Michael Ballack

• Tausch mal für drei aufeinanderfolgende Spiele Sessel gegen Stadion...

und was soll sich dabei ändern? die sichtweis eist die gleiche! wie schon oben erwähnt, wäre ballack bei wolfsburg gelandet, dann würden wir hier ganz anders sprechen! aber selbst die wolfsburger waren nicht mal bereit, dieses gehalt zu zahlen, was bayer04 zahlt! sollte er morgen spielen, dann hat er zum wiederholten male in seiner karriere zu zeigen, dass er der leader ist, der er immer sein möchte!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• "MB’s Verhalten in der Oeffentlichkeit ist auch etwas schizophren: einerseits geht er zur Fankurve (auch wenn die Mannschaft vom Support nicht begeistert ist) und bedankt sich fuer die Unterstuetzung (was gut ist) und wird zu Recht dafuer gefreiert (auch wenn einige User hier vielleicht nicht verstehen, warum die Mannschaft eventuell ein bisschen sauer auf die Fans ist)."

Und andererseits ???

Verstehe diese Aussage nicht ganz..

Ballack wurde als Führungsspieler geholt und soll das auch zeigen. Er ist nun mal ein Typ der im Spiel den Ton angibt. Die meisten Spiele, in denen er durchgespielt hat, waren gut. Das wurde nicht nur von den Fans bestätigt, sondern auch von der Presse, die ja normalerweise nicht so objektiv berichtet.

Zur N11: Aus welchen Gründen Ballack nicht in der N11 spielt, kann ich mittlerweise nicht mehr beurteilen. Löw steht ja scheinbar noch zu ihm als Kapitän. Ich denke mit Ballack ist bereits alles besprochen inwiefern er noch eine Rolle spielt. An der Leistung liegt es nicht, sonst hätten einige andere NOminierte auch nicht dazu gehört. Das von Löw so oft zitierte Leistungsprinzip scheint ja mittlerweile über den Haufen geworfen zu sein.

• ... aber selbst die wolfsburger waren nicht mal bereit, dieses gehalt zu zahlen, was bayer04 zahlt! sollte er morgen spielen, dann hat er zum wiederholten male in seiner karriere zu zeigen, dass er der leader ist, der er immer sein möchte!

Der Vertrag von WOB lag unterschriftsbereit vor. Er hätte nur noch seinen "Michi" daruntersetzen müssen. Es war doch schon so weit geklärt, dass ein haus in berlin gesucht wurde und die Zeit der ICE strecke berechnet wurde, wann er zum Training losfahren müsste.
    Also WOB hätten ihn genommen. Man gut, dass er da nicht hingegangen ist, sonst würde er jetzt vllt auch um den Klassenerhalt kämpfen.

• und was soll sich dabei ändern? die sichtweis eist die gleiche! wie schon oben erwähnt, wäre ballack bei wolfsburg gelandet, dann würden wir hier ganz anders sprechen! aber selbst die wolfsburger waren nicht mal bereit, dieses gehalt zu zahlen, was bayer04 zahlt! sollte er morgen spielen, dann hat er zum wiederholten male in seiner karriere zu zeigen, dass er der leader ist, der er immer sein möchte!

...und was meinste du wie die Diskussion wäre, wenn sein AG FC Bayern hiesse?

Leistungsmässig sehe ich derzeit keinen besseren im MF als MB, als Noch-Kapitän hätte er eine Chance verdient gehabt...gemessen an den dafür Mitgenommenen.....

• ...und was meinste du wie die Diskussion wäre, wenn sein AG FC Bayern hiesse?

Leistungsmässig sehe ich derzeit keinen besseren im MF als MB, als Noch-Kapitän hätte er eine Chance verdient gehabt...gemessen an den dafür Mitgenommenen.....

lassen wir das. sollte er spielen, habe ich oben schon erwähnt, was ich erwarte!

• und was soll sich dabei ändern? die sichtweis eist die gleiche!

Da haste recht. Wer Ballack scheis.se findet , der findet ihn scheis.se , egal ob im Stadion oder auf der Couch. Objektivität ist da ja nebensächlich

wie schon oben erwähnt, wäre ballack bei wolfsburg gelandet, dann würden wir hier ganz anders sprechen! aber selbst die wolfsburger waren nicht mal bereit, dieses gehalt zu zahlen, was bayer04 zahlt!

Ne , stimmt. Die wollten ihm nur noch ne Million mehr geben

sollte er morgen spielen, dann hat er zum wiederholten male in seiner karriere zu zeigen, dass er der leader ist, der er immer sein möchte!

.. und den alle auch immer von ihm fordern.

