Michael Ballack

• Da alle Zeitungen nur die besagten ZItate LÖws druckt, hier mal etwas anderes aus dem Interview im focus:

„Generell muss ein Trainer nicht 15 Monate vor einem Turnier schon immer alle Entscheidungen getroffen haben. Michael war lange verletzt und hat zuletzt um wichtige Ziele mit Leverkusen gespielt. Ich wollte ihm zunächst erst mal Zeit geben“, erklärte Löw, für den Ballack „der Kapitän und immer ein wichtiger Ansprechpartner“ sei. „Wir haben uns das erste Mal nach der WM im August getroffen. Und, ich wiederhole mich, wir stehen seitdem in regelmäßigem Kontakt.“

• Ballack spielt in Löws Planungen doch schon lange keine Rolle mehr. Die Schwabenschwuchtel ( :LEV18 ) hat nur keine Cochones ihm das zu sagen.
    Ballack wird noch eine Saison spielen. Und die spielt er hoffentlich überragend mit dem SVB in der nächsten Saison. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann die Vorbereitung komplett mitmachen. Dann wird er Kapitän und noch ein sehr wichtiger Spieler in der nächsten Saison... :LEV19

• Ballack spielt in Löws Planungen doch schon lange keine Rolle mehr. Die Schwabenschwuchtel ( :LEV18 ) hat nur keine Cochones ihm das zu sagen.
    Ballack wird noch eine Saison spielen. Und die spielt er hoffentlich überragend mit dem SVB in der nächsten Saison. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann die Vorbereitung komplett mitmachen. Dann wird er Kapitän und noch ein sehr wichtiger Spieler in der nächsten Saison... :LEV19

Vielleicht soll er ja auch eine andere Rolle beim DFB übernehmen.

• Bierhoff hat heute beim Doppelpass aus meiner Sicht glaubhaft vermitteln können, dass Löw mit Ballack im regen Kontakt steht und das ist aus meiner Sicht die hauptsache. Wenn Löw aus der Sicht von Ballack ausreichend kommuniziert, dann ist das für alle beteiligten ok. Was die Medien oder die Fans denken, ist dann erstmal sekundär.

• Wäre schön, wenn der Rudi dem Löw mal ganz charmant auf die Schlappen treten würde!
    Ansonsten sollten wir es wie die Dortmunder halten - die haben eindrucksvoll einiges einfach abprallen lassen und
    stets auf dem Rasen die Antwort auf sämtliche Störfeuer gegeben.
    Sch.eiss auf Löw - Ballack bekommt hier die Unterstützung die er braucht (schliesslich hat man ihn bekniet zu kommen)
    und er zeigt auf dem Rasen dass er es noch drauf hat.
    Und egal wie es ausgeht - weil seine Einstellung stimmt, wäre es wünschenwert er beendet seine Karierre mit
    einem guten Verhältnis zu Bayer und einem Abschied ala Schnix - der auch nicht von Spiel zu Spiel bewertet wurde!
    Ballack ist nicht Bayern oder Chelsea, Ballack ist Bayer und der erfolgreichste Spieler im Team!
    Er hat ohne Schuld zwei schwere Verletzungen in kauf nehmen müssen und sich nie aufgegeben - dafür hat er schon Respekt verdient.

• Bierhoff hat heute beim Doppelpass aus meiner Sicht glaubhaft vermitteln können, dass Löw mit Ballack im regen Kontakt steht und das ist aus meiner Sicht die hauptsache. Wenn Löw aus der Sicht von Ballack ausreichend kommuniziert, dann ist das für alle beteiligten ok. Was die Medien oder die Fans denken, ist dann erstmal sekundär.

Ich denke das ist alles heiße Luft von den Verantwortlichen.
    Das Thema Ballack in der NM ist aus deren Sicht beendet.
    Sie TRAUEN sich nur nicht die Wahrheit rauszuhauen, weil sie Angst haben, dass sie vom Echo weggeblasen werden können.
    Bierhoff (Stichwort: Obertucke) hat mit Sicherheit nichts für Ballack übrig ...
    Und für Löw ist Ballack auch eine Nummer zu groß. Da muss er Einfluss abgeben und mit Ballack als Kapitän die Mannschaftsaufstellung durchsprechen und ggf noch mit ihm diskutieren.
    Da nimmt er lieber die pflegeleichten Bubis ... er muss ja nur lange genug warten. Die Zeit arbeitet ja für ihn (Löw), :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ballack sollte langsam aber sicher mit der Nationalmannschaft abschließen. Das heißt für mich sollte Ihm ein heuchlerischer "würdiger" Abschied gegen Brasilien angeboten werden einfach drauf scheißen und sagen solange Löw Trainer ist spiele ich nicht mehr für diese Nationalmannschaft. Das dass gleichbedeutend mit seinem Karriereende in der Nationalmannschaft ist ist klar, aber trotzdem wäre es für Ihn persönlich und auch für uns die beste Lösung.

