(sam)en Masse... :LEV16


    Ballack ist im Prinzip durch seine offensivere Position und durch das agressive Forechecking der Bauern meist zimlich isoliert gewesen. Er war zwar insg. auch schlecht, aber die Chance, unser Spiel zu prägen, hatte er aus der Position heraus eigentlich nicht wirklich.

  • Ich finde es schlimm, dass nach einem schlechten Spiel der gesamten Mannschaft, wobei Ballack noch einer der aktiveren Posten war, gleich wieder darüber diskutiert wird, ob er die Mannschaft führen kann und solche Spiele drehen bzw. entscheiden kann.
    Wenn Vidal, Augusto, Rolfes und auch Sam einen schlechten Tag haben, dann kann Ballack , auch wenn er rumschreit und den Spielern Anweisungen gibt, so einem Spiel auch nicht die Wende geben.


    Nach den letzten gewonnen Spielen wurde die Mannschaft als homogen gelobt und besonders Ballack wurde hier im Forum hervorgehoben, dass er der Mannschaft Stabilität gibt.
    Ich verstehe dann einige Fans nicht, die jetzt wieder an Ballack zweifeln.

  • Ich finde es schlimm, dass nach einem schlechten Spiel der gesamten Mannschaft, wobei Ballack noch einer der aktiveren Posten war, gleich wieder darüber diskutiert wird, ob er die Mannschaft führen kann und solche Spiele drehen bzw. entscheiden kann.
    Wenn Vidal, Augusto, Rolfes und auch Sam einen schlechten Tag haben, dann kann Ballack , auch wenn er rumschreit und den Spielern Anweisungen gibt, so einem Spiel auch nicht die Wende geben.


    Nach den letzten gewonnen Spielen wurde die Mannschaft als homogen gelobt und besonders Ballack wurde hier im Forum hervorgehoben, dass er der Mannschaft Stabilität gibt.
    Ich verstehe dann einige Fans nicht, die jetzt wieder an Ballack zweifeln.


    +1


    Wenn die Mannschaft so untergeht, kann Ballack auch nicht viel machen, da hätte jeder xbeliebige Spieler auf dem Platzt stehen können und hätte alleine nix bewegt.

  • habe das gefühl er ist in vielen situation zu intelligent für die mannschaft.
    desweiteren glaube ich, dass ballack von heynckes das verbot bekommen hat, spieler mal anzumeckern bzw. die führungsperson zu sein.
    jupp will eine mannschaft wo alle gleich sind, dass geht aber leider nicht, wenn man einen mann wie ballack im team hat. der sticht halt raus bzw. muss raus stechen!!


    hoffe das dutt nächste saison hingeht und einfach sagt: micha du bist der erfahrenste, führ die mannschaft!!! dann sehn wir auch einen starken ballack!

  • habe das gefühl er ist in vielen situation zu intelligent für die mannschaft.
    desweiteren glaube ich, dass ballack von heynckes das verbot bekommen hat, spieler mal anzumeckern bzw. die führungsperson zu sein.
    jupp will eine mannschaft wo alle gleich sind, dass geht aber leider nicht, wenn man einen mann wie ballack im team hat. der sticht halt raus bzw. muss raus stechen!!


    hoffe das dutt nächste saison hingeht und einfach sagt: micha du bist der erfahrenste, führ die mannschaft!!! dann sehn wir auch einen starken ballack!

    meinst du das im ernst? :LEV9 :LEV15

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ist eindeutig kein Stürmer und ich verstehe nicht, was er da vorne soll. Wechsel auf Rolfes-Position nach 10 Minuten wäre die richtigere Maßnahme gewesen,

    Er wurde für die Position geholt. Völler betonte immer, dass er wieder offensiver spielen soll. In den letzten Spielen hat es ja auch gut geklappt.
    Finde die 10 für ihn schon ok. Ich denke jeder Spieler ist nur so gut wie seine Mannschaft.