Michael Ballack

• Wie soll sich jemand überschätzen, der so viel erreicht hat, wie Michael Ballack? Er ist es nicht, der sich nach den Spielen lieber verpfeift, statt sich bei den Fans zu zeigen. Er ist es nicht, der viel zu hohe Gehaltsforderungen stellt (verdient weniger als früher). Er ist es nicht, der mit Platz zwei zufrieden ist.

die 6mio die er bei bayer04 bekommt, sind gleichzusetzen mit 10mio bei den bayern oder chelsea. zudem war er bei chelsea und bei den bayern jünger und in weit aus besserer form

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• :LEV14

Da wird sein Konto aber anderer Meinung sein. Ballack war in Topform, bevor er sich verletzt hat.

mit fast 34 jahren nochmal 12mio für zwei jahre zubekommen und das bei bayer04 ist mehr als ausreichend! und er ist absoluter topverdiener. top leistungen hat er bisher nicht gebracht. aber daran sind auch wieder alle anderen schuld!

• Richtig! Dafür dass er 2x so schwerwiegende Verletzungen innerhalb von kurzer Zeit hatte, waren die Leistungen gut und er wurde immer stabiler!

Weiß auch immer du gegen Ballack hast, es ist egal; ich hoffe sehr Ballack bleibt nächste Saison verletzungsfrei und spielt konstant dann werden Top-Leistungen kommen. Verlass dich drauf!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Richtig! Dafür dass er 2x so schwerwiegende Verletzungen innerhalb von kurzer Zeit hatte, waren die Leistungen gut und er wurde immer stabiler!

Weiß auch immer du gegen Ballack hast, es ist egal; ich hoffe sehr Ballack bleibt nächste Saison verletzungsfrei und spielt konstant dann werden Top-Leistungen kommen. Verlass dich drauf!

nichts habe ich gegen ballack, aber dieses in den himmel hoch heben, ist unangebracht! was nächste saison betrifft...es wäre schön!

• Die Sachlage mit Ballack macht mich derzeit bedenklicher als die Sache mit Heynckes. Wenn es stimmt was man hört, könnte das ein Saisonübergreifendes Problem werden. Bei Heynckes wissen wir das er geht. Aber Balle wird uns ja wohl erhalten bleiben. Wenn wir aber zukünftig immer wieder Gruppenbildung haben, weil Mannschaftsteile ihn nicht akzeptieren, ist ein miteinander schwierig.
    Der Artikel, u.a bei t-online, beschreibt wie sein standing in der Mannschaft ist und das Teile des Teams gibt, die ihm seine Kritik nach dem K*ln Spiel übel nehmen.

Wenn dem Team wirklich der Erfolg wichtig ist und sie mal was holen wollen hier, dann geht das m.E nur miteinander. Schade das dies ein weiteres Kapitel ist in dieser schwierigen Phase.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Die Sachlage mit Ballack macht mich derzeit bedenklicher als die Sache mit Heynckes. Wenn es stimmt was man hört, könnte das ein Saisonübergreifendes Problem werden. Bei Heynckes wissen wir das er geht. Aber Balle wird uns ja wohl erhalten bleiben. Wenn wir aber zukünftig immer wieder Gruppenbildung haben, weil Mannschaftsteile ihn nicht akzeptieren, ist ein miteinander schwierig.
    Der Artikel, u.a bei t-online, beschreibt wie sein standing in der Mannschaft ist und das Teile des Teams gibt, die ihm seine Kritik nach dem K*ln Spiel übel nehmen.

Wenn dem Team wirklich der Erfolg wichtig ist und sie mal was holen wollen hier, dann geht das m.E nur miteinander. Schade das dies ein weiteres Kapitel ist in dieser schwierigen Phase.

Wenn man wirklich Titel gewinnen will, braucht man auch unbequeme und echte Führungsspieler wie eben Michael Ballack. Der ist ein Problem, das ich gerne bei uns habe.