Ja, er war bisher nicht der überragende Spieler bei uns, aber wie sollte er das auch seini ? Wann nach seiner Verletzung hat er den mal 5 Spiel am Stück über die volle Länge gespielt um sich wirklich mit der Mannschaft einzuspielen ? Wo war denn das offensichtliche Vertrauen des Trainers in seine Fähigkeiten, das gebraucht wird um ein entsprechendes Selbstbewusstsein zu entwickeln ?
    Wer von Ballack erwartet , das er sofort nach den Verletzungen wieder TOP-Leistungen bringt ohne sich mit der mannschaft einspielen zu können und seinen Rhytmus wiederzufinden, der sieht sich natürlich darin bestätigt das Balle nichts mehr Taugt.
    Wer aber eine gewisse Eingewöhnungs-und Einspielphase abwarten will, kann jetzt noch keine abschliessende Bewertung abgeben.
    Ich glaube er wird noch wertvoller werden als er es jetzt schon ist, aber das wird sich erst noch zeigen.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Ne , stimmt. Die wollten ihm nur noch ne Million mehr geben

auf jeden fall bestimmt nicht 6 mio. fakt ist, mit 6 mio im jahr gehört man vorallme bei bayer04 zu den topverdienern in der liga! mit 34 jahren solch einen vertrag zu bekommen, ist schon bemerkenswert!

• auf jeden fall bestimmt nicht 6 mio. fakt ist, mit 6 mio im jahr gehört man vorallme bei bayer04 zu den topverdienern in der liga! mit 34 jahren solch einen vertrag zu bekommen, ist schon bemerkenswert!

In nahezu allen Meldungen damals hieß es, das WOB einen Höher dotierten Vertrag angeboten hatte und das Balle auf Geld verzichtet hat, um hier zu spielen. DAS ist ein Fakt.
    Das er mit 6Mios pa beim Bayer zu den Topverdienern gehört allerdings auch ;)

Wenn ich mich nicht ganz Täusche war von 13 bis 14 Mios für 2 Jahre die rede...

Präzision und Gestammel.

• In nahezu allen Meldungen damals hieß es das WOB einen Höher dotierten Vertrag angeboten hatte und das Balle auf Geld verzichtet hat um hier zu spielen. DAS ist ein Fakt.
    Das er mit 6Mios pa beim Bayer zu den Topverdienern gehört allerdings auch ;)

bei bayer ist er DER topverdiener :levz1

• In nahezu allen Meldungen damals hieß es das WOB einen Höher dotierten Vertrag angeboten hatte und das Balle auf Geld verzichtet hat um hier zu spielen. DAS ist ein Fakt.

Darfst aber nicht vergessen , das wir ihm noch eine eingebaute Job - Garantie in den Vertrag geschrieben haben, will nicht sagen dass das unbedingt ausschlaggebend war, aber schlecht war es bestimmt nicht während den Verhandlungen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Darfst aber nicht vergessen , das wir ihm noch eine eingebaute Job - Garantie in den Vertrag geschrieben haben, will nicht sagen dass das unbedingt ausschlaggebend war, aber schlecht war es bestimmt nicht während den Verhandlungen.

Stimmt, aber das war nicht die Frage... es hiess er hätte nirgendwoanders 6 Mios oder mehr verdient :levz1

Präzision und Gestammel.

• sieht man sein alter, ist er auch in der liga der topverdiener :levz1 :levz1

Also den Zusammenhang zwischen Alter und Gehaltshöhe mußt du mir mal erklären... Ist man weniger "Wert" je Älter man wird oder eben mehr weil man jünger ist ? Insbesondere bei Zeitlich befristeten Verträgen ?

Präzision und Gestammel.

• Stimmt, aber das war nicht die Frage... es hiess er hätte nirgendwoanders 6 Mios oder mehr verdient :levz1

Die Frage ist nur, was ist mehr Wert?
    8 Mios für 2-3 Jahre bei einem anderem Verein, oder 6 Mios und einen sicheren Job im Profifussball,bei einem Top-Verein.

BTW, eventuell bekommt die GF mit Ballack dann endlich auch mal den notwendigen Leader in die eigenen Reihen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Also den Zusammenhang zwischen Alter und Gehaltshöhe mußt du mir mal erklären... Ist man weniger "Wert" je Älter man wird oder eben mehr weil man jünger ist ? Insbesondere bei Zeitlich befristeten Verträgen ?

was denkst du warum, viele topfußballer im alter noch ins ausland bzw. in die wüste gehen um zu kicken? dort bekommt man noch ein topgehalt für wenig aufwand! die hohen beträge investieren die topvereine in jüngere spieler bzw. spieler im nesten fußball alter

• was denkst du warum, viele topfußballer im alter noch ins ausland bzw. in die wüste gehen um zu kicken? dort bekommt man noch ein topgehalt für wenig aufwand! die hohen beträge investieren die topvereine in jüngere spieler bzw. spieler im nesten fußball alter

Das mag ja alles sein, aber warum für einen sagen wirmal 26 Jährigen Schweini 9 mios pa weniger sein sollen als 6 Mios für einen 35 jährigen Ballack hast du damit nicht erklärt...

Präzision und Gestammel.