• Was habt ihr gegen den Einwand von BigB? Er ist berechtigt und war nicht abwertend.

Und wenn man nicht die Zeit zum Ausschreiben der Wörter hat, obwohl es offensichtlich andere Bedeutungen hat, dann kann man den Beitrag auch so umschreiben, dass man nicht 3x in zwei Zeilen "Nationalmannschaft" schreiben muss.

Zurück zum Thema: Ich würde an seiner Stelle abwarten, bis der Jogi sich meldet (wir wollen ihm doch nicht schon vorher das Leben leichter machen) und zum "Abschiedsspiel" bittet. Anschließend würde ich ihm eine Absage erteilen, mit dem Grund, dass er sich auf die Bundesliga konzentrieren muss und der Verein Vorrang hat :bayerapplaus

• Zum Einwand.

Jeder der sich nur etwas mit Fussball beschäftigt, kann mit Begriffen wie Nati , N11, Bazis, Hoffe usw was anfangen, unnötig hier darauf hinzuweißen.

Ich persönlich würde Ballack nochmal ein großes Turnier gönnen, wäre einfach extrem enttäuschend, wenn seine N11 Karriere so endet, ich würde es ihm so wünschen, das er es allen Eventottos und Pseudofussballfans, die vor der WM sein ausscheiden noch mit dem Weltuntergang gleichgesetzt haben und nun stock und steif behaupten er gehöre nicht mehr dazu, nochmal richtig zeigen könnte.
    Khedira steckt der noch in die Tasche.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zum Einwand:

Der User beschäftigt sich recht viel mit Fussball und ist einfach nur schreibfaul ;)

Zu Ballack:
    Tritt Löw in den Arsch und für uns den Ball ins Tor. Nächste Saison brauchen wir Dich, besonders in dem Wettbewerb mit der klassischen Musik!

• Was habt ihr gegen den Einwand von BigB? Er ist berechtigt und war nicht abwertend.

Das ist ungefähr so ein Beitrag wie der eines Nachbarn, der sich beim anderen darüber beschwert, dass der Ast 3 cm auf sein Grundstück ragt. tschuldigung, ich find das drauf hinweisen auch eher nervig, auch wenn es sachlich korrekt ist. Da könnte man auch einfach mal drüber hinwegsehen.

• Meines Erachtens gehört Balle, da es außer in Ansätzen Schweinsteiger keinen vergleichbaren deutschen Spieler gibt, einfach in die Selecao und fertig. Ohne ihn ist die Representacija ein zahnloser Tiger...

• Die Aussage von Löw, dass Ballack nach wie vor Kapitän sei und ein wichtiger Ansprechpartner widerlegt allerdings einige Äußerungen.

Da hört sich eher so an, als bespricht Löw die Nationalmannschaft lieber mit Ballack als mit Lahm.

• Das ist ungefähr so ein Beitrag wie der eines Nachbarn, der sich beim anderen darüber beschwert, dass der Ast 3 cm auf sein Grundstück ragt. tschuldigung, ich find das drauf hinweisen auch eher nervig, auch wenn es sachlich korrekt ist. Da könnte man auch einfach mal drüber hinwegsehen.

Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass sich der Begriff "Nati" hier einbürgert. Seit der WM wird der immer häufiger benutzt und scheinbar weiß kaum jemand, dass so nur die Schweizer Nationalmannschaft genannt wird. Das ist von der Bedeutung her genauso falsch und unpassend, wie der Begriff "Mille" für "Millionen" oder "ManU" für "Manchester United".

Zu Ballack: Ich hoffe noch immer, dass er sich weigert, das geplante "Abschiedsspiel" mitzumachen. Er muss sich schließlich nicht vorschreiben lassen, wann er Abschied zu nehmen hat.