• Ich bin auch froh das er hier ist und ich hoffe er bleibt auch. Aber so wie sich die Sachlage gerade darstellt scheint es mit dem übrigen Team kein wirkliches miteinander zu geben. Ob da trotzdem Erfolg draus werden kann, das ist das was ich mich frage.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Mein Eindruck sagt mir dass er in der Mannschaft die Wahrheit sagt und unsere Kuscheltruppe immer wieder an ihre Pflichten erinnert. Da die Herren sein Gehalt kennen ist das natürlich ein riesiger Brandherd. Iich hoffe dass Robin Dutt hier ein Machtwort spricht, M.B. endlich die Binde gibt und der Capitano die Herren unmissverständlich an ihre Pflichten erinnert.

• Mein Eindruck sagt mir dass er in der Mannschaft die Wahrheit sagt und unsere Kuscheltruppe immer wieder an ihre Pflichten erinnert. Da die Herren sein Gehalt kennen ist das natürlich ein riesiger Brandherd. Iich hoffe dass Robin Dutt hier ein Machtwort spricht, M.B. endlich die Binde gibt und der Capitano die Herren unmissverständlich an ihre Pflichten erinnert.

wie du schon sagst...dein eindruck :levz1

• Wer weiß wieviel Anteil H daran hat, dass Ballack im Team nicht so da steht wie er soll.
    Wundern würde mich inzwischen leider nichts mehr.

Drücken wir es mal so aus: wenn Du merkst, dass Dein Chef Deinen Kollegen nicht mag, dann fällt es leicht, sich ebenfalls von ihm zu distanzieren.

• Michael Ballack ist einfach ein Vollprofi und stört natürlich die Kuschelein einiger, altbekannter Hobbyfußballer, die gerne mal eben weg sind, wenn es wehtun könnte. Es wäre sicher eine Überlegung wert, im Hinblick auf eine wirklich erfolgversprechende Zukunft, sich endlich von dem einen oder anderen zu trennen. Diese unprofessionellen Eifersüchteleien, (bisher) gestützt durch einen sturen, intrigierenden und selbstverliebten Trainer, haben in dieser Saison genug kaputt gemacht und so etwas sollte sich nicht wiederholen.

• Drücken wir es mal so aus: wenn Du merkst, dass Dein Chef Deinen Kollegen nicht mag, dann fällt es leicht, sich ebenfalls von ihm zu distanzieren.

Absolute Zustimmung. Ein Mannschaftsanführer braucht auch die Rückendeckung von seinem Trainer, die erhält er offensichtlich nicht.
    Bei seiner Verpflichtung dachte ich , dass Heynckes aufgrund seines gehobenen Alters die Sorte von Fußballspielern, die den Mund aufmacht, sein ganzes Leben trainiert hat.
    Leider steht er auch auf Schwiegersöhne :LEV11

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Sollte der DFB ihm tatsächlich noch in diesem Jahr mit einem Abschiedsspiel kommen, muss er ablehnen! Er will schließlich nicht aufhören, also braucht er auch kein Abschiedsspiel.

So ist es. Das wäre zudem auch das richtige Zeichen an die Medien.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• So ist es. Das wäre zudem auch das richtige Zeichen an die Medien.

Er bekommt auch kein Abschiedsspiel.
    Abschiedsspiele gab es nur, damit die Profis die Eintrittsgelder und Mediengelder bekommen konnten, weil sie in der Regel keinen Job nach der Fußballerkarriere mehr angenommen haben. Es galt nur als finanzielle Unterstützung. In der heutigen Zeit können die Spieler mehr als gut von den Zinsen leben und brauchen keine Abschiedsspiele mehr.
    Micha muss sich jetzt aufdrängen und Löw den schwarzen Peter zuschieben.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Michael Ballack ist einfach ein Vollprofi und stört natürlich die Kuschelein einiger, altbekannter Hobbyfußballer, die gerne mal eben weg sind, wenn es wehtun könnte. Es wäre sicher eine Überlegung wert, im Hinblick auf eine wirklich erfolgversprechende Zukunft, sich endlich von dem einen oder anderen zu trennen. Diese unprofessionellen Eifersüchteleien, (bisher) gestützt durch einen sturen, intrigierenden und selbstverliebten Trainer, haben in dieser Saison genug kaputt gemacht und so etwas sollte sich nicht wiederholen.

:LEV6

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."